Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
Weiterlesen

Citroen Citroen > C3 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Citroen C3 BlueHDi 100 Stop&Start (102 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km

4.3 lt/100km
Citroen C3 PureTech 110 Stop&Start (110 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.3 lt/100km
Citroen C3 PureTech 110 Stop&Start EAT6 (110 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.0 lt/100km
Citroen C3 PureTech 68 (68 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.6 lt/100km
Citroen C3 PureTech 82 (83 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.3 lt/100km
Citroen C3 BlueHDi Stop&Start (75 ps)
2017-2018 Euro6 5 türen
3.2 lt/100km

4.9 lt/100km
Citroen C3 BlueHDi Stop&Start (100 ps)
2017-2018 Euro6 5 türen
3.7 lt/100km

5.5 lt/100km
Citroen C3 PureTech (68 ps)
2017-2018 Euro6 5 türen
4.7 lt/100km

7.9 lt/100km
Citroen C3 PureTech (82 ps)
2017-2018 Euro6 5 türen
4.7 lt/100km

7.6 lt/100km
Citroen C3 PureTech 110 Stop&Start (110 ps)
2017-2018 Euro6 5 türen
4.6 lt/100km

7.4 lt/100km
Citroen C3 PureTech 110 Stop&Start EAT6 (110 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6 5 türen
4.9 lt/100km

7.8 lt/100km
Citroen C3 BlueHDi (99 ps)
2014-2016 Euro 6 5 türen
3.4 lt/100km

5.0 lt/100km
Citroen C3 PureTech (68 ps)
2015-2016 Euro 6 5 türen
4.4 lt/100km

7.6 lt/100km
Citroen C3 PureTech (82 ps)
2014-2016 Euro 6 5 türen
4.6 lt/100km

7.4 lt/100km
Citroen C3 PureTech Exclusive (82 ps)
2014-2016 Euro 6 5 türen
4.6 lt/100km

7.4 lt/100km
Citroen C3 PureTech Stop&Start ETG (82 ps)
2014-2016 Automat. Manual Euro 6 5 türen
4.3 lt/100km

6.8 lt/100km
Citroen C3 PureTech Stop&Start Exclusive ETG (82 ps)
2014-2016 Automat. Manual Euro 6 5 türen
4.3 lt/100km

6.8 lt/100km
Citroen C3 e-HDi EGS (68 ps)
2014-2015 Automat. Manual Euro 5 5 türen
3.4 lt/100km

5.3 lt/100km
Citroen C3 e-HDi ETG6 (92 ps)
2013-2015 Automatikgetriebe Euro 5 5 türen
3.8 lt/100km

5.5 lt/100km
Citroen C3 HDi (68 ps)
2014-2015 Euro 5 5 türen
3.6 lt/100km

5.7 lt/100km

Citroen C3 Überblick

In diesem Test werden wir uns den Citroen C3 genauer ansehen. Wir werden die Details des Citroen C3 unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. die Merkmale des Citroen C3, den Kraftstoffverbrauch des Citroen C3 und die grundlegenden Eigenschaften des Citroen C3. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Citroen C3 mitteilen. Der C3 ist ein Subcompact-Auto, das seit 2002 vom französischen Autohersteller Citroen hergestellt wird. Das Auto ist mit seinen drei Generationen Geschichte eines der wichtigsten Modelle des Citroen in der Subcompact-Klasse. Nach dem Projekt, das als Ersatz für das Citroen Saxo-Modell entwickelt wurde, blieb es viele Jahre in Produktion und erzielte einen größeren Erfolg als von Citroen erwartet. Es wird weiterhin produziert. Das Auto hat auch eine Premium-Variante in Form von DS3.

 

Die Eigenschaften des Citroen C3

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Citroen C3. Wir können mit dem Außendesign des Citroen C3 beginnen. Wenn wir uns das Außendesign des Autos ansehen, können wir sagen, dass sich die Designmerkmale des Citroen C3 im Laufe der Zeit radikal geändert haben und tendenziell wachsen. Das Design der aktuellen Generation ähnelt eher dem Design eines Crossover-SUV als einem Standard-Subcompact-Auto. Das auf der PSA PF1-Plattform gebaute Auto fällt mit seinen ungewöhnlichen Designdetails auf. Beispiele hierfür sind der Air Bump-Bereich an der Tür, die ungewöhnlichen Tages-LEDs vorne und das Scheinwerferdesign. Gleichzeitig machen die hellen und dynamischen Farbpalettenoptionen den C3 zu einem äußerst eleganten und attraktiven Auto. Jetzt geht es weiter mit der Innenausstattung des Citroen C3. Wenn wir uns die Innenausstattung des Autos ansehen, begrüßt uns eine sehr dynamische und geräumige Innenausstattung. Das erste Detail, das im Allgemeinen auffällt, war die Verwendung einer rechteckigen Form mit weichen Kanten in vielen Regionen. Diese Formen scheinen dem Schrank ein sehr modernes und ästhetisches Gefühl zu verleihen. Ein Multimedia-Bildschirm mit einem sehr großen und einfachen Design in der Mitte sorgt für einen aktiven Informationsfluss. Obwohl die Farbpalette in der Kabine variiert, werden im Allgemeinen dunkle und helle Töne verwendet. Das Design des Lenkrads ist sehr sportlich und komfortabel zu bedienen. Insgesamt verfügt der C3 über alle Details, die sich ein Fahrer wünschen kann.

 

Technische Daten Citroen C3

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Citroen C3. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Der Citroen C3 verfügt über zwei Standardmotoren wie 1.2 und 1.6 HDi. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Der 1.6 HDi ist jedoch der leistungsstärkste und sparsamste Motor des C3. Schauen wir uns also die 1.6 HDi-Engine genauer an. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1560 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 102 PS und 3500 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.6 HDi eine MPG-Leistung von 4.0lt / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG in Großbritannien bedeutet) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 3,0 l / 100 km (was in Großbritannien 94 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 3,0 l / 100 km (was in Großbritannien 94 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften von Citroen C3

Französisch entstanden

• Kleinwagen

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Hohe Kraftstoffeffizienz

• Budgetfreundliches Auto

• Ideal für Familien und Einzelpersonen

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Citroen Citroen > C3 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Citroen C3 BlueHDi 100 Stop&Start (102 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.3 lt/100km
(65 MPG)
Citroen C3 PureTech 110 Stop&Start (110 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.3 lt/100km
(44 MPG)
Citroen C3 PureTech 110 Stop&Start EAT6 (110 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Citroen C3 PureTech 68 (68 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Citroen C3 PureTech 82 (83 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.3 lt/100km
(44 MPG)
Citroen C3 BlueHDi Stop&Start (75 hp)
2017-2018 Euro6 5 doors
3.2 lt/100km
(88 MPG)


4.9 lt/100km
(57 MPG)
Citroen C3 BlueHDi Stop&Start (100 hp)
2017-2018 Euro6 5 doors
3.7 lt/100km
(76 MPG)


5.5 lt/100km
(52 MPG)
Citroen C3 PureTech (68 hp)
2017-2018 Euro6 5 doors
4.7 lt/100km
(60 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Citroen C3 PureTech (82 hp)
2017-2018 Euro6 5 doors
4.7 lt/100km
(60 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Citroen C3 PureTech 110 Stop&Start (110 hp)
2017-2018 Euro6 5 doors
4.6 lt/100km
(61 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Citroen C3 PureTech 110 Stop&Start EAT6 (110 hp)
2017-2018 Automatic Euro6 5 doors
4.9 lt/100km
(58 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Citroen C3 BlueHDi (99 hp)
2014-2016 Euro 6 5 doors
3.4 lt/100km
(83 MPG)


5.0 lt/100km
(56 MPG)
Citroen C3 PureTech (68 hp)
2015-2016 Euro 6 5 doors
4.4 lt/100km
(64 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Citroen C3 PureTech (82 hp)
2014-2016 Euro 6 5 doors
4.6 lt/100km
(61 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Citroen C3 PureTech Exclusive (82 hp)
2014-2016 Euro 6 5 doors
4.6 lt/100km
(61 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Citroen C3 PureTech Stop&Start ETG (82 hp)
2014-2016 Automated Manual Euro 6 5 doors
4.3 lt/100km
(66 MPG)


6.8 lt/100km
(41 MPG)
Citroen C3 PureTech Stop&Start Exclusive ETG (82 hp)
2014-2016 Automated Manual Euro 6 5 doors
4.3 lt/100km
(66 MPG)


6.8 lt/100km
(41 MPG)
Citroen C3 e-HDi EGS (68 hp)
2014-2015 Automated Manual Euro 5 5 doors
3.4 lt/100km
(83 MPG)


5.3 lt/100km
(53 MPG)
Citroen C3 e-HDi ETG6 (92 hp)
2013-2015 Automatic Euro 5 5 doors
3.8 lt/100km
(74 MPG)


5.5 lt/100km
(51 MPG)
Citroen C3 HDi (68 hp)
2014-2015 Euro 5 5 doors
3.6 lt/100km
(78 MPG)


5.7 lt/100km
(49 MPG)

Citroen C3 Review

In this review, we are going to take a closer look at the Citroen C3. We will examine the details about the Citroen C3 under three main categories such as The Features of the Citroen C3, The Fuel Consumption of the Citroen C3 and Basic Characteristics of Citroen C3. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Citroen C3. The C3 is a Subcompact car manufactured by French automaker Citroen since 2002. The car is one of the important models of Citroen in the Subcompact class with its three generations of history. After the project, which was developed to replace the Citroen Saxo model, it remained in production for many years, achieving greater success than Citroen expected. It still continues to be produced. The car also has a premium variant in the form of DS3.

 

The Features of the Citroen C3

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Citroen C3. We can start with the exterior design of the Citroen C3. Looking at the exterior design of the car, we can say that the design features of the Citroen C3 have changed radically over time and tend to grow. The design of the current generation is more similar to the design of a Crossover SUV than a standard Subcompact car. Built on the PSA PF1 Platform, the car attracts attention with its unusual design details. Especially the Air Bump section on the door, the unusual daytime LEDs at the front and the headlight design can be examples. At the same time, the bright and dynamic colour palette options make the C3 an extremely stylish and attractive car. Now, we are moving on to the interior design of the Citroen C3. When we look at the interior design of the car, a very dynamic and spacious interior design welcomes us. The first detail that catches the eye in general was the use of a rectangular shape with soft edges in many regions. These shapes seem to add a very modern and aesthetic feel to the cabinet. A multimedia screen with a very large and simple design in the middle provides active information flow. In addition, although the colour palette in the cabin varies, dark and light tones are generally used. The design of the steering wheel is very sporty and comfortable to use. Overall, the C3 has all the details a driver could want.

 

The Fuel Consumption of the Citroen C3

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Citroen C3. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Citroen C3 has got two standard engine varieties such as 1.2 and 1.6 HDi. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. However, the 1.6 HDi is the most powerful and economical engine of the C3. So, let's take a detailed look at the 1.6 HDi engine. It has got a four cylindered engine structure with a 1560 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 102 HP and 3500 RPM Torque. According to the official factory data, 1.6 HDi has got a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) average mpg performance.

 

Basic Characteristics of Citroen C3

  • French Originated
  • Subcompact Car
  • Low Fuel Consumption
  • High Fuel Efficiency
  • Budget Friendly Car
  • Ideal for Families and Single Person