Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Kia Kia > Rio Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Kia Rio 1.2 (84 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Kia Rio 1.4L DOCH CVVT Automatic (100 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.0 lt/100km
Kia Rio 1.0 T-GDI 100 (100 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.5 lt/100km
Kia Rio 1.0 T-GDI 120 (120 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.0 lt/100km
Kia Rio 1.0 T-GDI 120 DCT7 (120 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Kia Rio 1.25 (84 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Kia Rio 1.4 (99 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Kia Rio 1.4 (99 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.0 lt/100km
Kia Rio 1.0 T-GDI ISG Dream-Team Edition (100 ps)
2017-2018 Euro 6 5 türen
4.5 lt/100km

7.5 lt/100km
Kia Rio 1.0 T-GDI ISG Spirit (120 ps)
2017-2018 Euro 6 5 türen
4.7 lt/100km

7.7 lt/100km
Kia Rio 1.2 ISG Attract (84 ps)
2017-2018 Euro 6 5 türen
4.8 lt/100km

7.8 lt/100km
Kia Rio 1.4 Edition 7 (99 ps)
2017-2018 Euro 6 5 türen
5.0 lt/100km

8.1 lt/100km
Kia Rio 1.4 Edition 7 Automatic (99 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro 6 5 türen
6.1 lt/100km

9.8 lt/100km
Kia Rio 1.4 CRDi ISG Dream-Team Edition (77 ps)
2017-2018 Euro 6 5 türen
3.5 lt/100km

5.5 lt/100km
Kia Rio 1.4 CRDi ISG Spirit (90 ps)
2017-2018 Euro 6 5 türen
3.8 lt/100km

5.8 lt/100km
Kia Rio 1.1 CRDi (75 ps)
2015-2017 Euro 6 5 türen
3.6 lt/100km

5.7 lt/100km
Kia Rio 1.2 (84 ps)
2015-2017 Euro 6 5 türen
5.0 lt/100km

8.1 lt/100km
Kia Rio 1.4 (109 ps)
2015-2017 Euro 6 3 türen
5.0 lt/100km

8.1 lt/100km
Kia Rio 1.4 Automatic (109 ps)
2015-2017 Automatikgetriebe Euro 6 3 türen
6.3 lt/100km

10.1 lt/100km
Kia Rio 1.4 CRDi (90 ps)
2015-2017 Euro 6 3 türen
3.8 lt/100km

5.8 lt/100km

Kia Rio Überblick

In diesem Teil unserer Überprüfung werden wir Kia Rio bewerten. Das Auto wird vom südkoreanischen Autohersteller Kia Motors hergestellt. Wie bei allen unseren Bewertungen werden wir dieses Modell unter drei Hauptüberschriften bewerten. Diese Titel sind die Merkmale des Kia Rio, der Kraftstoffverbrauch des Kia Rio und passt es zu Ihnen? Bevor wir mit der Überprüfung beginnen, werfen wir einen kurzen Blick auf die Geschichte des Kia Rio. Mit einer Geschichte von vier Generationen ist der Kia Rio ein fünftüriger Kleinwagen. Rio, das erstmals Ende der 90er Jahre produziert wurde, wird weiterhin mit dem Modell der vierten Generation namens "YB" produziert. Während es in den ersten Produktionsjahren ein kostengünstiges Automobilprojekt für die Massenproduktion war, hat es sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt und ist heute zu einem der wichtigsten Autos des Kleinwagensegments geworden.

 

Die Eigenschaften des Kia Rio

Die neue Generation von Rio wurde erstmals auf dem Pariser Autosalon 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt. Das von dem erfolgreichen Designer Peter Schreyer und seinem Team entworfene Auto, von dem wir auch verschiedene Marken und Modelle kennen, baut auf der von Hyundai und Kia gemeinsam entwickelten GB-Plattform auf. In Bezug auf allgemeine Designmerkmale macht die neue Generation des Kia Rio als viel breiteres und maskulineres Auto auf sich aufmerksam als frühere Generationen. Obwohl das Auto in Europa im Allgemeinen mit einer Schrägheckkarosserie verkauft wird, ist es in verschiedenen Ländern möglich, eine Limousinen-Karosserieoption zu finden. Das Außendesign des Kia Rio vermittelt auf den ersten Blick einen sehr kompakten und dynamischen Eindruck. Diese Funktionen werden durch die lebendigen und energiegeladenen Farben unterstützt, die Kia bevorzugt, um die Farbpalette des Autos zu erstellen. Dadurch wird das Auto attraktiver. Ein weiterer Vorteil von Kia Rio ist, dass das Karosseriedesign keine unnötigen Details enthält. Mit einem sehr einfachen und stilvollen Konzept spiegelt sich die Qualität von Kia erfolgreich in der Umwelt wider. Das Innendesign ist vielleicht der beeindruckendste Teil des Kia Rio. Obwohl es von außen wie ein kleines Auto aussieht, ist der Kia Rio das Auto mit der größten und geräumigsten Kabine seiner Klasse. Dies ist das Ergebnis der erfolgreichen Designpolitik von Kia in der Innenarchitektur. Wenn Sie es betrachten, ist das Objekt, das möglicherweise den meisten Platz auf der Konsole einnimmt, der große Infotainment-Bildschirm in der Mitte. Dieser Bildschirm ist ziemlich groß und praktisch zu bedienen. Somit können Fahrer und Passagiere ihre sozialen und verkehrlichen Bedürfnisse leicht erfüllen. Mit anderen Worten, es ist sehr vernünftig, so viel Platz auf der Konsole einzunehmen. Abgesehen davon können wir sagen, dass die in der Kabine verwendeten Materialien qualitativ und sehr ästhetisch aussehen.

 

Technische Daten Kia Rio

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Kia Rio. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Kia Rio hat fünf Standardmotoren wie 1.0, 1.2, 1.25, 1.4 und 1.4 CRDi. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 1,4 CRDi. Es handelt sich um eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1396 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 77 PS und 4000 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.4 CRDi einen Kraftstoffverbrauch von 4,2 l / 100 km (was in Großbritannien 67 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 3,1 l / 100 km (was in Großbritannien 91 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Verbrauchsleistung von 3,5 l / 100 km (was in Großbritannien 81 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich 1.0 T-GDI. Es hat eine Dreizylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 998 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 120 PS und 6000 U / min Drehmoment erzeugt. 1.0 hat einen Kraftstoffverbrauch von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Auf der anderen Seite sinkt diese Kraftstoffverbrauchsrate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 4.0lt / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Daten zur Kraftstoffverbrauchsleistung erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht).

 

Passt Ihnen das?

Kia Rio ist eines der guten Fahrzeuge, die Sie auf dem Kleinwagenmarkt bekommen können. Das Innen- und Außendesign ist sehr attraktiv. Darüber hinaus bietet das Innendesign von Rio eine sehr geräumige und komfortable Reise. Obwohl die Motorleistungsdaten nicht sehr hoch sind, handelt es sich um ein sehr sparsames Auto mit geringem Kraftstoffverbrauch. Aus diesem Grund können Sie Kia Rio beruhigt wählen.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Kia Kia > Rio WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Kia Rio 1.2 (84 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Kia Rio 1.4L DOCH CVVT Automatic (100 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Kia Rio 1.0 T-GDI 100 (100 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.5 lt/100km
(43 MPG)
Kia Rio 1.0 T-GDI 120 (120 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Kia Rio 1.0 T-GDI 120 DCT7 (120 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Kia Rio 1.25 (84 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Kia Rio 1.4 (99 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Kia Rio 1.4 (99 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Kia Rio 1.0 T-GDI ISG Dream-Team Edition (100 hp)
2017-2018 Euro 6 5 doors
4.5 lt/100km
(63 MPG)


7.5 lt/100km
(38 MPG)
Kia Rio 1.0 T-GDI ISG Spirit (120 hp)
2017-2018 Euro 6 5 doors
4.7 lt/100km
(60 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Kia Rio 1.2 ISG Attract (84 hp)
2017-2018 Euro 6 5 doors
4.8 lt/100km
(59 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Kia Rio 1.4 Edition 7 (99 hp)
2017-2018 Euro 6 5 doors
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Kia Rio 1.4 Edition 7 Automatic (99 hp)
2017-2018 Automatic Euro 6 5 doors
6.1 lt/100km
(46 MPG)


9.8 lt/100km
(29 MPG)
Kia Rio 1.4 CRDi ISG Dream-Team Edition (77 hp)
2017-2018 Euro 6 5 doors
3.5 lt/100km
(81 MPG)


5.5 lt/100km
(51 MPG)
Kia Rio 1.4 CRDi ISG Spirit (90 hp)
2017-2018 Euro 6 5 doors
3.8 lt/100km
(74 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Kia Rio 1.1 CRDi (75 hp)
2015-2017 Euro 6 5 doors
3.6 lt/100km
(78 MPG)


5.7 lt/100km
(49 MPG)
Kia Rio 1.2 (84 hp)
2015-2017 Euro 6 5 doors
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Kia Rio 1.4 (109 hp)
2015-2017 Euro 6 3 doors
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Kia Rio 1.4 Automatic (109 hp)
2015-2017 Automatic Euro 6 3 doors
6.3 lt/100km
(45 MPG)


10.1 lt/100km
(28 MPG)
Kia Rio 1.4 CRDi (90 hp)
2015-2017 Euro 6 3 doors
3.8 lt/100km
(74 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)

Kia Rio Review

In this part of our review, we will be evaluating Kia Rio. The car is produced by South Korea-based automaker Kia Motors. As with all our reviews, we will evaluate this model under three main headings. These titles are The Features of the Kia Rio, The Fuel Consumption of the Kia Rio, and Does It Suit You? Before starting the review, let's take a brief look at the history of the Kia Rio. With a four-generation history, the Kia Rio is a five-door subcompact car. Rio, which has first produced in the late 90s, continues to be produced with the fourth-generation model known as "YB". While it was a low-cost mass production automobile project in the first years of production, it has developed itself over time and has become one of the important cars of the subcompact segment today.

 

The Features of the Kia Rio

The new generation of Rio first introduced to the public at the 2016 Paris Motor Show. The car designed by the successful designer Peter Schreyer and his team, of which we are also familiar with different brands and models, while it has built on the GB platform jointly developed by Hyundai and Kia. In terms of general design features, the new generation Kia Rio draws attention as a much wider and masculine car than previous generations. Although the car generally sold with a hatchback body in Europe, it is possible to find a sedan body option in different countries. The exterior design of the Kia Rio gives a very compact and dynamic impression at first glance. These features supported by the vibrant and energetic colours Kia prefers to create the car's colour palette. Thus, the car becomes more attractive. Another advantage of Kia Rio is that body design does not contain unnecessary details. With a very simple and stylish concept, Kia's quality successfully reflected in the environment. The interior design is perhaps the most impressive part of the Kia Rio. Although it looks like a small car from the outside, the Kia Rio is the car with the largest and most spacious cabin in its class. This is the result of Kia's successful design policy in interior design. When you look at it, the object that occupies perhaps the most space on the console is the big infotainment screen in the middle. This screen is quite large and practical to use. Thus, the driver and passengers can easily meet their social and traffic needs. In other words, it is very reasonable to take up so much space on the console. Apart from that, we can say that the materials used in the cabin look quality and quite aesthetic.

 

The Fuel Consumption of the Kia Rio

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Kia Rio. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Kia Rio has got five standard engine varieties such as 1.0, 1.2, 1.25, 1.4 and 1.4 CRDi. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 1.4 CRDi. It is a four cylindered engine structure with a 1396 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 77 HP and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, 1.4 CRDi has got a 4,2lt/100km (which refers to 67 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 3,1lt/100km (which refers to 91 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these two fuel consumption data, we get a 3,5lt/100km (which refers to 81 MPG in the UK) average consumption performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 1.0 T-GDI. It has got a three cylindered engine structure with a 998 cm3 size. It is a petrol type engine which produces 120 Horsepower and 6000 RPM Torque. 1.0 has got a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this fuel economy rate decreasing to 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption performance data, we get a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) average fuel economy.

 

Does It Suit You?

Kia Rio is one of the good vehicles you can get in the subcompact car market. The interior and exterior design is quite attractive. In addition, the interior design of Rio offers a very spacious and comfortable journey. Although the engine performance data is not very high, it is a very economical car with low fuel consumption. For this reason, you can choose Kia Rio with peace of mind.