Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Jaguar Jaguar > XE Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Jaguar XE D180 S Automatic (180 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km

6.0 lt/100km
Jaguar XE D180 S AWD Automatic (180 ps)
2019-2020 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Jaguar XE P250 S Automatic (250 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km

10.4 lt/100km
Jaguar XE P300 S AWD Automatic (300 ps)
2019-2020 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km

11.2 lt/100km
Jaguar XE 20d (180 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Jaguar XE 20d Automatic (180 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.5 lt/100km
Jaguar XE 20d AWD Automatic (180 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Jaguar XE 20t Automatic (200 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

10.4 lt/100km
Jaguar XE 25d AWD Automatic (240 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.1 lt/100km
Jaguar XE 25t Automatic (250 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

10.4 lt/100km
Jaguar XE 30t AWD Automatic (300 ps)
2018-2019 AWD Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

11.2 lt/100km
Jaguar XE E-Performance (163 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Jaguar XE E-Performance Automatic (163 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km

7.5 lt/100km
Jaguar XE 20d (180 ps)
2015-2018 Euro 6
4.2 lt/100km

6.3 lt/100km
Jaguar XE 20d Automatic (180 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
4.2 lt/100km

6.4 lt/100km
Jaguar XE 20d AWD Automatic (180 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
4.7 lt/100km

7.1 lt/100km
Jaguar XE 20t Automatic (200 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
7.5 lt/100km

11.2 lt/100km
Jaguar XE 20t Automatic (200 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6b
6.3 lt/100km

9.4 lt/100km
Jaguar XE 25d AWD Automatic (240 ps)
2017-2018 AWD Automatikgetriebe Euro6b
5.2 lt/100km

7.5 lt/100km
Jaguar XE 25t Automatic (240 ps)
2015-2018 Automatikgetriebe Euro 6
7.5 lt/100km

11.2 lt/100km

Jaguar XE Überblick

Heute werden wir über den Jaguar XE sprechen. Wir werden eine Analyse zu Jaguar XE durchführen, indem wir drei Hauptkategorien verwenden, z. Die Merkmale des Jaguar XE, der Kraftstoffverbrauch des Jaguar XE und passt er Ihnen? Bevor wir mit unserer Analyse beginnen, möchte ich einige allgemeine Informationen zum Jaguar XE geben. Es handelt sich um eine Kompakt-Executive-Limousine mit vier Türen, die vom britischen Automobilhersteller Jaguar Land Rover gefertigt wird. XE wurde erstmals 2014 auf der Paris Auto Show vorgestellt. XE wurde 2015 zusammengebaut und in Europa zum Verkauf freigegeben. Nach einem Jahr waren die Vereinigten Staaten der nächste Schritt für die Marketingstrategie. Die Hauptidee hinter dem XE war die Schaffung einer innovativen, kompakten Executive-Limousine, die ein Pionier sein wird, um das Segment mit futuristischen Merkmalen anzuführen.

 

Die Funktionen des Jaguar XE

Lassen Sie uns nun einen Blick auf die Funktionen des Jaguar XE werfen. Es wurde vom berühmten Designer Ian Callum entworfen. Wenn wir das Außendesign betrachten, fordert uns das durchdachte und sportliche Design der Karosserie zu einem angenehmen Fahrgefühl. Unter diesem schicken Look gibt es eine Aluminium-Karosseriestruktur, die dem Chassis eine solide Kraft verleiht. Auch diese innovative Karosseriestruktur wird von Aluminium-Aufhängungskomponenten unterstützt. Dies ist eine einzigartige Mischung, die im XE-Segment noch nicht hergestellt wurde. Darüber hinaus verfügt XE über viele vorteilhafte technologische Funktionen, die Fahrer und Insassen ein komfortables Fahrerlebnis bieten. So bietet Ihnen das InControl Infotainment System, das vom Touch Pro Duo Doppel-Touchscreen-System unterstützt wird, eine völlig neue Erfahrung in der Kabinenunterhaltung. Mit einem 10-Touchscreen für den oberen Touchscreen und einem zusätzlichen 5,5-Touchscreen für den unteren Touchscreen können Sie mit InControl ein multifunktionales Unterhaltungssystem ohne Unterbrechung verwenden, das mit Apple Car Play und Android Auto kompatibel ist. Neben dem InControl-System bietet Jaguar ein interaktives Fahrer-Display der Premium-Klasse mit einem hochauflösenden 12,3-Zoll-Display, auf dem Sie alle Details zum Fahrzeugstatus usw. abrufen können. Darüber hinaus bietet Ihnen XE ein drahtloses Ladegerät, mit dem Sie das tun können So laden Sie Ihr Smartphone auf, ohne ein Ladegerät oder etwas anderes zu verwenden. Eine weitere wichtige Tatsache sind Sicherheitsmerkmale. XE verfügt über einige Sicherheitsfunktionen wie: Notbremstechnologie (die mögliche Kollisionen mit einer schnellen Geschwindigkeitsreduzierung durch Verwendung von Kamera, Ultraschallsensoren und Radar verhindert.) Außerdem sind einige Standard-Sicherheitsfunktionen wie z. Adaptive Geschwindigkeitsregelung, Verkehrszeichenerkennung, Spurhaltehilfe und Fahrzustandsüberwachung helfen dem Fahrer, ein sicheres Fahrerlebnis zu erzielen.

 

Der Kraftstoffverbrauch des Jaguar XE

Sprechen wir jetzt über den Kraftstoffverbrauch des Jaguar XE. Für eine korrekte Kraftstoffverbrauchsanalyse müssen wir uns auf die Motortypen konzentrieren. Wir werden die Motortypen anhand zweier Kategorien untersuchen, z. Der wirtschaftlichste und der mächtigste. Jaguar XE verfügt über acht Standard-Motortypen. 2.0d, 2.0t, 2.5d, 2.5t, 3.0t, 3.5t, E-Performance und S. Wir werden mit dem wirtschaftlichsten beginnen, der ist; E-Performance. Dies ist ein Vierzylinder-Dieselmotor mit einer Größe von 1999 cm3, der ein Drehmoment von 163 PS und 4000 U / min liefert. Laut den offiziellen Werksdaten hat es eine Verbrauchsleistung von 4,4 l / 100 km (dies entspricht 64 MPG in Großbritannien) im städtischen Einsatz. Diese MPG-Rate sinkt jedoch auf 3,4 l / 100 km (dies entspricht 83 MPG in Großbritannien) bei Verwendung von Extra Urban, z. Autobahnen und Fernreisen. Wenn wir diese beiden Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 3,8 l / 100 km (dies entspricht 74 MPG in Großbritannien). Zweitens werden wir uns auf den mächtigsten konzentrieren, der ist; Es ist ein 6-Zylinder-Benzinmotor mit 2995 cm3 Größe, der 380 PS und ein Drehmoment von 6500 U / min liefert. Laut den offiziellen Werksdaten hat 3,5 t S eine MPG-Leistung von 11,6 lt / 100km (was auf 24 MPG in Großbritannien bezogen ist) im urbanen Bereich erreicht. Auf der anderen Seite steigt diese Kraftstoffeffizienzrate auf 6,1 l / 100 km (was in Großbritannien auf 46 MPG zurückzuführen ist) bei Verwendung von Extra Urban. Wenn wir diese beiden Daten sammeln, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 8,1 l / 100 km (was in Großbritannien 35 MPG bedeutet).

 

Passt Ihnen das?

Wenn Sie mich fragen, würde ich gerne ein großes Ja sagen! Jaguar XE bietet Ihnen eine reine britische Qualität mit Klasse und sportlichem Design, die ihn zu einem wahren Gentleman macht, der die Menschen anzieht. Mit den technologischen Funktionen und den verbrauchsgünstigen Vorteilen Ihres Portemonnaies ist Jaguar XE genau das Richtige für Sie!

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Jaguar Jaguar > XE WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Jaguar XE D180 S Automatic (180 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.0 lt/100km
(47 MPG)
Jaguar XE D180 S AWD Automatic (180 hp)
2019-2020 AWD Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Jaguar XE P250 S Automatic (250 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.4 lt/100km
(27 MPG)
Jaguar XE P300 S AWD Automatic (300 hp)
2019-2020 AWD Automatic Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.2 lt/100km
(25 MPG)
Jaguar XE 20d (180 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(47 MPG)
Jaguar XE 20d Automatic (180 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.5 lt/100km
(38 MPG)
Jaguar XE 20d AWD Automatic (180 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Jaguar XE 20t Automatic (200 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.4 lt/100km
(27 MPG)
Jaguar XE 25d AWD Automatic (240 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.1 lt/100km
(39 MPG)
Jaguar XE 25t Automatic (250 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.4 lt/100km
(27 MPG)
Jaguar XE 30t AWD Automatic (300 hp)
2018-2019 AWD Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.2 lt/100km
(25 MPG)
Jaguar XE E-Performance (163 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(47 MPG)
Jaguar XE E-Performance Automatic (163 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.5 lt/100km
(38 MPG)
Jaguar XE 20d (180 hp)
2015-2018 Euro 6
4.2 lt/100km
(67 MPG)


6.3 lt/100km
(45 MPG)
Jaguar XE 20d Automatic (180 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
4.2 lt/100km
(67 MPG)


6.4 lt/100km
(44 MPG)
Jaguar XE 20d AWD Automatic (180 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
4.7 lt/100km
(60 MPG)


7.1 lt/100km
(40 MPG)
Jaguar XE 20t Automatic (200 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
7.5 lt/100km
(38 MPG)


11.2 lt/100km
(25 MPG)
Jaguar XE 20t Automatic (200 hp)
2017-2018 Automatic Euro6b
6.3 lt/100km
(45 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)
Jaguar XE 25d AWD Automatic (240 hp)
2017-2018 AWD Automatic Euro6b
5.2 lt/100km
(54 MPG)


7.5 lt/100km
(38 MPG)
Jaguar XE 25t Automatic (240 hp)
2015-2018 Automatic Euro 6
7.5 lt/100km
(38 MPG)


11.2 lt/100km
(25 MPG)

Jaguar XE Review

Today, we are going to talk about the Jaguar XE. We will make an analysis on Jaguar XE by using three main categories such as; The Features of the Jaguar XE, The Fuel Consumption of the Jaguar XE and Does It Suit You? Before beginning to our analysis, I would like to give some general information about the Jaguar XE. It is a four doored Compact Executive Sedan which manufacturing by British automobile manufacturer Jaguar Land Rover. XE firstly introduced in 2014 at Paris Auto Show. XE assembled in 2015 and released for sale on Europe. After a year, United States was the next step for marketing strategy. The main idea behind the XE was creating an innovative compact executive sedan which is going to be a pioneer to lead the segment with futuristic features.

 

The Features of the Jaguar XE

Now, let’s take a look to the features of the Jaguar XE. It is designed by famous designer Ian Callum. When we look at the exterior design, assertive and sportive design of the body calls us for an enjoyable driving experience. Under this fancy look, there is an aluminium body structure which provides a solid power to the chassis. Also, this innovative body structure supported by aluminium suspension componentry. This is a unique mixture which is not manufactured before in XE’s segment. In addition to this, XE has got a lot of beneficial technological features which provide a comfortable driving experience to the driver and passengers. For instance, InControl Infotainment System which supported by Touch Pro Duo double touch screen system offers you a brand new experience about cabin entertainment. By using a’’10 upper Touchscreen and an extra 5.5’’ lower Touchscreen, InControl allows you to use a non-stop multifunctional entertainment system which is compatible with the Apple Car Play and Android Auto. Along with the InControl System, Jaguar gives you a premium class Interactive Driver Display coming with a 12.3’’ high resolution display screen where you can reach to all details about the car status etc. Moreover, XE offers you a wireless charging unit which allows you to recharge your smartphone without using any charging device or something else. Another important fact is safety features. XE has got some safety features such as; Emergency Braking Technology (which prevents the possible collisions with a rapid speed reduce by using camera, ultrasonic sensors and a radar.) Also, some standard safety features such as; Adaptive Cruise Control, Traffic Sign Recognition, Lane Keep Assist and Driving Condition Monitor helps to driver for a safe driving experience.

 

The Fuel Consumption of the Jaguar XE

Let’s talk about the fuel consumption of the Jaguar XE now. We must focus on the engine types for a proper fuel consumption analysis. We will make an examination about engine types by using two categories such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Jaguar XE has got eight standard engine types which are; 2.0d, 2.0t, 2.5d, 2.5t, 3.0t, 3.5t, E-Performance and S. We are going to start with the most economical one which is; E-Performance. It is a four cylindered, 1999cm3 sized, Diesel type engine which produces 163 Horsepower and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, it has got a 4.4lt/100km (which refers to 64 MPG in UK) fuel consumption performance in Urban usage. However, this MPG Rate decreasing to 3.4lt/100km (which refers to 83 MPG in UK) in Extra Urban usage such as; Highways and Long Distance Trip. When we combine these two data, we get a 3.8lt/100km (which refers to 74 MPG in UK) average fuel consumption rate. Secondly, we are going to focus on the most powerful one which is; 3.5t S. It is a six cylindered, 2995cm3 sized, Petrol type engine which produces 380 Horsepower and 6500 RPM Torque. According to the official factory data, 3.5t S has got a 11.6lt/100km (which refers to 24 MPG in UK) MPG Performance in Urban usage. On the other hand, this fuel efficiency rate increasing to 6.1lt/100km (which refers to 46 MPG in UK) in Extra Urban usage. When we gather these two data, we get an 8.1lt/100km (which refers to 35 MPG in UK) average MPG rate.

 

Does It Suit You?

If you ask me I would love to say a big yes! Jaguar XE offers you a pure British quality with a class and sportive design which makes it a true gentleman who attracts the people. Also, with the technological features and fuel efficient benefits to your wallet makes Jaguar XE just perfect for you!