Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Citroen Citroen > C4 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Citroen C4 BlueHDi (99 ps)
2015-2018 Euro 6
3.6 lt/100km

5.3 lt/100km
Citroen C4 BlueHDi Stop&Start (120 ps)
2015-2018 Euro 6
3.8 lt/100km

5.5 lt/100km
Citroen C4 BlueHDi Stop&Start (150 ps)
2015-2018 Euro 6
4.1 lt/100km

5.9 lt/100km
Citroen C4 BlueHDi Stop&Start EAT6 (120 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
3.9 lt/100km

5.6 lt/100km
Citroen C4 BlueHDi Stop&Start 86g (99 ps)
2015-2018 Euro 6
3.3 lt/100km

4.9 lt/100km
Citroen C4 PureTech (110 ps)
2015-2018 Euro 6
4.8 lt/100km

7.8 lt/100km
Citroen C4 PureTech Stop&Start (130 ps)
2014-2018 Euro 6
4.7 lt/100km

7.5 lt/100km
Citroen C4 PureTech Stop&Start EAT6 (130 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
4.9 lt/100km

7.7 lt/100km
Citroen C4 e-HDi Exclusive (115 ps)
2012-2015 Euro 5
3.8 lt/100km

5.5 lt/100km
Citroen C4 e-HDi Exclusive ETG6 (115 ps)
2012-2015 Automat. Manual Euro 5
3.9 lt/100km

5.5 lt/100km
Citroen C4 HDi Exclusive (150 ps)
2010-2015 Euro 5
5.0 lt/100km

7.2 lt/100km
Citroen C4 THP Exclusive EGS6 (155 ps)
2010-2015 Automat. Manual Euro 5
6.4 lt/100km

9.7 lt/100km
Citroen C4 VTi (95 ps)
2011-2015 Euro 5
6.1 lt/100km

9.9 lt/100km
Citroen C4 e-HDi (115 ps)
2012-2014 Euro 5
3.8 lt/100km

5.5 lt/100km
Citroen C4 e-HDi ETG6 (115 ps)
2012-2014 Automat. Manual Euro 5
3.8 lt/100km

5.4 lt/100km
Citroen C4 HDi (92 ps)
2010-2014 Euro 5
4.1 lt/100km

6.0 lt/100km
Citroen C4 HDi (150 ps)
2010-2014 Euro 5
4.9 lt/100km

7.1 lt/100km
Citroen C4 PureTech e-THP (130 ps)
2014-2014 Euro 6
4.8 lt/100km

7.6 lt/100km
Citroen C4 VTi (120 ps)
2010-2014 Euro 5
6.2 lt/100km

9.5 lt/100km
Citroen C4 VTi Automatic (120 ps)
2011-2014 Automatikgetriebe Euro 5
6.9 lt/100km

10.5 lt/100km

Citroen C4 Erfahrungen

Heute werden wir über den Citroën C4 sprechen. Wir werden C4 in drei Hauptkategorien untersuchen, z. Die Eigenschaften des Citroën C4, der Kraftstoffverbrauch des Citroën C4 und was passt zu Ihnen? Bevor Sie mit der Prüfung beginnen, möchte ich Ihnen einige allgemeine Informationen zum Citroën C4 geben. Es ist ein Fließheck-Kompaktwagen, der vom französischen Automobilhersteller Citroën hergestellt wird. C4 wurde erstmals 2004 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Zuerst hatte C4 zwei Körpervariationen wie: Fließheck-Coupé und Five Door. Nach zwei Jahren führte Citroën C-Triomphe ein, eine mittelgroße Limousinenvariante des C4. Fahrzeug in drei verschiedenen Ländern montiert; Frankreich, China und Argentinien.

 

Die Eigenschaften des Citroën C4

Lassen Sie uns nun über die Funktionen des Citroën C4 sprechen. Das ursprüngliche Design des Citroën C4 von Donato Coco, Bertrand Rapatel und Jean Pierre Ploue. Es wird hauptsächlich auf der strukturellen Basis des Peugeot 307 hergestellt. Das Karosseriedesign hat im Allgemeinen einige scharfe und sportliche Linien. Der vordere Teil des C4 hat ein aggressives Design mit großen und scharfen Lüftungsleitungen. Auch das Citroën-Logo, das sich in der Mitte des Kühlergrilldesigns befindet, ist deutlich sichtbar. Wenn wir uns dem Innendesign zuwenden, begrüßt Sie das frische und futuristische Cockpit. Als Teil dieses futuristischen Designs ist das Dashboard das perfekte Beispiel. Es verfügt über einen modernen Stil, bei dem Instrumente mit blauer Beleuchtung verwendet werden, um analoge und digitale Technologien der alten Schule zu kombinieren. Darüber hinaus haben die Sitze ein ergonomisches und sportliches Design, das Fahrer und Insassen ein komfortables Fahrerlebnis bietet. Die fortgeschrittenen technologischen Funktionen sind auch für den Citroën C4 eine wichtige Tatsache. Zum Beispiel verfügt C4 über ein neues 7-Zoll-Multi-Touch-Screen-System, das alle Funktionen wie: Navigation und Multimedia-Unterhaltung. Es hat auch einige Fahrsicherheitsmerkmale wie; Berganfahrassistent (der dem Fahrer für die perfekte Startleistung bei einem Steilgang eine Bremsunterstützung gibt.) The Blind Spot Monitoring System (zum Ziel, Kollisionen mit Fahrzeugen zu vermeiden, die sich beim Überqueren von Spuren im toten Winkel des Fahrzeugs befinden) .) und Intelligente Traktionskontrolle (die dem Fahrer hilft, die Kontrolle über das Fahrzeug in schwierigen Situationen zu behalten.)

 

Der Kraftstoffverbrauch des Citroën C4

Wir werden ein Gespräch über den Kraftstoffverbrauch des Citroën C4 führen. Wir werden uns auf die Motortypen konzentrieren und diese analysieren, um korrekte Ergebnisse bei der Kraftstoffverbrauchsanalyse zu erhalten. Wir werden zwei Hauptkategorien verwenden: Der wirtschaftlichste und der mächtigste. Wir verwenden diese Methode, um es Ihnen leicht zu machen, den richtigen Motor und das richtige Fahrzeug auszuwählen. Citroën C4 verfügt über fünf Standard-Motortypen. 1,2, 1,4, 1,6, 1,6 HDi und 2,0 HDi. Beginnen wir mit dem wirtschaftlichsten, das ist: 1.6 HDi. Es handelt sich um einen Vierzylinder-Dieselmotor mit einer Größe von 1560 cm3, der 99 PS und 3750 U / min Drehmoment erzeugt. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.6 HDi einen Verbrauch von 3,7 l / 100km (dies entspricht 76 MPG in Großbritannien) im städtischen Einsatz. Diese MPG-Rate sinkt jedoch auf 3,1 l / 100 km (was in Großbritannien auf 91 MPG bezogen ist), wenn in der Extra-Urban-Region verwendet wird, z. Autobahnen oder Fernreise. Wenn wir diese beiden offiziellen Werksdaten kombinieren, ergibt sich eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 3,3 l / 100 km (dies entspricht 85 MPG in Großbritannien). Zweitens werden wir über den mächtigsten sprechen, der ist; 1.6 THP Exklusiv. Es handelt sich um einen Vierzylinder-Benzinmotor mit einer Größe von 1598 cm3, der ein Drehmoment von 155 PS und 6000 U / min liefert. 1.6 THP verfügt über eine MPG-Leistung von 8,6 l / 100 km (dies entspricht 33 MPG in Großbritannien). Auf der anderen Seite erhöht sich diese Kraftstoffeffizienzrate auf 5,1 l / 100 km (dies entspricht 55 MPG in Großbritannien) bei Verwendung von Extra Urban. Wenn wir diese beiden offiziellen Werksdaten zusammenstellen, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 6,4 l / 100 km (dies entspricht 44 MPG in Großbritannien).

 

Passt Ihnen das?

Wenn Sie mich fragen, möchte ich ja sagen! Citroën C4 hat ein attraktives Design, das Sie unter den gewöhnlichen Autos zu einem interessanten Punkt machen wird. Es verfügt über eine riesige Kabinenfläche, die dem Fahrer und den Passagieren eine komfortable Reise bietet. Auch die technologischen Eigenschaften des C4 sind für ein Compact-Auto ausreichend. Schließlich ist es ein kostengünstiges Fahrzeug, so dass Ihr Budget für C4 passt. Es wird Ihre Erwartungen mit multifunktionaler Struktur perfekt erfüllen.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2019
  •   2018
  •   2017
  •   2016
More

Citroen Citroen > C4 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Citroen C4 BlueHDi (99 hp)
2015-2018 Euro 6
3.6 lt/100km
(78 MPG)


5.3 lt/100km
(53 MPG)
Citroen C4 BlueHDi Stop&Start (120 hp)
2015-2018 Euro 6
3.8 lt/100km
(74 MPG)


5.5 lt/100km
(51 MPG)
Citroen C4 BlueHDi Stop&Start (150 hp)
2015-2018 Euro 6
4.1 lt/100km
(69 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Citroen C4 BlueHDi Stop&Start EAT6 (120 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
3.9 lt/100km
(72 MPG)


5.6 lt/100km
(50 MPG)
Citroen C4 BlueHDi Stop&Start 86g (99 hp)
2015-2018 Euro 6
3.3 lt/100km
(85 MPG)


4.9 lt/100km
(58 MPG)
Citroen C4 PureTech (110 hp)
2015-2018 Euro 6
4.8 lt/100km
(59 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Citroen C4 PureTech Stop&Start (130 hp)
2014-2018 Euro 6
4.7 lt/100km
(60 MPG)


7.5 lt/100km
(38 MPG)
Citroen C4 PureTech Stop&Start EAT6 (130 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
4.9 lt/100km
(58 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Citroen C4 e-HDi Exclusive (115 hp)
2012-2015 Euro 5
3.8 lt/100km
(74 MPG)


5.5 lt/100km
(51 MPG)
Citroen C4 e-HDi Exclusive ETG6 (115 hp)
2012-2015 Automated Manual Euro 5
3.9 lt/100km
(72 MPG)


5.5 lt/100km
(51 MPG)
Citroen C4 HDi Exclusive (150 hp)
2010-2015 Euro 5
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.2 lt/100km
(39 MPG)
Citroen C4 THP Exclusive EGS6 (155 hp)
2010-2015 Automated Manual Euro 5
6.4 lt/100km
(44 MPG)


9.7 lt/100km
(29 MPG)
Citroen C4 VTi (95 hp)
2011-2015 Euro 5
6.1 lt/100km
(46 MPG)


9.9 lt/100km
(29 MPG)
Citroen C4 e-HDi (115 hp)
2012-2014 Euro 5
3.8 lt/100km
(74 MPG)


5.5 lt/100km
(51 MPG)
Citroen C4 e-HDi ETG6 (115 hp)
2012-2014 Automated Manual Euro 5
3.8 lt/100km
(74 MPG)


5.4 lt/100km
(52 MPG)
Citroen C4 HDi (92 hp)
2010-2014 Euro 5
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Citroen C4 HDi (150 hp)
2010-2014 Euro 5
4.9 lt/100km
(58 MPG)


7.1 lt/100km
(40 MPG)
Citroen C4 PureTech e-THP (130 hp)
2014-2014 Euro 6
4.8 lt/100km
(59 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Citroen C4 VTi (120 hp)
2010-2014 Euro 5
6.2 lt/100km
(45 MPG)


9.5 lt/100km
(30 MPG)
Citroen C4 VTi Automatic (120 hp)
2011-2014 Automatic Euro 5
6.9 lt/100km
(41 MPG)


10.5 lt/100km
(27 MPG)

Citroen C4 Review

Today, we are going to talk about the Citroën C4. We are going to examine C4 under three main categories such as; The Features of the Citroën C4, The Fuel Consumption of the Citroën C4 and Does It Suit You? Before beginning to the examination, I would like to give some general information about the Citroën C4. It is a hatchback type Compact Car which is manufacturing by the French automobile manufacturer Citroën. C4 firstly introduced in 2004 at Geneva Motor Show. At first, C4 had two body variation such as; Hatchback Coupe and Five Door. After two years, Citroën introduced C-Triomphe which is a Mid-Size Sedan variation of the C4. Vehicle assembled in three different countries which are; France, China and Argentina.

 

The Features of the Citroën C4

Now, let’s talk about the features of the Citroën C4. The original design of the Citroën C4 made by Donato Coco, Bertrand Rapatel and Jean Pierre Ploue. It is mainly manufactured on the structural basis of the Peugeot 307. Body design has got some sharp and sportive lines in general. Front part of the C4 has got an aggressive design with the big and sharp air vent lines. Also, the Citroën logo which located at the centre of the grille design is clearly visible. When we move on to the interior design, the fresh and futuristic cockpit welcomes you. As a part of this futuristic design, dashboard is the perfect example. It has got a modern style which using blue-lit instrumentation to combine old school analog and today’s digital technology. In addition to that, seats have got an ergonomically and sportive design which offers a comfortable driving experience to the driver and passengers. The advanced technological features also an important fact for the Citroën C4. For example, C4 has got a new 7 inched Multi Touch Screen system which includes all the function such as; Navigation and Multimedia Entertainment. It also has got some driving safety features such as; Hill Start Assist (which gives a brake support to the driver for the perfect launch performance on a steep.), The Blind Spot Monitoring System (which aiming to prevent the collisions with the vehicles which located at the blind spot of the vehicle while crossing lanes.) and Intelligent Traction Control (which helps to the driver to keep the control of the vehicle when driving in difficult circumstances.)

 

The Fuel Consumption of the Citroën C4

We are going to make a conversation about the fuel consumption of the Citroën C4. We will focus on engine types and make an analysis on them for proper results on fuel consumption analysis. We are going to use two main categories which are; The Most Economical One and The Most Powerful One. We are using this method to make it an easy decision for you to choose right type of engine and vehicle. Citroën C4 has got five standard engine type which are; 1.2, 1.4, 1.6, 1.6 HDi and 2.0 HDi. First, let’s start with the most economical one which is; 1.6 HDi. It is a four cylindered, 1560 cm3 sized, Diesel type engine which produces 99 Horsepower and 3750 RPM Torque. According to the official factory data, 1.6 HDi has got a 3.7lt/100km (which refers to 76 MPG in UK) fuel consumption rate in Urban usage. However, this MPG Rate decreasing to 3.1lt/100km (which refers to 91 MPG in UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two official factory data we get a 3.3lt/100km (which refers to 85 MPG in UK) average fuel consumption rate. Secondly, we are going to talk about the most powerful one which is; 1.6 THP Exclusive. It is a four cylindered, 1598 cm3 sized, Petrol type engine which produces 155 Horsepower and 6000 RPM Torque. 1.6 THP has got an 8.6lt/100km (which refers to 33 MPG in UK) MPG Performance in Urban usage. On the other hand, this fuel efficiency rate increasing to 5.1lt/100km (which refers to 55 MPG in UK) in Extra Urban usage. When we gather these two official factory data we get a 6.4lt/100km (which refers to 44 MPG in UK) average MPG rate.

 

Does It Suit You?

If you ask me I would like to say yes! Citroën C4 has got an attractive design which going to make you a point of interest among the ordinary cars. It has got a huge amount of cabin space which offers a comfortable journey to the driver and passengers. Also, the technological features of the C4 is fair enough for a Compact car. Finally, it is a low cost vehicle so your budget will fit to C4. It will perfectly please your expectations with multifunctional structure.