Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Seat Seat > Arona Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Seat Arona 1.0 TGI (90 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
3.0 lt/100km

5.2 lt/100km
Seat Arona 1.5 TSI (150 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.2 lt/100km
Seat Arona 1.0 TSI (95 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.3 lt/100km
Seat Arona 1.0 TSI (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

8.2 lt/100km
Seat Arona 1.0 TSI DSG (7-Gear) (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.8 lt/100km
Seat Arona 1.6 TDI (95 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Seat Arona 1.6 TDI (115 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Seat Arona 1.6 TDI DSG (7-Gear) (95 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

5.7 lt/100km

Seat Arona Erfahrungen

In diesem Test werden wir uns den Seat Arona genauer ansehen. Wir werden die Details des Seat Arona unter drei Hauptkategorien untersuchen, z. B. Die Merkmale des Seat Arona, den Kraftstoffverbrauch des Seat Arona und Passt er zu Ihnen? Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Seat Arona mitteilen. Der spanische Automobilhersteller Seat, der zum Volkswagen Konzern gehört, erregte mit dem in der Mini-Crossover-SUV-Klasse produzierten Arona-Modell große Aufmerksamkeit. Der Arona, der erstmals 2017 auf den Markt kam, macht als kleinstes SUV-Fahrzeug der Marke auf sich aufmerksam. Das auf der MQB 4.0-Plattform von Volkswagen gebaute Auto scheint in der SUV-Klasse interessanterweise öffentliche Sympathie gewonnen zu haben.

 

Die Eigenschaften des Seat Arona

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Seat Arona. Wir können mit dem Außendesign des Seat Arona beginnen. Das Auto ist sehr kompakt und hat ein Mini-Design. Mit seinen allgemeinen Linien trägt es Spuren eines Standard-Sitzmodells. Zum Beispiel ist das Design des Kühlergrills und des Scheinwerfers fast das gleiche wie bei anderen Seat-Modellen. Darüber hinaus macht die Tatsache, dass das Auto zur SUV-Klasse gehört, die Karosserie ein wenig prall. Diese Situation schafft eher ein sehr sympathisches und liebenswertes Auto als Sportlichkeit. Nun kommen wir zur Innenausstattung des Seat Arona. Beim Betreten der Arona fällt sofort das klassische Kabinendesign der Marke Seat auf. Eine äußerst nützliche und gepflegte Innenausstattung mit dunklen Farben. Der Infotainment-Bildschirm in der Mittelkonsole ist heute ein wesentlicher Bestandteil der Autos der neuen Generation. Darüber hinaus sind die Umgebungsbeleuchtung und die Platin-Details im Fahrzeug weitere Faktoren, die das Innendesign angenehm machen. Schließlich machen das große Gepäckvolumen und die bequemen Sitzbreiten den Arona zu einem idealen Familienauto.

 

Technische Daten Seat Arona

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Seat Arona. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Seat Arona verfügt über vier Standardmotoren wie 1.0 TGI, 1.0 TSI, 1.5 TSI und 1.6 TDI. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 1,0 TGI. Es hat eine Dreizylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 999 cm3. Es wird ein LPG / CNG-Kraftstoffsystem verwendet, sodass wir sagen können, dass es sich um einen LPG / CNG-Motor handelt. Es kann ein Drehmoment von 90 PS und 4500 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.0 TGI eine MPG-Leistung von 4.0lt / 100 km (was sich auf 71 MPG in Großbritannien bezieht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 3,0 l / 100 km (was in Großbritannien 94 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten kombinieren, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 3,0 l / 100 km (was in Großbritannien 94 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich 1,5 TSI. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1498 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 150 PS und 5000 U / min Drehmoment erzeugt. 1,5 TSI hat einen Kraftstoffverbrauch von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 4.0lt / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen MPG-Wert von 4,0 l / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht).

 

Passt Ihnen das?

Seat Arona ist ein sehr bevorzugtes Auto mit sympathischem Karosseriedesign und geringem Kraftstoffverbrauch. Darüber hinaus ist es eine sehr gute Wahl unter anderen Autos mit den Vorteilen eines SUV wie großem Innenraum und Gepäckraum.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Seat Seat > Arona WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Seat Arona 1.0 TGI (90 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
3.0 lt/100km
(94 MPG)


5.2 lt/100km
(54 MPG)
Seat Arona 1.5 TSI (150 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.2 lt/100km
(46 MPG)
Seat Arona 1.0 TSI (95 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.3 lt/100km
(34 MPG)
Seat Arona 1.0 TSI (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.2 lt/100km
(35 MPG)
Seat Arona 1.0 TSI DSG (7-Gear) (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Seat Arona 1.6 TDI (95 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Seat Arona 1.6 TDI (115 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Seat Arona 1.6 TDI DSG (7-Gear) (95 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.7 lt/100km
(50 MPG)

Seat Arona Review

In this review, we are going to take a closer look at the Seat Arona. We will examine the details about the Seat Arona under three main categories such as The Features of the Seat Arona, The Fuel Consumption of the Seat Arona and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Seat Arona. The Spanish car manufacturer Seat, which is part of the Volkswagen Group, attracted considerable attention with the Arona model it produced in the mini Crossover SUV class. The Arona, which first appeared in 2017, draws attention as the brand's smallest SUV vehicle. Built on Volkswagen's MQB 4.0 platform, the car seems to have won public sympathy in the SUV class interestingly.

 

The Features of the Seat Arona

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Seat Arona. We can start with the exterior design of the Seat Arona. The car is very compact and has a mini design. With its general lines, it carries traces of a standard Seat model. For example, the front grille and headlight design is almost the same as other Seat models. In addition, the fact that the car belongs to the SUV class makes the body a little bulging. This situation creates a very sympathetic and lovable car rather than sportiness. Now, we are moving on to the interior design of the Seat Arona. When we enter the Arona, the classical cabin design of the Seat brand immediately catches the eye. An extremely useful and neat interior design equipped with dark colors. The infotainment screen in the center console is now an integral part of the new generation cars. In addition, the ambient lighting and platinum details in the vehicle are other factors that make the interior design enjoyable. Finally, the large luggage volume and comfortable seat widths make the Arona a very ideal family car.

 

The Fuel Consumption of the Seat Arona

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Seat Arona. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Seat Arona has got four standard engine varieties such as 1.0 TGI, 1.0 TSI, 1.5 TSI and 1.6 TDI. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 1.0 TGI. It has got a three cylindered engine structure with a 999 cm3 size. It is using a LPG/CNG feed fuel system so we can say that it is a LPG/CNG type engine. It can produce 90 HP and 4500 RPM Torque. According to the official factory data, 1.0 TGI has got a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these two fuel consumption data, we get a 3,0lt/100km (which refers to 94 MPG in the UK) average fuel consumption data. Now we will focus on the most powerful engine, which is 1.5 TSI. It has got a four cylindered engine structure with a 1498 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 150 Horsepower and 5000 RPM Torque. 1.5 TSI has got a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) average MPG data.

 

Does It Suit You?

Seat Arona is a highly preferred car with its sympathetic body design and low fuel consumption. In addition, it is a very good choice among other cars with the advantages of being an SUV such as large interior space and luggage space.