Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Mazda Mazda > MX-5 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Mazda MX-5 RF SKYACTIV-G (132 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.3 lt/100km
Mazda MX-5 RF SKYACTIV-G (184 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.2 lt/100km
Mazda MX-5 RF SKYACTIV-G SKYACTIV Drive (184 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.3 lt/100km
Mazda MX-5 SKYACTIV-G (132 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.1 lt/100km
Mazda MX-5 SKYACTIV-G (184 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.4 lt/100km
Mazda MX-5 RF i-ELOOP (160 ps)
2017-2018 Euro6b
6.6 lt/100km

10.5 lt/100km
Mazda MX-5 RF i-ELOOP Skyactive-Drive (160 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6b
6.4 lt/100km

10.0 lt/100km
Mazda MX-5 SKYACTIV-G (131 ps)
2015-2018 Euro 6
6.0 lt/100km

9.7 lt/100km
Mazda MX-5 SKYACTIV-G (160 ps)
2015-2018 Euro 6
6.9 lt/100km

11.1 lt/100km
Mazda MX-5 SKYACTIV-G i-ELOOP (160 ps)
2015-2018 Euro 6
6.6 lt/100km

10.7 lt/100km
Mazda MX-5 1.8 (126 ps)
2012-2015 Euro 5
7.1 lt/100km

11.5 lt/100km
Mazda MX-5 Roadster-Coupe 1.8 (126 ps)
2012-2014 Euro 5
7.1 lt/100km

11.5 lt/100km
Mazda MX-5 Roadster-Coupe 2.0 Activematic (160 ps)
2012-2014 Automatikgetriebe Euro 5
8.0 lt/100km

12.8 lt/100km
Mazda MX-5 1.8 (126 ps)
2010-2013 Euro 5
7.1 lt/100km

11.5 lt/100km
Mazda MX-5 2.0 (5-Gear) (160 ps)
2010-2013 Euro 5
7.6 lt/100km

12.3 lt/100km
Mazda MX-5 2.0 Automatic (160 ps)
2010-2013 Automatikgetriebe Euro 5
8.0 lt/100km

12.8 lt/100km
Mazda MX-5 Roadster-Coupe 1.8 (126 ps)
2010-2013 Euro 5
7.1 lt/100km

11.5 lt/100km
Mazda MX-5 Roadster-Coupe 2.0 (5-Gear) (160 ps)
2010-2013 Euro 5
7.6 lt/100km

12.3 lt/100km
Mazda MX-5 Roadster-Coupe 2.0 Automatic (160 ps)
2010-2013 Automatikgetriebe Euro 5
8.0 lt/100km

12.8 lt/100km
Mazda MX-5 1.8 (126 ps)
2009-2010 Euro 4
7.0 lt/100km

11.3 lt/100km

Mazda MX-5 Überblick

In diesem Test schauen wir uns den Mazda MX-5 genauer an. Wir werden die Details über den Mazda MX-5 unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. Die Eigenschaften des Mazda MX-5, der Kraftstoffverbrauch des Mazda MX-5 und passt es zu Ihnen? Diese Kategorien sind darauf vorbereitet, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit dem Test beginne, möchte ich Ihnen einige allgemeine Informationen zur Geschichte des Mazda MX-5 geben. Es handelt sich um ein Roadster-Fahrzeug, das seit 1989 vom japanischen Automobilhersteller Mazda hergestellt wird. Auf dem nordamerikanischen Markt wird es auch als "Miata" bezeichnet. MX-5 hatte im Laufe der Jahre vier verschiedene Generationen. Jede Generation hat einen einzigartigen Einfluss auf die Automobilwelt. Die aktuelle Generation erschien im Jahr 2016. Der MX-5 ist auch als meistverkaufter zweisitziger Cabrio-Sportwagen in der Geschichte bekannt.

 

Die Eigenschaften des Mazda MX-5

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Mazda MX-5. Wir können mit dem Außendesign des Mazda MX-5 beginnen. Die aktuelle Generation des Mazda MX-5 heißt wegen der Updates ND2 Generation. Es hat ein glattes Karosseriedesign mit scharfen und aerodynamischen Linien. Diese Eigenschaften machen den MX-5 sportlicher und dynamischer. Darüber hinaus unterscheidet sich der MX-5 durch sein einzigartiges Rückendesign von den anderen Standard-Roadstern. Diese Funktion wird als einziehbares Fastback bezeichnet. Es ist ein innovatives Dach- und Rückendesign für das Fahrzeug, das den MX-5 eher wie ein Coupé als wie einen Roadster macht. Wenn wir uns die Details des MX-5 genauer ansehen, sieht es so aus, als ob Mazdas Designteam einen erfolgreichen Job gemacht hat. Alle Details des Karosseriedesigns wirken sehr harmonisch. Scheinwerfer und Rücklichter sehen so modern und auch schlicht aus. Jetzt kommen wir zum Interieurdesign des Mazda MX-5. Wenn wir die Kabine des Mazda MX-5 betreten, begrüßen uns minimalistische und grundlegende Designmerkmale. Es sieht so aus, als ob das Designteam sehr sorgfältig und fahrerorientiert gearbeitet hat. Jeder Bedienmechanismus und Bildschirm ist perfekt praktisch platziert. Während wir an diesen Details arbeiten, können wir die dynamische Farbpalette sehen, die für Kabinenteile verwendet wird. Schließlich werden wir über die technologischen Merkmale des Mazda MX-5 sprechen. Zunächst können wir mit dem effizienten Infotainmentsystem MZD Connect beginnen. Es ist die allgemeine Infotainment-Software der Marke Mazda. Es verfügt jedoch über zahlreiche praktische Funktionen, mit denen sich Fahrer und Beifahrer auf einfache Weise über soziale Medien und Informationsdaten an die Straße anpassen lassen. Darüber hinaus ist die i-Eloop-Funktion eine der wichtigsten Funktionen unter den Fahrtechnologien des Mazda MX-5. Das Bremssystem sammelt die Energie auf den Scheiben, indem es sie auf die Batterien überträgt und sie verwendet, um die anderen Systeme des Fahrzeugs mit Strom zu versorgen. Schließlich bietet das Allradantriebssystem i-ACTIV dem Fahrer ein effektives und komfortables Fahrerlebnis auf unterschiedlichen Straßenverhältnissen.

 

Technische Daten Mazda MX-5

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Mazda MX-5. Wir arbeiten in der Regel an gängigen Motortypen und führen Analysen durch, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse prüfen. Bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Aus diesem Grund verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen: Der Sparsamste und der Mächtigste. Mazda MX-5 hat zwei Standardmotorvarianten wie; 1,5 und 2,0. Wir werden zwei davon als das wirtschaftlichste und das leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, das ist; 1.5. Es hat eine vierzylindrige Motorstruktur mit einer Größe von 1496 cm3. Es wird ein Kraftstoffsystem mit Benzinzufuhr verwendet, sodass wir sagen können, dass es sich um einen Benzinmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 132 PS und 7000 U / min erzeugen. Laut offiziellen Werksdaten hat 1.5 eine MPG-Leistung von 8,0 l / 100 km (entspricht 35 MPG in Großbritannien) im städtischen Einsatz. Diese Kraftstoffverbrauchsleistung sinkt jedoch auf 5,0 l / 100 km (was 56 MPG im Vereinigten Königreich entspricht) im außerstädtischen Einsatz wie z. Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 6,0 l / 100 km (dies entspricht 47 MPG in Großbritannien). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich; 2,0. Es hat eine vierzylindrige Motorstruktur mit einer Größe von 1998 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 184 PS und 7000 U / min Drehmoment erzeugt. 2.0 hat einen Kraftstoffverbrauch von 8,0 l / 100 km (entspricht 35 MPG in Großbritannien) im Stadtverkehr. Andererseits sinkt diese MPG-Rate im Extra Urban-Einsatz auf 5,0 l / 100 km (was 56 MPG im Vereinigten Königreich entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir durchschnittliche MPG-Daten von 6,0 l / 100 km (dies entspricht 47 MPG in Großbritannien).

 

Passt Ihnen das?

Es ist offensichtlich, dass der Mazda MX-5 ein erfolgreiches Roadster-Modell in der Automobilindustrie ist. Infolgedessen ist es ein attraktives und charismatisches Fahrzeug. Außerdem ist es ein kraftstoffsparendes Fahrzeug mit ausreichender Leistung als Minisportwagen. Sie können also problemlos MX-5 wählen, wenn Sie die möglichen Sportwagen für Ihre Garage untersuchen.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Mazda Mazda > MX-5 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Mazda MX-5 RF SKYACTIV-G (132 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)
Mazda MX-5 RF SKYACTIV-G (184 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Mazda MX-5 RF SKYACTIV-G SKYACTIV Drive (184 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)
Mazda MX-5 SKYACTIV-G (132 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Mazda MX-5 SKYACTIV-G (184 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)
Mazda MX-5 RF i-ELOOP (160 hp)
2017-2018 Euro6b
6.6 lt/100km
(43 MPG)


10.5 lt/100km
(27 MPG)
Mazda MX-5 RF i-ELOOP Skyactive-Drive (160 hp)
2017-2018 Automatic Euro6b
6.4 lt/100km
(44 MPG)


10.0 lt/100km
(28 MPG)
Mazda MX-5 SKYACTIV-G (131 hp)
2015-2018 Euro 6
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.7 lt/100km
(29 MPG)
Mazda MX-5 SKYACTIV-G (160 hp)
2015-2018 Euro 6
6.9 lt/100km
(41 MPG)


11.1 lt/100km
(25 MPG)
Mazda MX-5 SKYACTIV-G i-ELOOP (160 hp)
2015-2018 Euro 6
6.6 lt/100km
(43 MPG)


10.7 lt/100km
(26 MPG)
Mazda MX-5 1.8 (126 hp)
2012-2015 Euro 5
7.1 lt/100km
(40 MPG)


11.5 lt/100km
(25 MPG)
Mazda MX-5 Roadster-Coupe 1.8 (126 hp)
2012-2014 Euro 5
7.1 lt/100km
(40 MPG)


11.5 lt/100km
(25 MPG)
Mazda MX-5 Roadster-Coupe 2.0 Activematic (160 hp)
2012-2014 Automatic Euro 5
8.0 lt/100km
(35 MPG)


12.8 lt/100km
(22 MPG)
Mazda MX-5 1.8 (126 hp)
2010-2013 Euro 5
7.1 lt/100km
(40 MPG)


11.5 lt/100km
(25 MPG)
Mazda MX-5 2.0 (5-Gear) (160 hp)
2010-2013 Euro 5
7.6 lt/100km
(37 MPG)


12.3 lt/100km
(23 MPG)
Mazda MX-5 2.0 Automatic (160 hp)
2010-2013 Automatic Euro 5
8.0 lt/100km
(35 MPG)


12.8 lt/100km
(22 MPG)
Mazda MX-5 Roadster-Coupe 1.8 (126 hp)
2010-2013 Euro 5
7.1 lt/100km
(40 MPG)


11.5 lt/100km
(25 MPG)
Mazda MX-5 Roadster-Coupe 2.0 (5-Gear) (160 hp)
2010-2013 Euro 5
7.6 lt/100km
(37 MPG)


12.3 lt/100km
(23 MPG)
Mazda MX-5 Roadster-Coupe 2.0 Automatic (160 hp)
2010-2013 Automatic Euro 5
8.0 lt/100km
(35 MPG)


12.8 lt/100km
(22 MPG)
Mazda MX-5 1.8 (126 hp)
2009-2010 Euro 4
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.3 lt/100km
(25 MPG)

Mazda MX-5 Review

In this review, we are going to take a closer look at the Mazda MX-5. We will examine the details about the Mazda MX-5 under three main categories such as; The Features of the Mazda MX-5, The Fuel Consumption of the Mazda MX-5 and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Mazda MX-5. It is a Roadster type vehicle that has been manufacturing by the Japanese automobile manufacturer Mazda, since 1989. It is also known as "Miata" in the North American market. MX-5 had four different generations over the years. Each generation created a unique impact on the automobile world. The current generation released in the year of 2016. MX-5 is also known as the best-selling two-seat convertible sports car in history.

 

The Features of the Mazda MX-5

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Mazda MX-5. We can start with the exterior design of the Mazda MX-5. The current generation of the Mazda MX-5 named ND2 Generation because of the updates. It has got a smooth body design with sharp and aerodynamic lines. These features make MX-5 more sportive and dynamic. In addition to that, MX-5 separates itself from the other standard roadsters with unique back design. They call this feature as Retractable Fastback. It is an innovative roof and back design for the vehicle which makes MX-5 more like a Coupe class vehicle rather than roadster. When we take a closer look at the details on MX-5, it looks like Mazda's design team done a successful job. All of the details on the body design seems created with great harmony. Headlights and taillights looking so modern and also basic in a good way. Now, we are moving on to the interior design of the Mazda MX-5. When we step into the cabin of Mazda MX-5, minimalist and basic design features welcome us. It looks like the design team worked very carefully and driver-oriented. Each control mechanism and display screen placed perfectly practical. While working on these details, we can see the dynamic color palette used on cabin parts. Finally, we are going to talk about the technological features of the Mazda MX-5. First of all, we can start with the efficient infotainment system MZD Connect. It is the general infotainment software of the Mazda brand. However, it has got a lot of practical features that adapt the driver and the passenger to the road easily by using social media and information data. In addition to that, the i-Eloop feature is one of the most important features among the driving technologies on Mazda MX-5. The braking system collects the energy on the disks by transfer it to the batteries and using it to maintain power to the other systems of the vehicle. Finally, the i-ACTIV four-wheel driving system providing an effective and comfortable driving experience to the driver on different road circumstances.

 

The Fuel Consumption of the Mazda MX-5

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Mazda MX-5. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Mazda MX-5 has got two standard engine varieties such as; 1.5 and 2.0. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is; 1.5. It has got a four cylindered engine structure with a 1496 cm3 size. It is using a Petrol feed fuel system so we can say that it is a Petrol type engine. It can produce 132 HP and 7000 RPM Torque. According to the official factory data, 1.5 has got an 8,0lt/100km (which refers to 35 MPG in the UK) MPG Performance in Urban usage. However, this fuel consumption performance decreasing to 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two MPG data, we get a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) average fuel consumption rate. Now we will focus on the most powerful engine, which is; 2.0. It has got a four cylindered engine structure with a 1998 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 184 Horsepower and 7000 RPM Torque. 2.0 has got an 8,0lt/100km (which refers to 35 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) average MPG data.

 

Does It Suit You?

It is obvious that the Mazda MX-5 is a successful roadster model in the automobile industry. As a result of that, it is an attractive and charismatic vehicle. Also, it is a fuel-efficient vehicle with adequate performance as a mini sports car. So, you can easily choose MX-5 when examining the possible sports cars for your garage.