Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
Weiterlesen

Citroen Citroen > C1 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Citroen C1 Airscape VTi (72 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

6.6 lt/100km
Citroen C1 Airscape VTi ETG (72 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

6.3 lt/100km
Citroen C1 VTi (72 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

6.6 lt/100km
Citroen C1 VTi (72 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

6.6 lt/100km
Citroen C1 VTi ETG (72 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

6.3 lt/100km
Citroen C1 VTi Stop&Start (72 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
3.0 lt/100km

4.9 lt/100km
Citroen C1 Airscape PureTech (82 ps)
2015-2018 Euro 6 3 türen
4.3 lt/100km

6.6 lt/100km
Citroen C1 Airscape VTi (69 ps)
2015-2018 Euro 6 3 türen
4.1 lt/100km

6.8 lt/100km
Citroen C1 Airscape VTi ETG (69 ps)
2016-2018 Automat. Manual Euro 6 5 türen
4.2 lt/100km

6.8 lt/100km
Citroen C1 PureTech (82 ps)
2015-2018 Euro 6 5 türen
4.3 lt/100km

6.6 lt/100km
Citroen C1 PureTech (82 ps)
2016-2018 Euro 6 5 türen
4.3 lt/100km

6.6 lt/100km
Citroen C1 PureTech (82 ps)
2017-2018 Euro6b 3 türen
4.3 lt/100km

6.6 lt/100km
Citroen C1 VTi (69 ps)
2015-2018 Euro 6 3 türen
4.1 lt/100km

6.8 lt/100km
Citroen C1 VTi (69 ps)
2015-2018 Euro 6 5 türen
4.1 lt/100km

6.8 lt/100km
Citroen C1 VTi ETG (69 ps)
2015-2018 Automat. Manual Euro 6 5 türen
4.2 lt/100km

6.8 lt/100km
Citroen C1 VTi Stop&Start (69 ps)
2015-2018 Euro 6 5 türen
3.8 lt/100km

6.3 lt/100km
Citroen C1 PureTech (82 ps)
2015-2016 Euro 6 3 türen
4.3 lt/100km

6.6 lt/100km
Citroen C1 Airscape PureTech (82 ps)
2014-2015 Euro 5 3 türen
4.3 lt/100km

6.6 lt/100km
Citroen C1 Airscape VTi (69 ps)
2014-2015 Euro 5 3 türen
4.1 lt/100km

6.8 lt/100km
Citroen C1 Airscape VTi ETG (69 ps)
2014-2015 Automat. Manual Euro 5 3 türen
4.2 lt/100km

6.8 lt/100km

Citroen C1 Überblick

In diesem Test werden wir uns den Citroen C1 genauer ansehen. Wir werden die Details des Citroen C1 unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des Citroen C1, Der Kraftstoffverbrauch des Citroen C1 und die grundlegenden Merkmale des Citroen C1. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Citroen C1 mitteilen. Es handelt sich um ein Stadtauto, das seit 2005 vom französischen Autohersteller Citroen hergestellt wird. Das im Rahmen des Projekts B-Zero entwickelte C1-Auto wurde von Citroen auf den Markt gebracht, um in der Klasse der Stadtautos eine Vorreiterrolle zu übernehmen. Die neue Generation des Autos, die 2014 auf dem Genfer Autosalon der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, repräsentiert Citroen mit seiner Zwei-Generationen-Geschichte weiterhin in der City Car-Klasse. Das Auto wird in Einrichtungen in der Tschechischen Republik montiert.

 

Die Eigenschaften des Citroen C1

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Citroen C1. Wir können mit dem Außendesign des Citroen C1 beginnen. Wenn wir uns das Außendesign des Autos ansehen, ist es offensichtlich, dass es ein viel breiteres und beeindruckenderes Design hat als frühere Generationen. Die neue Generation C1 scheint eine sehr detaillierte Renovierung erfahren zu haben, um einen Unterschied in der City Car-Klasse zu machen. Die Karosserie des Fahrzeugs, die in der vorherigen Generation viel kompakter war, ist mit der neuen Generation viel länger und breiter geworden. Die breiten und runden Scheinwerfer vorne und das schlanke LED-Tagfahrlicht sehen sehr attraktiv aus. Die Fließfähigkeit und Schärfe der Karosserielinien lassen das Auto trotz seines Stadtautos sehr dynamisch und sportlich aussehen. Bemerkenswert sind auch die Farboptionen für Außenfarben. Jetzt geht es weiter mit der Innenausstattung des Citroen C1. Das Innendesign des Autos hat ein sehr energisches und helles Design wie das Äußere. Die gleichen farbigen Kabinendetails wie die Körperbemalung sind das erste, was Ihre Aufmerksamkeit beim Betreten auf sich zieht. Wenn diese energetische Atmosphäre auf eine sehr einfache und dennoch nützliche Kabinenanordnung trifft, entsteht im Vergleich zu einem Stadtauto ein sehr geräumiger Kabinenbereich. Diese Situation vervielfacht Ihre Freude am Reisen. Das einfache Bedienungslayout an der Mittelkonsole ermöglicht es dem Fahrer und den Passagieren, ihre Bedürfnisse leicht zu erreichen. So wird niemand abgelenkt und der C1 trägt zu einem sicheren Reiseerlebnis bei.

 

Technische Daten Citroen C1

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Citroen C1. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Der Citroen C1 verfügt über zwei Standardmotoren wie 1.0 und 1.2. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 1,0. Es hat eine Dreizylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 998 cm3. Es wird ein Benzin-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Benzinmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 72 PS und 6000 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.0 eine mpg-Leistung von 4.0lt / 100km (was in Großbritannien 71 MPG in Großbritannien bedeutet) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 3,0 l / 100 km (was in Großbritannien 94 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 3,0 l / 100 km (was in Großbritannien 94 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich 1.2. Es hat eine Dreizylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1199 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 82 PS und 5750 U / min Drehmoment erzeugt. 1.0 hat einen Kraftstoffverbrauch von 5,4 l / 100 km (was in Großbritannien 52 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 3,7 l / 100 km (was in Großbritannien 76 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 4,3 l / 100 km (was in Großbritannien 66 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften von Citroen C1

Französisch entstanden

• Stadtauto

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Hohe Kraftstoffeffizienz

• Schlechte Leistung

• Budgetfreundliches Auto

• Ideal für kleine Familien

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Citroen Citroen > C1 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Citroen C1 Airscape VTi (72 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Citroen C1 Airscape VTi ETG (72 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.3 lt/100km
(45 MPG)
Citroen C1 VTi (72 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Citroen C1 VTi (72 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Citroen C1 VTi ETG (72 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.3 lt/100km
(45 MPG)
Citroen C1 VTi Stop&Start (72 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.9 lt/100km
(57 MPG)
Citroen C1 Airscape PureTech (82 hp)
2015-2018 Euro 6 3 doors
4.3 lt/100km
(66 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Citroen C1 Airscape VTi (69 hp)
2015-2018 Euro 6 3 doors
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.8 lt/100km
(42 MPG)
Citroen C1 Airscape VTi ETG (69 hp)
2016-2018 Automated Manual Euro 6 5 doors
4.2 lt/100km
(67 MPG)


6.8 lt/100km
(41 MPG)
Citroen C1 PureTech (82 hp)
2015-2018 Euro 6 5 doors
4.3 lt/100km
(66 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Citroen C1 PureTech (82 hp)
2016-2018 Euro 6 5 doors
4.3 lt/100km
(66 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Citroen C1 PureTech (82 hp)
2017-2018 Euro6b 3 doors
4.3 lt/100km
(66 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Citroen C1 VTi (69 hp)
2015-2018 Euro 6 3 doors
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.8 lt/100km
(42 MPG)
Citroen C1 VTi (69 hp)
2015-2018 Euro 6 5 doors
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.8 lt/100km
(42 MPG)
Citroen C1 VTi ETG (69 hp)
2015-2018 Automated Manual Euro 6 5 doors
4.2 lt/100km
(67 MPG)


6.8 lt/100km
(41 MPG)
Citroen C1 VTi Stop&Start (69 hp)
2015-2018 Euro 6 5 doors
3.8 lt/100km
(74 MPG)


6.3 lt/100km
(45 MPG)
Citroen C1 PureTech (82 hp)
2015-2016 Euro 6 3 doors
4.3 lt/100km
(66 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Citroen C1 Airscape PureTech (82 hp)
2014-2015 Euro 5 3 doors
4.3 lt/100km
(66 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Citroen C1 Airscape VTi (69 hp)
2014-2015 Euro 5 3 doors
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.8 lt/100km
(42 MPG)
Citroen C1 Airscape VTi ETG (69 hp)
2014-2015 Automated Manual Euro 5 3 doors
4.2 lt/100km
(67 MPG)


6.8 lt/100km
(41 MPG)

Citroen C1 Review

In this review, we are going to take a closer look at the Citroen C1. We will examine the details about the Citroen C1 under three main categories such as The Features of the Citroen C1, The Fuel Consumption of the Citroen C1 and Basic Characteristics of Citroen C1. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Citroen C1. It is a city car that has been manufactured by the French automaker Citroen since 2005. Developed as a part of the project called B-Zero, the C1 car was a model that Citroen launched intending to come to the forefront in the City Car class. The new generation of the car, which was introduced to the public at the Geneva Auto Show in 2014, continues to represent Citroen in the City Car class with its two-generation history. The car is assembling at facilities in the Czech Republic.

 

The Features of the Citroen C1

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Citroen C1. We can start with the exterior design of the Citroen C1. When we look at the exterior design of the car, it is obvious that it has a much wider and more impressive design than previous generations. The new generation C1 seems to have undergone a very detailed renovation to make a difference in the City Car class. The body of the vehicle, which was much more compact in the previous generation, has become much longer and wider with the new generation. The wide and round headlights at the front and slim LED daytime running lights look very attractive. The fluidity and sharpness of the body lines make the car look very dynamic and sporty, despite being a city car. The colour options used for exterior paint are also quite remarkable. Now, we are moving on to the interior design of the Citroen C1. The interior design of the car has a very energetic and bright design like the exterior. The same colour cabin details as the body paint are the first thing that catches your attention when you enter. When this energetic atmosphere meets with a very simple yet useful cabin layout, a very spacious cabin area emerges compared to a City Car. This situation multiplies your enjoyment of travel. The simple control layout on the centre console allows both the driver and passengers to easily reach their needs. So, no one gets distracted and the C1 contributes to a safe travel experience.

 

The Fuel Consumption of the Citroen C1

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Citroen C1. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Citroen C1 has got two standard engine varieties such as 1.0 and 1.2. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 1.0. It has got a three cylindered engine structure with a 998 cm3 size. It is using a Petrol feed fuel system so we can say that it is a Petrol type engine. It can produce 72 HP and 6000 RPM Torque. According to the official factory data, 1.0 has got a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 1.2. It has got a three cylindered engine structure with a 1199 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 82 Horsepower and 5750 RPM Torque. 1.0 has got a 5,4lt/100km (which refers to 52 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 3,7lt/100km (which refers to 76 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 4,3lt/100km (which refers to 66 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Citroen C1

  • French Originated
  • City Car
  • Low Fuel Consumption
  • High Fuel Efficiency
  • Low Performance
  • Budget Friendly Car
  • Ideal for Small Families