Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Infiniti Infiniti > Q30 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Infiniti Q30 1.6t Pure (122 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.1 lt/100km
Infiniti Q30 1.6t Pure DCT (156 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.0 lt/100km
Infiniti Q30 2.0t Luxe Tech AWD DCT (211 ps)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

10.0 lt/100km
Infiniti Q30 2.0t Sport DCT (211 ps)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

10.0 lt/100km
Infiniti Q30 2.2d Luxe AWD DCT (170 ps)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

7.2 lt/100km
Infiniti Q30 2.2d Pure DCT (170 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

6.9 lt/100km
Infiniti Q30 1.5d (109 ps)
2016-2018 Euro 6
4.2 lt/100km

6.2 lt/100km
Infiniti Q30 1.5d DCT (109 ps)
2016-2018 Automat. Manual Euro 6
4.3 lt/100km

6.2 lt/100km
Infiniti Q30 1.6t (122 ps)
2016-2018 Euro 6
6.0 lt/100km

9.2 lt/100km
Infiniti Q30 1.6t DCT (156 ps)
2016-2018 Automat. Manual Euro 6
5.8 lt/100km

8.8 lt/100km
Infiniti Q30 2.0t Sport AWD DCT (211 ps)
2016-2018 AWD Automat. Manual Euro 6
6.7 lt/100km

10.1 lt/100km
Infiniti Q30 2.0t Sport City Black AWD DCT (211 ps)
2016-2018 AWD Automat. Manual Euro 6
6.7 lt/100km

10.1 lt/100km
Infiniti Q30 2.2d AWD DCT (170 ps)
2016-2018 AWD Automat. Manual Euro 6
4.9 lt/100km

7.3 lt/100km
Infiniti Q30 2.2d DCT (170 ps)
2016-2018 Automat. Manual Euro 6
4.4 lt/100km

6.3 lt/100km

Infiniti Q30 Überblick

In diesem Test werden wir uns den Infiniti Q30 genauer ansehen. Wir werden die Details des Infiniti Q30 unter drei Hauptkategorien untersuchen, z. B. Die Merkmale des Infiniti Q30, Der Kraftstoffverbrauch des Infiniti Q30 und die grundlegenden Eigenschaften des Infiniti Q30. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen zur Geschichte des Infiniti Q30 mitteilen. Der Infiniti Q30 ist ein Subcompact Executive-Auto, das vom in Hongkong ansässigen Autohersteller Infiniti unter der Marke Nissan hergestellt wird. Das Q30 Concept Car, das 2013 erstmals auf der Frankfurter Automobilausstellung vorgestellt wurde, konnte nur zwei Jahre später in die Massenproduktion gehen. Das Modell wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung 2015 der Öffentlichkeit vorgestellt und machte als eines der wichtigsten Modelle der Marke Infiniti in der neuen Generation auf sich aufmerksam. Die in den Werken in Großbritannien montierten Autos werden weiterhin produziert.

 

Die Funktionen des Infiniti Q30

In diesem Teil des Tests konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Infiniti Q30. Wir können mit dem Außendesign des Infiniti Q30 beginnen. Wenn wir das Äußere des Autos betrachten, begegnen wir einem sehr dynamischen und gleichzeitig modernen Designkonzept. Die ästhetischen Karosserielinien des Autos geben einige Hinweise auf das Designkonzept der nächsten Generation von Infiniti. Die Designer der Marke wollten ein Auto schaffen, das sich leicht an die heutigen Designtrends anpassen lässt. Die Kombination aus Kühlergrill und Scheinwerfern vorne wurde durch scharfe Linien verstärkt, was dem Auto einen sehr sportlichen Charakter verleiht. Dieses Design ist auch auf der Rückseite erhalten und sorgt für ein sehr harmonisches Erscheinungsbild. Jetzt gehen wir zum Innendesign des Infiniti Q30 über. Wenn wir uns die Innenausstattung des Autos genau ansehen, sehen wir, dass moderne Linien mit den Details des Innenraumkonzepts des Autos übereinstimmen. Die Farbpalette der Kabine, in der überwiegend dunkle Töne verwendet werden, wird durch silberne Metalldetails unterstützt und ein sehr stilvoller Look erzielt. Abgesehen davon können wir im Kabinenbereich sagen, dass es im Allgemeinen einen geräumigen Kabinenraum gibt. Darüber hinaus sind die Beinöffnungen und die Breite der Fenster äußerst ausreichend und Elemente, die die Kabinenatmosphäre auf einen positiven Punkt bringen. Die Kontrollmechanismen an den Türen sind sehr detailliert und schaffen es, den Komfort der Passagiere auf die nächste Stufe zu erhöhen. Schließlich können wir sagen, dass die Kabine des Autos fahrerorientiert ist. Auf diese Weise wird der Fahrer während der Fahrt nicht abgelenkt und ein sichereres Fahrerlebnis geboten.

 

Technische Daten Infiniti Q30

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Infiniti Q30. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Der Infiniti Q30 verfügt über vier Standardmotoren wie 1.5d, 1.6t, 2.0t und 2.2d. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 1,5d. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1461 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 109 PS und 4000 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.5d eine MPG-Leistung von 4,8 l / 100 km (was in Großbritannien 59 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 3,8 l / 100 km (was in Großbritannien 74 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 4,2 l / 100 km (was in Großbritannien 67 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich 2.0t. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1991 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 211 PS und 5500 U / min Drehmoment erzeugt. 2,0 t hat einen Kraftstoffverbrauch von 8,7 l / 100 km (was in Großbritannien 32 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 5,5 l / 100 km (was in Großbritannien 51 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 6,7 l / 100 km (was in Großbritannien 42 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften von Infiniti Q30

Hongkong entstanden

• Kleinwagen

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Hohe Kraftstoffeffizienz

• Mittlere Leistung

• Budgetfreundliches Auto

• Ideal für große Familien und Einzelpersonen

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Infiniti Infiniti > Q30 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Infiniti Q30 1.6t Pure (122 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Infiniti Q30 1.6t Pure DCT (156 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.0 lt/100km
(31 MPG)
Infiniti Q30 2.0t Luxe Tech AWD DCT (211 hp)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.0 lt/100km
(28 MPG)
Infiniti Q30 2.0t Sport DCT (211 hp)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.0 lt/100km
(28 MPG)
Infiniti Q30 2.2d Luxe AWD DCT (170 hp)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.2 lt/100km
(39 MPG)
Infiniti Q30 2.2d Pure DCT (170 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


6.9 lt/100km
(41 MPG)
Infiniti Q30 1.5d (109 hp)
2016-2018 Euro 6
4.2 lt/100km
(67 MPG)


6.2 lt/100km
(46 MPG)
Infiniti Q30 1.5d DCT (109 hp)
2016-2018 Automated Manual Euro 6
4.3 lt/100km
(66 MPG)


6.2 lt/100km
(45 MPG)
Infiniti Q30 1.6t (122 hp)
2016-2018 Euro 6
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Infiniti Q30 1.6t DCT (156 hp)
2016-2018 Automated Manual Euro 6
5.8 lt/100km
(49 MPG)


8.8 lt/100km
(32 MPG)
Infiniti Q30 2.0t Sport AWD DCT (211 hp)
2016-2018 AWD Automated Manual Euro 6
6.7 lt/100km
(42 MPG)


10.1 lt/100km
(28 MPG)
Infiniti Q30 2.0t Sport City Black AWD DCT (211 hp)
2016-2018 AWD Automated Manual Euro 6
6.7 lt/100km
(42 MPG)


10.1 lt/100km
(28 MPG)
Infiniti Q30 2.2d AWD DCT (170 hp)
2016-2018 AWD Automated Manual Euro 6
4.9 lt/100km
(58 MPG)


7.3 lt/100km
(38 MPG)
Infiniti Q30 2.2d DCT (170 hp)
2016-2018 Automated Manual Euro 6
4.4 lt/100km
(64 MPG)


6.3 lt/100km
(45 MPG)

Infiniti Q30 Review

In this review, we are going to take a closer look at the Infiniti Q30. We will examine the details about the Infiniti Q30 under three main categories such as The Features of the Infiniti Q30, The Fuel Consumption of the Infiniti Q30 and Basic Characteristics of Infiniti Q30. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Infiniti Q30. The Infiniti Q30 is a Subcompact Executive car produced by the Hong-Kong based automaker Infiniti under the Nissan brand. The Q30 Concept car, which first appeared at the Frankfurt Auto Show in 2013, managed to go into mass production just two years later. The model was introduced to the public at the 2015 Frankfurt Auto Show and attracted attention as one of the important models of the Infiniti brand in the new generation. The cars assembled at the facilities in the UK continue to be produced.

 

The Features of the Infiniti Q30

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Infiniti Q30. We can start with the exterior design of the Infiniti Q30. When we look at the exterior of the car, we encounter a very dynamic and at the same time a modern design concept. The aesthetic body lines of the car give some clues about Infiniti's next generation design concept. The brand's designers wanted to create a car that would easily adapt to today's design trends. The combination of grille and headlights at the front has been strengthened with sharp lines, giving the car a very sporty character. This design is also preserved at the back, providing a very harmonious appearance. Now, we are moving on to the interior design of the Infiniti Q30. When we look closely at the interior design of the car, we witness that modern lines meet with the interior concept details of the car. The colour palette of the cabin, in which dark tones are used predominantly, is supported by silver metal details and a very stylish look is achieved. Apart from this, when we look at the cabin area, we can say that there is a spacious cabin space in general. In addition, the leg openings and the width of the windows are extremely adequate and are elements that bring the cabin atmosphere to a positive point. The control mechanisms on the doors are very detailed and manage to increase the comfort level of the passengers to the next level. Finally, we can say that the car's cabin is driver oriented. In this way, the driver is not distracted while driving and a safer driving experience is offered.

 

The Fuel Consumption of the Infiniti Q30

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Infiniti Q30. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Infiniti Q30 has got four standard engine varieties such as 1.5d, 1.6t, 2.0t and 2.2d. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 1.5d. It has got a four cylindered engine structure with a 1461 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 109 HP and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, 1.5d has got a 4,8lt/100km (which refers to 59 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 3,8lt/100km (which refers to 74 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 4,2lt/100km (which refers to 67 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 2.0t. It has got a four cylindered engine structure with a 1991 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 211 Horsepower and 5500 RPM Torque. 2.0t has got an 8,7lt/100km (which refers to 32 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 5,5lt/100km (which refers to 51 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 6,7lt/100km (which refers to 42 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Infiniti Q30

  • Hong-Kong Originated
  • Subcompact Executive Car
  • Low Fuel Consumption
  • High Fuel Efficiency
  • Medium Performance
  • Budget Friendly Car
  • Ideal for Large Families and Single Person