Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Fiat Fiat > Tipo Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Fiat Tipo 1.3 MultiJet Start&Stop (95 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Fiat Tipo 1.4 16V (95 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

11.1 lt/100km
Fiat Tipo 1.4 T-Jet Start&Stop (120 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

10.9 lt/100km
Fiat Tipo 1.6 MultiJet Start&Stop (120 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.7 lt/100km
Fiat Tipo 1.6 MultiJet Start&Stop DCT (120 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.5 lt/100km
Fiat Tipo Kombi 1.3 MultiJet Start&Stop (95 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.1 lt/100km
Fiat Tipo Kombi 1.4 16V (95 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

11.3 lt/100km
Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet Start&Stop (120 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

11.1 lt/100km
Fiat Tipo Kombi 1.6 MultiJet Start&Stop (120 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Fiat Tipo Kombi 1.6 MultiJet Start&Stop DCT (120 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.6 lt/100km
Fiat Tipo 1.3 Multijet (95 ps)
2016-2018 Euro 6
4.1 lt/100km

6.3 lt/100km
Fiat Tipo 1.3 Multijet Start&Stopp (95 ps)
2016-2018 Euro 6
3.7 lt/100km

5.6 lt/100km
Fiat Tipo 1.4 16V (95 ps)
2016-2018 Euro 6
5.7 lt/100km

9.2 lt/100km
Fiat Tipo 1.4 16V (95 ps)
2016-2018 Euro 6
5.7 lt/100km

9.3 lt/100km
Fiat Tipo 1.4 T-Jet Start&Stopp (120 ps)
2016-2018 Euro 6
6.0 lt/100km

9.5 lt/100km
Fiat Tipo 1.6 E-torQ (110 ps)
2016-2018 Automat. Manual Euro 6
6.3 lt/100km

9.8 lt/100km
Fiat Tipo 1.6 Multijet (120 ps)
2016-2018 Euro 6
4.2 lt/100km

6.1 lt/100km
Fiat Tipo 1.6 Multijet Start&Stopp (120 ps)
2016-2018 Euro 6
3.7 lt/100km

5.4 lt/100km
Fiat Tipo 1.6 Multijet Start&Stopp (120 ps)
2016-2018 Euro 6
3.7 lt/100km

5.4 lt/100km
Fiat Tipo Kombi 1.3 Multijet Start&Stopp (95 ps)
2016-2017 Euro6
3.7 lt/100km

5.7 lt/100km

Fiat Tipo Überblick

Heute werden wir über den Fiat Tipo sprechen. Wir werden eine Analyse über Tipo unter drei Hauptkategorien durchführen, wie z. Die Eigenschaften des Fiat Tipo, der Kraftstoffverbrauch des Fiat Tipo und passt zu Ihnen? Bevor ich mit der Analyse des Tipo beginne, möchte ich Ihnen einige Informationen über das Fahrzeug geben. Fiat Tipo ist ein Fahrzeug mit fünf Türen und Fließheck, das als Kompaktwagen klassifiziert ist. Es wurde von Ercole Spada entworfen, einem italienischen Designer, der für das I.DE.A Institute Design House arbeitet. Tipo komplett mit verzinkten Karosserieteilen hergestellt, um Rost vorzubeugen. Tipo wurde Ende der 80er Jahre eingeführt. Tipo hat im Laufe der Zeit bewiesen, dass es sich um ein zuverlässiges und nützliches Familienauto mit den Auszeichnungen handelt. 1989 gewann Tipo in Irland das europäische Auto des Jahres und das irische Auto des Jahres von Semperit.

 

Die Eigenschaften des Fiat Tipo

Kommen wir nun zu den Funktionen des Fiat Tipo. Zu Beginn der Generationen hatte Tipo ein kastenförmiges, scharfes Design, das viel Platz für das Laden von Sachen und Passagieren bot. Dieses innovative Design entwickelte sich zu dem Projekt Aegea, als es auf der Istanbul Motor Show 2015 zum ersten Mal angekündigt wurde. Der Name Tipo blieb im europäischen Automobilmarkt, wurde jedoch im türkischen Automobilmarkt zum Namen Aegea. Eine kurvigere und ästhetischere Struktur für das innovative Tipo-Modell. Das ansprechende Kühlergrilldesign mit Chromdetails passt perfekt zu LED-Tageslichtern. Wenn wir das Innendesign überprüfen, machen die bemerkenswerten Lederdetails auf den ergonomischen Passagiersitzen das Cockpit edel. Das Instrumententafel-Design ist einfach und voller Informationen, die Sie über den Fahrzeugstatus wissen müssen. Als Multimedia Entertainment System verwenden Sie das Uconnect System, das über einen 7-Zoll-HD-Touchscreen verfügt, auf dem Sie alles finden, was Sie mit integriertem Sprachbefehl benötigen. Es ist auch mit Apple Car Play und Android Auto kompatibel. Auf der anderen Seite; Tipo verfügt über einige Fahrsicherheitsfunktionen wie: ASR-System (Anti-Slip Regulation) System, das die Traktion auf Straßen mit geringer Bodenhaftung durch die Verwendung von Brems- und Motorsteuerungen erhöht. Hill Holder bietet auch eine Bremsenunterstützung für zwei Sekunden, wenn Sie auf einem Hügel starten.

 

Der Kraftstoffverbrauch des Fiat Tipo

Wir werden über eines der wichtigsten Themen der Analyse sprechen. Der Kraftstoffverbrauch des Fiat Tipo. Wir werden eine Motoruntersuchung durchführen, um korrekte Ergebnisse bei der Kraftstoffverbrauchsanalyse zu erhalten. Wir werden zwei Hauptkategorien dafür verwenden: Der wirtschaftlichste und der mächtigste. Fiat Tipo verfügt über drei Standard-Motoroptionen, z. 1,3 JTD, 1,4, 1,6 JTD. Beginnen wir mit dem wirtschaftlichsten, das ist; 1.6 Multijet. Dies ist ein Vierzylinder-Dieselmotor mit einer Größe von 1598 cm3, der 120 PS und ein Drehmoment von 3750 U / min liefert. Laut offiziellen Werksdaten hat 1.6 eine MPG-Leistung für die Nutzung im urbanen Bereich von 4,4 l / 100 km (dies entspricht 64 MPG in Großbritannien). Diese Leistung sinkt jedoch auf 3,3 l / 100 km (dies entspricht 85 MPG in Großbritannien). Autobahnen und Fernreisen. Wenn wir diese beiden offiziellen Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsleistung von 3,7 l / 100 km (dies entspricht 76 MPG in Großbritannien). Zweitens fahren wir mit dem mächtigsten fort, der ist; 1,4 T-Jet. Es ist ein Vierzylinder-Benzinmotor mit einer Größe von 1368 cm3, der 120 PS und 5000 U / min Drehmoment erzeugt. 1.4 T-Jet hat einen Verbrauch von 7,7 t / 100 km (dies entspricht 37 MPG in Großbritannien) im Stadtverkehr. Auf der anderen Seite sinkt diese Rate als Extra Urban MPG Rate auf 5,0 lt / 100 km (was auf 56 MPG in Großbritannien bezogen ist). Wenn wir diese beiden Daten sammeln, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffeffizienz von 6,0 l / 100 km (dies entspricht 47 MPG in Großbritannien).

 

Passt es dir?

Wenn Sie mich fragen, würde ich sagen, dass es von Ihren Erwartungen abhängt. Wenn Sie nach einem teuren und luxuriösen Auto suchen, das Sie verwöhnt, sollten Sie es mit einer anderen Marke versuchen. Wenn Sie jedoch nach einem nützlichen Fahrzeug suchen, das mit technologischen Funktionen den Fahrkomfort erhöht und Ihr Budget über die Kraftstoffkosten anspricht, ist Fiat Tipo genau das Richtige für Sie!

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Fiat Fiat > Tipo WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Fiat Tipo 1.3 MultiJet Start&Stop (95 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Fiat Tipo 1.4 16V (95 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.1 lt/100km
(25 MPG)
Fiat Tipo 1.4 T-Jet Start&Stop (120 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.9 lt/100km
(26 MPG)
Fiat Tipo 1.6 MultiJet Start&Stop (120 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.7 lt/100km
(50 MPG)
Fiat Tipo 1.6 MultiJet Start&Stop DCT (120 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.5 lt/100km
(52 MPG)
Fiat Tipo Kombi 1.3 MultiJet Start&Stop (95 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.1 lt/100km
(46 MPG)
Fiat Tipo Kombi 1.4 16V (95 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.3 lt/100km
(25 MPG)
Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet Start&Stop (120 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.1 lt/100km
(25 MPG)
Fiat Tipo Kombi 1.6 MultiJet Start&Stop (120 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Fiat Tipo Kombi 1.6 MultiJet Start&Stop DCT (120 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.6 lt/100km
(51 MPG)
Fiat Tipo 1.3 Multijet (95 hp)
2016-2018 Euro 6
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.3 lt/100km
(45 MPG)
Fiat Tipo 1.3 Multijet Start&Stopp (95 hp)
2016-2018 Euro 6
3.7 lt/100km
(76 MPG)


5.6 lt/100km
(50 MPG)
Fiat Tipo 1.4 16V (95 hp)
2016-2018 Euro 6
5.7 lt/100km
(49 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Fiat Tipo 1.4 16V (95 hp)
2016-2018 Euro 6
5.7 lt/100km
(49 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)
Fiat Tipo 1.4 T-Jet Start&Stopp (120 hp)
2016-2018 Euro 6
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.5 lt/100km
(30 MPG)
Fiat Tipo 1.6 E-torQ (110 hp)
2016-2018 Automated Manual Euro 6
6.3 lt/100km
(45 MPG)


9.8 lt/100km
(29 MPG)
Fiat Tipo 1.6 Multijet (120 hp)
2016-2018 Euro 6
4.2 lt/100km
(67 MPG)


6.1 lt/100km
(46 MPG)
Fiat Tipo 1.6 Multijet Start&Stopp (120 hp)
2016-2018 Euro 6
3.7 lt/100km
(76 MPG)


5.4 lt/100km
(53 MPG)
Fiat Tipo 1.6 Multijet Start&Stopp (120 hp)
2016-2018 Euro 6
3.7 lt/100km
(76 MPG)


5.4 lt/100km
(53 MPG)
Fiat Tipo Kombi 1.3 Multijet Start&Stopp (95 hp)
2016-2017 Euro6
3.7 lt/100km
(76 MPG)


5.7 lt/100km
(49 MPG)

Fiat Tipo Review

Today, we are going to talk about the Fiat Tipo. We will make an analysis about Tipo under three main categories such as; The Features of the Fiat Tipo, The Fuel Consumption of the Fiat Tipo and Does It Suits You? Before beginning to the analysis about the Tipo, I want to give some information to you about the vehicle. Fiat Tipo is a five doored, hatchback type vehicle which classified as a Compact Car. It designed by Ercole Spada who is an Italian designer working for I.DE.A Institute Design House. Tipo completely manufactured with Galvanized body panels as a pre-caution for rust. Tipo introduced in late 80’s. Throughout time, Tipo proved that it is a reliable and useful family car with the awards given to it. In 1989 Tipo won the European Car of the Year and Semperit Irish Car of the Year in Ireland.

 

The Features of the Fiat Tipo

Now, let’s talk about the features of the Fiat Tipo. At the beginning of the generations, Tipo had a boxy sharp design which gave a huge amount of space for loading stuff and passengers. This innovative design evolved into the Project Aegea when it first announced at the Istanbul Motor Show 2015. Tipo name remained in Europe Automotive Market but it turned into the Aegea name in Turkey Automotive Market. A more curvy and aesthetic structure designed for innovative Tipo model. The attractive grille design with chrome detail creates a perfect match with LED daylights. When we check out the interior design, the remarkable leather details on ergonomical passenger seats makes cockpit classy. Also, the instrumental panel design is basic and full of information which you need to know about the vehicle status. As Multimedia Entertainment System, Tipo using Uconnect System which has 7’’ HD Touchscreen where you can find everything you need with integrated voice command. It is also compatible with Apple Car Play and Android Auto. On the other hand; Tipo has some driving safety features such as; ASR (Anti-Slip Regulation) System which increase the traction on low grip roads by using brake and engine controls. Hill Holder also provides brake support for two seconds when you start on a hill.

 

The Fuel Consumption of the Fiat Tipo

We are going to talk about one of the most important subjects on analysis which is; The Fuel Consumption of the Fiat Tipo. We will make an examination on engines to reach proper results on fuel consumption analysis. We are going to use two main categories for it such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Fiat Tipo has three standard engine options such as; 1.3 JTD, 1.4, 1.6 JTD. Let’s start with the most economical one which is; 1.6 Multijet. It is a four cylindered, 1598 cm3 sized, Diesel type engine which produces 120 Horsepower and 3750 RPM Torque. According to the official factory data, 1.6 has got a 4.4lt/100km (which refers to 64 MPG in UK) MPG Performance in Urban usage. However, this performance decreasing to 3.3lt/100km (which refers to 85 MPG in UK) fuel efficiency in Extra Urban usage such as; Highways and Long Distance Trip. When we combine these two official data we get a 3.7lt/100km (which refers to 76 MPG in UK) average fuel consumption performance. Secondly, we are continuing with the most powerful one which is; 1.4 T-Jet. It is a four cylindered, 1368 cm3 sized, Petrol type engine which produces 120 Horsepower and 5000 RPM Torque. 1.4 T-Jet has got a 7.7lt/100km (which refers to 37 MPG in UK) fuel consumption rate in Urban usage. On the other hand, this rate decreasing to 5.0lt/100km (which refers to 56 MPG in UK) as Extra Urban MPG Rate. When we gather these two data we get a 6.0lt/100km (which refers to 47 MPG in UK) average fuel efficiency performance.

 

Does It Suits You?

If you ask me I would say it depends on your expectations. If you are looking for an expensive, ultra-luxury car which spoils you, you should try a different brand. However, if you are looking for a useful vehicle which uses technological features to increase driving comfort and fits your budget about the fuel cost, Fiat Tipo just for you!