Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Skoda Skoda > Superb Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Skoda Superb 1.5 TSI (150 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.6 lt/100km
Skoda Superb 1.5 TSI DSG (150 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.8 lt/100km
Skoda Superb 1.6 TDI SCR DSG (120 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.1 lt/100km
Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 DSG (272 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km

11.3 lt/100km
Skoda Superb 2.0 TSI DSG (190 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

9.5 lt/100km
Skoda Superb Combi 1.5 TSI (150 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Skoda Superb Combi 1.5 TSI DSG (150 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Skoda Superb Combi 1.6 TDI SCR DSG (120 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.2 lt/100km
Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG (272 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km

11.4 lt/100km
Skoda Superb Combi 2.0 TSI DSG (190 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

9.6 lt/100km
Skoda Superb Scout 2.0 TDI 4x4 DSG (190 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Skoda Superb Scout 2.0 TSI 4x4 DSG (272 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km

11.4 lt/100km
Skoda Superb 2.0 TDI SCR (150 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Skoda Superb 2.0 TDI SCR 4x4 DSG (7-Gear) (190 ps)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Skoda Superb 2.0 TDI SCR DSG (7-Gear) (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.6 lt/100km
Skoda Superb 2.0 TDI SCR DSG (7-Gear) (190 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

5.6 lt/100km
Skoda Superb Combi 2.0 TDI SCR (150 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Skoda Superb Combi 2.0 TDI SCR 4x4 DSG (7-Gear) (190 ps)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Skoda Superb Combi 2.0 TDI SCR DSG (7-Gear) (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.7 lt/100km
Skoda Superb Combi 2.0 TDI SCR DSG (7-Gear) (190 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

5.7 lt/100km

Skoda Superb Überblick

In diesem Test werden wir uns den Skoda Superb genauer ansehen. Wir werden die Details des Skoda Superb unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. die Merkmale des Skoda Superb, den Kraftstoffverbrauch des Skoda Superb und die grundlegenden Eigenschaften des Skoda Superb. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Skoda Superb teilen. Es ist ein großes Familienauto des tschechischen Autoherstellers Skoda unter dem Dach des Volkswagen Konzerns. Das Auto ist seit 2001 in Produktion und hat eine Drei-Generationen-Geschichte. Das Modell der neuen Generation, das 2015 auf dem Genfer Autosalon erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, ist zu einem der wichtigsten Modelle von Skoda geworden, da es jedes Jahr immer beliebter wird. Obwohl sich der Hauptsitz der Marke in Tschechien befindet, wird Superb auch in Werken in Kasachstan, China und Indien hergestellt und steht fast weltweit zum Verkauf.

 

Die Eigenschaften des Skoda Superb

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Skoda Superb. Wir können mit dem Außendesign des Skoda Superb beginnen. Skoda wurde in den letzten Jahren im Vergleich zu früheren Generationen grundlegend überarbeitet. Die Marke kreiert jetzt sportlichere und modernere Autos. Das neue Designkonzept von Skoda scheint auch für das neue Superb-Modell zu gelten. Das Auto hat die alten Standard-Designdetails entfernt und hat ein viel beeindruckenderes Design. Die Superb-Limousine der neuen Generation basiert auf der MQB-Plattform von Volkswagen und sticht unter den Modellen hervor. Die Schärfe der Karosserielinien verleiht dem Auto Dynamik, während die Chromdetails ein sehr elegantes Erscheinungsbild schaffen. Obwohl es ein starkes Design hat, ist einer der wichtigsten Gründe, warum es nicht sperrig wirkt, dass sich das Auto von gekrümmten Karosserielinien fernhält. An dieser Stelle müssen wir sagen, dass das Designteam die richtige Wahl getroffen hat. Jetzt gehen wir zum Innendesign des Skoda Superb über. Wenn wir uns die Innenausstattung des Autos ansehen, stoßen wir auf ein sehr attraktives und gut organisiertes Kabinendesign. Der Multimedia-Bildschirm in der Mittelkonsole bietet einen effektiven Informationsfluss für Fahrer und Passagiere, während der Mini-LCD-Bildschirm auf der Instrumententafel Informationen über das Auto vermittelt. Die Sitze bieten ein sehr komfortables Reiseerlebnis mit ergonomischen Details, während der geräumige Innenraum eine frische Atmosphäre bietet.

 

Technische Daten Skoda Superb

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Skoda Superb. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Skoda Superb hat drei Standardmotoren wie 1,5 TSI, 1,6 TDI und 2,0 TSI. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 1,6 TDI. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1598 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 120 PS und 4000 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.6 TDI eine mpg-Leistung von 4.0lt / 100km (was in Großbritannien 71 MPG in Großbritannien bedeutet) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 3,0 l / 100 km (was in Großbritannien 94 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 4.0lt / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den leistungsstärksten Motor, nämlich 2.0 TSI. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1984 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 272 PS und 5600 U / min Drehmoment erzeugt. 2.0 TSI hat einen Kraftstoffverbrauch von 8,0 l / 100 km (was in Großbritannien 35 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 6,0 l / 100 km (was 47 MPG in Großbritannien entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 7,0 l / 100 km (was in Großbritannien 40 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften von Skoda Superb

Tschechisch entstanden

• Großes Familienauto

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Hohe Kraftstoffeffizienz

• Hochleistung

• Budgetfreundliches Auto

• Ideal für große Familien und Einzelpersonen

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Skoda Skoda > Superb WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Skoda Superb 1.5 TSI (150 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Skoda Superb 1.5 TSI DSG (150 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Skoda Superb 1.6 TDI SCR DSG (120 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.1 lt/100km
(46 MPG)
Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 DSG (272 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.3 lt/100km
(25 MPG)
Skoda Superb 2.0 TSI DSG (190 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.5 lt/100km
(30 MPG)
Skoda Superb Combi 1.5 TSI (150 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Skoda Superb Combi 1.5 TSI DSG (150 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Skoda Superb Combi 1.6 TDI SCR DSG (120 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.2 lt/100km
(46 MPG)
Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG (272 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.4 lt/100km
(25 MPG)
Skoda Superb Combi 2.0 TSI DSG (190 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.6 lt/100km
(29 MPG)
Skoda Superb Scout 2.0 TDI 4x4 DSG (190 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Skoda Superb Scout 2.0 TSI 4x4 DSG (272 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.4 lt/100km
(25 MPG)
Skoda Superb 2.0 TDI SCR (150 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(48 MPG)
Skoda Superb 2.0 TDI SCR 4x4 DSG (7-Gear) (190 hp)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Skoda Superb 2.0 TDI SCR DSG (7-Gear) (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.6 lt/100km
(50 MPG)
Skoda Superb 2.0 TDI SCR DSG (7-Gear) (190 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.6 lt/100km
(50 MPG)
Skoda Superb Combi 2.0 TDI SCR (150 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Skoda Superb Combi 2.0 TDI SCR 4x4 DSG (7-Gear) (190 hp)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Skoda Superb Combi 2.0 TDI SCR DSG (7-Gear) (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.7 lt/100km
(50 MPG)
Skoda Superb Combi 2.0 TDI SCR DSG (7-Gear) (190 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.7 lt/100km
(50 MPG)

Skoda Superb Review

In this review, we are going to take a closer look at the Skoda Superb. We will examine the details about the Skoda Superb under three main categories such as The Features of the Skoda Superb, The Fuel Consumption of the Skoda Superb and Basic Characteristics of Skoda Superb. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Skoda Superb. It is a large family car produced by the Czech-based automaker Skoda under the umbrella of the Volkswagen Group. The car has been in production since 2001 and has a three-generation history. The new generation model, which was introduced to the public for the first time at the Geneva Motor Show in 2015, has become one of the important models of Skoda by increasing its popularity every year. Although the brand headquarters is in Czechia, Superb are also produced at facilities in Kazakhstan, China and India and are available for sale almost all over the world.

 

The Features of the Skoda Superb

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Skoda Superb. We can start with the exterior design of the Skoda Superb. Skoda has undergone a major appearance overhaul in recent years compared to previous generations. The brand now creates more sporty and modern looking cars. Skoda's new design concept seems to apply to the new Superb model as well. The car has gotten rid of the old standard design details and has a much more impressive design. Built on Volkswagen's MQB Platform, the new generation Superb sedan stands out among the models. The sharpness of the body lines adds dynamism to the car, while the chrome details create a very elegant appearance. Although it has a strong design, one of the most important reasons why it does not give a bulky appearance is that the car keeps away from curved body lines. At this point, we have to say that the design team made the right choice. Now, we are moving on to the interior design of the Skoda Superb. When we look at the interior design of the car, we encounter a very attractive and well-organized cabin design. The multimedia screen in the centre console provides effective information flow to the driver and passengers, while the mini LCD screen on the instrument panel conveys information about the car. The seats offer a very comfortable travel experience with ergonomic details, while the spacious interior provides a fresh atmosphere.

 

The Fuel Consumption of the Skoda Superb

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Skoda Superb. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Skoda Superb has got three standard engine varieties such as 1.5 TSI, 1.6 TDI and 2.0 TSI. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 1.6 TDI. It has got a four cylindered engine structure with a 1598 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 120 HP and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, 1.6 TDI has got a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 2.0 TSI. It has got a four cylindered engine structure with a 1984 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 272 Horsepower and 5600 RPM Torque. 2.0 TSI has got an 8,0lt/100km (which refers to 35 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 7,0lt/100km (which refers to 40 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Skoda Superb

  • Czech Originated
  • Large Family Car
  • Low Fuel Consumption
  • High Fuel Efficiency
  • High Performance
  • Budget Friendly Car
  • Ideal for Large Families and Single Person