Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
Weiterlesen

Citroen Citroen > C-Elysee Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Citroen C-Elysee BlueHDi (99 ps)
2016-2018 Euro 6
3.8 lt/100km

5.7 lt/100km
Citroen C-Elysee PureTech (82 ps)
2016-2018 Euro 6
4.9 lt/100km

8.0 lt/100km
Citroen C-Elysee VTi (115 ps)
2016-2018 Euro 6
6.4 lt/100km

10.0 lt/100km

Citroen C-Elysee Überblick

In diesem Test werden wir uns den Citroen C-Elysee genauer ansehen. Wir werden die Details des Citroen C-Elysee unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. die Merkmale des Citroen C-Elysee, den Kraftstoffverbrauch des Citroen C-Elysee und die grundlegenden Merkmale des Citroen C-Elysee. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Citroen C-Elysee mitteilen. Der C-Elysee ist ein Subcompact-Auto, das seit 2012 vom französischen Autohersteller Citroen hergestellt wird. Er wurde erstmals auf dem Pariser Autosalon der Öffentlichkeit vorgestellt und ähnelt dem Peugeot 301. Mit der PSA PF1-Plattform wurde C-Elysee verkauft viele europäische Märkte und hat recht interessante Statistiken auf der Grundlage von Verkaufszahlen gemacht. Das in vier verschiedenen Ländern produzierte Auto ist nach wie vor ein aktuelles und bekanntes Modell auf dem Subcompact-Markt für Citroen.

 

Die Eigenschaften des Citroen C-Elysee

In diesem Teil der Überprüfung konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Citroen C-Elysee. Wir können mit dem Außendesign des Citroen C-Elysee beginnen. Wenn wir uns das Außendesign des Autos ansehen, können wir sagen, dass es ein sehr einfaches und standardmäßiges Design hat. Das C-Elysee-Modell ist als Subcompact-Fahrzeug konzipiert, das den Zweck erfüllt und nicht in Bezug auf die Ästhetik übermäßig zufriedenstellend ist. In Bezug auf einige charakteristische Karosserieeigenschaften ist das Design des Autos größer als bei den meisten Autos in seinem Segment. Auf der Vorderseite sehen wir ein Kühlergrilldesign mit dem legendären Citroen-Logo, das wie immer erfolgreich integriert wurde. Darüber hinaus verleihen die breiten Scheinwerfer und die scharfe Karosserielinie, die sich über die gesamte Karosserie erstreckt, dem Auto einen starken Charakter. Jetzt geht es weiter mit der Innenausstattung des Citroen C-Elysee. Mit Blick auf die Innenausstattung des C-Elysee wurde ein fahrerorientierter Designstil festgelegt, um die Bedienung zu vereinfachen. Die Anordnung der Steuermechanismen und die Anordnung der Kabine sind sehr nützlich und einfach. Der Multimedia-Bildschirm auf der Mittelkonsole ist nicht sehr groß, bietet jedoch einen ausreichenden Informationsfluss für Passagiere und Fahrer. Obwohl die Farbpalette im Allgemeinen in dunklen Tönen verwendet wird, gibt es auch Optionen für helle Töne auf der Konsole. Obwohl verschiedene Teile wie die Instrumententafel und die Klimaregelung manuell sind, reichen sie für den erschwinglichen Preis des Autos aus.

 

Technische Daten Citroen C-Elysee

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Citroen C-Elysee. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Citroen C-Elysee hat drei Standardmotoren wie 1.2, 1.6 und 1.6 HDi. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 1,6 HDi. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1560 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 99 PS und 3750 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.6 HDi eine MPG-Leistung von 4,6 l / 100 km (was in Großbritannien 61 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 3,3 l / 100 km (was in Großbritannien 85 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 3,8 l / 100 km (was in Großbritannien 74 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich 1.6. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1587 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 115 PS und 6050 U / min Drehmoment erzeugt. 1.6 hat einen Kraftstoffverbrauch von 8,7 l / 100 km (was in Großbritannien 32 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 6,4 l / 100 km (was in Großbritannien 44 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften von Citroen C-Elysee

Französisch entstanden

• Kleinwagen

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Hohe Kraftstoffeffizienz

• Budgetfreundliches Auto

• Ideal für Familien und Einzelpersonen

• Ideales Flottenauto

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Citroen Citroen > C-Elysee WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Citroen C-Elysee BlueHDi (99 hp)
2016-2018 Euro 6
3.8 lt/100km
(74 MPG)


5.7 lt/100km
(50 MPG)
Citroen C-Elysee PureTech (82 hp)
2016-2018 Euro 6
4.9 lt/100km
(58 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Citroen C-Elysee VTi (115 hp)
2016-2018 Euro 6
6.4 lt/100km
(44 MPG)


10.0 lt/100km
(28 MPG)

Citroen C-Elysee Review

In this review, we are going to take a closer look at the Citroen C-Elysee. We will examine the details about the Citroen C-Elysee under three main categories such as The Features of the Citroen C-Elysee, The Fuel Consumption of the Citroen C-Elysee and Basic Characteristics of Citroen C-Elysee. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Citroen C-Elysee. The C-Elysee is a Subcompact car manufactured by French automaker Citroen since 2012. It was first introduced to the public at the Paris Auto Show and is quite similar to the Peugeot 301. Using the PSA PF1 platform, C-Elysee has been sold in many European markets and has made quite interesting statistics on the basis of sales figures. The car, produced in four different countries, is still a current and well-known model in the Subcompact market for Citroen.

 

The Features of the Citroen C-Elysee

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Citroen C-Elysee. We can start with the exterior design of the Citroen C-Elysee. Looking at the exterior design of the car, we can say that it has a very simple and standard design. The C-Elysee model is designed as a Subcompact car that will serve the purpose rather than being overly satisfying in terms of aesthetics. Speaking of some characteristic body features, the car's design is larger than most cars in its segment. On the front we see a grille design with the iconic Citroen logo successfully integrated as always. In addition, the wide headlights and the sharp body line extending throughout the body add a strong character to the car. Now, we are moving on to the interior design of the Citroen C-Elysee. Looking at the interior design of the C-Elysee, a driver-oriented design style has been determined to make it easier to use. The layout of the control mechanisms and the layout of the cabin are very useful and simple. The multimedia screen on the centre console is not very large, but it provides a sufficient flow of information to passengers and driver. Although the colour palette is generally used in dark tones, there are also light tone options on the console. Although various parts such as the instrument panel and climate control are manual, they are sufficient for the affordable price of the car.

 

The Fuel Consumption of the Citroen C-Elysee

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Citroen C-Elysee. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Citroen C-Elysee has got three standard engine varieties such as 1.2, 1.6 and 1.6 HDi. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 1.6 HDi. It has got a four cylindered engine structure with a 1560 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 99 HP and 3750 RPM Torque. According to the official factory data, 1.6 HDi has got a 4,6lt/100km (which refers to 61 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 3,3lt/100km (which refers to 85 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 3,8lt/100km (which refers to 74 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 1.6. It has got a four cylindered engine structure with a 1587 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 115 Horsepower and 6050 RPM Torque. 1.6 has got an 8,7lt/100km (which refers to 32 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 6,4lt/100km (which refers to 44 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Citroen C-Elysee

  • French Originated
  • Subcompact Car
  • Low Fuel Consumption
  • High Fuel Efficiency
  • Budget Friendly Car
  • Ideal for Families and Single Person
  • Ideal Fleet Car