Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Skoda Skoda > Rapid Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Skoda Rapid 1.0 TSI (95 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.6 lt/100km
Skoda Rapid 1.0 TSI (110 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.6 lt/100km
Skoda Rapid 1.0 TSI DSG (110 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.3 lt/100km
Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI (95 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.5 lt/100km
Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI (110 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.5 lt/100km
Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI DSG (110 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.3 lt/100km
Skoda Rapid 1.0 TSI (95 ps)
2017-2018 Euro6b
4.4 lt/100km

7.4 lt/100km
Skoda Rapid 1.0 TSI (110 ps)
2017-2018 Euro6b
4.5 lt/100km

7.5 lt/100km
Skoda Rapid 1.0 TSI DSG (95 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6b
4.5 lt/100km

7.5 lt/100km
Skoda Rapid 1.4 TDI (90 ps)
2017-2018 Euro6b
3.9 lt/100km

5.8 lt/100km
Skoda Rapid 1.4 TDI DSG (90 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6b
3.9 lt/100km

5.7 lt/100km
Skoda Rapid 1.4 TSI DSG (125 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6b
4.8 lt/100km

7.6 lt/100km
Skoda Rapid 1.6 TDI (115 ps)
2017-2018 Euro6b
4.1 lt/100km

6.0 lt/100km
Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI (95 ps)
2017-2018 Euro6b
4.4 lt/100km

7.3 lt/100km
Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI (110 ps)
2017-2018 Euro6b
4.5 lt/100km

7.5 lt/100km
Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI DSG (95 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6b
4.5 lt/100km

7.4 lt/100km
Skoda Rapid Spaceback 1.4 TDI (90 ps)
2017-2018 Euro6b
3.9 lt/100km

5.7 lt/100km
Skoda Rapid Spaceback 1.4 TDI DSG (90 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6b
3.9 lt/100km

5.7 lt/100km
Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG (125 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6b
4.8 lt/100km

7.5 lt/100km
Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI (115 ps)
2017-2018 Euro6b
4.1 lt/100km

5.9 lt/100km

Skoda Rapid Überblick

In diesem Test werden wir uns den Skoda Rapid genauer ansehen. Wir werden die Details des Skoda Rapid unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des Skoda Rapid, Der Kraftstoffverbrauch des Skoda Rapid und die grundlegenden Eigenschaften des Skoda Rapid. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Skoda Rapid teilen. Es handelt sich um ein kleines Familienauto, das seit 2012 vom tschechischen Automobilhersteller Skoda im Volkswagen Konzern hergestellt wird. Der Name Rapid ist kein neues Modell für die Marke Skoda. Der Name Rapid wurde in einigen in der Vergangenheit hergestellten Modellen verwendet. Mit der neuen Generation hat sich das Gesicht des Rapid jedoch erheblich verändert und es ist eines der ersten Modelle der neuen Generation für die Marke Skoda geworden. Das Auto wurde erstmals auf dem Pariser Autosalon 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt und erhielt positive Aufmerksamkeit. Mit der Einführung des Hatchback-Modells in der Zukunft gab es für Skoda positive Entwicklungen in Bezug auf Popularität und Umsatz.

 

Die Eigenschaften des Skoda Rapid

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Skoda Rapid. Wir können mit dem Außendesign des Skoda Rapid beginnen. Das Außendesign des Autos trägt die Spuren der ersten Version des modernen Designkonzepts der neuen Generation, auf das Skoda in den letzten Jahren umgestellt hat. Mit diesem Konzept steigerte Skoda die Popularität der Marke durch die Schaffung von viel sportlicheren und moderneren Automobildesigns und erhielt ein signifikant positives Feedback vom Kundenstamm. Wenn wir uns die Körperlinien der aktuellen Generation ansehen, ist eine viel schärfere und aggressivere Eigenschaft offensichtlich. Obwohl es nicht viele radikale Änderungen gibt, ist das von Skoda verwendete Konzept dennoch beeindruckend. Details wie LED-Scheinwerfer und ein erneutes Skoda-Typenschild am Heck machen die neue Generation Rapid zu einem der attraktivsten Fahrzeuge im Verkehr. Jetzt geht es weiter mit der Innenausstattung des Skoda Rapid. Wenn wir uns die Innenausstattung des Autos ansehen, sehen wir eine minimale und dennoch elegante Kabinenaufteilung. Es ist nicht zu auffällig, aber das Kabinenlayout des Rapid ermöglicht es Ihnen, alle Ihre Anforderungen problemlos zu erfüllen. Insbesondere die mit Technologie geschaffene Harmonie der Einfachheit bietet ein praktisches und komfortables Reiseerlebnis. Ein fahrerorientiertes Kabinenlayout lenkt die Aufmerksamkeit des Fahrers auf die Straße und maximiert das Sicherheitsniveau während der Fahrt. Gleichzeitig sind das digitale Armaturenbrett und der große Multimedia-Bildschirm in der Mitte nur einige der anderen Details, die den Komfort durch die praktische Verwendung für Fahrer und Passagiere erhöhen.

 

Technische Daten Skoda Rapid

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Skoda Rapid. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Skoda Rapid verfügt über vier Standardmotoren wie 1.0 TSI, 1.4 TDI, 1.4 TSI und 1.6 TDI. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 1,6 TDI. Es hat eine Dreizylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1422 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 90 PS und 3000 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.6 TDI eine MPG-Leistung von 4,4 l / 100 km (was in Großbritannien 64 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 3,7 l / 100 km (was in Großbritannien 76 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 3,9 l / 100 km (was in Großbritannien 72 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich 1.4 TDI. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1395 cm3. Es ist ein Dieselmotor, der 125 PS und 5000 U / min Drehmoment erzeugt. 1.4 TDI hat einen Kraftstoffverbrauch von 6,1 l / 100 km (was in Großbritannien 46 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 4,1 l / 100 km (was in Großbritannien 69 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 4,8 l / 100 km (was in Großbritannien 59 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften von Skoda Rapid

Tschechisch entstanden

• Kleines Familienauto

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Hohe Kraftstoffeffizienz

• Hoher Kraftstoffverbrauch

• Budgetfreundliches Auto

• Ideal für große Familien und Einzelpersonen

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Skoda Skoda > Rapid WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Skoda Rapid 1.0 TSI (95 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Skoda Rapid 1.0 TSI (110 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Skoda Rapid 1.0 TSI DSG (110 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.3 lt/100km
(45 MPG)
Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI (95 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.5 lt/100km
(43 MPG)
Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI (110 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.5 lt/100km
(43 MPG)
Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI DSG (110 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.3 lt/100km
(45 MPG)
Skoda Rapid 1.0 TSI (95 hp)
2017-2018 Euro6b
4.4 lt/100km
(64 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Skoda Rapid 1.0 TSI (110 hp)
2017-2018 Euro6b
4.5 lt/100km
(63 MPG)


7.5 lt/100km
(37 MPG)
Skoda Rapid 1.0 TSI DSG (95 hp)
2017-2018 Automatic Euro6b
4.5 lt/100km
(63 MPG)


7.5 lt/100km
(38 MPG)
Skoda Rapid 1.4 TDI (90 hp)
2017-2018 Euro6b
3.9 lt/100km
(72 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Skoda Rapid 1.4 TDI DSG (90 hp)
2017-2018 Automatic Euro6b
3.9 lt/100km
(72 MPG)


5.7 lt/100km
(49 MPG)
Skoda Rapid 1.4 TSI DSG (125 hp)
2017-2018 Automatic Euro6b
4.8 lt/100km
(59 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Skoda Rapid 1.6 TDI (115 hp)
2017-2018 Euro6b
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI (95 hp)
2017-2018 Euro6b
4.4 lt/100km
(64 MPG)


7.3 lt/100km
(39 MPG)
Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI (110 hp)
2017-2018 Euro6b
4.5 lt/100km
(63 MPG)


7.5 lt/100km
(38 MPG)
Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI DSG (95 hp)
2017-2018 Automatic Euro6b
4.5 lt/100km
(63 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Skoda Rapid Spaceback 1.4 TDI (90 hp)
2017-2018 Euro6b
3.9 lt/100km
(72 MPG)


5.7 lt/100km
(49 MPG)
Skoda Rapid Spaceback 1.4 TDI DSG (90 hp)
2017-2018 Automatic Euro6b
3.9 lt/100km
(72 MPG)


5.7 lt/100km
(50 MPG)
Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG (125 hp)
2017-2018 Automatic Euro6b
4.8 lt/100km
(59 MPG)


7.5 lt/100km
(37 MPG)
Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI (115 hp)
2017-2018 Euro6b
4.1 lt/100km
(69 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)

Skoda Rapid Review

In this review, we are going to take a closer look at the Skoda Rapid. We will examine the details about the Skoda Rapid under three main categories such as The Features of the Skoda Rapid, The Fuel Consumption of the Skoda Rapid and Basic Characteristics of Skoda Rapid. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Skoda Rapid. It is a Small Family Car manufactured by the Czech Republic based automobile manufacturer Skoda within the Volkswagen Group since 2012. The name Rapid is not a new model for the Skoda brand. The name Rapid was used in some models produced in the past. However, with the new generation, the Rapid's face has changed considerably, and it has become one of the first models of the new generation for the Skoda brand. The car was first introduced to the public at the 2012 Paris Motor Show and received positive attention. With the introduction of the Hatchback model in the future, there were positive developments in terms of popularity and sales for Skoda.

 

The Features of the Skoda Rapid

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Skoda Rapid. We can start with the exterior design of the Skoda Rapid. The exterior design of the car bears the traces of the first version of the new generation modern design concept that Skoda has switched to in recent years. With this concept, Skoda increased the popularity of the brand by creating much more sporty and modern automobile designs and received a significant positive feedback from the customer base. If we look at the body lines of the current generation, a much sharper and more aggressive characteristic is obvious. In addition, although there are not many radical changes, the concept used by Skoda still impressive. Details such as LED headlights and a renewed Skoda name plate on the rear make the new generation Rapid one of the most attractive vehicles in traffic. Now, we are moving on to the interior design of the Skoda Rapid. When we look at the interior design of the car, we see a minimal yet elegant cabin layout. It is not too flashy, but the Rapid's cabin layout allows you to easily meet all your needs. Especially the harmony of simplicity created with technology provides a practical and comfortable travel experience. Having a driver-oriented cabin layout brings the driver's attention to the road and maximizes the safety level during the journey. At the same time, the digital dashboard panel and the large multimedia screen in the middle are just some of the other details that increase the comfort level with its practical use for the driver and passengers.

 

The Fuel Consumption of the Skoda Rapid

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Skoda Rapid. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Skoda Rapid has got four standard engine varieties such as 1.0 TSI, 1.4 TDI, 1.4 TSI and 1.6 TDI. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 1.6 TDI. It has got a three cylindered engine structure with a 1422 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 90 HP and 3000 RPM Torque. According to the official factory data, 1.6 TDI has got a 4,4lt/100km (which refers to 64 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 3,7lt/100km (which refers to 76 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 3,9lt/100km (which refers to 72 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 1.4 TDI. It has got a four cylindered engine structure with a 1395 cm3 size. It is a Diesel Type Engine which produces 125 Horsepower and 5000 RPM Torque. 1.4 TDI has got a 6,1lt/100km (which refers to 46 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 4,1lt/100km (which refers to 69 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 4,8lt/100km (which refers to 59 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Skoda Rapid

  • Czech Originated
  • Small Family Car
  • Low Fuel Consumption
  • High Fuel Efficiency
  • High Fuel Economy
  • Budget Friendly Car
  • Ideal for Large Families and Single Person