Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Lada Lada > Vesta Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Lada Vesta SW 1.6 16V (106 ps)
2018-2019 Euro 6b (NEFZ)
6.0 lt/100km

9.4 lt/100km
Lada Vesta SW 1.6 16V Automatic (106 ps)
2018-2019 Euro 6b (NEFZ)
6.0 lt/100km

9.1 lt/100km
Lada Vesta SW Cross 1.6 16V (106 ps)
2018-2019 Euro 6b (NEFZ)
6.0 lt/100km

9.4 lt/100km
Lada Vesta SW Cross 1.6 16V Automatic (106 ps)
2018-2019 Euro 6b (NEFZ)
6.0 lt/100km

9.1 lt/100km
Lada Vesta 1.6 16V (106 ps)
2017-2018 Euro 6
6.1 lt/100km

9.7 lt/100km
Lada Vesta 1.6 16V Automatic (106 ps)
2017-2018 Automat. Manual Euro 6
6.2 lt/100km

9.6 lt/100km

Lada Vesta Überblick

In diesem Test werden wir uns die Lada Vesta genauer ansehen. Wir werden die Details des Lada Vesta unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des Lada Vesta, Der Kraftstoffverbrauch des Lada Vesta und Passt es zu Ihnen? Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte der Lada Vesta teilen. Vesta ist ein Kompaktwagenmodell des russischen Automobilherstellers AvtoVAZ. Vesta, das erstmals auf dem Moskauer Autosalon 2014 vorgestellt wurde, ging im folgenden Jahr in die Massenproduktionsphase über. Das Vesta-Projekt, das ins Leben gerufen wurde, um der russischen Automobilindustrie im Allgemeinen ein frisches Automodell zu bringen, wurde mehrfach als eines der meistverkauften Modelle Russlands ausgezeichnet.

 

Die Eigenschaften des Lada Vesta

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Lada Vesta. Wir können mit dem Außendesign des Lada Vesta beginnen. Das Außendesign des Autos ist sehr gut für die Kompaktklasse geeignet. Die auf der Lada B / C-Plattform gebaute Karosseriestruktur trägt moderne Linien. Das Design eignet sich sehr gut für viele Umgebungen und hat eine dynamische Struktur. Das Auto trägt die Spuren asiatischer Marken wie Hyundai und Kia und macht mit seinen einfachen Details auf sich aufmerksam. Während die Chromdetails in verschiedenen Regionen sehr ästhetisch aussehen, sind die Körperlinien auf der Karosserie glatt und einheitlich. Jetzt geht es weiter mit der Innenausstattung des Lada Vesta. Wenn wir uns das Innendesign ansehen, sehen wir, dass Lada-Designer versuchen, viel Arbeit mit geringeren Kosten zu erledigen. Man kann sagen, dass sie in dieser Hinsicht erfolgreich sind. In der Mittelkonsole sehen wir einen ausreichenden Multimedia-Bildschirm, der jedoch nicht zu groß ist. Auch die Instrumententafel und die Klimaanlagensteuerung werden manuell in die Kabine integriert. Obwohl die Stickereien auf Metallstreifen an verschiedenen Stellen der Kabine das ästhetische Niveau des Kabinendesigns erhöhen, ist das Gesamtdesign durchaus Standard. Schließlich enthält Vesta verschiedene Technologien, die für die moderne Zeit erforderlich sind, wie EBD, ESC und Hill Start Assistant. In diesem Sinne ist es auf einem technologisch vernünftigen Niveau.

 

Technische Daten Lada Vesta

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Lada Vesta. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Wir haben jedoch nur eine offizielle Motordaten über den Lada Vesta. Es ist 1.6 Motortyp. Wir werden es mit allen Details analysieren, die wir geben können. Wir können mit der allgemeinen Motorstruktur des 1.6 beginnen. Es hat eine vierzylindrige und vierventilige Innenstruktur mit einer Größe von 1596 cm3. Es wird ein Benzin-Kraftstoffsystem verwendet, sodass wir sagen können, dass es sich um einen Benzinmotor handelt. Der Beschleunigungszeitpunkt des Motors beträgt 14,0 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 180 km / h. Es kann ein Drehmoment von 106 PS und 5800 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.6 eine Kraftstoffverbrauchsleistung von 8,0 l / 100 km (was in Großbritannien 35 MPG in Großbritannien entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese MPG-Leistung sinkt jedoch bei außerstädtischer Nutzung wie Autobahnen oder Fernreisen auf 5,0 l / 100 km (was 56 MPG in Großbritannien entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht).

 

Passt Ihnen das?

Zusammenfassend ist der Lada Vesta definitiv kein Luxus- oder Premiumauto. Es ist jedoch definitiv ein erschwingliches Auto mit seinen Kraftstoffverbrauchsdaten und dem Verkaufspreis. Gleichzeitig sind die Innen- und Außendesignmerkmale sehr modern und aktuell. Wenn Sie nach einem erschwinglichen Auto suchen, das stilvoll aussieht und wenig Kraftstoff verbraucht, ist Lada Vesta genau das Richtige für Sie!

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Lada Lada > Vesta WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Lada Vesta SW 1.6 16V (106 hp)
2018-2019 Euro 6b (NEFZ)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)
Lada Vesta SW 1.6 16V Automatic (106 hp)
2018-2019 Euro 6b (NEFZ)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Lada Vesta SW Cross 1.6 16V (106 hp)
2018-2019 Euro 6b (NEFZ)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.4 lt/100km
(30 MPG)
Lada Vesta SW Cross 1.6 16V Automatic (106 hp)
2018-2019 Euro 6b (NEFZ)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Lada Vesta 1.6 16V (106 hp)
2017-2018 Euro 6
6.1 lt/100km
(46 MPG)


9.7 lt/100km
(29 MPG)
Lada Vesta 1.6 16V Automatic (106 hp)
2017-2018 Automated Manual Euro 6
6.2 lt/100km
(45 MPG)


9.6 lt/100km
(29 MPG)

Lada Vesta Review

In this review, we are going to take a closer look at the Lada Vesta. We will examine the details about the Lada Vesta under three main categories such as The Features of the Lada Vesta, The Fuel Consumption of the Lada Vesta and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Lada Vesta. Vesta is a compact car model produced by the Russian-based automobile manufacturer AvtoVAZ. Vesta, which was first introduced at the 2014 Moscow Motor Show, moved on to the mass production phase the following year. The Vesta project, which has been created to bring a fresh automobile model to the Russian automotive industry in general, has received various awards as one of Russia's best-selling models.

 

The Features of the Lada Vesta

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Lada Vesta. We can start with the exterior design of the Lada Vesta. The exterior design of the car is very suitable for the compact class. The body structure built on the Lada B / C Platform carries modern lines. The design is very suitable for many environments and has a dynamic structure. Bearing the traces of Asian brands such as Hyundai and Kia, the car draws attention with its simple details. While the chrome details in various regions look very aesthetic, the body lines are smooth and unified on the body. Now, we are moving on to the interior design of the Lada Vesta.  When we look at the interior design, we see that Lada designers are trying to do a lot of work with less cost. It can be said that they are successful in this regard. In the centre console, we see a sufficient multimedia screen, although not too large. Also, the instrument panel and air conditioning controls are manually integrated into the cabin. Although the embroideries made on metal strips at various points of the cabin raise the aesthetic level of the cabin design, the overall design is quite standard. Finally, Vesta incorporates various technologies required by modern times such as EBD, ESC and Hill Start Assistant. In this sense, it is at a technologically reasonable level.

 

The Fuel Consumption of the Lada Vesta

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Lada Vesta. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. However, we have got only one official engine data about the Lada Vesta. It is 1.6 engine type. We are going to analyse it with all details we can give. We can start with the general engine structure of the 1.6. It has got a four cylindered and four valved inner structure with a 1596 cm3 size. It is using a Petrol feed fuel system so we can say that it is a Petrol type engine. The engine’s acceleration timing is 14.0 seconds and the maximum speed level is 180 km/h. It can produce 106 HP and 5800 RPM Torque. According to the official factory data, 1.6 has got an 8,0lt/100km (which refers to 35 MPG in the UK) fuel consumption performance in Urban usage. However, this MPG performance decreasing to 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these two fuel consumption data, we get a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) average fuel consumption rate.

 

Does It Suit You?

To sum up, the Lada Vesta is definitely not a luxury or premium car. However, it is definitely an affordable car with its fuel consumption data and sales price. At the same time, the interior and exterior design features are very modern and up to date. If you are looking for an affordable car that looks stylish and has low fuel consumption, Lada Vesta is for you!