Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2019
  •   2018
  •   2017
  •   2016
Weiterlesen

Seat Seat > Ibiza Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Seat Ibiza 1.0 TSI (95 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.5 lt/100km
Seat Ibiza 1.0 TSI (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.0 lt/100km
Seat Ibiza 1.0 TSI DSG (7-Gear) (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

6.2 lt/100km
Seat Ibiza 1.6 TDI (80 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
3.0 lt/100km

4.5 lt/100km
Seat Ibiza 1.6 TDI (95 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
3.0 lt/100km

4.3 lt/100km
Seat Ibiza 1.6 TDI (115 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

5.7 lt/100km
Seat Ibiza 1.6 TDI DSG (7-Gear) (95 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

5.6 lt/100km
Seat Ibiza 1.0 EcoTSI Start&Stop (95 ps)
2017-2018 Euro6b 5 türen
4.7 lt/100km

7.8 lt/100km
Seat Ibiza 1.0 EcoTSI Start&Stop (115 ps)
2017-2018 Euro6b 5 türen
4.7 lt/100km

7.7 lt/100km
Seat Ibiza 1.0 MPI Start&Stop (65 ps)
2017-2018 Euro6b 5 türen
4.9 lt/100km

8.5 lt/100km
Seat Ibiza 1.0 MPI Start&Stop (75 ps)
2017-2018 Euro6b 5 türen
4.9 lt/100km

8.5 lt/100km
Seat Ibiza 1.0 (75 ps)
2015-2017 Euro 6 5 türen
5.2 lt/100km

9.0 lt/100km
Seat Ibiza 1.0 EcoTSI Start&Stop (95 ps)
2015-2017 Euro 6 5 türen
4.3 lt/100km

7.1 lt/100km
Seat Ibiza 1.0 EcoTSI Start&Stop (110 ps)
2015-2017 Euro 6 5 türen
4.3 lt/100km

7.1 lt/100km
Seat Ibiza 1.0 EcoTSI Start&Stop DSG (110 ps)
2015-2017 Automat. Manual Euro 6 5 türen
4.4 lt/100km

7.2 lt/100km
Seat Ibiza 1.0 Start&Stop (75 ps)
2015-2017 Euro 6 5 türen
4.8 lt/100km

8.3 lt/100km
Seat Ibiza 1.2 TSI (90 ps)
2015-2017 Euro 6 5 türen
4.9 lt/100km

7.9 lt/100km
Seat Ibiza 1.4 TDI Ecomotive (75 ps)
2015-2017 Euro 6 5 türen
3.6 lt/100km

5.5 lt/100km
Seat Ibiza 1.4 TDI Start&Stop (90 ps)
2015-2017 Euro 6 5 türen
3.7 lt/100km

5.5 lt/100km
Seat Ibiza 1.4 TDI Start&Stop (105 ps)
2015-2017 Euro 6 5 türen
3.9 lt/100km

5.7 lt/100km

Seat Ibiza Erfahrungen


 

Heute sprechen wir über das Bestseller-Modell Ibiza des spanischen Herstellers Seat. Seat Ibiza ist ein Supermini-Fahrzeug, das seit Anfang der 80er Jahre produziert wird. Die Herkunft des Namens hängt von einer spanischen Insel namens Ibiza ab. Es war nur fünf Generationen lang in fünf Ausführungen erhältlich. Als die Idee von Ibiza aufkam, setzte Seat diese Idee mit Hilfe einer Zusammenarbeit um, die einige große Automobilunternehmen wie z. Italdesign, Porsche und Karmann. Danach entschied sich Seat für die nächste Generation, die Plattform des Volkswagen Konzerns zu nutzen, um Ibiza in zukünftigen Generationen zu produzieren. Im Jahr 2010 veröffentlichte Seat eine Performance-Version des Ibiza mit dem Namen ST. Dann wurde diese Marke in die FR umgewandelt. Jetzt werden wir den Seat Ibiza in drei Hauptkategorien untersuchen, nämlich Die Merkmale des Seat Ibiza, Der Kraftstoffverbrauch des Seat Ibiza und Passt er zu Ihnen?

 

Die Eigenschaften des Seat Ibiza

In der aktuellen Generation bietet Seat drei Hauptoptionen als offizielle Luxuspakete. Diese Pakete sind: Style, Xcellence und FR. Jedes Luxus-Paket hat einige charakteristische Merkmale. Lassen Sie uns nun über das Karosseriedesign des Seat Ibiza sprechen. Es hat ein klassisches Karosseriekonzept mit fünf Türen, das in Generationen üblich ist. Der Unterschied besteht darin, dass Seat mit seiner fortschrittlichen Technologie auf Ibiza beeindruckendes Design geschaffen hat. Durch die Unterstützung der Technologie hat Ibiza ein schärferes und sportlicheres Design erhalten, das die Klasse des Fahrzeugs widerspiegelt. Vor allem mit scharfen Linien an den Türen und der allgemeinen Karosserie macht Seat Ibiza einen Punkt, der kaum zu übersehen ist. Darüber hinaus sieht das Innendesign des Ibiza entweder attraktiv aus. Mit anpassbaren Hautfarben und einem großen Kabinenraum, der Fahrer und Passagieren eine komfortable Reise bietet, bietet Ibiza alles, was Sie als Fahrzeug benötigen. Was ist mit Technologie? Keine Sorge, Ibiza bietet Ihnen viele Vorteile im Bereich innovativer Fahrzeugtechnologie. Zum Beispiel bietet das Full Link Entertainment System mit einem 6,5-Zoll-Touchscreen alles, was Sie von einem Entertainment-System erwarten. Es ist mit Apple Car Play kompatibel und umfasst GPS, einen hinteren Einparksensor und ein adaptives Fahrprofil, ein System für ein komfortables Fahrerlebnis, wenn Sie den richtigen Modus für Ihre Fahrfähigkeiten einstellen. Eine weitere nützliche Funktion des Seat Ibiza ist die Wireless Charging Unit. Wenn Sie ein Smartphone mit Gebührenproblemen haben, legen Sie es einfach an die drahtlose Ladeeinheit. Es lädt Ihr Telefon auf, ohne ein unnötiges Kabel oder etwas anderes zu verwenden. Um ehrlich zu sein, sieht dieses Auto wie ein Schweizer Taschenmesser aus, was in der Praxis in schwierigen Situationen sehr nützlich ist.

 

Der Kraftstoffverbrauch des Seat Ibiza

Nun ist es an der Zeit, über den Kraftstoffverbrauch des Seat Ibiza zu sprechen. Der New Ibiza verfügt über fünf Standard-Motoroptionen. 1,0, 1,0 TSI, 1,2 TSI, 1,4 TDI und 1,4 TSI. Wir werden zwei dieser Engines analysieren, um Ihnen die Entscheidung über den Motortyp zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien wie: Der wirtschaftlichste und der mächtigste. Beginnen wir mit dem sparsamsten 1.4 TDI Ecomotive. Dies ist ein dreizylinderförmiger Dieselmotor mit einer Größe von 1422 cm3, der ein Drehmoment von 75 PS und 3000 U / min liefert. 1.4 TDI hat eine Kraftstoffverbrauchsleistung von 4,1 l / 100 km (dies entspricht 69 MPG in Großbritannien) gemäß den offiziellen Werksdaten im städtischen Einsatz. Diese MPG-Rate kann jedoch bei der Verwendung von Extra Urban auf 3,3 l / 100 km (was 85 MPG in Großbritannien entspricht) sinken, z. Autobahn und Fernreise. Wenn wir diese beiden Daten kombinieren, ergibt sich eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 3,6 l / 100 km (dies entspricht 78 MPG in Großbritannien). Zweitens werden wir den Most Powerful One mit 1,4 TSI FR analysieren. Es ist ein Vierzylinder-Benzinmotor mit 1395 cm3 Größe, der 150 PS und 5000 U / min Drehmoment erzeugt. Es ist ein spezieller Performance-Motor für die Marke FR, eine Marke, die für Seat-Performance-Fahrzeuge entwickelt wurde. Wie für eine bessere Leistung üblich, sollten Sie auf die Kraftstoffeffizienz verzichten. Dieser Motor führt im städtischen Einsatz eine MPG von 6.0 lt / 100km (was auf 47 MPG in Großbritannien verweist). Wenn wir jedoch in Extra Urban fahren, sinkt diese Kraftstoffverbrauchsrate laut offiziellen Werksdaten auf 4,1 l / 100 km (dies entspricht 69 MPG in Großbritannien). Wenn wir diese beiden Daten kombinieren, können wir feststellen, dass der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch von 1,4 TSI FR auf 4,8 l / 100 km (das entspricht 59 MPG in Großbritannien) liegt.

 

Passt es dir?

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Seat Ibiza mit genügend innovativer Technologie und trendigem Design Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann. Wenn Sie ein kleines Budget haben und nach einem sparsamen Fahrzeug suchen, können Sie einige der Dieselsorten von Ibiza ausprobieren. Wenn Sie jedoch nach Geschwindigkeit und Spannung suchen, empfehle ich Ihnen die FR-Version von Ibiza. Ich denke, Seat hat die Marke Supermini mit der Marke Ibiza unübersehbar geprägt. Warum erleben Sie es nicht?

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Seat Seat > Ibiza WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Seat Ibiza 1.0 TSI (95 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.5 lt/100km
(43 MPG)
Seat Ibiza 1.0 TSI (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Seat Ibiza 1.0 TSI DSG (7-Gear) (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.2 lt/100km
(46 MPG)
Seat Ibiza 1.6 TDI (80 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.5 lt/100km
(62 MPG)
Seat Ibiza 1.6 TDI (95 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
3.0 lt/100km
(94 MPG)


4.3 lt/100km
(65 MPG)
Seat Ibiza 1.6 TDI (115 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.7 lt/100km
(50 MPG)
Seat Ibiza 1.6 TDI DSG (7-Gear) (95 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.6 lt/100km
(51 MPG)
Seat Ibiza 1.0 EcoTSI Start&Stop (95 hp)
2017-2018 Euro6b 5 doors
4.7 lt/100km
(60 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Seat Ibiza 1.0 EcoTSI Start&Stop (115 hp)
2017-2018 Euro6b 5 doors
4.7 lt/100km
(60 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Seat Ibiza 1.0 MPI Start&Stop (65 hp)
2017-2018 Euro6b 5 doors
4.9 lt/100km
(58 MPG)


8.5 lt/100km
(33 MPG)
Seat Ibiza 1.0 MPI Start&Stop (75 hp)
2017-2018 Euro6b 5 doors
4.9 lt/100km
(58 MPG)


8.5 lt/100km
(33 MPG)
Seat Ibiza 1.0 (75 hp)
2015-2017 Euro 6 5 doors
5.2 lt/100km
(54 MPG)


9.0 lt/100km
(31 MPG)
Seat Ibiza 1.0 EcoTSI Start&Stop (95 hp)
2015-2017 Euro 6 5 doors
4.3 lt/100km
(66 MPG)


7.1 lt/100km
(39 MPG)
Seat Ibiza 1.0 EcoTSI Start&Stop (110 hp)
2015-2017 Euro 6 5 doors
4.3 lt/100km
(66 MPG)


7.1 lt/100km
(39 MPG)
Seat Ibiza 1.0 EcoTSI Start&Stop DSG (110 hp)
2015-2017 Automated Manual Euro 6 5 doors
4.4 lt/100km
(64 MPG)


7.2 lt/100km
(39 MPG)
Seat Ibiza 1.0 Start&Stop (75 hp)
2015-2017 Euro 6 5 doors
4.8 lt/100km
(59 MPG)


8.3 lt/100km
(34 MPG)
Seat Ibiza 1.2 TSI (90 hp)
2015-2017 Euro 6 5 doors
4.9 lt/100km
(58 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Seat Ibiza 1.4 TDI Ecomotive (75 hp)
2015-2017 Euro 6 5 doors
3.6 lt/100km
(78 MPG)


5.5 lt/100km
(51 MPG)
Seat Ibiza 1.4 TDI Start&Stop (90 hp)
2015-2017 Euro 6 5 doors
3.7 lt/100km
(76 MPG)


5.5 lt/100km
(52 MPG)
Seat Ibiza 1.4 TDI Start&Stop (105 hp)
2015-2017 Euro 6 5 doors
3.9 lt/100km
(72 MPG)


5.7 lt/100km
(49 MPG)

Seat Ibiza Review


 

Today we are going to talk about the Spanish manufacturer Seat’s best seller model Ibiza. Seat Ibiza is a supermini vehicle which manufacturing since early 80’s. The name origin depends on a Spanish Island named Ibiza. It was available in five doored hatchback type only throughout generations. When Ibiza idea occurred, Seat turned this idea into the reality with the help of a collaboration which includes some big automotive companies such as; Italdesign, Porsche and Karmann. After that in next generation, Seat decided to use Volkswagen Group platform to produce Ibiza in future generations. Also, in 2010 Seat released a performance version of the Ibiza which named ST. Then this brand changed into the FR. Now, we will examine the Seat Ibiza under three main categories which are The Features of the Seat Ibiza, The Fuel Consumption of the Seat Ibiza and Does it Suits You?

 

The Features of the Seat Ibiza

In current generation, Seat gives you three main option to choose as official luxury packages. These packages are; Style, Xcellence and FR. Each luxury package has some characteristic features inside. Now, let’s talk about the body design of the Seat Ibiza. It has a classical five doored hatchback body design which seen as usual throughout generations. The difference is, by using present day’s advanced technology Seat made some amazing design stuff on Ibiza. By using support of the technology Ibiza has got a sharper and sportive design which reflects the class of the vehicle. Especially, with sharp lines on doors and the general body makes Seat Ibiza a point of interest which is hard to miss. Moreover, interior design of the Ibiza looks attractive either. With customizable skin colours and large cabin space which provides a comfortable trip to the driver and the passengers, Ibiza gives everything you need as a vehicle. What about technology? Don’t worry Ibiza offers you many advantages in field of innovative automotive technology. For instance, Full Link Entertainment System with a 6,5’’ Touch Screen gives anything you want from an entertainment system. It is Apple Car Play Compatible and includes GPS, Rear Parking Sensor and Adaptive Driving Profile which is a system for a comfortable driving experience when you set the proper mode to your driving skills. Another useful feature of the Seat Ibiza is Wireless Charging Unit. If you have a Smartphone with charge issues just put it to the Wireless Charging Unit. It will recharge your phone without using any unnecessary cord or anything else. To be honest this car looks like a swiss army knife which is very useful in real life for difficult situations.

 

The Fuel Consumption of the Seat Ibiza

Now, it’s time to talk about the fuel consumption of the Seat Ibiza. The New Ibiza has five standard engine option which are; 1.0, 1.0 TSI, 1.2 TSI, 1.4 TDI and 1.4 TSI. We are going to analyse two of these engines to make your decision easier about the engine type. We will use two main categories such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Let’s start with the most economical one which is 1.4 TDI Ecomotive. It is a three cylindered, 1422 cm3 sized, diesel type engine which produces 75 Horsepower and 3000 RPM Torque. 1.4 TDI has got a 4.1lt/100km (which refers to 69 MPG in UK) fuel consumption performance according to the official factory data in Urban usage. However, this MPG rate can decrease to 3.3lt/100km (which refers to 85 MPG in UK) at the Extra Urban usage such as; Highway and Long Distance Trip. When we combine these two data we get a 3.6lt/100km (which refers to 78 MPG in UK) average fuel consumption rate. Secondly, we are going to analyse the Most Powerful One which is 1.4 TSI FR. It is a four cylindered, 1395 cm3 sized, Petrol type engine which produces 150 Horsepower and 5000 RPM Torque. It is a special performance engine for FR brand which is a brand created for Seat performance vehicles. As usual for better performance you should sacrifice the fuel efficiency. This engine performs a 6.0lt/100km (which refers to 47 MPG in UK) MPG in Urban usage. But when we drive in Extra Urban this fuel consumption rate decreasing to 4.1lt/100km (which refers to 69 MPG in UK) according to the official factory data. When we combine these two data we can see that, 1.4 TSI FR has got a 4.8lt/100km (which refers to 59 MPG in UK) average fuel consumption.

 

Does it Suits You?

To be conclude, I can say that with enough innovative technology and trendy design Seat Ibiza can attract your attention. If you have a low budget and looking for an economical vehicle you can check out some of the Diesel types of Ibiza. However, if you are looking for speed and excitement I advise you the FR version of Ibiza. I think Seat made an undeletable mark on supermini car industry with Ibiza brand. Why don’t you experience it?