Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Land Rover Land Rover > Range Rover Velar Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Land Rover Range Rover Velar D180 Automatic (180 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.8 lt/100km
Land Rover Range Rover Velar D240 Automatic (240 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

8.7 lt/100km
Land Rover Range Rover Velar D275 Automatic (275 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.0 lt/100km
Land Rover Range Rover Velar P250 Automatic (250 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
8.0 lt/100km

12.3 lt/100km
Land Rover Range Rover Velar P300 Automatic (300 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
8.0 lt/100km

12.9 lt/100km
Land Rover Range Rover Velar Automatic (250 ps)
2017-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
7.6 lt/100km

11.8 lt/100km
Land Rover Range Rover Velar Automatic (380 ps)
2017-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
9.4 lt/100km

15.0 lt/100km
Land Rover Range Rover Velar Automatic (180 ps)
2017-2018 AWD Automatikgetriebe Euro 6
5.4 lt/100km

8.5 lt/100km
Land Rover Range Rover Velar D240 Automatic (240 ps)
2017-2018 AWD Automatikgetriebe Euro6b
5.8 lt/100km

8.5 lt/100km
Land Rover Range Rover Velar P300 Automatic (300 ps)
2017-2018 AWD Automatikgetriebe Euro6b
7.8 lt/100km

12.7 lt/100km

Land Rover Range Rover Velar Überblick

In diesem Test werden wir uns den Range Rover Velar genauer ansehen. Wir werden die Details des Range Rover Velar unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. die Merkmale des Range Rover Velar, den Kraftstoffverbrauch des Range Rover Velar und die grundlegenden Eigenschaften des Range Rover Velar. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Range Rover Velar mitteilen. Velar ist ein kompakter Luxus-Crossover-SUV, der seit 2017 von der in Großbritannien ansässigen Firma Jaguar Land Rover unter dem Markennamen Land Rover hergestellt wird. Der Name Velar wurde für eine Prototypenserie verwendet, die in der Vergangenheit hergestellt wurde, aber 2017 zum Leben erweckt wurde wurde der Öffentlichkeit mit einer speziellen Werbeshow im London Design Museum vorgestellt und erregte vor allem mit seinem Design viel Aufmerksamkeit. Das Auto wird wieder in Großbritannien montiert und im nächsten Prozess zum Verkauf angeboten. Obwohl es sich um eine einzige Generation handelt, hat sich Velar zu einem Modell entwickelt, das im SUV-Segment Spuren für die Marke Land Rover hinterlässt.

 

Die Eigenschaften des Range Rover Velar

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des Range Rover Velar. Wir können mit dem Außendesign des Range Rover Velar beginnen. Das Außendesign des Autos ist eines der konkretesten Beispiele für das neue Designkonzept, auf das die Marke Land Rover beim Modell Evoque umgestellt hat. Wir sprechen von einem Auto, das mit modernen und geschwungenen Linien geschaffen und mit einzigartig harmonischen Details als Meisterwerk der Kunst dekoriert wurde. Das Auto wurde von Gerry McGovern entworfen und in eines mit dem Designteam von Land Rover integriert. Velar hat ein spezielles aerodynamisch gestaltetes Design. Die Körperlinien sind ziemlich glatt und kontrollieren die Luft perfekt. Türgriffe verfügen über eine automatische Klappfunktion, um die Sicherheit zu gewährleisten und diese glatte Oberfläche nicht zu beeinträchtigen. Darüber hinaus bringen Matrix Laser LED-Scheinwerfer das Erscheinungsbild des Autos in ästhetischer Hinsicht auf ein anderes Niveau. Jetzt geht es weiter mit der Innenausstattung des Land Rover Velar. Wenn wir uns die Innenausstattung des Autos ansehen, sehen wir eine sehr einfache, aber gleich ausgestattete Kabinenanordnung. Jedes Detail in der Kabine besteht aus den besten Materialien und repräsentiert das Prestige der Marke Land Rover. Darüber hinaus ist die Kabine technologisch gut ausgestattet. Im Inneren befinden sich zwei hochauflösende 10-Zoll-Touchscreens. Über diese Bildschirme können Sie sowohl auf den Multimedia-Bildschirm als auch auf die grundlegenden Fahrzeugsteuerungsmechanismen zugreifen. Gleichzeitig ermöglichen Details wie die anpassbare Umgebungsbeleuchtung und das Head-Up-Display dem Land Rover Velar ein komfortables Reiseerlebnis.

 

Technische Daten Range Rover Velar

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Range Rover Velar. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Der Range Rover Velar verfügt über zwei Standardmotoren wie 2.0 und 3.0. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 2.0. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1999 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 180 PS und 4000 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 2.0 eine kombinierte mpg-Leistung von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht) als durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch. Jetzt konzentrieren wir uns auf die leistungsstärkste Engine, nämlich 3.0. Es hat eine Sechszylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 2995 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 380 PS und 6500 U / min Drehmoment erzeugt. Während das Auto in 5 Sekunden von null auf hundert Kilometer beschleunigen kann, beträgt seine Höchstgeschwindigkeit 250 km / h. 3.0 hat einen kombinierten Kraftstoffverbrauch von 9,4 l / 100 km (was in Großbritannien 30 MPG entspricht) als durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch.

 

Grundlegende Eigenschaften des Range Rover Velar

Großbritannien entstanden

• Kompakter Luxus-Crossover-SUV

• Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch

• Durchschnittliche Kraftstoffeffizienz

• Großer Kabinenraum

• Ideal für große Familien

• Großer Laderaum

• Attraktives Design

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Land Rover Land Rover > Range Rover Velar WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Land Rover Range Rover Velar D180 Automatic (180 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Land Rover Range Rover Velar D240 Automatic (240 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.7 lt/100km
(33 MPG)
Land Rover Range Rover Velar D275 Automatic (275 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.0 lt/100km
(31 MPG)
Land Rover Range Rover Velar P250 Automatic (250 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
8.0 lt/100km
(35 MPG)


12.3 lt/100km
(23 MPG)
Land Rover Range Rover Velar P300 Automatic (300 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
8.0 lt/100km
(35 MPG)


12.9 lt/100km
(22 MPG)
Land Rover Range Rover Velar Automatic (250 hp)
2017-2018 AWD Automatic Euro 6
7.6 lt/100km
(37 MPG)


11.8 lt/100km
(24 MPG)
Land Rover Range Rover Velar Automatic (380 hp)
2017-2018 AWD Automatic Euro 6
9.4 lt/100km
(30 MPG)


15.0 lt/100km
(19 MPG)
Land Rover Range Rover Velar Automatic (180 hp)
2017-2018 AWD Automatic Euro 6
5.4 lt/100km
(52 MPG)


8.5 lt/100km
(33 MPG)
Land Rover Range Rover Velar D240 Automatic (240 hp)
2017-2018 AWD Automatic Euro6b
5.8 lt/100km
(49 MPG)


8.5 lt/100km
(33 MPG)
Land Rover Range Rover Velar P300 Automatic (300 hp)
2017-2018 AWD Automatic Euro6b
7.8 lt/100km
(36 MPG)


12.7 lt/100km
(22 MPG)

Land Rover Range Rover Velar Review

In this review, we are going to take a closer look at the Range Rover Velar. We will examine the details about the Range Rover Velar under three main categories such as The Features of the Range Rover Velar, The Fuel Consumption of the Range Rover Velar and Basic Characteristics of Range Rover Velar. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Range Rover Velar. Velar is a Compact Luxury Crossover SUV manufactured by the UK-based company Jaguar Land Rover under the brand name Land Rover since 2017. The car's name Velar was used for a prototype series produced in the past but came to life in 2017. The car was introduced to the public with a special promotional show held at the London Design Museum and attracted a lot of attention, especially with its design. The car is assembled in the UK again and put up for sale in the next process. Although it has a single generation, Velar has become a model that leaves a mark in the SUV segment for the Land Rover brand.

 

The Features of the Range Rover Velar

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Range Rover Velar. We can start with the exterior design of the Range Rover Velar. The exterior design of the car is one of the most concrete examples of the new design concept that the Land Rover brand has switched to with the Evoque model. We are talking about a car that was created with modern and curved lines and decorated with uniquely harmonious details as a masterpiece of art. The car was designed by Gerry McGovern and has been integrated into one with Land Rover's design team. Velar has a special aerodynamically designed design. The body lines are quite smooth and control the air perfectly. Door handles have automatic folding feature for both safety and not to spoil this smooth surface. In addition, Matrix Laser LED headlights take the look of the car to a different level in terms of aesthetics. Now, we are moving on to the interior design of the Range Rover Velar. If we look at the interior design of the car, we see a very simple but equally equipped cabin layout. Every detail in the cabin is made of the finest materials and represents the prestige of the Land Rover brand. In addition, the cabin is well equipped technologically. Inside, there are two 10-inch high resolution touch screens. You can access both the multimedia screen and the basic car control mechanisms from these screens. At the same time, details such as customizable ambient lighting and Head-Up Display allow Land Rover Velar to offer you a comfortable travel experience.

 

The Fuel Consumption of the Range Rover Velar

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Range Rover Velar. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Range Rover Velar has got two standard engine varieties such as 2.0 and 3.0. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 2.0. It has got a four cylindered engine structure with a 1999 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 180 HP and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, 2.0 has got a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) combined mpg performance as average fuel consumption. Now we will focus on the most powerful engine, which is 3.0. It has got a six cylindered engine structure with a 2995 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 380 Horsepower and 6500 RPM Torque. While the car can accelerate from zero to hundred kilometres in 5 seconds, its maximum speed is 250 km/h. 3.0 has got a 9,4lt/100km (which refers to 30 MPG in the UK) combined fuel consumption as average fuel economy.

 

Basic Characteristics of Range Rover Velar

  • UK Originated
  • Compact Luxury Crossover SUV
  • Average Fuel Consumption
  • Average Fuel Efficiency
  • Large Cabin Space
  • Ideal for Large Families
  • Large Cargo Space
  • Attractive Design