Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
Weiterlesen

Seat Seat > Leon Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Seat Leon Cupra DSG (290 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

8.9 lt/100km
Seat Leon ST Cupra DSG (290 ps)
2019-2020 Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

9.1 lt/100km
Seat Leon ST Cupra R 4Drive DSG (300 ps)
2019-2020 AWD Automat. Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km

11.4 lt/100km
Seat Leon 1.0 TSI (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.4 lt/100km
Seat Leon 1.0 TSI Ecomotive DSG (7-Gear) (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.2 lt/100km
Seat Leon 1.5 TSI (130 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Seat Leon 1.5 TSI ACT (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.6 lt/100km
Seat Leon 1.5 TSI ACT DSG (7-Gear) (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.3 lt/100km
Seat Leon 1.6 TDI (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.7 lt/100km
Seat Leon 1.6 TDI DSG (7-Gear) (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.5 lt/100km
Seat Leon 2.0 TDI DSG (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.4 lt/100km
Seat Leon 2.0 TSI DSG (7-Gear) (190 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

8.6 lt/100km
Seat Leon ST 1.0 TSI (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.5 lt/100km
Seat Leon ST 1.0 TSI Ecomotive DSG (7-Gear) (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.3 lt/100km
Seat Leon ST 1.5 TSI (130 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.2 lt/100km
Seat Leon ST 1.5 TSI ACT (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Seat Leon ST 1.5 TSI ACT DSG (7-Gear) (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Seat Leon ST 1.6 TDI (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Seat Leon ST 1.6 TDI DSG (7-Gear) (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.6 lt/100km
Seat Leon ST 2.0 TDI DSG (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.5 lt/100km

Seat Leon Überblick

In diesem Test werden wir uns den Seat Leon genauer ansehen. Wir werden die Details des Seat Leon in drei Hauptkategorien untersuchen, z. B. Die Merkmale des Seat Leon, den Kraftstoffverbrauch des Seat Leon und Passt er zu Ihnen? Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Seat Leon mitteilen. Der Leon ist ein Fließheck-Kompaktwagen mit einer Geschichte von vier Generationen, der seit 1998 von der spanischen Automarke Seat im Volkswagen Konzern hergestellt wird. Der Leon der ersten Generation, der 1999 eingeführt und in Produktion genommen wurde, wurde verwendet Volkswagen Eine Plattform für zwei Generationen. Danach wechselten die dritte und vierte Generation zur MQB-Plattform. Obwohl das Auto von den Benutzern im täglichen Gebrauch sehr geschätzt wird, ist es auch bei Streckenrennen sehr erfolgreich. Während viele verschiedene Leons im Motorsport an verschiedenen Meisterschaften teilnahmen, erhielten beide Varianten positive Rückmeldungen von den Nutzern.

 

Die Eigenschaften des Seat Leon

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Seat Leon. Wir können mit dem Außendesign des Seat Leon beginnen. Wenn Sie sich den Seat Leon der neuen Generation ansehen, sehen Sie als erstes ein aggressives Auto, das Sie mit den Augen durchbohrt. Seat verabschiedete sich von den allgemeinen kurvigen Designs der Vorgängergeneration Leon's und schuf in den letzten beiden Generationen Designs mit sehr sportlichen und scharfen Linien. Wenn wir uns das 2020er Modell Leon ansehen, können wir sagen, dass es die gleichen scharfen Linien beibehält. Obwohl sich der Kühlergrillschnitt geringfügig geändert hat, kann die Hauptänderung bei den Scheinwerfern und Rücklichtern festgestellt werden. Die Scheinwerfer sind dünner als bei der Vorgängergeneration und die Stoßstangenbacken wirken etwas aufgeblasener. Wenn wir nach hinten gehen, stoßen wir auf eine sehr radikale Veränderung. Es ist eine Tatsache, dass einteilige Rücklichter in den letzten Jahren in Mode gekommen sind. Marken wie Porsche, Kia und Audi verwenden dieses Rücklichtkonzept in ihren aktuellen Modellen recht häufig. Die Marke Seat war mit ihrem Modell Leon auch eines der Mitglieder dieses Zuges. Während die hochästhetischen LED-Rücklichter das Bewusstsein erhöhen, verleihen sie dem Auto eine äußerst stilvolle Atmosphäre. Nun kommen wir zur Innenausstattung des Seat Leon. Wenn es um Innenarchitektur geht, scheinen die Seat-Designer einen ziemlich guten Job gemacht zu haben. Während der große und recht breite Touchscreen in der Mittelkonsole alle sozialen Anforderungen erfüllt, bringt ein minimalistisches, aber stilvolles Innendesign das Auto auf eine andere Ebene. Obwohl die verwendete Farbpalette ziemlich dunkel ist, tragen die Platin-Details dazu bei, die sportliche Atmosphäre zu bewahren. Auch das beliebte Accessoire der letzten Jahre, das digitale Armaturenbrett, ist eines der schönen Details in den oberen Leon-Verzierungen.

 

Technische Daten Seat Leon

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Seat Leon. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie z. Das sparsamste und das mächtigste. Wir haben jedoch nur eine offizielle Motordaten über den Seat Leon. Es ist 2.0 Motortyp. Wir werden es mit allen Details analysieren, die wir geben können. Wir können mit der allgemeinen Motorstruktur des 2.0 DSG beginnen. Wie der Name schon sagt, verfügt das Auto über ein automatisches DSG-Getriebe. Es hat eine vierzylindrige und vierventilige Innenstruktur mit einer Größe von 1984 cm3. Es wird ein Benzin-Kraftstoffsystem verwendet, sodass wir sagen können, dass es sich um einen Benzinmotor handelt. Der Beschleunigungszeitpunkt des Motors beträgt 6,0 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km / h! Es kann ein Drehmoment von 290 PS und 5400 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 2.0 DSG eine Kraftstoffverbrauchsleistung von 8,0 l / 100 km (was in Großbritannien 35 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese MPG-Leistung sinkt jedoch bei außerstädtischer Nutzung wie Autobahnen oder Fernreisen auf 5,0 l / 100 km (was 56 MPG in Großbritannien entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht).

 

Passt Ihnen das?

Seat Leon scheint eine sehr gute Option zu sein, wenn man sich die Fließheckfahrzeuge auf dem Markt ansieht. Mit seinem geräumigen Innenraum, der starken Motorleistung und dem durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch seiner Klasse ist es sowohl ein Familienauto als auch ein sportliches Adrenalinfahrzeug. Sie können beruhigt wählen.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Seat Seat > Leon WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Seat Leon Cupra DSG (290 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Seat Leon ST Cupra DSG (290 hp)
2019-2020 Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Seat Leon ST Cupra R 4Drive DSG (300 hp)
2019-2020 AWD Automated Manual Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.4 lt/100km
(25 MPG)
Seat Leon 1.0 TSI (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.4 lt/100km
(44 MPG)
Seat Leon 1.0 TSI Ecomotive DSG (7-Gear) (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.2 lt/100km
(46 MPG)
Seat Leon 1.5 TSI (130 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Seat Leon 1.5 TSI ACT (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Seat Leon 1.5 TSI ACT DSG (7-Gear) (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.3 lt/100km
(39 MPG)
Seat Leon 1.6 TDI (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.7 lt/100km
(50 MPG)
Seat Leon 1.6 TDI DSG (7-Gear) (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.5 lt/100km
(52 MPG)
Seat Leon 2.0 TDI DSG (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.4 lt/100km
(52 MPG)
Seat Leon 2.0 TSI DSG (7-Gear) (190 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.6 lt/100km
(33 MPG)
Seat Leon ST 1.0 TSI (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.5 lt/100km
(43 MPG)
Seat Leon ST 1.0 TSI Ecomotive DSG (7-Gear) (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.3 lt/100km
(45 MPG)
Seat Leon ST 1.5 TSI (130 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.2 lt/100km
(46 MPG)
Seat Leon ST 1.5 TSI ACT (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Seat Leon ST 1.5 TSI ACT DSG (7-Gear) (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Seat Leon ST 1.6 TDI (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Seat Leon ST 1.6 TDI DSG (7-Gear) (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.6 lt/100km
(51 MPG)
Seat Leon ST 2.0 TDI DSG (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.5 lt/100km
(51 MPG)

Seat Leon Review

In this review, we are going to take a closer look at the Seat Leon. We will examine the details about the Seat Leon under three main categories such as The Features of the Seat Leon, The Fuel Consumption of the Seat Leon and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Seat Leon. The Leon is a hatchback compact car that has a history of four generations and has been manufactured by the Spanish car brand Seat within the Volkswagen Group since 1998. The first-generation Leon, which was introduced and started to be produced in 1999, has used Volkswagen's A platform for two generations. After that, third and fourth generations switched to the MQB platform. Although the car is highly appreciated by users in daily use, it is also very successful in track races. While many different Leon's in motorsports competed in various championships, both variations received positive feedback from users.

 

The Features of the Seat Leon

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Seat Leon. We can start with the exterior design of the Seat Leon. When you look at the new generation Seat Leon, the first thing you see is an aggressive car that punctures you with its eyes. Seat said goodbye to the general curvy designs used in the previous generation Leon's, and in the last two generations it created designs with very sporty and sharp lines. When we look at the 2020 model Leon, we can say that it maintains the same sharp lines. Although the grille cut has changed slightly, the main change can be said in the headlights and rear lights. The headlights are thinner compared to the previous generation and the bumper cheeks seem a little more inflated. When we move to the rear, we encounter a very radical change. It is a fact that one-piece taillights have become fashionable in recent years. Brands such as Porsche, Kia and Audi use this taillight concept quite frequently in their current models. The Seat brand was also one of the members of this train with its Leon model. While the highly aesthetic LED taillights increase awareness, they give the car an extremely stylish atmosphere. Now, we are moving on to the interior design of the Seat Leon. When it comes to interior design, the Seat designers seem to have done a pretty good job. While the large and quite wide touch screen in the centre console meets all social needs, a minimal but stylish interior design takes the car to a different level. Although the colour palette used is quite dark, the platinum details help preserve the sporty atmosphere. Also, the popular accessory of recent years, the digital dashboard, is one of the beautiful details found in the upper Leon trims.

 

The Fuel Consumption of the Seat Leon

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Seat Leon. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. However, we have got only one official engine data about the Seat Leon. It is 2.0 engine type. We are going to analyse it with all details we can give. We can start with the general engine structure of the 2.0 DSG. As the name suggests, the car has an automatic DSG transmission. It has got a four cylindered and four valved inner structure with a 1984 cm3 size. It is using a Petrol feed fuel system so we can say that it is a Petrol type engine. The engine’s acceleration timing is 6.0 seconds and the maximum speed level is 250 km/h! It can produce 290 HP and 5400 RPM Torque. According to the official factory data, 2.0 DSG has got an 8,0lt/100km (which refers to 35 MPG in the UK) fuel consumption performance in Urban usage. However, this MPG performance decreasing to 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these two fuel consumption data, we get a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) average fuel consumption rate.

 

Does It Suit You?

Seat Leon seems to be a very good option when looking at the hatchback vehicles on the market. With its spacious interior, strong engine performance and average fuel consumption according to its class, it is both a family car and a sporty adrenaline vehicle. You can choose with peace of mind.