Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Land Rover Land Rover > Range Rover Evoque Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Land Rover Range Rover Evoque eD4 E-Capability (150 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Land Rover Range Rover Evoque Si4 Automatic (240 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
8.0 lt/100km

12.3 lt/100km
Land Rover Range Rover Evoque Td4 (180 ps)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.3 lt/100km
Land Rover Range Rover Evoque Td4 Automatic (180 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.4 lt/100km
Land Rover Range Rover Evoque Td4 E-Capability (150 ps)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.3 lt/100km
Land Rover Range Rover Evoque eD4 SE (150 ps)
2015-2018 Euro 6
4.3 lt/100km

6.5 lt/100km
Land Rover Range Rover Evoque SD4 Automatic (240 ps)
2017-2018 AWD Automatikgetriebe Euro6b
5.8 lt/100km

8.5 lt/100km
Land Rover Range Rover Evoque Si4 Automatic (290 ps)
2017-2018 AWD Automatikgetriebe Euro6b
7.6 lt/100km

12.4 lt/100km
Land Rover Range Rover Evoque Si4 SE Automatic (240 ps)
2015-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
7.8 lt/100km

12.1 lt/100km
Land Rover Range Rover Evoque TD4 Automatic (180 ps)
2017-2018 AWD Automatikgetriebe Euro6b
5.1 lt/100km

8.0 lt/100km
Land Rover Range Rover Evoque TD4 SE (150 ps)
2015-2018 AWD Euro 6
4.8 lt/100km

7.6 lt/100km
Land Rover Range Rover Evoque TD4 SE (180 ps)
2015-2018 AWD Euro 6
4.8 lt/100km

7.6 lt/100km
Land Rover Range Rover Evoque TD4 SE Automatic (150 ps)
2015-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
5.1 lt/100km

8.0 lt/100km
Land Rover Range Rover Evoque TD4 SE Automatic (180 ps)
2015-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
5.1 lt/100km

8.0 lt/100km
Land Rover Range Rover Evoque 2.0 Si4 Automatic (240 ps)
2014-2015 AWD Automatikgetriebe Euro 5
7.8 lt/100km

12.1 lt/100km
Land Rover Range Rover Evoque 2.2 eD4 (150 ps)
2014-2015 Euro 5
5.0 lt/100km

7.4 lt/100km
Land Rover Range Rover Evoque 2.2 SD4 (190 ps)
2014-2015 AWD Euro 5
5.7 lt/100km

8.9 lt/100km
Land Rover Range Rover Evoque 2.2 SD4 Automatic (190 ps)
2014-2015 AWD Automatikgetriebe Euro 5
6.0 lt/100km

9.3 lt/100km
Land Rover Range Rover Evoque 2.2 TD4 (150 ps)
2014-2015 AWD Euro 5
5.7 lt/100km

8.9 lt/100km
Land Rover Range Rover Evoque 2.2 TD4 Automatic (150 ps)
2014-2015 AWD Automatikgetriebe Euro 5
6.0 lt/100km

9.3 lt/100km

Land Rover Range Rover Evoque Überblick

In diesem Test werden wir uns den Range Rover Evoque genauer ansehen. Wir werden die Details des Range Rover Evoque unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. die Merkmale des Range Rover Evoque, den Kraftstoffverbrauch des Range Rover Evoque und die grundlegenden Eigenschaften des Range Rover Evoque. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Range Rover Evoque mitteilen. Der Range Rover Evoque ist ein Subcompact Luxury Crossover SUV, der vom britischen Autohersteller Jaguar Land Rover hergestellt wird. Als die Konzeptversion des Modells unter dem Namen "Land Rover LRX" eingeführt wurde, war dies der erste Schritt eines sehr futuristischen Designkonzepts für die Marke Land Rover. Nach der Einführung auf der North American International Auto Show 2008 ging dieses Konzept nur drei Jahre später in die Massenproduktion und wurde zu "Evoque". Der Hauptzweck des Autos war es, das alternde Freelander Sport-Modell zu ersetzen. Das Konzeptprojekt zielte auf revolutionäre Innovationen an verschiedenen Punkten ab und war eines der Modelle, die die Designlinie von Land Rover stark beeinflussten, obwohl es einige Ziele nicht erreichen konnte, als es in die Massenproduktion ging.

 

Die Eigenschaften des Range Rover Evoque

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Range Rover Evoque. Wir können mit dem Außendesign des Range Rover Evoque beginnen. Das Auto zieht auf sehr ästhetische und auffällige Weise die Aufmerksamkeit auf die Straßen, was den Namen der Marke Land Rover verdient. Wenn wir uns das gesamte Karosseriedesign ansehen, können wir sagen, dass der Evoque ein einteiliges Unibody-Design hat. Mit seiner extrem glatten und gekrümmten Oberfläche ist es angenehm für das Auge und bietet einen ernsthaften Vorteil in Bezug auf die Aerodynamik. Um diese Glätte nicht zu beeinträchtigen, haben die Designer von Land Rover jedes Detail berücksichtigt. In dieser Richtung erhöhen die elektronischen Türgriffe der neuen Generation, die eines der wichtigsten Details sind, das Sicherheitsniveau und blockieren den Luftstrom nicht durch Einklappen während der Fahrt. Das Design der Scheinwerfer und Rücklichter ist sehr minimal und modern. Dadurch kann sich das Auto problemlos an Designtrends der neuen Generation anpassen, während die sportlichen Kühlergrilldetails dem Auto Dynamik verleihen. Jetzt kommen wir zum Innendesign des Range Rover Evoque. Das Innendesign des Autos ist äußerst minimal und einfach. Dies macht es sehr einfach zu bedienen und schafft ein äußerst nützliches und stilvolles Erscheinungsbild. Während sich in der Mittelkonsole nur ein Touchscreen-Multimedia-Panel befindet, befinden sich nur wenige Steuerungsmechanismen und Klimaanlagensteuerungen direkt darunter. Während die digitale Instrumententafel den Fokus des Fahrers auf die Straße konzentriert, bietet das komfortable Design des Lenkrads ein äußerst angenehmes Reiseerlebnis.

 

Technische Daten Range Rover Evoque

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Range Rover Evoque. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Der Range Rover Evoque verfügt über fünf Standardmotoren wie 2.0, eD4, SD4, Si4 und TD4. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich eD4. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1999 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 150 PS und 4000 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat eD4 eine MPG-Leistung von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 3,9 l / 100 km (was in Großbritannien 72 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 4,3 l / 100 km (was in Großbritannien 66 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, Si4. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1998 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 290 PS und 5500 U / min Drehmoment erzeugt. Si4 hat einen Kraftstoffverbrauch von 9,6 l / 100 km (was in Großbritannien 29 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 6,5 l / 100 km (was in Großbritannien 43 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 7,6 l / 100 km (was in Großbritannien 37 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften des Range Rover Evoque

Vereinigtes Königreich entstanden

• Subcompact Luxus Crossover SUV

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Hohe Kraftstoffeffizienz

• Hochleistung

• Luxusauto

• Ideal für große Familien und Einzelpersonen

• Attraktives Design

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Land Rover Land Rover > Range Rover Evoque WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Land Rover Range Rover Evoque eD4 E-Capability (150 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Land Rover Range Rover Evoque Si4 Automatic (240 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
8.0 lt/100km
(35 MPG)


12.3 lt/100km
(23 MPG)
Land Rover Range Rover Evoque Td4 (180 hp)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)
Land Rover Range Rover Evoque Td4 Automatic (180 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)
Land Rover Range Rover Evoque Td4 E-Capability (150 hp)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)
Land Rover Range Rover Evoque eD4 SE (150 hp)
2015-2018 Euro 6
4.3 lt/100km
(66 MPG)


6.5 lt/100km
(43 MPG)
Land Rover Range Rover Evoque SD4 Automatic (240 hp)
2017-2018 AWD Automatic Euro6b
5.8 lt/100km
(49 MPG)


8.5 lt/100km
(33 MPG)
Land Rover Range Rover Evoque Si4 Automatic (290 hp)
2017-2018 AWD Automatic Euro6b
7.6 lt/100km
(37 MPG)


12.4 lt/100km
(23 MPG)
Land Rover Range Rover Evoque Si4 SE Automatic (240 hp)
2015-2018 AWD Automatic Euro 6
7.8 lt/100km
(36 MPG)


12.1 lt/100km
(23 MPG)
Land Rover Range Rover Evoque TD4 Automatic (180 hp)
2017-2018 AWD Automatic Euro6b
5.1 lt/100km
(55 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Land Rover Range Rover Evoque TD4 SE (150 hp)
2015-2018 AWD Euro 6
4.8 lt/100km
(59 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Land Rover Range Rover Evoque TD4 SE (180 hp)
2015-2018 AWD Euro 6
4.8 lt/100km
(59 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Land Rover Range Rover Evoque TD4 SE Automatic (150 hp)
2015-2018 AWD Automatic Euro 6
5.1 lt/100km
(55 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Land Rover Range Rover Evoque TD4 SE Automatic (180 hp)
2015-2018 AWD Automatic Euro 6
5.1 lt/100km
(55 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Land Rover Range Rover Evoque 2.0 Si4 Automatic (240 hp)
2014-2015 AWD Automatic Euro 5
7.8 lt/100km
(36 MPG)


12.1 lt/100km
(23 MPG)
Land Rover Range Rover Evoque 2.2 eD4 (150 hp)
2014-2015 Euro 5
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Land Rover Range Rover Evoque 2.2 SD4 (190 hp)
2014-2015 AWD Euro 5
5.7 lt/100km
(49 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Land Rover Range Rover Evoque 2.2 SD4 Automatic (190 hp)
2014-2015 AWD Automatic Euro 5
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)
Land Rover Range Rover Evoque 2.2 TD4 (150 hp)
2014-2015 AWD Euro 5
5.7 lt/100km
(49 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Land Rover Range Rover Evoque 2.2 TD4 Automatic (150 hp)
2014-2015 AWD Automatic Euro 5
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.3 lt/100km
(30 MPG)

Land Rover Range Rover Evoque Review

In this review, we are going to take a closer look at the Range Rover Evoque. We will examine the details about the Range Rover Evoque under three main categories such as The Features of the Range Rover Evoque, The Fuel Consumption of the Range Rover Evoque and Basic Characteristics of Range Rover Evoque. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Range Rover Evoque. Range Rover Evoque is a Subcompact Luxury Crossover SUV manufactured by British-based automaker Jaguar Land Rover. When the concept version of the model was introduced under the name "Land Rover LRX", it was the first step of a very futuristic design concept for the Land Rover brand. After the introduction at the 2008 North American International Auto Show, this concept went into mass production only three years later and became "Evoque". The main purpose of the car was to replace the aging Freelander Sport model. Aiming at revolutionary innovations at various points, the concept project was one of the models that greatly influenced Land Rover's design line, although it could not achieve some goals when it went into mass production.

 

The Features of the Range Rover Evoque

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Range Rover Evoque. We can start with the exterior design of the Range Rover Evoque. The car attracts attention on the roads in a very aesthetic and flashy way in terms of design, worthy of the name of the Land Rover brand. When we look at the overall body design, we can say that the Evoque has a one-piece unibody design. With its extremely smooth and curved surface, it is pleasing to the eye while providing a serious advantage in terms of aerodynamics. In order not to spoil this smoothness, Land Rover designers have considered every detail. In this direction, the new generation electronic door handles, which are one of the important details, both increase the security level and do not block the air flow by folding in while driving. The design of the headlights and taillights is very minimal and modern. This allows the car to easily adapt to new generation design trends, while the sporty grille details add dynamism to the car. Now, we are moving on to the interior design of the Range Rover Evoque. The interior design of the car is extremely minimal and simple. This makes it very easy to use and creates an extremely useful and stylish appearance. While there is only a touchscreen multimedia panel on the centre console, there are few control mechanisms and air conditioning controls just below it. While the digital instrument panel concentrates the driver's focus on the road, the comfortable design of the steering wheel offers an extremely enjoyable travel experience.

 

The Fuel Consumption of the Range Rover Evoque

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Range Rover Evoque. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Range Rover Evoque has got five standard engine varieties such as 2.0, eD4, SD4, Si4 and TD4. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is eD4. It has got a four cylindered engine structure with a 1999 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 150 HP and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, eD4 has got a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 3,9lt/100km (which refers to 72 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 4,3lt/100km (which refers to 66 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is Si4. It has got a four cylindered engine structure with a 1998 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 290 Horsepower and 5500 RPM Torque. Si4 has got a 9,6lt/100km (which refers to 29 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 6,5lt/100km (which refers to 43 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 7,6lt/100km (which refers to 37 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Range Rover Evoque

  • United Kingdom Originated
  • Subcompact Luxury Crossover SUV
  • Low Fuel Consumption
  • High Fuel Efficiency
  • High Performance
  • Luxury Car
  • Ideal for Large Families and Single Person
  • Attractive Design