Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Kia Kia > Stinger Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Kia Stinger 2.0 T-GDI Automatic (244 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

10.4 lt/100km
Kia Stinger 2.2 CRDi Automatic (200 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

6.9 lt/100km
Kia Stinger 2.2 CRDi AWD Automatic (200 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

8.5 lt/100km
Kia Stinger 3.3 T-GDI V6 GT AWD Automatic (366 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
10.0 lt/100km

16.6 lt/100km
Kia Stinger 2.0 T-GDI Automatic (255 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro 6b (NEFZ)
7.0 lt/100km

10.8 lt/100km
Kia Stinger 3.3 T-GDI V6 AWD Automatic (370 ps)
2017-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6b (NEFZ)
10.0 lt/100km

16.5 lt/100km

Kia Stinger Überblick

In diesem Test werden wir uns den Kia Stinger genauer ansehen. Wir werden die Details des Kia Stinger unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des Kia Stinger, Der Kraftstoffverbrauch des Kia Stinger und die grundlegenden Eigenschaften des Kia Stinger. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Kia Stinger teilen. Der Stinger ist ein mittelgroßes Führungsauto, das von Kia Motors aus Südkorea hergestellt wird. Das Auto, das erstmals 2017 auf den Markt kam, wurde auf der North American International Auto Show 2017 der Öffentlichkeit vorgestellt. Bevor das Auto in den Serienproduktionsprozess ging, wurde es einem sehr umfangreichen Testprozess unterzogen. Das Auto wurde 10.000 Kilometer auf dem Nürburgring getestet. Dies bedeutet, dass der Stinger unter allen Bedingungen maximale Leistung erbringen kann. In Südkorea, Kasachstan und Russland ist das Auto eines der bemerkenswertesten Projekte von Kia in den letzten Jahren.

 

Die Eigenschaften des Kia Stinger

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Kia Stinger. Wir können mit dem Außendesign des Kia Stinger beginnen. Wenn wir uns das Außendesign des Stinger ansehen, können wir leicht erkennen, dass das Auto eines der sportlichsten Autos ist, die Kia herausgebracht hat. Das Auto wurde von Peter Schreyer und Gregory Guillaume entworfen und hat ein sehr beeindruckendes Design. Die Firmenbeamten kündigen an, dass es sich um einen kompletten Sportwagen mit maximaler Leistung und den effektivsten aerodynamischen Elementen in der Entwurfsphase handeln soll. Wenn wir uns das allgemeine Design des Autos ansehen, sehen wir, dass diese Erklärungen ganz richtig sind. Die Lufteinlässe an der Karosserie des Fahrzeugs bieten aerodynamische Vorteile bei gleichzeitiger Reduzierung der Reibung und bieten sowohl eine bessere Leistung als auch ein besseres Fahrverhalten. Wenn wir auf die Vorderseite schauen, lassen scharfe Details und ein ästhetisches Scheinwerferdesign die Silhouette des Stinger sehr stilvoll aussehen. Nun kommen wir zur Innenausstattung des Kia Stinger. Der Kia Stinger verfügt über eine der am besten organisierten Inneneinrichtungen, die Sie jemals sehen können. Der dreifache Luftauslass in der Mitte ist eines der Details, die wir von Sportwagen gewohnt sind. Dieses Detail steht im Einklang mit der allgemeinen Struktur des Autos. Gleichzeitig hat der Multimedia-Bildschirm eine durchschnittliche Größe und wurde mit einem äußerst angemessenen, ablenkungsfreien Design erstellt. Das Lenkrad hingegen hat ein sportliches Design, das den charakteristischen Merkmalen des Stinger entspricht.

 

Technische Daten Kia Stinger

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Kia Stinger. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Kia Stinger hat drei Standardmotoren wie 2.0, 2.2 und 3.3. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 2,2 CRDi. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 2199 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 200 PS und 3800 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 2.2 CRDi eine Kraftstoffverbrauchsleistung von 7,0 l / 100 km (was in Großbritannien 40 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese MPG-Rate sinkt jedoch auf 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese mpg-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsleistung von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, den 3.3 T-GDI V6. Es hat eine Sechszylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 3342 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 370 PS und 6000 U / min Drehmoment erzeugt. 3.3 hat einen Kraftstoffverbrauch von 14,0 l / 100 km (was in Großbritannien 20 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese Kraftstoffverbrauchsrate im Extra Urban-Einsatz auf 8,0 l / 100 km (was in Großbritannien 35 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 10,0 l / 100 km (was in Großbritannien 28 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften von Kia Stinger

Südkorea entstanden

• Mittelgroßes Führungsfahrzeug

• Mittlerer Kraftstoffverbrauch

• Hochleistung

• Sportliches Design

• Perfekte Kontrolle

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Kia Kia > Stinger WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Kia Stinger 2.0 T-GDI Automatic (244 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.4 lt/100km
(27 MPG)
Kia Stinger 2.2 CRDi Automatic (200 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


6.9 lt/100km
(41 MPG)
Kia Stinger 2.2 CRDi AWD Automatic (200 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.5 lt/100km
(33 MPG)
Kia Stinger 3.3 T-GDI V6 GT AWD Automatic (366 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
10.0 lt/100km
(28 MPG)


16.6 lt/100km
(17 MPG)
Kia Stinger 2.0 T-GDI Automatic (255 hp)
2017-2018 Automatic Euro 6b (NEFZ)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.8 lt/100km
(26 MPG)
Kia Stinger 3.3 T-GDI V6 AWD Automatic (370 hp)
2017-2018 AWD Automatic Euro 6b (NEFZ)
10.0 lt/100km
(28 MPG)


16.5 lt/100km
(17 MPG)

Kia Stinger Review

In this review, we are going to take a closer look at the Kia Stinger. We will examine the details about the Kia Stinger under three main categories such as The Features of the Kia Stinger, The Fuel Consumption of the Kia Stinger and Basic Characteristics of Kia Stinger. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Kia Stinger. The Stinger is a midsize executive car produced by South Korea-based Kia Motors. The car, which first appeared in 2017, was introduced to the public at the 2017 North American International Auto Show. Before the car went into the serial production process, it was subjected to a very extensive testing process. The car has been tested on the Nürburgring for 10,000 kilometres. This means that the Stinger is capable of giving maximum performance in all conditions. Combined in South Korea, Kazakhstan, and Russia, the car is one of Kia's most remarkable projects in recent years.

 

The Features of the Kia Stinger

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Kia Stinger. We can start with the exterior design of the Kia Stinger. Looking at the exterior design of the Stinger, we can easily see that the car is one of the sportiest cars Kia's has released. The car was designed by Peter Schreyer and Gregory Guillaume and has a very impressive design. It is announced by the company officials that it is aimed to be a complete sports car with maximum performance and the most effective aerodynamic elements in the design phase. When we look at the general design of the car, we see that these explanations are quite correct. The air intakes on the body of the car provide aerodynamic benefits while reducing friction, providing both better performance and better road handling. When we look at the front, sharp details and aesthetic headlight design make the Stinger's silhouette look very stylish. Now, we are moving on to the interior design of the Kia Stinger. The Kia Stinger has one of the most organized interior designs you can ever see. The triple air outlet in the middle is one of the details that we are used to from sports cars. This detail is in harmony with the general structure of the car. At the same time, the multimedia screen is of average size and has been created with a highly adequate, distraction-free design. The steering wheel, on the other hand, has a sportive design befitting the characteristic features of the Stinger.

 

The Fuel Consumption of the Kia Stinger

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Kia Stinger. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Kia Stinger has got three standard engine varieties such as 2.0, 2.2 and 3.3. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 2.2 CRDi. It has got a four cylindered engine structure with a 2199 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 200 HP and 3800 RPM Torque. According to the official factory data, 2.2 CRDi has got a 7,0lt/100km (which refers to 40 MPG in the UK) fuel consumption performance in Urban usage. However, this mpg rate decreasing to 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) average fuel consumption performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 3.3 T-GDI V6. It has got a six cylindered engine structure with a 3342 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 370 Horsepower and 6000 RPM Torque. 3.3 has got a 14,0lt/100km (which refers to 20 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this fuel consumption rate decreasing to 8,0lt/100km (which refers to 35 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 10,0lt/100km (which refers to 28 MPG in the UK) average fuel economy data.

 

Basic Characteristics of Kia Stinger

  • South Korea Originated
  • Midsize Executive Vehicle
  • Medium Fuel Consumption
  • High Performance
  • Sportive Design
  • Perfect Handling