Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Subaru Subaru > Impreza Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Subaru Impreza 1.6i Lineartronic (114 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.6 lt/100km
Subaru Impreza 1.6i (114 ps)
2016-2018 AWD Euro 6
6.2 lt/100km

10.0 lt/100km
Subaru Impreza 1.6i Lineatronic (114 ps)
2016-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
5.9 lt/100km

9.4 lt/100km
Subaru Impreza 2.0i (150 ps)
2016-2018 AWD Euro 6
6.9 lt/100km

11.1 lt/100km
Subaru Impreza 2.0i Lineatronic (150 ps)
2016-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
6.5 lt/100km

10.4 lt/100km
Subaru Impreza 2.5 WRX STI (300 ps)
2014-2017 AWD Euro 6
10.4 lt/100km

16.6 lt/100km
Subaru Impreza 1.6i (114 ps)
2013-2016 AWD Euro 5
6.2 lt/100km

10.0 lt/100km
Subaru Impreza 1.6i Lineatronic (114 ps)
2013-2016 AWD Automatikgetriebe Euro 5
5.9 lt/100km

9.4 lt/100km
Subaru Impreza 2.5 WRX STI (300 ps)
2010-2014 AWD Euro 5
10.5 lt/100km

16.6 lt/100km
Subaru Impreza 2.5 WRX STI (300 ps)
2010-2014 AWD Euro 5
10.5 lt/100km

16.8 lt/100km
Subaru Impreza 2.5 WRX STI Sport (300 ps)
2010-2014 AWD Euro 5
10.5 lt/100km

16.6 lt/100km
Subaru Impreza 2.5 WRX STI Sport (300 ps)
2010-2014 AWD Euro 5
10.5 lt/100km

16.8 lt/100km
Subaru Impreza 1.5R (107 ps)
2010-2012 AWD Euro 5
7.6 lt/100km

12.5 lt/100km
Subaru Impreza 1.5R Automatic (107 ps)
2010-2012 AWD Automatikgetriebe Euro 5
7.7 lt/100km

12.5 lt/100km
Subaru Impreza 1.5R F (107 ps)
2010-2012 Euro 5
7.5 lt/100km

11.8 lt/100km
Subaru Impreza 1.5R F Automatic (107 ps)
2010-2012 Automatikgetriebe Euro 5
7.5 lt/100km

11.7 lt/100km
Subaru Impreza 2.0D (150 ps)
2010-2012 AWD Euro 5
5.7 lt/100km

8.6 lt/100km
Subaru Impreza 2.0R (150 ps)
2010-2012 AWD Euro 5
8.6 lt/100km

13.9 lt/100km
Subaru Impreza 2.0R Automatic (150 ps)
2010-2012 AWD Automatikgetriebe Euro 5
8.4 lt/100km

13.4 lt/100km
Subaru Impreza 1.5R ecomatic (107 ps)
2010-2011 AWD Euro 5
7.6 lt/100km

10.9 lt/100km

Subaru Impreza Überblick

In diesem Test werden wir über den Subaru Impreza sprechen. Wir werden den Subaru Impreza unter drei Hauptkategorien untersuchen: Die Eigenschaften des Subaru Impreza, der Kraftstoffverbrauch des Subaru Impreza und wie steht es Ihnen? Bevor ich mit dem Rückblick beginne, möchte ich zunächst einige allgemeine Informationen zur Geschichte von Subaru Impreza geben. Impreza ist ein Kompaktklasse-Auto, das seit den frühen 90er Jahren vom japanischen Automobilhersteller Subaru hergestellt wird. Es war ein Ersatzprojekt für das alte Leone-Modell. Auch die Motorengeneration wurde mit diesem neuen Modell aktualisiert. Im Laufe der Jahre hatte Impreza fünf verschiedene Generationen. Jede Generation hatte ein einzigartiges Merkmal für die Popularität. Es war die Hauptwaffe von Subaru für die Rivalität mit Mitsubishi Lancer.

 

Die Eigenschaften des Subaru Impreza

In diesem Teil des Rückblicks werden wir uns mit einigen Merkmalen von Subaru Impreza befassen. Wir können mit den äußeren Gestaltungsmerkmalen des Impreza beginnen. Wenn wir uns auf die chronologische Vergangenheit des Impreza konzentrieren, hatte jede Generation unterschiedliche und einzigartige Designmerkmale mit kleinen Details. Die aktuelle Generation könnte jedoch die modernste sein! Im Gegensatz zu den Vorfahren spiegelt die aktuelle Generation ein aggressiveres und sportlicheres Design wider. Die scharfen Seiten- und Detaillinien am Körper schaffen eine aggressive Charakteristik für den Impreza. Das minimalistische Frontdesign und die stilvollen Kühlergrilldetails sorgen für einen eleganten Look. Darüber hinaus bietet die starke Karosseriestruktur zusätzlichen Schutz für den Fahrer und die Insassen. Es ist offiziell von Euro NCAP mit einem Top-Sicherheitszeichen genehmigt. Wenn wir zur Innenausstattung übergehen, werden wir von einer einfachen, aber raffinierten Kabinengestaltung begrüßt. Es sieht aus wie jeder Bildschirm und jedes einzelne Detail, das perfekt für den Fahrer und die Passagiere platziert ist. Die Farbharmonie wird durch die richtige Farbauswahl perfekt unterstützt. Man fühlt sich wie in einem Luxusauto. Wenn all diese Gestaltungsmerkmale mit technologischen Details kombiniert werden, entsteht eine hochwertige Innenausstattung. Wenn wir uns die technologischen Merkmale genauer ansehen, nimmt Subaru Eyesight Technology die Aufmerksamkeit auf sich. Es handelt sich um ein multifunktionales Sicherheitsunterstützungsprogramm, das auf die maximale Schutzwirkung von Fahrer und Beifahrer ausgelegt ist. Dieses Sicherheitssystem erreichte die höchste Punktzahl bei der Bewertung der vorbeugenden Sicherheitsleistung. Außerdem sind für die verschiedenen Ausstattungsvarianten Infotainmentsysteme für Android Auto und Apple Car Play erhältlich. Diese Infotainmentsysteme können für lange Straßenfahrten oder Staus nützlich sein.

 

Technische Daten Subaru Impreza

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Subaru Impreza. Wir werden die Motortypen untersuchen, um eine korrekte Kraftstoffverbrauchsanalyse zu erhalten. Wir verwenden im Allgemeinen zwei Hauptkategorien für eine effiziente Analyse wie: Der Sparsamste und der Mächtigste. Der derzeit am häufigsten eingesetzte Motortyp von Impreza ist jedoch der 1.6i Lineartronic. Wir werden uns also auf einen Motor mit Details konzentrieren. Es hat eine vierzylindrige Motorinnenstruktur mit einem heute üblichen automatischen Getriebesystem. Es ist 1600 cm3 groß. 1.6i mit benzinbasiertem Kraftstoffsystem. Es ist also ein Benzinmotor. Gleichzeitig leistet dieser Motor 114 PS und erreicht ein Drehmoment von 6200 U / min. Diese Statistiken belegen, dass der Motor eine effektive Leistung zeigt. Laut offiziellen Werksdaten hat 1.6i eine Kraftstoffverbrauchsleistung von 8,0 l / 100 km (entspricht 35 MPG in Großbritannien) im Stadtverkehr. Diese MPG-Leistung sinkt jedoch auf 5,0 l / 100 km (was 56 MPG im Vereinigten Königreich entspricht) in der Verwendung außerhalb der Stadt, wie z. Autobahnen und Fernreisen. Wenn wir diese beiden Werksdaten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 6,0 l / 100 km (entspricht 47 MPG in Großbritannien).

 

Passt Ihnen das?

Wir können sagen, dass Subaru Impreza eine Ikone mit der Leistung und charismatischen Aussehen ist. Es hat auch Tonnen von Sorten für verschiedene Verwendungszwecke. Es ist multifunktional. So können Sie leicht einen Impreza für Ihren Charakter finden. Wir können nicht sagen, dass es das sparsamste Auto der Welt ist. Wir können jedoch garantieren, dass Sie Freude am Fahren haben werden!

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Subaru Subaru > Impreza WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Subaru Impreza 1.6i Lineartronic (114 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.6 lt/100km
(29 MPG)
Subaru Impreza 1.6i (114 hp)
2016-2018 AWD Euro 6
6.2 lt/100km
(45 MPG)


10.0 lt/100km
(28 MPG)
Subaru Impreza 1.6i Lineatronic (114 hp)
2016-2018 AWD Automatic Euro 6
5.9 lt/100km
(48 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)
Subaru Impreza 2.0i (150 hp)
2016-2018 AWD Euro 6
6.9 lt/100km
(41 MPG)


11.1 lt/100km
(25 MPG)
Subaru Impreza 2.0i Lineatronic (150 hp)
2016-2018 AWD Automatic Euro 6
6.5 lt/100km
(43 MPG)


10.4 lt/100km
(27 MPG)
Subaru Impreza 2.5 WRX STI (300 hp)
2014-2017 AWD Euro 6
10.4 lt/100km
(27 MPG)


16.6 lt/100km
(17 MPG)
Subaru Impreza 1.6i (114 hp)
2013-2016 AWD Euro 5
6.2 lt/100km
(45 MPG)


10.0 lt/100km
(28 MPG)
Subaru Impreza 1.6i Lineatronic (114 hp)
2013-2016 AWD Automatic Euro 5
5.9 lt/100km
(48 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)
Subaru Impreza 2.5 WRX STI (300 hp)
2010-2014 AWD Euro 5
10.5 lt/100km
(27 MPG)


16.6 lt/100km
(17 MPG)
Subaru Impreza 2.5 WRX STI (300 hp)
2010-2014 AWD Euro 5
10.5 lt/100km
(27 MPG)


16.8 lt/100km
(17 MPG)
Subaru Impreza 2.5 WRX STI Sport (300 hp)
2010-2014 AWD Euro 5
10.5 lt/100km
(27 MPG)


16.6 lt/100km
(17 MPG)
Subaru Impreza 2.5 WRX STI Sport (300 hp)
2010-2014 AWD Euro 5
10.5 lt/100km
(27 MPG)


16.8 lt/100km
(17 MPG)
Subaru Impreza 1.5R (107 hp)
2010-2012 AWD Euro 5
7.6 lt/100km
(37 MPG)


12.5 lt/100km
(23 MPG)
Subaru Impreza 1.5R Automatic (107 hp)
2010-2012 AWD Automatic Euro 5
7.7 lt/100km
(37 MPG)


12.5 lt/100km
(22 MPG)
Subaru Impreza 1.5R F (107 hp)
2010-2012 Euro 5
7.5 lt/100km
(38 MPG)


11.8 lt/100km
(24 MPG)
Subaru Impreza 1.5R F Automatic (107 hp)
2010-2012 Automatic Euro 5
7.5 lt/100km
(38 MPG)


11.7 lt/100km
(24 MPG)
Subaru Impreza 2.0D (150 hp)
2010-2012 AWD Euro 5
5.7 lt/100km
(49 MPG)


8.6 lt/100km
(33 MPG)
Subaru Impreza 2.0R (150 hp)
2010-2012 AWD Euro 5
8.6 lt/100km
(33 MPG)


13.9 lt/100km
(20 MPG)
Subaru Impreza 2.0R Automatic (150 hp)
2010-2012 AWD Automatic Euro 5
8.4 lt/100km
(34 MPG)


13.4 lt/100km
(21 MPG)
Subaru Impreza 1.5R ecomatic (107 hp)
2010-2011 AWD Euro 5
7.6 lt/100km
(37 MPG)


10.9 lt/100km
(26 MPG)

Subaru Impreza Review

In this review, we are going to talk about the Subaru Impreza. We will examine the Subaru Impreza under three main categories such as; The Features of the Subaru Impreza, The Fuel Consumption of the Subaru Impreza and Does It Suit You? Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of Subaru Impreza as an introduction. Impreza is a Compact Class Car that has been manufacturing since the early 90’s by Japanese automobile manufacturer Subaru. It was a replacement project for the old Leone model. Also, the engine generation updated with this new model. Over the years Impreza had five different generations. Each generation had a unique feature for popularity. It was the main weapon of Subaru for the rivalry with Mitsubishi Lancer.

 

The Features of the Subaru Impreza

In this part of the review, we are going to talk about some of the features of Subaru Impreza. We can start with the exterior design features of the Impreza. When we focus on the chronological past of the Impreza, each generation had different and unique design features with little details on it. However, the current generation might be the most modern one! Unlike the ancestors, the current generation reflecting a more aggressive and sportive design. The sharp side and detail lines on the body creates an aggressive characteristic for the Impreza. In addition to that, minimalistic front design and stylish grille details present an elegant look. Furthermore, the strong body structure providing additional protection to the driver and the passengers. It is officially approved by Euro NCAP with a top safety mark. When we move on to the interior design, simple but sophisticated cabin design welcomes us. It looks like each display screen and every single detail placed perfectly for the driver and the passengers. Colour harmony perfectly supported with correct color choices. It makes you feel like you're in a luxury car. When all these design features are combined with technological details, a high-quality interior design emerges. When we take a closer look at the technological features, Subaru Eyesight Technology takes the attention. It is a multifunctional safety assistance program designed for the maximum protection efficiency of driver and passenger. This security system achieved the highest score in the preventive safety performance assessment. Also, Android Auto and Apple Car Play infotainment systems are available for the different trims. These infotainment systems might be useful for long road trips or traffic jams.

 

The Fuel Consumption of the Subaru Impreza

Now, we are focusing on the fuel consumption of the Subaru Impreza. We are going to make an examination of engine types for a proper fuel consumption analysis. We generally use two main categories for an efficient analysis such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. However, the present generation Impreza’s most commonly used engine type is 1.6i Lineartronic. So, we are going to focus on one engine with details. It has got a four cylindered inner engine structure with an automatic gearbox system which is common nowadays. It is 1600 cm3 sized. 1.6i using a petrol-based fuel system. So, it is a petrol engine. At the same time, this engine is capable of producing 114 horsepower and is 6200 RPM torque. These statistics prove that the engine shows an effective performance. According to the official factory data, 1.6i has got an 8.0lt/100km (which refers to 35 MPG in the UK) fuel consumption performance in Urban usage. However, this MPG Performance decreasing to 5.0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways and Long Distance Trip. When we combine these two factory data, we get a 6.0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) average fuel consumption rate.  

 

Does It Suit You?

We can say that Subaru Impreza is an iconic car with the performance and charismatic look. Also, it has got tons of varieties for different usage purposes. It is multifunctional. So, you can easily find an Impreza for your character. We can’t say it is the most economical car in the world. However, we can guarantee that you will enjoy while driving!