Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Kia Kia > Sportage Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Kia Sportage 1.6 CRDi 2WD (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Kia Sportage 1.6 CRDi 2WD (136 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Kia Sportage 1.6 CRDi AWD (136 ps)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.8 lt/100km
Kia Sportage 1.6 CRDi AWD DCT7 (136 ps)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.5 lt/100km
Kia Sportage 1.6 GDI 2WD (132 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.2 lt/100km
Kia Sportage 1.6 T-GDI 2WD (177 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

11.1 lt/100km
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD (177 ps)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

11.6 lt/100km
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT7 (177 ps)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

11.2 lt/100km
Kia Sportage 2.0 CRDi Eco-Dynamics+ AWD (185 ps)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Kia Sportage 2.0 CRDi Eco-Dynamics+ AWD Automatic (185 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.8 lt/100km
Kia Sportage 1.6 GDI 2WD (132 ps)
2016-2018 Euro 6
6.7 lt/100km

10.5 lt/100km
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD (177 ps)
2016-2018 AWD Euro 6
7.6 lt/100km

12.9 lt/100km
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT7 (177 ps)
2016-2018 AWD Automat. Manual Euro 6
7.5 lt/100km

12.5 lt/100km
Kia Sportage 1.7 CRDi 2WD (115 ps)
2016-2018 Euro 6
4.7 lt/100km

6.9 lt/100km
Kia Sportage 2.0 CRDi 136 2WD (136 ps)
2016-2018 Euro 6
4.8 lt/100km

7.3 lt/100km
Kia Sportage 2.0 CRDi 136 AWD (136 ps)
2016-2018 AWD Euro 6
5.2 lt/100km

8.3 lt/100km
Kia Sportage 2.0 CRDi 136 AWD Automatic (136 ps)
2016-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
5.9 lt/100km

9.3 lt/100km
Kia Sportage 2.0 CRDi 185 AWD (185 ps)
2016-2018 AWD Euro 6
5.9 lt/100km

9.4 lt/100km
Kia Sportage 2.0 CRDi 185 AWD Automatic (185 ps)
2016-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
6.3 lt/100km

9.9 lt/100km
Kia Sportage 1.6 GDI 2WD (135 ps)
2015-2016 Euro 6
6.8 lt/100km

10.7 lt/100km

Kia Sportage Überblick

In diesem Test schauen wir uns den Kia Sportage genauer an. Wir werden die Details über den Kia Sportage in drei Hauptkategorien untersuchen: Die Eigenschaften des Kia Sportage, der Kraftstoffverbrauch des Kia Sportage und wie gefällt es Ihnen? Diese Kategorien sind darauf vorbereitet, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit dem Rückblick beginne, möchte ich Ihnen einige allgemeine Informationen zur Geschichte des Kia Sportage geben. Es handelt sich um ein Compact Crossover SUV, das seit 1993 vom südkoreanischen Automobilhersteller Kia Motors produziert wird. Kia Sportage hat eine Geschichte von vier Generationen. Der Sportage war ursprünglich als Kompakt-SUV geplant. Alle Sportage-Modelle, die nach der zweiten Generation hergestellt wurden, wurden jedoch als Kompakt-Crossover-SUV hergestellt. Mit der Zeit wurde es das wichtigste Modell, das die Marke Kia im SUV-Bereich bekannt machte.

 

Die Eigenschaften des Kia Sportage

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Kia Sportage. Wir können mit dem Außendesign des Kia Sportage beginnen. Die neue Generation Kia Sportage geht im Design einen anderen Weg als die älteren Generationen. Obwohl es sich um ein Fahrzeug der SUV-Klasse handelt, weist es ein sehr glattes und dynamisches Karosseriedesign auf. Das neue Design mit modernen und künstlerischen Details ist bemerkenswert. Das erste bemerkenswerte Detail im erneuerten Design ist der Kühlergrill. Schwarzer Kühlergrill mit geometrischen Formen lässt das Auto sehr stilvoll und modern aussehen. Die verchromte Oberfläche sieht harmonisch aus. Auch die Scheinwerfer im Projektionsstil unterscheiden sich durch die kubischen Details im Inneren. Es ist möglich, dasselbe Designdetail in Nebelscheinwerfern zu sehen. LED-Rücklichter sind die wichtigsten Elemente, die diese einzigartigen Eigenschaften vervollständigen. Kommen wir nun zur Innenausstattung des Kia Sportage. Das Kabinendesign des Sportage scheint gut gebaut zu sein. Jedes Mal, wenn Sie einsteigen, befinden Sie sich in einer sehr komfortablen und geräumigen Umgebung. Dank der Qualität der verwendeten Materialien fühlen Sie sich wie in einem besonderen Auto. Schwarze Farbe wird hauptsächlich im Kabinendesign verwendet. Somit hat der Sportage einen sehr stylischen und edlen Schrank. Darüber hinaus wurden alle Kontrollmechanismen in der Kabine sorgfältig für den praktischen Gebrauch des Fahrers und der Passagiere platziert. Schließlich werden wir über die technologischen Merkmale des Kia Sportage sprechen. Sportage hat sehr nützliche technologische Eigenschaften. Auf dem 8-Zoll-Infotainment-Bildschirm haben Sie alle sozialen Inhalte zur Hand. Viele Details wie das kabellose Ladesystem, die USB-Verbindung auf dem Rücksitz und die Sitzheizung sorgen für Ihren Komfort. Schließlich sind bei Sportage die neuesten Fahrsicherheitstechnologien der Automobilindustrie erhältlich. Schließlich kann sich der Sportage dank seines Vorderradantriebs (FWD) und Allradantriebs (AWD) problemlos an alle Straßenzustände anpassen.

 

Technische Daten Kia Sportage

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Kia Sportage. Wir arbeiten in der Regel an gängigen Motortypen und führen Analysen durch, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse prüfen. Bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Aus diesem Grund verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen: Der Sparsamste und der Mächtigste. Kia Sportage hat drei Standard-Motorvarianten wie: 1,6 CRDi, 1,6 GDI und 2,0 CRDi. Wir werden zwei davon als das wirtschaftlichste und das leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, das ist; 1.6 CRDi. Es hat eine vierzylindrige Motorstruktur mit einer Größe von 1598 cm3. Es wird ein Dieselkraftstoffsystem verwendet, sodass wir sagen können, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 136 PS und 4000 U / min erzeugen. Gemäß den offiziellen Werksdaten hat der 1.6 CRDi eine MPG-Leistung von 5,0 l / 100 km (entspricht 56 ​​MPG in Großbritannien) im städtischen Einsatz. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 4,0 l / 100 km (was 71 MPG im Vereinigten Königreich entspricht) im außerstädtischen Gebrauch wie z. Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 4,0 l / 100 km (was 71 MPG in Großbritannien entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich; 2,0 CRDi. Es hat eine vierzylindrige Motorstruktur mit einer Größe von 1995 cm3. Es ist ein Dieselmotor, der 185 PS und 4000 U / min Drehmoment erzeugt. 2.0 CRDi hat eine MPG-Rate von 5,0 l / 100 km (entspricht 56 ​​MPG in Großbritannien) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt dieser Kraftstoffverbrauch im Extra Urban-Einsatz auf 5,0 l / 100 km (was 56 MPG in Großbritannien entspricht). Wenn wir diese beiden MPG-Daten erfassen, erhalten wir einen Durchschnittsverbrauch von 5,0 l / 100 km (entspricht 56 ​​MPG in Großbritannien).

 

Passt Ihnen das?

Der Kia Sportage ist das Modell, das die Marke in der SUV-Klasse auszeichnet. Die Designmerkmale sind sehr beeindruckend und attraktiv. Darüber hinaus machen die große Kabine und der Gepäckraum den Sportage sehr nützlich. Dank seiner technologischen Eigenschaften bietet es Ihnen ein hohes Maß an Komfort und garantiert gleichzeitig ein sicheres Fahrerlebnis. Schließlich ist es ein sparsames Auto im Vergleich zu seinen Konkurrenten in der SUV-Klasse. Damit ist es eines der besten SUV-Fahrzeuge auf dem Markt.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Kia Kia > Sportage WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Kia Sportage 1.6 CRDi 2WD (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Kia Sportage 1.6 CRDi 2WD (136 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Kia Sportage 1.6 CRDi AWD (136 hp)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Kia Sportage 1.6 CRDi AWD DCT7 (136 hp)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.5 lt/100km
(38 MPG)
Kia Sportage 1.6 GDI 2WD (132 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Kia Sportage 1.6 T-GDI 2WD (177 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.1 lt/100km
(25 MPG)
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD (177 hp)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.6 lt/100km
(24 MPG)
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT7 (177 hp)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.2 lt/100km
(25 MPG)
Kia Sportage 2.0 CRDi Eco-Dynamics+ AWD (185 hp)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Kia Sportage 2.0 CRDi Eco-Dynamics+ AWD Automatic (185 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Kia Sportage 1.6 GDI 2WD (132 hp)
2016-2018 Euro 6
6.7 lt/100km
(42 MPG)


10.5 lt/100km
(27 MPG)
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD (177 hp)
2016-2018 AWD Euro 6
7.6 lt/100km
(37 MPG)


12.9 lt/100km
(22 MPG)
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT7 (177 hp)
2016-2018 AWD Automated Manual Euro 6
7.5 lt/100km
(38 MPG)


12.5 lt/100km
(23 MPG)
Kia Sportage 1.7 CRDi 2WD (115 hp)
2016-2018 Euro 6
4.7 lt/100km
(60 MPG)


6.9 lt/100km
(41 MPG)
Kia Sportage 2.0 CRDi 136 2WD (136 hp)
2016-2018 Euro 6
4.8 lt/100km
(59 MPG)


7.3 lt/100km
(39 MPG)
Kia Sportage 2.0 CRDi 136 AWD (136 hp)
2016-2018 AWD Euro 6
5.2 lt/100km
(54 MPG)


8.3 lt/100km
(34 MPG)
Kia Sportage 2.0 CRDi 136 AWD Automatic (136 hp)
2016-2018 AWD Automatic Euro 6
5.9 lt/100km
(48 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)
Kia Sportage 2.0 CRDi 185 AWD (185 hp)
2016-2018 AWD Euro 6
5.9 lt/100km
(48 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)
Kia Sportage 2.0 CRDi 185 AWD Automatic (185 hp)
2016-2018 AWD Automatic Euro 6
6.3 lt/100km
(45 MPG)


9.9 lt/100km
(28 MPG)
Kia Sportage 1.6 GDI 2WD (135 hp)
2015-2016 Euro 6
6.8 lt/100km
(41 MPG)


10.7 lt/100km
(26 MPG)

Kia Sportage Review

In this review, we are going to take a closer look at the Kia Sportage. We will examine the details about the Kia Sportage under three main categories such as; The Features of the Kia Sportage, The Fuel Consumption of the Kia Sportage and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Kia Sportage. It is a Compact Crossover SUV, which has been producing by the South Korean automobile manufacturer Kia Motors since 1993. Kia Sportage has got a history of four generations. The Sportage originally planned as a Compact SUV. However, all Sportage models produced after the second generation, began to be produced as a Compact Crossover SUV. In time, it became the most important model that made the Kia brand recognizable in the field of SUV.

 

The Features of the Kia Sportage

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Kia Sportage. We can start with the exterior design of the Kia Sportage. The new generation Kia Sportage follows a different path in the field of design compared to the older generations. Although it is an SUV class vehicle, it has a very smooth and dynamic body design. The new design with modern and artistic details is remarkable. The first remarkable detail in the renewed design is the radiator grille. Black radiator grille with geometric shapes makes the car look very stylish and modern. The chrome finish around it looks harmonious. Also, the projection-style headlights make a difference with the cubic details inside. It is possible to see the same design detail in fog lights. LED taillights are the most important elements that complete these unique features. Now, let's move on to the interior design of the Kia Sportage. The Sportage's cabin design seems to be well-built. Every time you get in, you find yourself in a very comfortable and spacious environment. Thanks to the quality of the materials used, you can feel that you are in a special car. Black color is mainly used in the cabin design. Thus, the Sportage has a very stylish and classy cabinet. In addition, all control mechanisms in the cabin have been carefully placed for the practical use of the driver and passengers. Finally, we are going to talk about the technological features of the Kia Sportage. Sportage has very useful technological features. First, the 8-inch infotainment screen gives you all the social content you need at your fingertips. Then, many details such as wireless charging system, rear seat USB connection and heated seats are placed in the vehicle for your comfort. Finally, the latest driving safety technologies in the automotive industry is available at Sportage. Finally, the Sportage can easily adapt to all road conditions thanks to its front wheel drive (FWD) and all wheel drive (AWD) features.

 

The Fuel Consumption of the Kia Sportage

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Kia Sportage. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Kia Sportage has got three standard engine varieties such as; 1.6 CRDi, 1.6 GDI and 2.0 CRDi. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is; 1.6 CRDi. It has got a four cylindered engine structure with a 1598 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 136 HP and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, 1.6 CRDi has got a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) MPG Performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two MPG data, we get a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) average MPG performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is; 2.0 CRDi. It has got a four cylindered engine structure with a 1995 cm3 size. It is a Diesel Type Engine which produces 185 Horsepower and 4000 RPM Torque. 2.0 CRDi has got a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) MPG Rate in Urban usage. On the other hand, this fuel consumption decreasing to 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two MPG Data, we get a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Does It Suit You?

The Kia Sportage is the model that makes the brand stand out in the SUV class. The design features are quite impressive and attractive. In addition, the large cabin and luggage compartment make the Sportage very useful. Thanks to its technological features, it offers you a high level of comfort while at the same time guaranteeing a safe driving experience. Finally, it is an economical car compared to its rivals in the SUV class. As a result, it is one of the best SUV vehicles on the market.