Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Skoda Skoda > Octavia Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Skoda Octavia Scout 2.0 TDI 4x4 DSG (184 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Skoda Octavia Scout 2.0 TSI 4x4 DSG (190 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km

11.7 lt/100km
Skoda Octavia 1.0 TSI (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.4 lt/100km
Skoda Octavia 1.0 TSI DSG (7-Gear) (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.2 lt/100km
Skoda Octavia 1.5 TSI ACT (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.6 lt/100km
Skoda Octavia 1.5 TSI ACT DSG (7-Gear) (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.3 lt/100km
Skoda Octavia 1.6 TDI (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.7 lt/100km
Skoda Octavia 1.6 TDI DSG (7-Gear) (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km

4.1 lt/100km
Skoda Octavia 1.6 TDI DSG (7-Gear) (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km

4.1 lt/100km
Skoda Octavia 2.0 TDI DSG (7-Gear) (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.4 lt/100km
Skoda Octavia Combi 1.0 TSI (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.2 lt/100km
Skoda Octavia Combi 1.0 TSI DSG (7-Gear) (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.3 lt/100km
Skoda Octavia Combi 1.5 TSI ACT (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Skoda Octavia Combi 1.5 TSI ACT DSG (7-Gear) (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Skoda Octavia Combi 1.6 TDI (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Skoda Octavia Combi 1.6 TDI DSG (7-Gear) (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.6 lt/100km
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG (7-Gear) (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.5 lt/100km
Skoda Octavia 1.0 TSI (115 ps)
2017-2018 Euro6
4.8 lt/100km

7.8 lt/100km
Skoda Octavia 1.0 TSI DSG (7-Gear) (115 ps)
2017-2018 Automat. Manual Euro6
4.8 lt/100km

7.7 lt/100km
Skoda Octavia 1.2 TSI (86 ps)
2017-2018 Euro6
4.9 lt/100km

7.9 lt/100km

Skoda Octavia Überblick

In diesem Test schauen wir uns den Skoda Octavia genauer an. Wir werden die Details über den Skoda Octavia in drei Hauptkategorien untersuchen: Die Eigenschaften des Skoda Octavia, der Kraftstoffverbrauch des Skoda Octavia und wie gefällt es Ihnen? Diese Kategorien sind darauf vorbereitet, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit dem Rückblick beginne, möchte ich Ihnen einige allgemeine Informationen zur Geschichte des Skoda Octavia geben. Es ist ein kleines Familienauto, das seit 1996 vom tschechischen Automobilhersteller Skoda Auto produziert wird. Octavia hatte im Laufe der Zeit vier verschiedene Generationen. Der erste und originelle Entwurf stammt von Luc Donckerwolke. Es wurde auf der A4-Plattform von Volkswagen gebaut und in vier verschiedenen Ländern montiert, darunter: Tschechische Republik, Indien, Ukraine und Kasachstan. Es ist das beliebteste Modell von Skoda. % 40 Produktionsrate ist der Beweis für diese Tatsache.

 

Die Eigenschaften des Skoda Octavia

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Skoda Octavia. Wir können mit dem Außendesign des Skoda Octavia beginnen. Skoda war im Laufe der Zeit immer ein qualifizierter Hersteller. Die Designmerkmale der Skoda-Autos sind heutzutage jedoch moderner und futuristischer. Das jüngste Beispiel für diesen neuen Designtrend ist Skoda Octavia. Wenn wir den neuen Octavia mit den älteren Vorfahren vergleichen, wurde er eher zu einem aggressiven und sportlich aussehenden Fahrzeug als zu einem süßen kleinen Familienauto. Besonders die scharfen Linien und das brandneue Scheinwerferdesign machen den neuen Octavia so cool. LED-Rücklichter machen Octavia auch bei Tag und Nacht bemerkenswert. Darüber hinaus sorgt das erweiterte Design des Kühlergrills dafür, dass Octavia charakteristischer aussieht. Jetzt geht es weiter mit der Inneneinrichtung des Skoda Octavia. Soweit wir wissen, hat Skoda seit den Modellen der neuen Generation begonnen, die Innenausstattung zu ändern. New Octavia ist eines dieser Modelle, die von den Designfunktionen der neuen Generation betroffen sind. Es hat ein Kabinendesign, das einem Flugzeugcockpit ähnelt. Die Harmonie zwischen den Teilen und Details fließt perfekt. Im Mittelpunkt stehen der riesige Infotainment-Touchscreen und das digitale Armaturenbrett, die das Design der Frontkonsole abrunden. Auf der anderen Seite sieht es so aus, als ob die dunklen Töne dominieren, die als Hauptfarbpalette für die Kabine verwendet werden. Durch diese Farbwahl wirkt die Inneneinrichtung eleganter und qualifizierter. Außerdem ist es geräumig und fahrerorientiert gestaltet. Schließlich werden wir über die technologischen Merkmale des Skoda Octavia sprechen. Der Skoda Octavia bietet dem Fahrer und den Beifahrern zahlreiche technologische Funktionen für ein angenehmes Fahrerlebnis. Zuallererst ist das Smartlink + Infotainment System das erste dieser technologischen Merkmale. Es wurde vom Apple Car Play und den Android Auto-Systemen unterstützt. So können Sie problemlos auf alle Ihre sozialen Bedürfnisse und erforderlichen Fahrzeugspezifikationen zugreifen. Darüber hinaus kümmert sich Skoda vor allem um Ihren Schutz! Aus diesem Grund ist Octavia mit hochsicheren Funktionen ausgestattet, z. Adaptive Geschwindigkeitsregelung, Warnung vor toten Winkeln, Mehrfachkollisionsbremssystem und Notbremssystem.

 

Technische Daten Skoda Octavia

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Skoda Octavia. Wir arbeiten in der Regel an gängigen Motortypen und führen Analysen durch, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse prüfen. Bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Aus diesem Grund verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen: Der Sparsamste und der Mächtigste. Skoda Octavia hat sieben Standard-Motorvarianten wie; 1,0 TSI, 1,2 TSI, 1,4 TSI, 1,5 TSI, 1,6 TDI, 1,8 TSI und 2,0 TDI. Wir werden zwei davon als das wirtschaftlichste und das leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, das ist; 1.6 TDI. Es hat eine vierzylindrige Motorstruktur mit einer Größe von 1598 cm3. Es wird ein Dieselkraftstoffsystem verwendet, sodass wir sagen können, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 115 PS und 3250 U / min erzeugen. Laut offiziellen Werksdaten hat 1.6 TDI eine MPG-Leistung von 4,0 l / 100 km (entspricht 71 MPG in Großbritannien) im städtischen Einsatz. Diese Kraftstoffverbrauchsleistung sinkt jedoch auf 3,0 l / 100 km (was sich auf 94 MPG im Vereinigten Königreich bezieht) im außerstädtischen Gebrauch wie z. Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 3,0 l / 100 km (dies entspricht 94 MPG in Großbritannien). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich; 2,0 TDI L & K. Es hat eine vierzylindrige Motorstruktur mit einer Größe von 1968 cm3. Es ist ein Dieselmotor, der 184 PS und 3500 U / min Drehmoment erzeugt. 2.0 TDI hat einen Kraftstoffverbrauch von 5,6 l / 100 km (entspricht 50 MPG in Großbritannien) im Stadtverkehr. Andererseits sinkt diese MPG-Rate im Extra Urban-Einsatz auf 4,5 l / 100 km (was 63 MPG im Vereinigten Königreich entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen Durchschnittswert von 4,9 l / 100 km (dies entspricht 58 MPG in Großbritannien).

 

Passt Ihnen das?

Von außen ist der Skoda Octavia ein stilvolles und bemerkenswertes Auto. Gleichzeitig werden die Inneneinrichtung und die darin enthaltene Technologie den Benutzer zufriedenstellen. Schließlich kann der Octavia auf der Straße beeindruckende Fahrleistungen mit einem sparsamen Kraftstoffverbrauch erbringen. Wenn all diese Eigenschaften zusammenkommen, entsteht ein Qualitätsauto.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Skoda Skoda > Octavia WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Skoda Octavia Scout 2.0 TDI 4x4 DSG (184 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Skoda Octavia Scout 2.0 TSI 4x4 DSG (190 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.7 lt/100km
(24 MPG)
Skoda Octavia 1.0 TSI (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.4 lt/100km
(44 MPG)
Skoda Octavia 1.0 TSI DSG (7-Gear) (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.2 lt/100km
(46 MPG)
Skoda Octavia 1.5 TSI ACT (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Skoda Octavia 1.5 TSI ACT DSG (7-Gear) (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.3 lt/100km
(39 MPG)
Skoda Octavia 1.6 TDI (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.7 lt/100km
(50 MPG)
Skoda Octavia 1.6 TDI DSG (7-Gear) (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.1 lt/100km
(69 MPG)
Skoda Octavia 1.6 TDI DSG (7-Gear) (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.1 lt/100km
(69 MPG)
Skoda Octavia 2.0 TDI DSG (7-Gear) (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.4 lt/100km
(52 MPG)
Skoda Octavia Combi 1.0 TSI (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.2 lt/100km
(35 MPG)
Skoda Octavia Combi 1.0 TSI DSG (7-Gear) (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.3 lt/100km
(45 MPG)
Skoda Octavia Combi 1.5 TSI ACT (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Skoda Octavia Combi 1.5 TSI ACT DSG (7-Gear) (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Skoda Octavia Combi 1.6 TDI (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Skoda Octavia Combi 1.6 TDI DSG (7-Gear) (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.6 lt/100km
(51 MPG)
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG (7-Gear) (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.5 lt/100km
(51 MPG)
Skoda Octavia 1.0 TSI (115 hp)
2017-2018 Euro6
4.8 lt/100km
(59 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Skoda Octavia 1.0 TSI DSG (7-Gear) (115 hp)
2017-2018 Automated Manual Euro6
4.8 lt/100km
(59 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Skoda Octavia 1.2 TSI (86 hp)
2017-2018 Euro6
4.9 lt/100km
(58 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)

Skoda Octavia Review

In this review, we are going to take a closer look at the Skoda Octavia. We will examine the details about the Skoda Octavia under three main categories such as; The Features of the Skoda Octavia, The Fuel Consumption of the Skoda Octavia and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Skoda Octavia. It is a Small Family Car, which has been producing by the Czech automobile manufacturer Skoda Auto since 1996. Octavia had four different generations over time. The first and original design had created by Luc Donckerwolke. It has built on Volkswagen's A4 platform and assembled in four different countries such as; Czech Republic, India, Ukraine, and Kazakhstan. It is Skoda's most popular model. %40 production rate is the proof of this fact.

 

The Features of the Skoda Octavia

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Skoda Octavia. We can start with the exterior design of the Skoda Octavia. Skoda has always been a qualified manufacturer over time. However, the design features of the Skoda cars are more modern and futuristic nowadays. The latest example of this new design trend is Skoda Octavia. When we compare the new Octavia with the older ancestors, it turned into an aggressive and sporty looking vehicle rather than a sweet small family car. Especially, the sharp body lines and the brand new headlight design makes new Octavia so cool. Also, LED taillights make Octavia remarkable in day and night. In addition to that, expanded front grille design makes Octavia look more characteristic. Now, we are moving on to the interior design of the Skoda Octavia. As much as we know, Skoda has started to change the interior design features since the new generation models. New Octavia is one of these models affected by the new generation designing features. It has got a cabin design, which is similar to a plane cockpit. The harmony between the parts and details are perfectly flowing. At the center, the huge infotainment touchscreen and digital dashboard completing the front console design. On the other hand, it looks like the dark tones dominantly used as the main color palette for the cabin. This color choice makes interior design look more elegant and qualified. Also, it is spacious and driver-oriented designed. Finally, we are going to talk about the technological features of the Skoda Octavia. Skoda Octavia offers plenty of technological features to the driver and the passengers for a pleasant driving experience. First of all, the Smartlink+ Infotainment System is the first one of these technological features. It has supported by the Apple Car Play and the Android Auto systems. So, you can easily access all of your social needs and necessary vehicle specs. Furthermore, Skoda cares about your protection more than anything! That's why Octavia equipped with high-security features such as; Adaptive Cruise Control, Blind Spot Warning, Multiple Collision Braking System, and Emergency Braking System.

 

The Fuel Consumption of the Skoda Octavia

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Skoda Octavia. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Skoda Octavia has got seven standard engine varieties such as; 1.0 TSI, 1.2 TSI, 1.4 TSI, 1.5 TSI, 1.6 TDI, 1.8 TSI and 2.0 TDI. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is; 1.6 TDI. It has got a four cylindered engine structure with a 1598 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 115 HP and 3250 RPM Torque. According to the official factory data, 1.6 TDI has got a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) MPG Performance in Urban usage. However, this fuel consumption performance decreasing to 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two MPG data, we get a 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) average fuel consumption rate. Now we will focus on the most powerful engine, which is; 2.0 TDI L&K. It has got a four cylindered engine structure with a 1968 cm3 size. It is a Diesel Type Engine which produces 184 Horsepower and 3500 RPM Torque. 2.0 TDI has got a 5,6lt/100km (which refers to 50 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 4,5lt/100km (which refers to 63 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 4,9lt/100km (which refers to 58 MPG in the UK) average MPG data.

 

Does It Suit You?

From the outside, the Skoda Octavia is a stylish and remarkable car. At the same time, the interior design and the technology it contains will satisfy the user. Finally, the Octavia can deliver impressive performance on the road with an efficient fuel economy. When all these features come together, a quality car emerges.