Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Fiat Fiat > Doblo Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Fiat Doblo 1.3 Multijet (95 ps)
2016-2020 Euro 6D
6.0 lt/100km

9.2 lt/100km
Fiat Doblo 1.6 Multijet (105 ps)
2015-2020 Euro 6D
6.0 lt/100km

8.9 lt/100km
Fiat Doblo 1.6 Multijet (120 ps)
2015-2020 Euro 6D
6.0 lt/100km

8.8 lt/100km
Fiat Doblo Cargo 1.3 Multijet (95 ps)
2016-2020 Euro 6
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Fiat Doblo Cargo Maxi 1.6 Multijet (120 ps)
2015-2020 Euro 6
5.0 lt/100km

7.3 lt/100km
Fiat Doblo Kombi 1.4 T-Jet 16V (120 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
8.0 lt/100km

12.2 lt/100km
Fiat Doblo Kombi 1.4 T-Jet 16V Natural Power (120 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.2 lt/100km

11.8 lt/100km
Fiat Doblo Kombi 1.6 Multijet 16V (95 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

8.7 lt/100km
Fiat Doblo Kombi 1.6 Multijet 16V (120 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

8.6 lt/100km
Fiat Doblo Kombi lang 1.6 Multijet 16V (95 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

8.7 lt/100km
Fiat Dobo Kombi 1.4 16V (95 ps)
2015-2018 Euro 6
7.4 lt/100km

12.2 lt/100km
Fiat Dobo Kombi 1.4 16V Start&Stopp (95 ps)
2015-2018 Euro 6
7.2 lt/100km

11.9 lt/100km
Fiat Dobo Kombi 1.4 T-Jet 16V (120 ps)
2015-2018 Euro 6
7.2 lt/100km

11.6 lt/100km
Fiat Dobo Kombi 1.4 T-Jet 16V Natural Power (120 ps)
2015-2018 Euro 6
7.4 lt/100km

12.8 lt/100km
Fiat Dobo Kombi 1.4 T-Jet 16V Natural Power (LPG Operated) (120 ps)
2015-2018 Euro 6
4.9 lt/100km

8.5 lt/100km
Fiat Dobo Kombi 1.6 Multijet 16V (95 ps)
2015-2018 Euro 6
5.2 lt/100km

7.8 lt/100km
Fiat Dobo Kombi 1.6 Multijet 16V (120 ps)
2015-2018 Euro 6
5.2 lt/100km

7.7 lt/100km
Fiat Dobo Kombi 1.6 Multijet 16V Start&Stopp (95 ps)
2015-2018 Euro 6
4.7 lt/100km

7.1 lt/100km
Fiat Dobo Kombi 1.6 Multijet 16V Start&Stopp (120 ps)
2015-2018 Euro 6
4.7 lt/100km

6.9 lt/100km
Fiat Dobo Kombi 1.4 16V (95 ps)
2012-2015 Euro 6
7.4 lt/100km

12.2 lt/100km

Fiat Doblo Erfahrungen

In diesem Test werden wir uns den Fiat Doblo genauer ansehen. Wir werden die Details über den Fiat Doblo unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. Die Eigenschaften des Fiat Doblo, der Kraftstoffverbrauch des Fiat Doblo und passt es zu Ihnen? Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Fiat Doblo teilen. Es ist ein Kastenwagen, der vom italienischen Automobilhersteller Fiat Chrysler Automobiles hergestellt wurde. Das Modell hat eine Zwei-Generationen-Geschichte. Doblo wurde auf dem Pariser Autosalon im Jahr 2000 erstmals von Fiat der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Modell, das 2001 erstmals verkauft wurde, hat die Automobilwelt geprägt. Einer der größten Beweise für diesen Erfolg ist die Auszeichnung "Internationaler Van des Jahres 2006". Nach diesem Erfolg wurde Doblo eines der wichtigsten Modelle der Marke.

 

Die Eigenschaften des Fiat Doblo

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Fiat Doblo. Wir können mit dem Außendesign des Fiat Doblo beginnen. Obwohl Doblo in den Anfangsjahren sehr kompakt im Design war, hatte es im Laufe der Jahre ein sehr modernes und attraktives Erscheinungsbild. Das Karosseriedesign der neuen Generation des Doblo basiert auf der Small-Plattform des Fiat. Das neue Karosseriedesign mit glatteren und volleren Linien reduziert die Dominanz des diagonalen Kastenwagen-Designs im alten Stil. Auch seine ästhetischen Chromdetails machen Doblo zu viel mehr als einem Standard-Kastenwagen. Obwohl es viele verschiedene Karosserievarianten gibt, ist die beliebteste der Karosserietyp mit einem großen Frachtabschnitt, der als XL bekannt ist. Jetzt geht es weiter mit der Innenausstattung des Fiat Doblo. Wenn wir uns die Innenausstattungsmerkmale ansehen, begrüßt uns ein sehr minimales und einfaches Konsolenlayout. Das Konsolenlayout ist sehr einfach und nützlich. Darüber hinaus hat nichts Unnötiges enthalten. Somit bietet Doblo mit seinem praktischen Kabinendesign ein sehr angenehmes Fahrerlebnis. Die verwendeten Farboptionen sind sehr dynamisch und erfrischend. Jedes Mal, wenn Sie in den Doblo kommen, werden Sie auf eine geräumige und lebendige Umgebung stoßen. Abschließend werden wir über die technologischen Merkmale des Fiat Doblo sprechen. Doblo hat viele technologische Merkmale. Bei Doblo sind verschiedene Sicherheitssysteme wie ABS, ESR, ESP erhältlich. Außerdem viele Funktionen wie; Eine Rückfahrkamera, ein UConnect Multimedia-System und eine automatische Klimaanlagensteuerung maximieren den Komfort des Fahrzeugs. Schließlich hilft Ihnen der Parksensor beim Parken eines wertvollen Fahrzeugs wie Doblo.

 

Technische Daten Fiat Doblo

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Fiat Doblo. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie z. Der sparsamste und der mächtigste. Fiat Doblo hat fünf Standardmotoren wie: 1,4, 1,4 LPG, 1,6, 1,6 JTD und 2,0 JTD. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, das ist; 1,6 JTD. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1598 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 120 PS und 4000 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.6 JTD 5,4 l / 100 km (was in Großbritannien 52 MPG bedeutet) MPG-Daten für die städtische Nutzung. Diese MPG-Leistung sinkt jedoch auf 4,3 l / 100 km (was sich auf 66 MPG in Großbritannien bezieht) im außerstädtischen Einsatz wie z. Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsleistungen kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 4,7 l / 100 km (was in Großbritannien 60 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich; 2,0 JTD. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1956 cm3. Es ist ein Dieselmotor, der 135 PS und 3000 U / min Drehmoment erzeugt. 2.0 hat einen Kraftstoffverbrauch von 7,3 l / 100 km (was in Großbritannien 39 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 5,1 l / 100 km (was in Großbritannien 55 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 5,9 l / 100 km (was in Großbritannien 48 MPG entspricht).

 

Passt Ihnen das?

Fiat Doblo ist eines der wichtigsten Van-Modelle in der Automobilindustrie. Doblo hat einen hocheffizienten Motor in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch. Charismatische Designdetails und eine hohe Nutzlast machen Doblo zu einer sehr guten Wahl.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Fiat Fiat > Doblo WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Fiat Doblo 1.3 Multijet (95 hp)
2016-2020 Euro 6D
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Fiat Doblo 1.6 Multijet (105 hp)
2015-2020 Euro 6D
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Fiat Doblo 1.6 Multijet (120 hp)
2015-2020 Euro 6D
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.8 lt/100km
(32 MPG)
Fiat Doblo Cargo 1.3 Multijet (95 hp)
2016-2020 Euro 6
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Fiat Doblo Cargo Maxi 1.6 Multijet (120 hp)
2015-2020 Euro 6
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.3 lt/100km
(39 MPG)
Fiat Doblo Kombi 1.4 T-Jet 16V (120 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
8.0 lt/100km
(35 MPG)


12.2 lt/100km
(23 MPG)
Fiat Doblo Kombi 1.4 T-Jet 16V Natural Power (120 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.2 lt/100km
(39 MPG)


11.8 lt/100km
(24 MPG)
Fiat Doblo Kombi 1.6 Multijet 16V (95 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.7 lt/100km
(32 MPG)
Fiat Doblo Kombi 1.6 Multijet 16V (120 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.6 lt/100km
(33 MPG)
Fiat Doblo Kombi lang 1.6 Multijet 16V (95 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.7 lt/100km
(32 MPG)
Fiat Dobo Kombi 1.4 16V (95 hp)
2015-2018 Euro 6
7.4 lt/100km
(38 MPG)


12.2 lt/100km
(23 MPG)
Fiat Dobo Kombi 1.4 16V Start&Stopp (95 hp)
2015-2018 Euro 6
7.2 lt/100km
(39 MPG)


11.9 lt/100km
(24 MPG)
Fiat Dobo Kombi 1.4 T-Jet 16V (120 hp)
2015-2018 Euro 6
7.2 lt/100km
(39 MPG)


11.6 lt/100km
(24 MPG)
Fiat Dobo Kombi 1.4 T-Jet 16V Natural Power (120 hp)
2015-2018 Euro 6
7.4 lt/100km
(38 MPG)


12.8 lt/100km
(22 MPG)
Fiat Dobo Kombi 1.4 T-Jet 16V Natural Power (LPG Operated) (120 hp)
2015-2018 Euro 6
4.9 lt/100km
(58 MPG)


8.5 lt/100km
(33 MPG)
Fiat Dobo Kombi 1.6 Multijet 16V (95 hp)
2015-2018 Euro 6
5.2 lt/100km
(54 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Fiat Dobo Kombi 1.6 Multijet 16V (120 hp)
2015-2018 Euro 6
5.2 lt/100km
(54 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Fiat Dobo Kombi 1.6 Multijet 16V Start&Stopp (95 hp)
2015-2018 Euro 6
4.7 lt/100km
(60 MPG)


7.1 lt/100km
(40 MPG)
Fiat Dobo Kombi 1.6 Multijet 16V Start&Stopp (120 hp)
2015-2018 Euro 6
4.7 lt/100km
(60 MPG)


6.9 lt/100km
(41 MPG)
Fiat Dobo Kombi 1.4 16V (95 hp)
2012-2015 Euro 6
7.4 lt/100km
(38 MPG)


12.2 lt/100km
(23 MPG)

Fiat Doblo Review

In this review, we are going to take a closer look at the Fiat Doblo. We will examine the details about the Fiat Doblo under three main categories such as; The Features of the Fiat Doblo, The Fuel Consumption of the Fiat Doblo and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Fiat Doblo. It is a Panel Van which has been producing by the Italian automobile manufacturer Fiat Chrysler Automobiles. The model has a two-generation history. Doblo was introduced to the public at the Paris Motor Show by Fiat for the first time in 2000. The model, which has sold for the first time in 2001, left its mark on the automotive world. One of the greatest proofs of this success is the "2006 International Van of the Year" award. After this success, Doblo became one of the most important models of the brand.

 

The Features of the Fiat Doblo

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Fiat Doblo. We can start with the exterior design of the Fiat Doblo. Although Doblo was very compact in terms of design in its early years, it had a very modern and attractive appearance over the years. The new generation body design of the Doblo has built on the Fiat's Small platform.  The new body design with smoother and fuller lines reduces the dominance of the old-style diagonal Panel Van design. Also, its aesthetic chrome details make Doblo much more than a standard panel van. Although there are many different body variations, the most popular one is the body type with a large cargo section, known as XL. Now, we are moving on to the interior design of the Fiat Doblo. When we look at the interior design features, a very minimal and simple console layout welcomes us. The console layout is very simple and useful. Moreover, nothing unnecessary has included. Thus, Doblo provides a very pleasant driving experience with its practical cabin design. The color options used are very dynamic and refreshing. Every time you get into the Doblo, you will encounter a spacious and lively environment. Finally, we are going to talk about the technological features of the Fiat Doblo. Doblo has many technological features. Various security systems such as ABS, ESR, ESP are available at Doblo. Besides, many features such as; a Rearview Camera, UConnect Multimedia System, and Automatic Air Conditioning Control maximize the comfort of the vehicle. Finally, the parking sensor is there to assist you when parking a valuable vehicle like Doblo.

 

The Fuel Consumption of the Fiat Doblo

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Fiat Doblo. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Fiat Doblo has got five standard engine varieties such as; 1.4, 1.4 LPG, 1.6, 1.6 JTD and 2.0 JTD. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is; 1.6 JTD. It has got a four cylindered engine structure with a 1598 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 120 HP and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, 1.6 JTD has got a 5,4lt/100km (which refers to 52 MPG in the UK) MPG Data in Urban usage. However, this MPG Performance decreasing to 4,3lt/100km (which refers to 66 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two fuel consumption performances, we get a 4,7lt/100km (which refers to 60 MPG in the UK) average MPG rate. Now we will focus on the most powerful engine, which is; 2.0 JTD. It has got a four cylindered engine structure with a 1956 cm3 size. It is a Diesel Type Engine which produces 135 Horsepower and 3000 RPM Torque. 2.0 has got a 7,3lt/100km (which refers to 39 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 5,1lt/100km (which refers to 55 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 5,9lt/100km (which refers to 48 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Does It Suit You?

Fiat Doblo is one of the most important van models in the automotive industry. Doblo has a highly efficient engine in terms of fuel economy. Also, charismatic design details and high payload make Doblo a very good choice.