Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Smart Smart > Fortwo Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Smart fortwo cabrio 0.9 turbo (90 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

8.1 lt/100km
Smart fortwo cabrio 0.9 turbo twinamic (90 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

7.8 lt/100km
Smart fortwo cabrio 1.0 (71 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

8.4 lt/100km
Smart fortwo cabrio 1.0 twinamic (71 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

8.1 lt/100km
Smart fortwo cabrio EQ (82 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Elektrofahrzeug
13.0 kWh/100km

18.6 kWh/100km
Smart fortwo coupe 0.9 turbo (90 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

8.0 lt/100km
Smart fortwo coupe 0.9 turbo twinamic (90 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

7.7 lt/100km
Smart fortwo coupe 1.0 (71 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

8.4 lt/100km
Smart fortwo coupe 1.0 twinamic (71 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km

6.4 lt/100km
Smart fortwo coupe EQ (82 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Elektrofahrzeug
12.0 kWh/100km

17.0 kWh/100km
Smart fortwo cabrio 0.9 turbo twinamic (90 ps)
2016-2018 Automat. Manual Euro 6 2 türen
4.2 lt/100km

6.7 lt/100km
Smart fortwo cabrio 1.0 twinamic (71 ps)
2016-2018 Automat. Manual Euro 6 2 türen
4.3 lt/100km

7.2 lt/100km
Smart fortwo cabrio electric drive (82 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe E.V. 2 türen
11.4 kWh/100km

14.8 kWh/100km
Smart fortwo coupe 0.9 turbo (90 ps)
2014-2018 Euro 6 3 türen
4.2 lt/100km

6.8 lt/100km
Smart fortwo coupe 0.9 turbo twinamic (90 ps)
2015-2018 Automat. Manual Euro 6 3 türen
4.1 lt/100km

6.5 lt/100km
Smart fortwo coupe 1.0 (60 ps)
2014-2018 Euro 6 3 türen
4.5 lt/100km

7.6 lt/100km
Smart fortwo coupe 1.0 (71 ps)
2014-2018 Euro 6 3 türen
4.1 lt/100km

6.9 lt/100km
Smart fortwo coupe 1.0 twinamic (71 ps)
2015-2018 Automat. Manual Euro 6 3 türen
4.1 lt/100km

6.8 lt/100km
Smart fortwo coupe electric drive (82 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe E.V. 3 türen
11.0 kWh/100km

14.1 kWh/100km
Smart fortwo cabrio 0.8 cdi Automatic (54 ps)
2012-2015 Automatikgetriebe Euro 5 2 türen
3.3 lt/100km

5.2 lt/100km

Smart Fortwo Überblick


 

Heute werden wir über den ikonischen Smart Fortwo sprechen. Wir werden den Fortwo in drei Hauptkategorien analysieren, z. Die Funktionen des Smart Fortwo, der Kraftstoffverbrauch des Smart Fortwo und passt zu Ihnen? Bevor Sie mit der Analyse beginnen, erhalten Sie allgemeine Informationen zu Smart Fortwo. Es wird von der Marke Smart der Daimler AG hergestellt. Es wurde als dreisitziges, zweisitziges Fließheck-Auto konzipiert, das bis 2004 als Smart City Coupé bezeichnet wurde. Smart stellte 1,7 Millionen Fortwo her, die in 46 Ländern der Welt verkauft wurden. Der Hauptzweck des Smart Fortwo bestand darin, ein Fahrzeug vom Typ Microcar zu schaffen, das Platz für zwei Personen bietet. Fortwo Name abgeleitet von diesem Zweck. Fortwo bezieht sich auf "Für zwei Personen".

 

Die Funktionen des Smart Fortwo

Sprechen wir über die Funktion des Smart Fortwo. Es ist als Microcar konzipiert, sodass es fast überall auf der Straße passt. Für zwei hat er ein grundlegendes aber auch attraktives Karosseriedesign, das seine kurvige und zwei Farben detailliert. Diese Funktion macht Fortwo einfach und unterscheidbar mit einem klassischen Look. Auf der Vorderseite passt die kurvige, detaillierte Tageslicht-LED-Funktion perfekt zum Karosseriedesign. Wenn wir das Innendesign überprüfen, ist der erste Punkt, der unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht, die anpassbare Innenfarboption. Mit dieser Funktion fühlen Sie sich dank der energetischen Farboptionen positiv, wenn Sie Fortwo fahren. Andererseits ist das Konsolendesign des Fortwo so simpel, aber clever. Die Hauptkonsole verfügt über ein Schubladensystem an den Seitenwänden, durch das unnötiges Material transportiert werden kann. Wenn Sie sie schließen, bieten sie ausreichend Platz für die Kabine. Die Beleuchtung der Umgebung (optional für verschiedene Luxuspakete) sorgt bei Dunkelheit für eine anspruchsvolle Atmosphäre in der Kabine. Als Abwesenheit können wir sagen, dass Fortwo kein Multimedia-System enthält. Zur Lösung können Sie die Smart Cross Connect-Anwendung als Multimedia Command Center auf Ihrem Smartphone verwenden. Die technologischen Eigenschaften sind auch für Smart wichtig. Fortwo verfügt über einige Funktionen für ein komfortables Fahrerlebnis. Der Spurhalte-Assistent ist einer von ihnen, der Sie erkennt und warnt, wenn Sie die Spur überqueren. Eine weitere wichtige Funktion ist der Seitenwind-Assistent, der Ihnen hilft, bei starkem Wind auf Kurs zu bleiben. Schließlich der Hill Start Assist, der die Rückrollbewegung verhindert, wenn Sie versuchen, auf einem Hügel zu starten. Als Sicherheitsmerkmal ist die Tridion Safety Cell ein Schlüsselpunkt. Es wurde entwickelt, um Passagiere und Fahrer in kritischen Situationen zu schützen, wie z. Unfälle.

 

Der Kraftstoffverbrauch des Smart Fortwo

Jetzt sprechen wir über den Kraftstoffverbrauch des Smart Fortwo. Für eine effektive Analyse benötigen wir einige Informationen zu den Motoren. Dann können wir eine effektive Analyse durchführen. Smart Fortwo verfügt über zwei Standard-Motoroptionen: 0,9 Turbo und 1,0. Wir werden sowohl den Motor als auch die Kraftstoffeffizienz prüfen. Beginnen wir mit dem 0.9 Turbo. Es ist ein dreizylinderförmiger Benzinmotor mit einer Größe von 898 cm3, der 90 PS und ein Drehmoment von 5500 U / min liefert. Laut den offiziellen Werksdaten hat 0.9 Turbo eine Verbrauchsrate von 4,9 l / 100 km (was in Großbritannien auf 58 MPG bezogen ist) im städtischen Einsatz erreicht. Diese MPG-Rate sinkt jedoch auf 3,8 l / 100 km (was sich auf 74 MPG in Großbritannien bezieht) bei Verwendung von Extra Urban, wie z. Autobahnen und Fernreisen. Wenn wir diese beiden Daten kombinieren, ergibt sich eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 4,2 l / 100 km (dies entspricht 67 MPG in Großbritannien). An zweiter Stelle konzentrieren wir uns auf 1.0. Es ist ein dreizylinderförmiger, 999 cm3 großer Benzinmotor, der 71 PS und 6000 U / min Drehmoment erzeugt. 1.0 verfügt über eine 5,1-l / 100-km-MPG-Leistung (in Großbritannien), die sich auf 55 MPG in Großbritannien bezieht. Auf der anderen Seite steigt diese Kraftstoffeffizienzrate auf 3,8 l / 100 km (dies entspricht 74 MPG in Großbritannien) im Extra-Urban-Einsatz. Wenn wir diese beiden Daten sammeln, erhalten wir durchschnittliche MPG-Daten von 4,3 l / 100 km (was in Großbritannien auf 66 MPG bezogen ist).

 

Passt es dir?

Wenn Sie mich fragen, würde ich sagen, es hängt davon ab, wonach Sie suchen. Wenn Sie nach einem großen Familienauto mit einer Kompaktwagenleistung suchen, kann ich sagen, dass Sie eine andere Marke ausprobieren. Smart Fortwo richtet sich hauptsächlich an Personen, die sich nicht um die Größe des Fahrzeugs und die Leistung des Fahrzeugs kümmern. Wenn Sie nach einem Mini-Auto mit einem einfachen Design suchen, das überall hin passt und niedrige Kraftstoffkosten verursacht, kann Fortwo Ihre Erwartungen erfüllen!

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Smart Smart > Fortwo WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Smart fortwo cabrio 0.9 turbo (90 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Smart fortwo cabrio 0.9 turbo twinamic (90 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Smart fortwo cabrio 1.0 (71 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.4 lt/100km
(33 MPG)
Smart fortwo cabrio 1.0 twinamic (71 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.1 lt/100km
(35 MPG)
Smart fortwo cabrio EQ (82 hp)
2018-2019 Automatic Elektrofahrzeug
13.0 kWh/100km

18.6 kWh/100km
Smart fortwo coupe 0.9 turbo (90 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Smart fortwo coupe 0.9 turbo twinamic (90 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Smart fortwo coupe 1.0 (71 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.4 lt/100km
(34 MPG)
Smart fortwo coupe 1.0 twinamic (71 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


6.4 lt/100km
(44 MPG)
Smart fortwo coupe EQ (82 hp)
2018-2019 Automatic Elektrofahrzeug
12.0 kWh/100km

17.0 kWh/100km
Smart fortwo cabrio 0.9 turbo twinamic (90 hp)
2016-2018 Automated Manual Euro 6 2 doors
4.2 lt/100km
(67 MPG)


6.7 lt/100km
(42 MPG)
Smart fortwo cabrio 1.0 twinamic (71 hp)
2016-2018 Automated Manual Euro 6 2 doors
4.3 lt/100km
(66 MPG)


7.2 lt/100km
(39 MPG)
Smart fortwo cabrio electric drive (82 hp)
2017-2018 Automatic E.V. 2 doors
11.4 kWh/100km

14.8 kWh/100km
Smart fortwo coupe 0.9 turbo (90 hp)
2014-2018 Euro 6 3 doors
4.2 lt/100km
(67 MPG)


6.8 lt/100km
(42 MPG)
Smart fortwo coupe 0.9 turbo twinamic (90 hp)
2015-2018 Automated Manual Euro 6 3 doors
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.5 lt/100km
(43 MPG)
Smart fortwo coupe 1.0 (60 hp)
2014-2018 Euro 6 3 doors
4.5 lt/100km
(63 MPG)


7.6 lt/100km
(37 MPG)
Smart fortwo coupe 1.0 (71 hp)
2014-2018 Euro 6 3 doors
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.9 lt/100km
(41 MPG)
Smart fortwo coupe 1.0 twinamic (71 hp)
2015-2018 Automated Manual Euro 6 3 doors
4.1 lt/100km
(69 MPG)


6.8 lt/100km
(42 MPG)
Smart fortwo coupe electric drive (82 hp)
2017-2018 Automatic E.V. 3 doors
11.0 kWh/100km

14.1 kWh/100km
Smart fortwo cabrio 0.8 cdi Automatic (54 hp)
2012-2015 Automatic Euro 5 2 doors
3.3 lt/100km
(85 MPG)


5.2 lt/100km
(54 MPG)

Smart Fortwo Review

Today, we are going to talk about the iconic Smart Fortwo. We will analyse the Fortwo under three main categories such as; The Features of the Smart Fortwo, The Fuel Consumption of the Smart Fortwo and Does It Suits You? Before beginning to the analysis, let’s get some general information about Smart Fortwo. It is manufactured by the Smart brand of the Daimler AG. It designed as a three doored, two seated hatchback car which called as Smart City Coupe until 2004. Smart manufactured 1.7 million Fortwo which has been sold in 46 country around the world. The main design purpose of the Smart Fortwo was creating a Microcar type vehicle which has capacity for two persons. Fortwo name derived from this purpose. Fortwo refers to ‘For Two Persons’.

 

The Features of the Smart Fortwo

Let’s talk about the feature of the Smart Fortwo. It is designed as a Microcar, so it can fit almost anywhere on the streets. For two has a basic but also attractive body design which his curvy and two colours detailed. This feature makes Fortwo simple and distinguishable with a classy look. On front side, curvy detailed daylight LED function matches perfectly with body design. If we check out the interior design, the first point which gets our attention is the customizable interior colour option. With this feature you are going to feel positive when you drive Fortwo thanks to the energetic colour options. On the other hand, the console design of the Fortwo is so simplistic but clever. Main console has a drawer system at side panels which can carry unnecessary stuff and when you close them, they provide a good amount of cabin space. Also, ambient lightning (which is optional for different luxury packages) makes a sophisticated atmosphere in cabin when the weather gets dark. As an absence we can say that, Fortwo doesn’t have a Multimedia System in it. For solution, you can use Smart Cross Connect Application as a Multimedia Command Centre on your smartphone. The technological features are important for Smart too. Fortwo has some features for a comfortable driving experience. Lane Keeping Assist is one of them, which detects and warns you when you cross over lanes. Another important feature is Crosswind Assist which helps you to keep on track in strong winds. Finally, The Hill Start Assist which prevent the back roll movement when you try to take off on a hill. As a safety feature, Tridion Safety Cell is a key point. It designed to protect passenger and driver in critical circumstances such as; accidents.

 

The Fuel Consumption of the Smart Fortwo

Now, we are going to talk about the fuel consumption of the Smart Fortwo. For an effective analysis, we must have some information about the engines. Then we can make an effective analysis. Smart Fortwo has two standard engine options which are; 0.9 Turbo and 1.0. We are going to examine both engine and their fuel efficiencies. Let’s start with the 0.9 Turbo. It is a three cylindered, 898 cm3 sized, Petrol type engine which produces 90 Horsepower and 5500 RPM Torque. According to the official factory data, 0.9 Turbo has got a 4.9lt/100km (which refers to 58 MPG in UK) fuel consumption rate in Urban usage. However, this MPG rate decreasing to 3.8lt/100km (which refers to 74 MPG in UK) in Extra Urban usage such as; Highways and Long Distance Trip. When we combine these two data we get a 4.2lt/100km (which refers to 67 MPG in UK) average fuel consumption rate. At the second place, we are going to focus on 1.0. It is a three cylindered, 999 cm3 sized, Petrol type engine which produces 71 Horsepower and 6000 RPM Torque. 1.0 has got a 5.1lt/100km (which refers to 55 MPG in UK) MPG Performance in Urban usage. On the other hand, this fuel efficiency rate rising to 3.8lt/100km (which refers to 74 MPG in UK) in Extra Urban usage. When we gather these two data we get a 4.3lt/100km (which refers to 66 MPG in UK) average MPG data.

 

Does It Suits You?

If you ask me, I would say it depends on what you are looking for. If you are looking for a huge sized family car with a compact car performance, I can say that try a different brand. Smart Fortwo is mainly targeting the people who doesn’t care the size of the vehicle and the performance of the vehicle. If you are looking for a mini car with a simple design which can fits to everywhere and low cost about fuel consumption, Fortwo can satisfy your expectations!