Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Jeep Jeep > Grand Cherokee Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet Automatic (190 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

11.0 lt/100km
Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet Automatic (250 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

10.2 lt/100km
Jeep Grand Cherokee 6.2 V8 Automatic (710 ps)
2019-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
17.0 lt/100km

29.0 lt/100km
Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet Automatic (250 ps)
2017-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
7.0 lt/100km

10.2 lt/100km
Jeep Grand Cherokee 3.6 V6 Automatic (290 ps)
2017-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
10.0 lt/100km

17.1 lt/100km
Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 Automatic (352 ps)
2017-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
13.0 lt/100km

22.2 lt/100km
Jeep Grand Cherokee 6.4 V8 Automatic (468 ps)
2017-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
13.5 lt/100km

23.1 lt/100km
Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet Automatic (190 ps)
2015-2016 AWD Automatikgetriebe Euro 6
7.5 lt/100km

11.8 lt/100km
Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet Automatic (250 ps)
2015-2016 AWD Automatikgetriebe Euro 6
7.5 lt/100km

10.9 lt/100km
Jeep Grand Cherokee 3.6 V6 Flexfuel Automatic (286 ps)
2013-2016 AWD Automatikgetriebe Euro 6
10.4 lt/100km

17.8 lt/100km
Jeep Grand Cherokee 3.6 V6 Flexfuel Automatic (Ethanol-Betrieb) (286 ps)
2013-2016 AWD Automatikgetriebe Euro 6
13.8 lt/100km

23.6 lt/100km
Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 Automatic (352 ps)
2013-2016 AWD Automatikgetriebe Euro 6
13.0 lt/100km

22.2 lt/100km
Jeep Grand Cherokee 6.4 V8 SRT Automatic (468 ps)
2013-2016 AWD Automatikgetriebe Euro 6
14.0 lt/100km

23.9 lt/100km
Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet Automatic (190 ps)
2013-2015 AWD Automatikgetriebe Euro 5
7.5 lt/100km

11.8 lt/100km
Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet Automatic (250 ps)
2013-2015 AWD Automatikgetriebe Euro 5
7.5 lt/100km

10.9 lt/100km
Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Automatic (190 ps)
2011-2013 AWD Automatikgetriebe Euro 5
8.3 lt/100km

13.0 lt/100km
Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Automatic (241 ps)
2011-2013 AWD Automatikgetriebe Euro 5
8.3 lt/100km

12.1 lt/100km
Jeep Grand Cherokee 3.6 V6 Flexfuel Laredo Automatic (286 ps)
2011-2013 AWD Automatikgetriebe Euro 5
11.0 lt/100km

18.8 lt/100km
Jeep Grand Cherokee 3.6 V6 Flexfuel Laredo Automatic (Ethanol) (286 ps)
2012-2013 AWD Automatikgetriebe Euro 5
14.9 lt/100km

25.5 lt/100km
Jeep Grand Cherokee 3.6 V6 Flexfuel Limited Automatic (286 ps)
2011-2013 AWD Automatikgetriebe Euro 5
11.0 lt/100km

18.8 lt/100km

Jeep Grand Cherokee Erfahrungen

In diesem Test werden wir uns den Jeep Grand Cherokee genauer ansehen. Wir werden die Details der Skoda Scala unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des Jeep Grand Cherokee, Der Kraftstoffverbrauch des Jeep Grand Cherokee und Passt es zu Ihnen? Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Jeep Grand Cherokee teilen. Der Grand Cherokee ist ein mittelgroßer SUV des amerikanischen Autoherstellers Jeep. Der Grand Cherokee, dessen Geschichte bis in die frühen 80er Jahre zurückreicht, ist im Gegensatz zu den meisten SUV-Modellen ein Auto, das auf einem Unibody-Chassis gebaut wurde. Der Grand Cherokee, der seit Produktionsbeginn vier Generationen hat, war schon immer eines der beliebtesten Modelle der SUV-Klasse mit seinem Namen.

 

Die Eigenschaften des Jeep Grand Cherokee

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Jeep Grand Cherokee. Wir können mit dem Außendesign des Jeep Grand Cherokee beginnen. Im Gegensatz zu den meisten SUVs schafft der Grand Cherokee einen Unterschied in seinem Bereich, indem er sein großes und kraftvolles Design mit einer sehr sportlichen Eigenschaft kombiniert. Die größten Gründe für diesen Unterschied sind die sportlichen Details des Grand Cherokee. Beispielsweise wurden die linearen Gitter, die das klassische Gitterdesign der Marke Jeep darstellen, auf ein viel dynamischeres Erscheinungsbild reduziert. Die LED-Tagfahrlichter um die Scheinwerfer sind ein Detail, das das Auto ästhetisch ergänzt. Wenn wir nach hinten gehen, stoßen wir auf ein Standarddesign. Während die Rückleuchten im klassischen zweigeteilten Design geformt sind, ist das Chromdetail in der Mitte bemerkenswert. Jetzt gehen wir zum Innendesign des Jeep Grand Cherokee über. Im Gegensatz zu den meisten aktuellen SUV-Modellen verfügt der Grand Cherokee über ein sehr standardmäßiges Design. Das bedeutet jedoch nicht, dass es ein schlechtes Design hat. Im Gegenteil, es hat ein sehr einfaches und nützliches Design. Während die Designer versuchten, unnötigen Luxus und Glanz zu vermeiden, schufen sie eine fahrerorientierte Kabine ohne Ablenkungen. Die Mittelkonsole verfügt über einen sehr großen Touchscreen-Multimedia-Bildschirm. Dieser Bildschirm erfüllt alle sozialen Bedürfnisse von Fahrer und Beifahrer. Auch der Rest der Abschnitte ist sehr bequem in Steuerungsmechanismen integriert.

 

Technische Daten Jeep Grand Cherokee

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Jeep Grand Cherokee. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Der Jeep Grand Cherokee verfügt über fünf Standardmotoren wie 3.0 V6 MultiJet, 3.6 V6, 5.7 V8, 6.2 und 6.4 V8. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, dem 3.0 V6 MultiJet. Es hat eine Sechszylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 2987 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 250 PS und 3600 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 3.0 V6 eine Kraftstoffersparnis von 8,0 l / 100 km (was in Großbritannien 35 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese MPG-Rate sinkt jedoch bei außerstädtischer Nutzung wie Autobahnen oder Fernreisen auf 6,0 l / 100 km (was sich auf 47 MPG in Großbritannien bezieht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 7,0 l / 100 km (was in Großbritannien 40 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich 6.2 V8. Es hat eine Achtzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 6166 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 710 PS und 6000 U / min Drehmoment erzeugt. 6.2 V8 hat einen Kraftstoffverbrauch von 25,0 l / 100 km (was in Großbritannien 11 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 12,0 l / 100 km (was in Großbritannien 24 MPG entspricht). Wenn wir diese MPG-Daten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 17,0 l / 100 km (was in Großbritannien 17 MPG entspricht).

 

Passt Ihnen das?

Jeep Grand Cherokee ist eine der legendären Autoserien des SUV-Segments. Obwohl die Marke Jeep einen Qualitätsstandard hat, kann nicht gesagt werden, dass sie einen sehr guten Kraftstoffverbrauch hat. Obwohl die Motoroptionen eine hohe Leistung bieten, hat diese Leistung eine Konsequenz. Während diese Leistung den Kraftstoffverbrauch erhöht, sind diejenigen, die sich nicht für dieses Problem interessieren, äußerst zufrieden. Abgesehen davon ist es, wie wir gerade gesagt haben, ein sehr adäquates Auto für Familien als hochwertiges und großes SUV.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Jeep Jeep > Grand Cherokee WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet Automatic (190 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.0 lt/100km
(26 MPG)
Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet Automatic (250 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.2 lt/100km
(28 MPG)
Jeep Grand Cherokee 6.2 V8 Automatic (710 hp)
2019-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
17.0 lt/100km
(17 MPG)


29.0 lt/100km
(10 MPG)
Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet Automatic (250 hp)
2017-2018 AWD Automatic Euro 6
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.2 lt/100km
(28 MPG)
Jeep Grand Cherokee 3.6 V6 Automatic (290 hp)
2017-2018 AWD Automatic Euro 6
10.0 lt/100km
(28 MPG)


17.1 lt/100km
(17 MPG)
Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 Automatic (352 hp)
2017-2018 AWD Automatic Euro 6
13.0 lt/100km
(22 MPG)


22.2 lt/100km
(13 MPG)
Jeep Grand Cherokee 6.4 V8 Automatic (468 hp)
2017-2018 AWD Automatic Euro 6
13.5 lt/100km
(21 MPG)


23.1 lt/100km
(12 MPG)
Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet Automatic (190 hp)
2015-2016 AWD Automatic Euro 6
7.5 lt/100km
(38 MPG)


11.8 lt/100km
(24 MPG)
Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet Automatic (250 hp)
2015-2016 AWD Automatic Euro 6
7.5 lt/100km
(38 MPG)


10.9 lt/100km
(26 MPG)
Jeep Grand Cherokee 3.6 V6 Flexfuel Automatic (286 hp)
2013-2016 AWD Automatic Euro 6
10.4 lt/100km
(27 MPG)


17.8 lt/100km
(16 MPG)
Jeep Grand Cherokee 3.6 V6 Flexfuel Automatic (Ethanol-Betrieb) (286 hp)
2013-2016 AWD Automatic Euro 6
13.8 lt/100km
(20 MPG)


23.6 lt/100km
(12 MPG)
Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 Automatic (352 hp)
2013-2016 AWD Automatic Euro 6
13.0 lt/100km
(22 MPG)


22.2 lt/100km
(13 MPG)
Jeep Grand Cherokee 6.4 V8 SRT Automatic (468 hp)
2013-2016 AWD Automatic Euro 6
14.0 lt/100km
(20 MPG)


23.9 lt/100km
(12 MPG)
Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet Automatic (190 hp)
2013-2015 AWD Automatic Euro 5
7.5 lt/100km
(38 MPG)


11.8 lt/100km
(24 MPG)
Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet Automatic (250 hp)
2013-2015 AWD Automatic Euro 5
7.5 lt/100km
(38 MPG)


10.9 lt/100km
(26 MPG)
Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Automatic (190 hp)
2011-2013 AWD Automatic Euro 5
8.3 lt/100km
(34 MPG)


13.0 lt/100km
(22 MPG)
Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Automatic (241 hp)
2011-2013 AWD Automatic Euro 5
8.3 lt/100km
(34 MPG)


12.1 lt/100km
(23 MPG)
Jeep Grand Cherokee 3.6 V6 Flexfuel Laredo Automatic (286 hp)
2011-2013 AWD Automatic Euro 5
11.0 lt/100km
(26 MPG)


18.8 lt/100km
(15 MPG)
Jeep Grand Cherokee 3.6 V6 Flexfuel Laredo Automatic (Ethanol) (286 hp)
2012-2013 AWD Automatic Euro 5
14.9 lt/100km
(19 MPG)


25.5 lt/100km
(11 MPG)
Jeep Grand Cherokee 3.6 V6 Flexfuel Limited Automatic (286 hp)
2011-2013 AWD Automatic Euro 5
11.0 lt/100km
(26 MPG)


18.8 lt/100km
(15 MPG)

Jeep Grand Cherokee Review

In this review, we are going to take a closer look at the Jeep Grand Cherokee. We will examine the details about the Skoda Scala under three main categories such as The Features of the Jeep Grand Cherokee, The Fuel Consumption of the Jeep Grand Cherokee and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Jeep Grand Cherokee. The Grand Cherokee is a mid-size SUV produced by the American automaker Jeep. The Grand Cherokee, whose history date back to the early '80s, is a car built on a unibody chassis, unlike most SUV models. The Grand Cherokee, which has four generations since the beginning of production, has always been one of the popular models of the SUV class with its name.

 

The Features of the Jeep Grand Cherokee

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Jeep Grand Cherokee. We can start with the exterior design of the Jeep Grand Cherokee. Unlike most SUVs, the Grand Cherokee creates a difference in its field by combining its large and powerful design with a very sporty characteristic. The biggest reasons for this difference are the sportive details of the Grand Cherokee. For example, the linear grids, which are the classic grid design of the Jeep brand, have been reduced to a much more dynamic appearance. The LED daytime running lights around the headlights are a detail that complements the car aesthetically. When we move to the back, we encounter a more standard design. While the tail lamps are shaped in classical two equal parts design, the chrome detail in the middle is remarkable. Now, we are moving on to the interior design of the Jeep Grand Cherokee. Unlike most current SUV models, the Grand Cherokee has a very standard design. However, that doesn't mean it has a bad design. On the contrary, it has a very simple and useful design. While the designers tried to avoid unnecessary luxury and sparkle, they created a driver-focused cabin with no distractions. The center console has a very large touchscreen multimedia screen. This screen meets all the social needs of the driver and passenger. Also, the rest of the sections are very conveniently integrated with control mechanisms.

 

The Fuel Consumption of the Jeep Grand Cherokee

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Jeep Grand Cherokee. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Jeep Grand Cherokee has got five standard engine varieties such as 3.0 V6 MultiJet, 3.6 V6, 5.7 V8, 6.2 and 6.4 V8. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 3.0 V6 MultiJet. It has got a six cylindered engine structure with a 2987 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 250 HP and 3600 RPM Torque. According to the official factory data, 3.0 V6 has got an 8,0lt/100km (which refers to 35 MPG in the UK) fuel economy performance in Urban usage. However, this mpg rate decreasing to 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these two fuel consumption data, we get a 7,0lt/100km (which refers to 40 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 6.2 V8. It has got an eight cylindered engine structure with a 6166 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 710 Horsepower and 6000 RPM Torque. 6.2 V8 has got a 25,0lt/100km (which refers to 11 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 12,0lt/100km (which refers to 24 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these mpg data, we get a 17,0lt/100km (which refers to 17 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Does It Suit You?

Jeep Grand Cherokee is one of the iconic car series of the SUV segment. Although, the Jeep brand has a quality standard, it cannot be said that it has got a very good fuel economy. Although the engine options offer high performance, this performance has a consequence. While this performance increases fuel consumption, those who do not care about this issue are extremely pleased. Apart from that, as we have just said, it is a highly adequate car for families as a high quality and large SUV.