Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Fiat Fiat > Punto Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Fiat Punto 0.9 8V Twinair Start&Stopp (105 ps)
2013-2018 Euro 6 5 türen
4.2 lt/100km

7.0 lt/100km
Fiat Punto 1.2 8V (69 ps)
2013-2018 Euro 6 5 türen
5.4 lt/100km

9.1 lt/100km
Fiat Punto 1.4 8V Natural Power (77 ps)
2013-2018 Euro 6 5 türen
6.3 lt/100km

11.1 lt/100km
Fiat Punto 1.4 8V Natural Power (LPG Operated) (70 ps)
2013-2018 Euro 6 5 türen
4.2 lt/100km

7.4 lt/100km
Fiat Punto 1.4 8V Start&Stopp (77 ps)
2013-2018 Euro 6 5 türen
5.7 lt/100km

9.6 lt/100km
Fiat Punto 0.9 8V Twinair Start&Stopp (105 ps)
2013-2016 Euro 6 3 türen
4.2 lt/100km

7.0 lt/100km
Fiat Punto 1.2 8V (69 ps)
2013-2015 Euro 6 3 türen
5.4 lt/100km

9.1 lt/100km
Fiat Punto 1.3 JTD 16V Multijet Start&Stopp S (84 ps)
2013-2015 Euro 5 3 türen
3.5 lt/100km

5.3 lt/100km
Fiat Punto 1.2 8V Start&Stopp (69 ps)
2013-2014 Euro 6 3 türen
5.2 lt/100km

8.8 lt/100km
Fiat Punto 1.4 8V Start&Stopp Dualogic (77 ps)
2013-2014 Automat. Manual Euro 6 3 türen
5.4 lt/100km

8.9 lt/100km
Fiat Punto 0.9 8V Twinair Start&Stopp (84 ps)
2012-2013 Euro 5 3 türen
4.2 lt/100km

7.0 lt/100km
Fiat Punto 1.2 8V (69 ps)
2012-2013 Euro 5 3 türen
5.4 lt/100km

9.1 lt/100km
Fiat Punto 1.2 8V Start&Stopp (69 ps)
2012-2013 Euro 5 3 türen
5.2 lt/100km

8.8 lt/100km
Fiat Punto 1.3 JTD 16V Multijet Start&Stopp Sport (95 ps)
2012-2013 Euro 5 3 türen
4.2 lt/100km

6.4 lt/100km
Fiat Punto 1.4 16V Multiair Start&Stopp (105 ps)
2013-2013 Euro 5 3 türen
5.7 lt/100km

9.2 lt/100km
Fiat Punto 1.4 16V Multiair Turbo Start&Stopp Sport (135 ps)
2012-2013 Euro 5 3 türen
5.6 lt/100km

8.9 lt/100km
Fiat Punto 1.4 8V Natural Power (77 ps)
2012-2013 Euro 5 3 türen
6.3 lt/100km

11.1 lt/100km
Fiat Punto 1.4 8V Natural Power (LPG Operated) (70 ps)
2012-2013 Euro 5 3 türen
4.2 lt/100km

7.4 lt/100km
Fiat Punto Abarth (163 ps)
2011-2013 Euro 5 3 türen
6.1 lt/100km

9.7 lt/100km
Fiat Punto Abarth Supersport (180 ps)
2012-2013 Euro 5 3 türen
6.1 lt/100km

9.7 lt/100km

Fiat Punto Überblick

In diesem Test werden wir uns den Fiat Punto genauer ansehen. Wir werden die Details über den Fiat Punto unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. Die Eigenschaften des Fiat Punto, der Kraftstoffverbrauch des Fiat Punto und passt er zu Ihnen? Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Fiat Punto teilen. Es ist ein Fahrzeug der Supermini-Klasse, das vom italienischen Automobilhersteller Fiat Chrysler Automobiles hergestellt wurde. Im Laufe der Jahre hat es sich dank der Entscheidungen von Fiat zur Subcompact-Klasse entwickelt. In der Entwurfsphase nannte Punto von den Fiat-Mitarbeitern "Projekt 176". Der Hauptzweck des Projekts war der notwendige Ersatz des Fiat Uno-Modells. Punto hat jedoch noch viel mehr gemacht. Jede Generation beeindruckte mit ihren unterschiedlichen und einzigartigen Details.

 

Die Eigenschaften des Fiat Punto

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Fiat Punto. Wir können mit dem Außendesign des Fiat Punto beginnen. Wenn wir uns die aktuelle Punto-Generation ansehen, können wir sagen, dass das Designteam von Fiat heutzutage versucht, einen modernistischen und trendigen Punto zu kreieren. Für einige der Punto-Fans sieht dieses neue Design wunderschön aus. Einige der Fans sind sich jedoch überhaupt nicht einig. Sie denken, dass Fiat eine falsche Entscheidung getroffen hat, indem er versucht hat, das ursprüngliche Design zu ändern. Wenn wir es mit den älteren Designs vergleichen, können wir sagen, dass es sportlicher und raffinierter aussieht. Das allgemeine Karosseriedesign ähnelt dem ursprünglichen Design. Auf der anderen Seite können wir nicht dasselbe für die Frontdetails sagen. Es hat einige radikale Änderungen und Aktualisierungen. Das Kühlergrilldesign sieht groß und sportlich aus. Darüber hinaus hat die neue Generation einige aerodynamische Details an der Motorhaube. Außerdem wirken neue Scheinwerferformen kurviger und moderner. Jetzt geht es weiter mit der Innenausstattung des Fiat Punto. Das Kabinendesign des Fiat Punto ist größer als erwartet. Es ist sehr komfortabel und gemütlich für ein Fahrzeug der Subcompact-Klasse. Die Designmerkmale der Konsole und die sportlichen Details machen Punto sehr stilvoll. Auch die Qualität der in der Kabine verwendeten Materialien bietet ein sehr komfortables und sicheres Fahrerlebnis. Abschließend werden wir über die technologischen Merkmale des Fiat Punto sprechen. Ehrlich gesagt nutzt Fiat Punto die heutige Technologie voll aus. Es hat die gesamte aktive Sicherheitssoftware. Gleichzeitig erfüllt es alle sozialen Bedürfnisse von Fahrer und Fahrgästen.

 

Technische Daten Fiat Punto

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Fiat Punto. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie z. Der sparsamste und der mächtigste. Fiat Punto hat fünf Standardmotoren wie: 0,9, 1,2, 1,3 JTD, 1,4 und 1,4 LPG. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, das ist; 1.3 JTD. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1248 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 84 PS und 4000 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.3 JTD eine MPG-Leistung von 4,4 l / 100 km (was in Großbritannien 64 MPG in Großbritannien bedeutet). Diese Kraftstoffverbrauchsleistung sinkt jedoch auf 2,9 l / 100 km (was sich auf 97 MPG in Großbritannien bezieht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt, wie z. Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 3,5 l / 100 km (was in Großbritannien 81 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich; 1.4 Multiair Turbo. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1368 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 135 PS und 5000 U / min Drehmoment erzeugt. 1.4 hat einen Kraftstoffverbrauch von 7,3 l / 100 km (was in Großbritannien 39 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 4,6 l / 100 km (was in Großbritannien 61 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir durchschnittliche MPG-Daten von 5,6 l / 100 km (was in Großbritannien 50 MPG entspricht).

 

Passt Ihnen das?

Der erschwingliche und leistungsstarke Motor, die technologische Infrastruktur und das ikonische Design des Fiat Punto machen ihn zu einem preisgünstigen und bevorzugten Auto.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Fiat Fiat > Punto WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Fiat Punto 0.9 8V Twinair Start&Stopp (105 hp)
2013-2018 Euro 6 5 doors
4.2 lt/100km
(67 MPG)


7.0 lt/100km
(40 MPG)
Fiat Punto 1.2 8V (69 hp)
2013-2018 Euro 6 5 doors
5.4 lt/100km
(52 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Fiat Punto 1.4 8V Natural Power (77 hp)
2013-2018 Euro 6 5 doors
6.3 lt/100km
(45 MPG)


11.1 lt/100km
(25 MPG)
Fiat Punto 1.4 8V Natural Power (LPG Operated) (70 hp)
2013-2018 Euro 6 5 doors
4.2 lt/100km
(67 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Fiat Punto 1.4 8V Start&Stopp (77 hp)
2013-2018 Euro 6 5 doors
5.7 lt/100km
(49 MPG)


9.6 lt/100km
(29 MPG)
Fiat Punto 0.9 8V Twinair Start&Stopp (105 hp)
2013-2016 Euro 6 3 doors
4.2 lt/100km
(67 MPG)


7.0 lt/100km
(40 MPG)
Fiat Punto 1.2 8V (69 hp)
2013-2015 Euro 6 3 doors
5.4 lt/100km
(52 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Fiat Punto 1.3 JTD 16V Multijet Start&Stopp S (84 hp)
2013-2015 Euro 5 3 doors
3.5 lt/100km
(81 MPG)


5.3 lt/100km
(53 MPG)
Fiat Punto 1.2 8V Start&Stopp (69 hp)
2013-2014 Euro 6 3 doors
5.2 lt/100km
(54 MPG)


8.8 lt/100km
(32 MPG)
Fiat Punto 1.4 8V Start&Stopp Dualogic (77 hp)
2013-2014 Automated Manual Euro 6 3 doors
5.4 lt/100km
(52 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Fiat Punto 0.9 8V Twinair Start&Stopp (84 hp)
2012-2013 Euro 5 3 doors
4.2 lt/100km
(67 MPG)


7.0 lt/100km
(40 MPG)
Fiat Punto 1.2 8V (69 hp)
2012-2013 Euro 5 3 doors
5.4 lt/100km
(52 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Fiat Punto 1.2 8V Start&Stopp (69 hp)
2012-2013 Euro 5 3 doors
5.2 lt/100km
(54 MPG)


8.8 lt/100km
(32 MPG)
Fiat Punto 1.3 JTD 16V Multijet Start&Stopp Sport (95 hp)
2012-2013 Euro 5 3 doors
4.2 lt/100km
(67 MPG)


6.4 lt/100km
(44 MPG)
Fiat Punto 1.4 16V Multiair Start&Stopp (105 hp)
2013-2013 Euro 5 3 doors
5.7 lt/100km
(49 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Fiat Punto 1.4 16V Multiair Turbo Start&Stopp Sport (135 hp)
2012-2013 Euro 5 3 doors
5.6 lt/100km
(50 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Fiat Punto 1.4 8V Natural Power (77 hp)
2012-2013 Euro 5 3 doors
6.3 lt/100km
(45 MPG)


11.1 lt/100km
(25 MPG)
Fiat Punto 1.4 8V Natural Power (LPG Operated) (70 hp)
2012-2013 Euro 5 3 doors
4.2 lt/100km
(67 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Fiat Punto Abarth (163 hp)
2011-2013 Euro 5 3 doors
6.1 lt/100km
(46 MPG)


9.7 lt/100km
(29 MPG)
Fiat Punto Abarth Supersport (180 hp)
2012-2013 Euro 5 3 doors
6.1 lt/100km
(46 MPG)


9.7 lt/100km
(29 MPG)

Fiat Punto Review

In this review, we are going to take a closer look at the Fiat Punto. We will examine the details about the Fiat Punto under three main categories such as; The Features of the Fiat Punto, The Fuel Consumption of the Fiat Punto and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Fiat Punto. It is a Supermini Class vehicle which has been producing by the Italian automobile manufacturer Fiat Chrysler Automobiles. Throughout years it has been evolved into the Subcompact Class thanks to Fiat's decisions. At the designing phase, Punto called "Project 176" by the Fiat employees. The main purpose behind the project was the necessary replacement of the Fiat Uno model. However, Punto made much more than that. Each generation made an impact with their different and unique details.

 

The Features of the Fiat Punto

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Fiat Punto. We can start with the exterior design of the Fiat Punto. When we take a look at the current Punto generation, we can say that Fiat's design team tries to create a modernistic and trendy Punto nowadays. For some of the Punto fans, this new design looks beautiful. However, some of the fans don't agree at all. They are thinking that Fiat made a wrong decision by trying to change the original design. When we compare it with the older designs, we can say that it looks more sportive and sophisticated. The general body design is similar to the original design. On the other hand, we cannot say the same thing for the front details. It has got some radical changes and updates. Grille design looks large and sportive. In addition to that, the new generation has got some aerodynamical details on the hood. Also, new headlight shapes seem curvier and more modern. Now, we are moving on to the interior design of the Fiat Punto. The cabin design of the Fiat Punto is larger than you might expect. It is quite comfortable and cosy for a Subcompact Class vehicle. The console's design features, and its sporty details make Punto very stylish. Also, the quality of the materials used in the cabin offers a very comfortable and safe driving experience. Finally, we are going to talk about the technological features of the Fiat Punto. Honestly, Fiat Punto takes full advantage of today's technology. It has got all of the active security software. At the same time, it meets all the social needs of the driver and passengers.

 

The Fuel Consumption of the Fiat Punto

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Fiat Punto. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Fiat Punto has got five standard engine varieties such as; 0.9, 1.2, 1.3 JTD, 1.4 and 1.4 LPG. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is; 1.3 JTD. It has got a four cylindered engine structure with a 1248 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 84 HP and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, 1.3 JTD has got a 4,4lt/100km (which refers to 64 MPG in the UK) MPG Performance in Urban usage. However, this fuel consumption performance decreasing to 2,9lt/100km (which refers to 97 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two MPG data, we get a 3,5lt/100km (which refers to 81 MPG in the UK) average fuel consumption rate. Now we will focus on the most powerful engine, which is; 1.4 Multiair Turbo. It has got a four cylindered engine structure with a 1368 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 135 Horsepower and 5000 RPM Torque. 1.4 has got a 7,3lt/100km (which refers to 39 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 4,6lt/100km (which refers to 61 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 5,6lt/100km (which refers to 50 MPG in the UK) average MPG data.

 

Does It Suit You?

Fiat Punto's affordable and performance engine, technological infrastructure, and iconic design make it a reasonably priced and preferred car.