Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Skoda Skoda > Kodiaq Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Skoda Kodiaq 2.0 TDI SCR DSG (150 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.5 lt/100km
Skoda Kodiaq 2.0 TSI 4x4 DSG (190 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

10.1 lt/100km
Skoda Kodiaq RS TDI 4x4 DSG (240 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

8.7 lt/100km
Skoda Kodiaq Scout 2.0 TSI 4x4 DSG (190 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

10.1 lt/100km
Skoda Kodiaq 1.5 TSI ACT (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.5 lt/100km
Skoda Kodiaq 1.5 TSI ACT 4x4 DSG (150 ps)
2018-2019 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

10.2 lt/100km
Skoda Kodiaq 1.5 TSI ACT DSG (150 ps)
2018-2019 Automat. Manual Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.7 lt/100km
Skoda Kodiaq 2.0 TDI SCR 4x4 (150 ps)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Skoda Kodiaq 2.0 TDI SCR 4x4 DSG (150 ps)
2018-2019 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Skoda Kodiaq 2.0 TDI SCR 4x4 DSG (7-Gear) (150 ps)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Skoda Kodiaq 2.0 TDI SCR DSG (7-Gear) (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.1 lt/100km
Skoda Kodiaq Scout 1.5 TSI ACT 4x4 DSG (150 ps)
2018-2019 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

10.2 lt/100km
Skoda Kodiaq Scout 2.0 TDI SCR 4x4 (150 ps)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Skoda Kodiaq Scout 2.0 TDI SCR 4x4 (150 ps)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Skoda Kodiaq Scout 2.0 TDI SCR 4x4 DSG (150 ps)
2018-2019 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Skoda Kodiaq 1.4 TSI (125 ps)
2017-2018 Euro6
6.0 lt/100km

10.0 lt/100km
Skoda Kodiaq 1.4 TSI 4x4 DSG (150 ps)
2017-2018 AWD Automat. Manual Euro6
7.0 lt/100km

12.0 lt/100km
Skoda Kodiaq 1.4 TSI ACT 4x4 (150 ps)
2017-2018 AWD Euro6
6.8 lt/100km

11.8 lt/100km
Skoda Kodiaq 1.4 TSI ACT DSG (150 ps)
2017-2018 Automat. Manual Euro6
6.2 lt/100km

10.1 lt/100km
Skoda Kodiaq 2.0 TDI SCR 4x4 (150 ps)
2017-2018 AWD Euro6
5.3 lt/100km

8.4 lt/100km

Skoda Kodiaq Überblick

In diesem Test werden wir das Kodiaq-Modell des tschechischen Autoherstellers Skoda untersuchen. Wie bei allen unseren Bewertungen werden wir dieses Modell unter drei Hauptüberschriften bewerten. Diese Titel sind die Merkmale des Skoda Kodiaq, der Kraftstoffverbrauch des Skoda Kodiaq und passt es zu Ihnen? Bevor wir mit der Überprüfung beginnen, werfen wir einen kurzen Blick auf die Geschichte des Kodiaq. Kodiaq wurde auf dem Genfer Autosalon 2016 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und vor seiner Einführung als "VisionS" bezeichnet. Kodiaq, das seit seiner Einführung viele Auszeichnungen erhalten und sich in der Automobilwelt durchgesetzt hat, hat erneut gezeigt, wie sinnvoll es für Skoda mit diesen Auszeichnungen war.

 

Die Eigenschaften des Skoda Kodiaq

Wenn wir uns das Außendesign von Kodiaq ansehen, sehen wir, dass Skoda dieselben Designmerkmale verwendet, die in allen Modellen der neuen Generation in Kodiaq angewendet werden. Diese Situation kann von vielen als Faulheit empfunden werden. Das neu entwickelte Designkonzept von Skoda hat jedoch positive Reaktionen erhalten. Daher kann niemand Skoda beschuldigen, ein bereits erfolgreiches Designmerkmal für seine Autos angewendet zu haben. Das Konzept verbindet scharfe Linien mit modernen Designdetails im Allgemeinen und schafft ein sehr stilvolles Design. Kodiaq scheint sich als SUV leicht an dieses Konzept angepasst zu haben. Für die meisten Menschen hat das Auto eines der bemerkenswertesten Designs unter den SUVs der neuen Generation. Dieses Design basiert auf der modularen MQB-Plattform des Volkswagen Konzerns. Die Plattform ist eine der besten in ihrem Segment und bildet die Basis für viele SUVs wie VW Tiguan und Seat Tarraco. Beim Blick nach innen sind an einigen Stellen die Spuren des VW-Konzerns zu erkennen. Wir müssen jedoch sagen, dass die Marke Skoda eine andere Atmosphäre im Inneren schafft. Konsolendetails in Holzoptik, einfache, aber nützliche Steuerungsmechanismen und digitale Bildschirme gehören zu den wichtigsten Faktoren, die der Kabine einen Mehrwert verleihen. Zusätzlich zu diesen Details schaffen die dünnen grünen LED-Streifen an den Türverkleidungen eine intime Atmosphäre als Umgebungsbeleuchtung. Kodiaq, dessen Karosseriestruktur länger als die meisten SUV-Modelle ausgelegt ist, nutzt diesen Vorteil in Bezug auf die Kabinenbreite effektiv aus. Obwohl es einen sehr geräumigen Kabinenbereich für die Passagiere hat, kann dieser Kabinenbereich auch in einen großen Gepäckraum umgewandelt werden. Damit ist das Platzproblem für große Familien gelöst.

 

Technische Daten Skoda Kodiaq

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Skoda Kodiaq. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Skoda Kodiaq verfügt über drei Standardmotoren wie 1.4 TSI, 2.0 TDI und 2.0 TSI. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, dem 2.0 TDI SCR DSG. Es ist eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1968 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 150 PS und 3500 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 2.0 TDI eine Kraftstoffverbrauchsleistung von 5,7 l / 100 km (was in Großbritannien 49 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Dieser Kraftstoffverbrauch sinkt jedoch bei außerstädtischer Nutzung wie Autobahnen oder Fernreisen auf 4,5 l / 100 km (was in Großbritannien 63 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsraten kombinieren, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 4,9 l / 100 km (was in Großbritannien 58 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, den 2.0 TDI SCR 4WD. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1968 cm3. Es ist ein Dieselmotor, der 190 PS und 3500 U / min Drehmoment erzeugt. 2.0 TDI hat einen Kraftstoffverbrauch von 6,6 l / 100 km (was in Großbritannien 43 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese Kraftstoffverbrauchsrate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 5,3 l / 100 km (was in Großbritannien 53 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 5,7 l / 100 km (was in Großbritannien 49 MPG entspricht).

 

Passt Ihnen das?

Skoda Kodiaq ist eines der hellsten Autos im SUV-Segment. Es ist ein Auto, das mit seiner Technologie und dem idealen Kraftstoffverbrauch Ihr Geld wert ist. Das große Innenraumvolumen bietet Ihnen ein komfortables Reisen, ermöglicht Ihnen aber auch ein komfortables Reisen, wenn Sie eine große Familie haben.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Skoda Skoda > Kodiaq WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Skoda Kodiaq 2.0 TDI SCR DSG (150 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.5 lt/100km
(38 MPG)
Skoda Kodiaq 2.0 TSI 4x4 DSG (190 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


10.1 lt/100km
(28 MPG)
Skoda Kodiaq RS TDI 4x4 DSG (240 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.7 lt/100km
(32 MPG)
Skoda Kodiaq Scout 2.0 TSI 4x4 DSG (190 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


10.1 lt/100km
(28 MPG)
Skoda Kodiaq 1.5 TSI ACT (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.5 lt/100km
(30 MPG)
Skoda Kodiaq 1.5 TSI ACT 4x4 DSG (150 hp)
2018-2019 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


10.2 lt/100km
(28 MPG)
Skoda Kodiaq 1.5 TSI ACT DSG (150 hp)
2018-2019 Automated Manual Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.7 lt/100km
(29 MPG)
Skoda Kodiaq 2.0 TDI SCR 4x4 (150 hp)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Skoda Kodiaq 2.0 TDI SCR 4x4 DSG (150 hp)
2018-2019 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Skoda Kodiaq 2.0 TDI SCR 4x4 DSG (7-Gear) (150 hp)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Skoda Kodiaq 2.0 TDI SCR DSG (7-Gear) (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.1 lt/100km
(40 MPG)
Skoda Kodiaq Scout 1.5 TSI ACT 4x4 DSG (150 hp)
2018-2019 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


10.2 lt/100km
(28 MPG)
Skoda Kodiaq Scout 2.0 TDI SCR 4x4 (150 hp)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Skoda Kodiaq Scout 2.0 TDI SCR 4x4 (150 hp)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Skoda Kodiaq Scout 2.0 TDI SCR 4x4 DSG (150 hp)
2018-2019 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Skoda Kodiaq 1.4 TSI (125 hp)
2017-2018 Euro6
6.0 lt/100km
(47 MPG)


10.0 lt/100km
(28 MPG)
Skoda Kodiaq 1.4 TSI 4x4 DSG (150 hp)
2017-2018 AWD Automated Manual Euro6
7.0 lt/100km
(40 MPG)


12.0 lt/100km
(24 MPG)
Skoda Kodiaq 1.4 TSI ACT 4x4 (150 hp)
2017-2018 AWD Euro6
6.8 lt/100km
(41 MPG)


11.8 lt/100km
(24 MPG)
Skoda Kodiaq 1.4 TSI ACT DSG (150 hp)
2017-2018 Automated Manual Euro6
6.2 lt/100km
(45 MPG)


10.1 lt/100km
(28 MPG)
Skoda Kodiaq 2.0 TDI SCR 4x4 (150 hp)
2017-2018 AWD Euro6
5.3 lt/100km
(53 MPG)


8.4 lt/100km
(33 MPG)

Skoda Kodiaq Review

In this review, we will examine the Kodiaq model produced by the Czech Republic based automaker Skoda. As with all our reviews, we will evaluate this model under three main headings. These titles are The Features of the Skoda Kodiaq, The Fuel Consumption of the Skoda Kodiaq, and Does It Suit You? Before starting the review, let's take a brief look at the history of the Kodiaq. Kodiaq was first introduced to the public at the 2016 Geneva Motor Show and was named as "VisionS" before it has introduced. Kodiaq, which has gained many awards from the day of its launch and made its impact in the automotive world, once again showed how sensible it was for Skoda with these awards.

 

The Features of the Skoda Kodiaq

When we look at the exterior design of Kodiaq, we see that Skoda uses the same design features applied in all new-generation models in Kodiaq. This situation may be perceived by many as laziness. However, Skoda's newly created design concept has received positive reactions. Therefore, no one can blame Skoda for applying an already successful design feature for their cars. The concept blends sharp lines with modern design details in general and creates a very stylish design. Kodiaq seems to have easily adapted to this concept as an SUV. For most people, the car has one of the most remarkable designs among the new generation SUVs. This design is built on the modular MQB platform that belongs to the Volkswagen Group. The platform is one of the best in its segment and forms the basis for many SUVs such as VW Tiguan and Seat Tarraco. When looking inside, it is possible to see the traces of VW Group at some points. However, we must say that the Skoda brand adds a different atmosphere inside. Wooden-look console details, simple but useful control mechanisms, and digital display screens are among the most important factors that add value to the cabin. In addition to these details, the thin green LED strips on the door panels create an intimate atmosphere as ambient lighting. Kodiaq, whose body structure designed longer than most SUV models, uses this advantage effectively in terms of cabin width. Although it has a very spacious cabin area for the passengers, this cabin area can also convert into a large luggage area. Thus, the problem of space solved for large families.

 

The Fuel Consumption of the Skoda Kodiaq

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Skoda Kodiaq. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Skoda Kodiaq has got three standard engine varieties such as 1.4 TSI, 2.0 TDI and 2.0 TSI. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 2.0 TDI SCR DSG. It is a four cylindered engine structure with a 1968 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 150 HP and 3500 RPM Torque. According to the official factory data, 2.0 TDI has got a 5,7lt/100km (which refers to 49 MPG in the UK) fuel consumption performance in Urban usage. However, this fuel consumption stat decreasing to 4,5lt/100km (which refers to 63 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these two fuel consumption rate, we get a 4,9lt/100km (which refers to 58 MPG in the UK) average fuel consumption data. Now we will focus on the most powerful engine, which is 2.0 TDI SCR 4WD. It has got a four cylindered engine structure with a 1968 cm3 size. It is a diesel type engine which produces 190 Horsepower and 3500 RPM Torque. 2.0 TDI has got a 6,6lt/100km (which refers to 43 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this fuel economy rate decreasing to 5,3lt/100km (which refers to 53 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption performance data, we get a 5,7lt/100km (which refers to 49 MPG in the UK) average fuel consumption.

 

Does It Suit You?

Skoda Kodiaq is one of the brightest cars in the SUV segment. It is a car worth your money with its technology and ideal fuel economy. While its large interior volume provides you a comfortable travel, it will also allow you to travel comfortably if you have a large family.