Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Volvo Volvo > XC90 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Volvo B5 Mild Hybrid AWD Geartronic (235 ps)
2019-2020 AWD Automatikgetriebe Euro6d-TEMP
6.0 lt/100km

8.2 lt/100km
Volvo B6 Mild Hybrid AWD Geartronic (300 ps)
2019-2020 AWD Automatikgetriebe Euro6d-TEMP
8.0 lt/100km

11.2 lt/100km
Volvo XC90 B5 AWD Geartronic (250 ps)
2019-2020 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km

11.0 lt/100km
Volvo XC90 B6 R Design AWD Geartronic (300 ps)
2019-2020 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
8.0 lt/100km

13.1 lt/100km
Volvo XC90 D5 AWD Geartronic (235 ps)
2017-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

8.8 lt/100km
Volvo XC90 T5 AWD Geartronic (250 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

11.0 lt/100km
Volvo XC90 T6 AWD Geartronic (310 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
8.0 lt/100km

13.1 lt/100km
Volvo XC90 T8 Twin Engine AWD Geartronic (392 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
2.0 lt/100km

3.1 lt/100km
Volvo XC90 D4 Geartronic (190 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
5.2 lt/100km

8.0 lt/100km
Volvo XC90 D5 AWD Geartronic (225 ps)
2015-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
5.8 lt/100km

8.6 lt/100km
Volvo XC90 D5 ECO AWD Geartronic (225 ps)
2015-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
5.7 lt/100km

8.5 lt/100km
Volvo XC90 D5 Polestar Performance AWD Geartronic (233 ps)
2016-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
5.8 lt/100km

8.6 lt/100km
Volvo XC90 T5 AWD Geartronic (254 ps)
2015-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
7.6 lt/100km

12.6 lt/100km
Volvo XC90 T6 AWD Geartronic (320 ps)
2015-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
8.0 lt/100km

13.3 lt/100km
Volvo XC90 T6 Polestar Performance AWD Geartronic (335 ps)
2016-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
8.0 lt/100km

13.3 lt/100km
Volvo XC90 T8 Twin Engine AWD Geartronic (401 ps)
2015-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
2.1 lt/100km

3.3 lt/100km
Volvo XC90 D5 First Edition AWD Geartronic (225 ps)
2015-2015 AWD Automatikgetriebe Euro 6
5.8 lt/100km

8.6 lt/100km

Volvo XC90 Überblick

In diesem Test schauen wir uns den Volvo XC90 genauer an. Wir werden die Details des Volvo XC90 in drei Hauptkategorien untersuchen: Die Merkmale des Volvo XC90, der Kraftstoffverbrauch des Volvo XC90 und wie steht es Ihnen? Diese Kategorien sind darauf vorbereitet, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit dem Test beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen zur Geschichte des Volvo XC90 veröffentlichen. Es ist ein mittelgroßer Luxus-Crossover-SUV, der vom schwedischen Automobilhersteller Volvo Cars hergestellt wird. Das erste produzierte Konzept wurde auf der North American International Auto Show 2002 vorgestellt. Es wurde von Doug Frasher entworfen. Der XC90 hat eine Geschichte von zwei Generationen. Die ursprüngliche erste Generation wurde auf der P2-Plattform von Volvo gebaut. In der zweiten Generation hat sich jedoch einiges geändert. Volvo hat beschlossen, eine neue Plattform namens SPA (Scalable Product Architecture) für die Produktion von XC90 zu verwenden. So wird die SPA-Plattform seit 2014 in der Produktion von XC90 eingesetzt.

 

Die Eigenschaften des Volvo XC90

In diesem Teil des Berichts konzentrieren wir uns auf das Außendesign des Volvo XC90. Das auffälligste Merkmal der neuen Generation XC90 ist zunächst die neue SPA-Plattform. Dank dieser Plattform verfügt der XC90 im Vergleich zu anderen SUVs über eine sehr starke und leichte Karosseriestruktur. Im Vergleich zu früheren Generationen ist die neue Generation XC90 viel breiter und größer. Darüber hinaus ist das Fahrzeug dank des neuen Federungssystems deutlich tiefer. Darüber hinaus verfügt der XC90 über ein sehr futuristisches Außendesign. Die schnittige Karosserie des XC90, das Front- und Heckscheinwerferdesign und die gute Verarbeitung machen ihn zu einem beeindruckenden Modell. Werfen wir nun einen Blick auf die Innenausstattung des Volvo XC90. Wenn wir uns die Kabine des XC90 ansehen, ist das wichtigste Detail die perfekte Harmonie jedes Teils. Vom Kleinsten bis zum Größten sind alle Teile so gut platziert, dass nichts die Harmonie bricht. Zusätzlich zu dieser Harmonie verbessern die in der Kabine verwendeten Holzdetails die Qualität des Fahrzeugs und sorgen gleichzeitig für eine sehr entspannte Atmosphäre für den Fahrer. Darüber hinaus verfügt der XC90 über eines der breitesten Kabinendesigns seiner Klasse. Somit können Personen im Fahrzeug bequem und geräumig reisen. Konzentrieren wir uns abschließend auf die technologischen Merkmale des Volvo XC90. Zuallererst ist die Sensus Connect-Funktion eine der wichtigsten technologischen Funktionen des XC90. Dank des 9-Zoll-Touchscreens erreichen Sie mit dem Infotainmentsystem alles, was Sie brauchen, ohne Ablenkungen. Es ist auch ein intelligentes Infotainmentsystem. Es kann sogar einen Termin für Sie vereinbaren, wenn die Servicezeit Ihres XC90 abgelaufen ist. Der XC90 verfügt über zahlreiche Funktionen wie Volvo On Call und Bluetooth, um Ihren Komfort zu maximieren. Ihre Sicherheit ist jedoch genauso wichtig wie Ihr Komfort. Deshalb schützt Sie das Intellisafe-System immer. Dieses System umfasst elektronische Stabilitätskontrolle, Heckkollisionswarnung, adaptive Geschwindigkeitsregelung, Totwinkelinformationssystem und viele andere Sicherheitssoftware. All diese Eigenschaften machen den XC90 zu einem sehr sicheren Fahrzeug.

 

Technische Daten Volvo XC90

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Volvo XC90. Wir arbeiten in der Regel an gängigen Motortypen und führen Analysen durch, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse prüfen. Bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Aus diesem Grund verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen: Der Sparsamste und der Mächtigste. Volvo XC90 hat sieben Standard-Motorvarianten wie: 2,0 D5, 2,0 T5, 2,0 T6, 2,0 T8, 2,0 T8 Hybrid, 2,0D D4 und 2,0D D5. Wir werden zwei davon als das wirtschaftlichste und das leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, das ist; 2,0 T8. Es hat eine vierzylindrige Motorstruktur mit einer Größe von 1969 cm3. Es wird eine Innenstruktur vom Typ Hybrid verwendet, sodass wir sagen können, dass es sich um einen Motor vom Typ Hybrid handelt. Es kann 392 PS und ein Drehmoment von 5700 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat der 2.0 T8 eine durchschnittliche MPG-Leistung von 2,0 l / 100 km (was 141 MPG in Großbritannien entspricht). Der geschätzte Testverbrauch beträgt jedoch 3,1 l / 100 km (was sich auf 91 MPG im Vereinigten Königreich bezieht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich; 2.0 T8 Hybrid AWD Geartronic. Es hat eine vierzylindrige Motorstruktur mit einer Größe von 1969 cm3. Es handelt sich um einen Hybridmotor, der 401 PS und ein Drehmoment von 640 Nm erzeugt. 2.0 T8 Hybrid hat einen kombinierten Kraftstoffverbrauch von 2,1 l / 100 km (entspricht 134 MPG in Großbritannien). Andererseits liegt der geschätzte Testverbrauch bei 3,3 l / 100 km (dies entspricht 86 MPG in Großbritannien).

 

Passt Ihnen das?

Insgesamt hat der Volvo XC90 seinen Preis wirklich verdient. Seine Designmerkmale sind einzigartig. Gleichzeitig werden die technologischen Merkmale und das Interieur viele Autos neidisch machen. Darüber hinaus ist es sehr sparsam im Kraftstoffverbrauch. Was kann ich sonst noch sagen! Kaufen Sie eine, ohne Zeit zu verlieren!

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Volvo Volvo > XC90 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Volvo B5 Mild Hybrid AWD Geartronic (235 hp)
2019-2020 AWD Automatic Euro6d-TEMP
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.2 lt/100km
(35 MPG)
Volvo B6 Mild Hybrid AWD Geartronic (300 hp)
2019-2020 AWD Automatic Euro6d-TEMP
8.0 lt/100km
(35 MPG)


11.2 lt/100km
(25 MPG)
Volvo XC90 B5 AWD Geartronic (250 hp)
2019-2020 AWD Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.0 lt/100km
(26 MPG)
Volvo XC90 B6 R Design AWD Geartronic (300 hp)
2019-2020 AWD Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
8.0 lt/100km
(35 MPG)


13.1 lt/100km
(21 MPG)
Volvo XC90 D5 AWD Geartronic (235 hp)
2017-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.8 lt/100km
(32 MPG)
Volvo XC90 T5 AWD Geartronic (250 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.0 lt/100km
(26 MPG)
Volvo XC90 T6 AWD Geartronic (310 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
8.0 lt/100km
(35 MPG)


13.1 lt/100km
(21 MPG)
Volvo XC90 T8 Twin Engine AWD Geartronic (392 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
2.0 lt/100km
(141 MPG)


3.1 lt/100km
(91 MPG)
Volvo XC90 D4 Geartronic (190 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
5.2 lt/100km
(54 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Volvo XC90 D5 AWD Geartronic (225 hp)
2015-2018 AWD Automatic Euro 6
5.8 lt/100km
(49 MPG)


8.6 lt/100km
(33 MPG)
Volvo XC90 D5 ECO AWD Geartronic (225 hp)
2015-2018 AWD Automatic Euro 6
5.7 lt/100km
(49 MPG)


8.5 lt/100km
(33 MPG)
Volvo XC90 D5 Polestar Performance AWD Geartronic (233 hp)
2016-2018 AWD Automatic Euro 6
5.8 lt/100km
(49 MPG)


8.6 lt/100km
(33 MPG)
Volvo XC90 T5 AWD Geartronic (254 hp)
2015-2018 AWD Automatic Euro 6
7.6 lt/100km
(37 MPG)


12.6 lt/100km
(22 MPG)
Volvo XC90 T6 AWD Geartronic (320 hp)
2015-2018 AWD Automatic Euro 6
8.0 lt/100km
(35 MPG)


13.3 lt/100km
(21 MPG)
Volvo XC90 T6 Polestar Performance AWD Geartronic (335 hp)
2016-2018 AWD Automatic Euro 6
8.0 lt/100km
(35 MPG)


13.3 lt/100km
(21 MPG)
Volvo XC90 T8 Twin Engine AWD Geartronic (401 hp)
2015-2018 AWD Automatic Euro 6
2.1 lt/100km
(134 MPG)


3.3 lt/100km
(86 MPG)
Volvo XC90 D5 First Edition AWD Geartronic (225 hp)
2015-2015 AWD Automatic Euro 6
5.8 lt/100km
(49 MPG)


8.6 lt/100km
(33 MPG)

Volvo XC90 Review

In this review, we are going to take a closer look at the Volvo XC90. We will examine the details about the Volvo XC90 under three main categories such as; The Features of the Volvo XC90, The Fuel Consumption of the Volvo XC90 and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Volvo XC90. It is a Mid-Size Luxury Crossover SUV which is manufacturing by the Swedish automobile manufacturer Volvo Cars. First produced concept unveiled at the 2002 North American International Auto Show. It has been designed by the Doug Frasher. The XC90 has a two-generation history. The original first generation was built on Volvo's P2 Platform. However, things changed a bit in the second generation. Volvo has decided to use a new platform called SPA (Scalable Product Architecture) for the production of XC90. Thus, since 2014, the SPA Platform has been used in the production of XC90.

 

The Features of the Volvo XC90

In this part of the review, we are going to focus on the exterior design of the Volvo XC90. First of all, the most striking feature of the new generation XC90 is the new SPA platform. Thanks to this platform, XC90 has a very strong and light body structure compared to other SUVs. Compared to previous generations, the new generation XC90 is much wider and larger. Furthermore, thanks to the new suspension system, the vehicle is much lower. In addition, the XC90 has a very futuristic exterior design. The XC90's streamlined body line, front and rear headlight design and fine workmanship makes it quite impressive. Now, let's take a look into the Volvo XC90's interior design. When we look at the cabin of the XC90, the most important detail is the perfect harmony of each part. From the smallest to the largest, all the pieces are placed so well that nothing breaks the harmony. In addition to this harmony, the wood details used in the cabin improve the quality of the vehicle while at the same time providing a very relaxing atmosphere for the driver. In addition, the XC90 has one of the widest cabin designs in its class. Thus, people in the vehicle can travel comfortably and spaciously. Finally, let's focus on the technological features of the Volvo XC90. First of all, the Sensus Connect feature is one of the most important technological features of the XC90. Thanks to its 9-inch touch screen, you can reach everything you need by using the infotainment system without distractions. It is also a smart infotainment system. It can even make an appointment for you when your XC90’s service time has come. The XC90 has many features like Volvo On Call and Bluetooth to maximize your comfort. However, your safety is as important as your comfort. Therefore, the Intellisafe system always protects you. This system includes Electronic Stability Control, Rear Collision Warning, Adaptive Cruise Control, Blind Spot Information System and many other security software. All these features make the XC90 a very safe vehicle.

 

The Fuel Consumption of the Volvo XC90

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Volvo XC90. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Volvo XC90 has got seven standard engine varieties such as; 2.0 D5, 2.0 T5, 2.0 T6, 2.0 T8, 2.0 T8 Hybrid, 2.0D D4 and 2.0D D5. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is; 2.0 T8. It has got a four cylindered engine structure with a 1969 cm3 size. It is using a Hybrid type inner structure, so we can say that it is a Hybrid type engine. It can produce 392 HP and 5700 RPM Torque. According to the official factory data, 2.0 T8 has got a 2,0lt/100km (which refers to 141 MPG in the UK) average MPG performance. However, the estimated test consumption is 3,1 lt/100km (which refers to 91 MPG in the UK). Now we will focus on the most powerful engine, which is; 2.0 T8 Hybrid AWD Geartronic. It has got a four cylindered engine structure with a 1969 cm3 size. It is a hybrid type engine which produces 401 Horsepower and 640 NM Torque. 2.0 T8 Hybrid has got a 2,1lt/100km (which refers to 134 MPG in the UK) combined fuel consumption. On the other hand, the estimated test consumption is 3,3 lt/100km (which refers to 86 MPG in the UK).

 

Does It Suit You?

To sum up, the Volvo XC90 really deserves its price. Its design features are unique. At the same time, its technological features and interior design will make many cars jealous. In addition, it is very efficient in terms of fuel consumption. What else can I say! Buy one without wasting time!