Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Infiniti Infiniti > QX30 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Infiniti QX30 2.0t Luxe Tech AWD DCT (211 ps)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

10.2 lt/100km
Infiniti QX30 2.2d Luxe AWD DCT (170 ps)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km

7.3 lt/100km
Infiniti QX30 2.0t AWD DCT (211 ps)
2017-2018 AWD Automat. Manual Euro6
6.7 lt/100km

10.3 lt/100km
Infiniti QX30 2.2d AWD DCT (170 ps)
2016-2017 AWD Automat. Manual Euro6
4.9 lt/100km

7.5 lt/100km

Infiniti QX30 Überblick

In diesem Test werden wir uns den Infiniti QX30 genauer ansehen. Wir werden die Details des Infiniti QX30 unter drei Hauptkategorien untersuchen, z. B. Die Merkmale des Infiniti QX30, Der Kraftstoffverbrauch des Infiniti QX30 und die grundlegenden Eigenschaften des Infiniti QX30. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen zur Geschichte des Infiniti QX30 mitteilen. Das Modell QX30, das 2016 erstmals produziert wurde, wird von Infiniti (einer der Untermarken des japanischen Autoherstellers Nissan) hergestellt. Während das Auto in Sunderland in Großbritannien montiert wird, ist der Subcompact Luxury Crossover eines der wichtigsten Modelle der Marke Infiniti im SUV-Segment. Es erschien erstmals auf dem Genfer Autosalon 2015 als QX30-Konzeptauto. Im nächsten Jahr hatte das Modell die Chance, in die Massenproduktion zu gehen.

 

Die Funktionen des Infiniti QX30

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Infiniti QX30. Wir können mit dem Außendesign des Infiniti QX30 beginnen. Wenn wir das Außendesign des Autos im Allgemeinen betrachten, machen die Designdetails der Marke Infiniti das Auto auf den ersten Blick auffällig. Die ziemlich fließenden Karosserielinien sind alles andere als scharf, aber mit sanften Übergängen verleiht es dem Auto einen interessanten Charakter. Während die sorgfältig auf dem Auto platzierten Chromdetails ein sehr elegantes Erscheinungsbild erzeugen, verleiht es dem Auto ein luxuriöses Erscheinungsbild, das für sein Segment geeignet ist. Das Frontgrill-Design mit spiralförmigen Details ist auch eines der charakteristischen Details des Autos. Im Heck machen LED-Rücklichter mit modernem Design das Auto sichtbarer und vervollständigen das wunderbare Designkonzept. Jetzt gehen wir zum Innendesign des Infiniti QX30 über. Wenn wir uns die Kabine des QX30 genau ansehen, sehen wir ein sehr hochwertiges und wohlgeformtes Kabinendesign. Es war ein sehr korrekter Schritt, die Atmosphäre der Kabine, in der überwiegend dunkle Töne verwendet werden, mit weißen Details zu färben. Es ist notwendig, dem Designteam zu diesem Thema zu gratulieren. Darüber hinaus sind alle in der Kabine verwendeten Materialien von guter Qualität und langlebigen Materialien. Dieses Detail erhöht nicht nur den Komfort, sondern harmonisiert auch das Erscheinungsbild mit dem Äußeren des Fahrzeugs. Obwohl es sich im Allgemeinen um ein fahrerorientiertes Kabinendesign handelt, ist der verbleibende Bereich sehr groß und ergonomisch für den Komfort der Passagiere gestaltet. Besonders die Beinfreiheit in den Sitzen ist recht groß und bequem.

 

Technische Daten Infiniti QX30

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Infiniti QX30. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Der Infiniti QX30 verfügt über zwei Standardmotoren wie 2.0t und 2.2d. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, nämlich 2.2d. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 2143 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 170 PS und 3400 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 2.2d eine MPG-Leistung von 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 4,3 l / 100 km (was in Großbritannien 66 MPG entspricht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 4,9 l / 100 km (was in Großbritannien 58 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich 2.0t. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1991 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 211 PS und 5500 U / min Drehmoment erzeugt. 2,0 t hat einen Kraftstoffverbrauch von 9,0 l / 100 km (was in Großbritannien 31 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 6,0 l / 100 km (was 47 MPG in Großbritannien entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 7,0 l / 100 km (was in Großbritannien 40 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften von Infiniti QX30

Japanisch entstanden

• Subcompact Luxus Crossover SUV

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Hohe Kraftstoffeffizienz

• Hochleistung

• Großer Laderaum

• Ideal für Familien und Einzelpersonen

• Luxusdesign

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Infiniti Infiniti > QX30 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Infiniti QX30 2.0t Luxe Tech AWD DCT (211 hp)
2018-2019 AWD Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


10.2 lt/100km
(28 MPG)
Infiniti QX30 2.2d Luxe AWD DCT (170 hp)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.3 lt/100km
(38 MPG)
Infiniti QX30 2.0t AWD DCT (211 hp)
2017-2018 AWD Automated Manual Euro6
6.7 lt/100km
(42 MPG)


10.3 lt/100km
(27 MPG)
Infiniti QX30 2.2d AWD DCT (170 hp)
2016-2017 AWD Automated Manual Euro6
4.9 lt/100km
(58 MPG)


7.5 lt/100km
(38 MPG)

Infiniti QX30 Review

In this review, we are going to take a closer look at the Infiniti QX30. We will examine the details about the Infiniti QX30 under three main categories such as The Features of the Infiniti QX30, The Fuel Consumption of the Infiniti QX30 and Basic Characteristics of Infiniti QX30. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Infiniti QX30. The QX30 model, which started to be produced for the first time in 2016, is produced by Infiniti (one of the sub-brands of Japanese automaker Nissan). While the car is assembled at Sunderland facilities in the UK, the Subcompact Luxury Crossover stands out as one of the important models of the Infiniti brand in the SUV segment. It first appeared at the 2015 Geneva International Auto Show as the QX30 concept car. The next year, the model had the chance to go into mass production.

 

The Features of the Infiniti QX30

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Infiniti QX30. We can start with the exterior design of the Infiniti QX30. When we look at the car exterior design in general, the design details of the Infiniti brand make the car striking at first glance. The fairly fluid body lines are far from sharp, but with smooth transitions, it gives the car an interesting character. While the chrome details carefully placed on the car create a very elegant appearance, it gives the car a luxurious appearance suitable for its segment. The front grille design with spiral details is also one of the distinctive details of the car. At the rear, LED taillights with a modern design make the car more visible and complete the wonderful design concept. Now, we are moving on to the interior design of the Infiniti QX30. When we look closely at the cabin of the QX30, we see a very high quality and well-formed cabin design. It was a very correct move to colour the atmosphere of the cabin, where dark tones are used predominantly, with white details. It is necessary to congratulate the design team on this issue. In addition, all of the materials used in the cabin are of good quality and durable materials. This detail not only increases the level of comfort but also harmonizes the appearance with the car's exterior. Although it is generally a driver-oriented cabin design, the remaining area is very large and ergonomically designed for the comfort of passengers. Especially the legroom in the seats is quite large and comfortable.

 

The Fuel Consumption of the Infiniti QX30

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Infiniti QX30. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. Infiniti QX30 has got two standard engine varieties such as 2.0t and 2.2d. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is 2.2d. It has got a four cylindered engine structure with a 2143 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 170 HP and 3400 RPM Torque. According to the official factory data, 2.2d has got a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 4,3lt/100km (which refers to 66 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 4,9lt/100km (which refers to 58 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is 2.0t. It has got a four cylindered engine structure with a 1991 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 211 Horsepower and 5500 RPM Torque. 2.0t has got a 9,0lt/100km (which refers to 31 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 7,0lt/100km (which refers to 40 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of Infiniti QX30

  • Japanese Originated
  • Subcompact Luxury Crossover SUV
  • Low Fuel Consumption
  • High Fuel Efficiency
  • High Performance
  • Large Cargo Space
  • Ideal for Families and Single Person
  • Luxury Design