Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Skoda Skoda > Karoq Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Skoda Karoq 2.0 TDI SCR (150 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

5.7 lt/100km
Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 4x4 DSG (150 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 DSG (190 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

10.1 lt/100km
Skoda Karoq 1.0 TSI (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.2 lt/100km
Skoda Karoq 1.5 TSI ACT (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Skoda Karoq 1.5 TSI ACT DSG (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Skoda Karoq 1.6 TDI SCR (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Skoda Karoq 1.6 TDI SCR DSG (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.6 lt/100km
Skoda Karoq Scout 1.5 TSI ACT 4x4 DSG (150 ps)
2018-2019 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

10.2 lt/100km
Skoda Karoq Scout 2.0 TDI SCR 4x4 (150 ps)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Skoda Karoq 1.0 TSI (115 ps)
2017-2017 Euro 6b
5.0 lt/100km

8.3 lt/100km
Skoda Karoq 1.0 TSI (115 ps)
2017-2017 Euro 6b
5.0 lt/100km

8.3 lt/100km
Skoda Karoq 1.0 TSI DSG (115 ps)
2017-2017 Automatikgetriebe Euro 6b
5.0 lt/100km

8.2 lt/100km
Skoda Karoq 1.0 TSI DSG (115 ps)
2017-2017 Euro 6b
5.0 lt/100km

7.8 lt/100km
Skoda Karoq 1.5 TSI ACT (150 ps)
2017-2017 Euro 6c
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Skoda Karoq 1.5 TSI ACT (150 ps)
2017-2017 Euro 6c
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Skoda Karoq 1.5 TSI ACT DSG (150 ps)
2017-2017 Automatikgetriebe Euro 6c
5.0 lt/100km

7.8 lt/100km
Skoda Karoq 1.5 TSI ACT DSG (150 ps)
2017-2017 Euro 6c
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Skoda Karoq 1.6 TDI SCR (115 ps)
2017-2017 Euro 6b
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Skoda Karoq 1.6 TDI SCR (115 ps)
2017-2017 Euro 6b
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km

Skoda Karoq Überblick

In diesem Test werden wir uns den Skoda Karoq genauer ansehen. Wir werden die Details des Skoda Karoq unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des Skoda Karoq, Der Kraftstoffverbrauch des Skoda Karoq und Passt er zu Ihnen? Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Skoda Karoq teilen. Der Karoq ist ein kompaktes Crossover-SUV-Fahrzeug des tschechischen Autoherstellers Skoda. Während das Unternehmen seine Autos weiterhin unter dem Dach des Volkswagen Konzerns produziert, führte es 2017 das Karoq-Modell als Nachfolger des Skoda Yeti ein. Es basiert auf der Volkswagen MQB A1-Plattform. Das Auto wird in vier verschiedenen Ländern wie Deutschland, Russland, Tschechien und China montiert. Das Karoq-Modell zeichnet sich durch eine Steigerung der Leistung von Skoda im SUV-Segment aus.

 

Die Eigenschaften des Skoda Karoq

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Skoda Karoq. Wir können mit dem Außendesign des Skoda Karoq beginnen. Der Skoda Karoq hat ein sehr modernes und stilvolles Design. Während des Baus des Autos hat das Designteam von Skoda weiterhin Teile der beliebten Skoda-Designs verwendet, die in den letzten Jahren entstanden sind. Zum Beispiel haben die meisten Skoda-Modelle der neuesten Generation ähnliche Nasendesigns. Obwohl diese Situation nach Ansicht einiger als Faulheit beschrieben wird, ist das Design des Autos sehr erfolgreich. Daher ist die Anzahl der negativen Bewertungen recht gering. Karoq ist kleiner als seine Schwester Kodiaq und hat ein kompakteres Design. LED-Scheinwerfer vorne und hinten vervollständigen das lineare Design des Karoq und heben das Auto hervor. Die unteren Gitter mit Wabenmuster harmonieren mit der allgemeinen Struktur des Autos. Nun kommen wir zur Innenausstattung des Skoda Karoq. Wenn es um Innenarchitektur geht, hat Skoda sehr hochwertige Arbeit geleistet. Die Verwendung von dunklen Tönen im Kabinendesign ließ die Kabine sehr sauber und schön aussehen. Der Karoq verfügt über eine nützliche und fahrerzentrierte Kabinenanordnung und verfügt über Funktionen, die den Fahrer in funktionaler Hinsicht trösten. Zunächst unterstützt die digitale Instrumententafel den Fahrer, indem sie nicht nur vor dem Fahrzeug, sondern auch vor Umweltfaktoren warnt. Der Touchscreen-Multimedia-Bildschirm in der Mittelkonsole bietet mit seiner Größe Fahrer und Beifahrer eine sehr klare und einfache Bedienung. Das SMARTLINK + -System bietet zu diesem Zeitpunkt eine sehr attraktive Infrastruktur. Darüber hinaus machen ästhetische und technische Details wie das kabellose Ladegerät unten, die "KAROQ" -Beleuchtung, die unter den Türen auf dem Asphalt reflektiert wird, und 10 verschiedene Innenbeleuchtungen das Auto zu einem der Top-Segment-Fahrzeuge. Als eines der führenden Fahrzeuge in Bezug auf Sicherheit zeigte Karoq in Tests, die von EURO NCAP durchgeführt wurden, eine Fünf-Sterne-Leistung. Gleichzeitig wurde das Sicherheitsniveau mit verschiedenen technologischen Infrastrukturen wie dem Fahrgastschutzassistenten und dem Ermüdungserkennungssystem maximiert.

 

Technische Daten Skoda Karoq

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Skoda Karoq. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Skoda Karoq verfügt über fünf Standardmotoren wie 1.0 TSI, 1.5 TSI, 1.6 TDI, 2.0 TDI und 2.0 TSI. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 1,6 TDI. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1598 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 115 PS und 3250 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.6 TDI eine Kraftstoffersparnis von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch bei außerstädtischer Nutzung wie Autobahnen oder Fernreisen auf 4.0lt / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht). Wenn wir diese MPG-Raten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsleistung von 4,0 l / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den leistungsstärksten Motor, nämlich 2.0 TSI. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1984 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 190 PS und 5000 U / min Drehmoment erzeugt. 2.0 TSI hat einen Kraftstoffverbrauch von 8,0 l / 100 km (was in Großbritannien 35 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese mpg-Leistung im außerstädtischen Einsatz auf 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht). Wenn wir diese MPG-Daten erfassen, erhalten wir durchschnittliche MPG-Daten von 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht).

 

Passt Ihnen das?

Skoda Karoq ist eines der besten Autos, die Sie in der SUV-Klasse bekommen können. Die Marke Skoda hat in den letzten Jahren ihr Qualitätsniveau gesteigert und sich auf dem Markt einen Namen gemacht. Das Karoq-Modell ist eines der Modelle, bei denen Skoda einen Sprung nach vorne gemacht hat. Seine Designmerkmale, der niedrige Kraftstoffverbrauch und die fortschrittlichen technologischen Merkmale machen es zu einem äußerst attraktiven Auto. Gleichzeitig verspricht das große Innenraumvolumen eines SUV ein äußerst komfortables Reiseerlebnis.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Skoda Skoda > Karoq WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Skoda Karoq 2.0 TDI SCR (150 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.7 lt/100km
(49 MPG)
Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 4x4 DSG (150 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 DSG (190 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


10.1 lt/100km
(28 MPG)
Skoda Karoq 1.0 TSI (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.2 lt/100km
(35 MPG)
Skoda Karoq 1.5 TSI ACT (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Skoda Karoq 1.5 TSI ACT DSG (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Skoda Karoq 1.6 TDI SCR (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Skoda Karoq 1.6 TDI SCR DSG (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.6 lt/100km
(51 MPG)
Skoda Karoq Scout 1.5 TSI ACT 4x4 DSG (150 hp)
2018-2019 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


10.2 lt/100km
(28 MPG)
Skoda Karoq Scout 2.0 TDI SCR 4x4 (150 hp)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Skoda Karoq 1.0 TSI (115 hp)
2017-2017 Euro 6b
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.3 lt/100km
(34 MPG)
Skoda Karoq 1.0 TSI (115 hp)
2017-2017 Euro 6b
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.3 lt/100km
(34 MPG)
Skoda Karoq 1.0 TSI DSG (115 hp)
2017-2017 Automatic Euro 6b
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.2 lt/100km
(34 MPG)
Skoda Karoq 1.0 TSI DSG (115 hp)
2017-2017 Euro 6b
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Skoda Karoq 1.5 TSI ACT (150 hp)
2017-2017 Euro 6c
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Skoda Karoq 1.5 TSI ACT (150 hp)
2017-2017 Euro 6c
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Skoda Karoq 1.5 TSI ACT DSG (150 hp)
2017-2017 Automatic Euro 6c
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Skoda Karoq 1.5 TSI ACT DSG (150 hp)
2017-2017 Euro 6c
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Skoda Karoq 1.6 TDI SCR (115 hp)
2017-2017 Euro 6b
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Skoda Karoq 1.6 TDI SCR (115 hp)
2017-2017 Euro 6b
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)

Skoda Karoq Review

In this review, we are going to take a closer look at the Skoda Karoq. We will examine the details about the Skoda Karoq under three main categories such as The Features of the Skoda Karoq, The Fuel Consumption of the Skoda Karoq and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Skoda Karoq. The Karoq is a compact crossover SUV class vehicle produced by the Czech automaker Skoda. While the company continues to produce its cars under the umbrella of Volkswagen Group, it introduced the Karoq model as the successor of Skoda Yeti in 2017. It is built on Volkswagen's MQB A1 platform. The car is assembled in four different countries such as Germany, Russia, Czechia, and China. The Karoq model stands out as a move to increase Skoda's power in the SUV segment.

 

The Features of the Skoda Karoq

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Skoda Karoq. We can start with the exterior design of the Skoda Karoq. The Skoda Karoq has a very modern and stylish design. While building the car, Skoda's design team has continued to use parts of popular Skoda designs that have emerged in recent years. For example, most of the latest generation Skoda models have similar nose designs. Although this situation is described as laziness according to some, the design of the car is very successful. Therefore, the number of negative reviews is quite low. With its body size smaller than its sister Kodiaq, Karoq has a more compact design. Front and rear LED headlights to complete the linear design of the Karoq, making the car stand out. The lower grilles with honeycomb design are in harmony with the general structure of the car. Now, we are moving on to the interior design of the Skoda Karoq. When it comes to interior design, Skoda has done a very high-quality job. The use of dark tones in the cabin design made the cabin look very clean and beautiful. The Karoq, which has a useful and driver-centred cabin layout, has features that will comfort the driver in functional terms. First of all, the digital instrument panel supports the driver by warning not only about the vehicle but also about environmental factors. The touchscreen multimedia screen in the centre console, with its large size, gives the driver and passengers a very clear and easy use. The SMARTLINK + system provides a very attractive infrastructure at this point. In addition to these, aesthetic and technical details such as the wireless charging unit at the bottom, "KAROQ" lighting reflected on the asphalt from under the doors, and 10 different interior lighting make the car one of the top segment vehicles. Being one of the leading vehicles in terms of safety, Karoq showed a five-star performance in tests conducted by EURO NCAP. At the same time, it has maximized the safety level with various technological infrastructures such as passenger protection assistant and fatigue detection system.

 

The Fuel Consumption of the Skoda Karoq

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Skoda Karoq. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Skoda Karoq has got five standard engine varieties such as 1.0 TSI, 1.5 TSI, 1.6 TDI, 2.0 TDI and 2.0 TSI. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 1.6 TDI. It has got a four cylindered engine structure with a 1598 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 115 HP and 3250 RPM Torque. According to the official factory data, 1.6 TDI has got a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) fuel economy performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg rates, we get a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) average fuel consumption performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 2.0 TSI. It has got a four cylindered engine structure with a 1984 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 190 Horsepower and 5000 RPM Torque. 2.0 TSI has got an 8,0lt/100km (which refers to 35 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this mpg performance decreasing to 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these mpg data, we get a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) average mpg data.

 

Does It Suit You?

Skoda Karoq is one of the best cars you can get in the SUV class. The Skoda brand has increased its quality level in recent years and started to make a name for itself in the market. The Karoq model is one of the models where Skoda has made a leap forward. Its design features, low fuel consumption, and advanced technological features make it an extremely attractive car. At the same time, the large interior volume it has as an SUV promises an extremely comfortable travel experience.