Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Toyota Toyota > GT86 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Toyota GT86 2.0 (200 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
8.0 lt/100km

11.4 lt/100km
Toyota GT86 2.0 Automatic (200 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
8.0 lt/100km

11.5 lt/100km
Toyota GT86 2.0 (200 ps)
2017-2018 Euro6b
7.8 lt/100km

11.4 lt/100km
Toyota GT86 2.0 Automatic (200 ps)
2017-2018 Automatikgetriebe Euro6b
7.1 lt/100km

10.3 lt/100km
Toyota GT86 2.0 (200 ps)
2012-2017 Euro 5
7.8 lt/100km

11.4 lt/100km
Toyota GT86 2.0 (200 ps)
2015-2017 Euro 6
7.8 lt/100km

11.4 lt/100km
Toyota GT86 2.0 Automatic (200 ps)
2012-2017 Automatikgetriebe Euro 5
7.1 lt/100km

10.3 lt/100km
Toyota GT86 2.0 Automatic (200 ps)
2015-2017 Automatikgetriebe Euro 6
7.1 lt/100km

10.3 lt/100km

Toyota GT86 Erfahrungen

Der Gast dieser Bewertung ist eines der charismatischsten Autos in der Geschichte der Marke Toyota. Wir werden über den Toyota GT86 sprechen! Wir werden den Toyota GT86 untersuchen, indem wir Fahrzeugdetails klassifizieren, wie z. Der Kraftstoffverbrauch des Toyota GT86 und passt er zu Ihnen? Bevor ich mit der Testphase beginne, möchte ich Ihnen gerne einige Informationen zur Geschichte des Toyota GT86 mitteilen. Es hat eine wirklich interessante Entwicklungsphase. GT86 von Toyota und Subaru entwickelt. Es wird jedoch in Subaru BRZ und Toyota GT86 hergestellt. Wir können sagen, dass es unter der Marke Subaru einen identischen Zwilling gibt. Es ist ein Fastback-Coupé, das vom früheren Toyota-Projekt AE86 inspiriert ist. Die Produktion begann im Jahr 2012 und wird weiterhin hergestellt.

 

Der Toyota GT86

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Toyota GT86. Dies wird erstmals auf der Tokyo Motor Show 2011 angekündigt. Das Auto hat ein sehr beeindruckendes Außendesign. Die Designer Tetsuya Tada und Kenji Kido scheinen einen ziemlich erfolgreichen Job gemacht zu haben. Eines der Konstruktionsziele des Fahrzeugs ist es, die maximale Leistung des Fahrzeugs zu erreichen. Die Art und Weise, wie die technische Infrastruktur des Fahrzeugs aufgebaut ist, und dessen äußere Gestaltungsmerkmale belegen dies. Darüber hinaus ist das Fahrzeug auf der Straße recht flexibel. Die Grippe ist also ständig auf höchstem Niveau. Darüber hinaus sind die beim Bau des Fahrzeugs verwendeten Komponenten sehr leicht. Auf diese Weise können wir sagen, dass der GT86 ein Fahrzeug mit sehr niedrigem Kraftstoffverbrauch ist. Schließlich beziehen sich die Details vieler Teile auf die Nummer 86, die Teil des Fahrzeugnamens ist. Zum Beispiel; Die Motorbohrung und der Hub betragen 86 mm x 86 mm. Nun können wir mit der Inneneinrichtung fortfahren. Ich denke, wir können sagen, dass der einfachste Teil des Autos die Innenausstattung ist. Das Auto hat in dieser Hinsicht keine sehr hohen Standards, aber der GT86 ist ein Sportwagen und es ist nicht überraschend. Viele wichtige Funktionen, wie die Touchscreen-Navigation, sind jedoch im Auto verfügbar.

 

Technische Daten Toyota GT86

Schließlich konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Toyota GT86. In der Regel arbeiten wir an gängigen Motortypen und analysieren diese. Bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Aus diesem Grund verwenden wir Unterscheidungsmethoden, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen: Der Sparsamste und der Mächtigste. Der am häufigsten verwendete Motortyp des Toyota GT86 ist jedoch 2.0. Also werden wir diesen Motortyp mit den nützlichen Details analysieren. 2.0 hat eine vierzylindrige innere Motorstruktur mit einer Größe von 1998 cm3. Es wird ein Kraftstoffeinspritzsystem auf Erdölbasis verwendet. Wir können also sagen, dass es sich um einen Erdölmotor handelt. Dieser Motor hat eine Leistung von 200 PS und ein Drehmoment von 7000 U / min. Laut offiziellen Toyota-Werksdaten hat 2.0 eine MPG-Leistung von 12,0 l / 100 km (entspricht 24 MPG in Großbritannien) im städtischen Einsatz. Dieser Kraftstoffverbrauch sinkt jedoch auf 6,0 l / 100 km (was 47 MPG in Großbritannien entspricht). Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden MPG-Werte kombinieren, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 8,0 l / 100 km (dies entspricht 35 MPG in Großbritannien).

 

Passt es Ihnen?

Zunächst muss ich sagen, dass der GT86 im Vergleich zu einem Serienfahrzeug kein sparsames Fahrzeug ist. Es hat jedoch einen sehr effizienten Kraftstoffverbrauch bei Sportwagen. Es ist erschwinglich in Anbetracht der Leistung, die Sie vom Fahrzeug erhalten. Wenn Sie sich wie ein leistungsorientierter Rennfahrer fühlen, werden Sie Freude daran haben, dieses Auto zu fahren, das von unschätzbarem Wert ist. Auf der anderen Seite, wenn Sie ein Elternteil mit kleinen Kindern sind, empfehlen wir Ihnen dieses Auto nicht. Sie haben die Wahl!

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Toyota Toyota > GT86 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Toyota GT86 2.0 (200 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
8.0 lt/100km
(35 MPG)


11.4 lt/100km
(25 MPG)
Toyota GT86 2.0 Automatic (200 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
8.0 lt/100km
(35 MPG)


11.5 lt/100km
(24 MPG)
Toyota GT86 2.0 (200 hp)
2017-2018 Euro6b
7.8 lt/100km
(36 MPG)


11.4 lt/100km
(25 MPG)
Toyota GT86 2.0 Automatic (200 hp)
2017-2018 Automatic Euro6b
7.1 lt/100km
(40 MPG)


10.3 lt/100km
(27 MPG)
Toyota GT86 2.0 (200 hp)
2012-2017 Euro 5
7.8 lt/100km
(36 MPG)


11.4 lt/100km
(25 MPG)
Toyota GT86 2.0 (200 hp)
2015-2017 Euro 6
7.8 lt/100km
(36 MPG)


11.4 lt/100km
(25 MPG)
Toyota GT86 2.0 Automatic (200 hp)
2012-2017 Automatic Euro 5
7.1 lt/100km
(40 MPG)


10.3 lt/100km
(27 MPG)
Toyota GT86 2.0 Automatic (200 hp)
2015-2017 Automatic Euro 6
7.1 lt/100km
(40 MPG)


10.3 lt/100km
(27 MPG)

Toyota GT86 Review

This review’s guest is one of the most charismatic cars in Toyota brand’s history. We are going to talk about the Toyota GT86! We will examine the Toyota GT86 by classifying vehicle details, under three main categories such as; The Features of the Toyota GT86The Fuel Consumption of the Toyota GT86 and Does It Suit You? Before starting the review phase, I would love to share some general information about the history of the Toyota GT86. It has got a really interesting development phase. GT86 developed by Toyota and Subaru. However, it is manufactured in Subaru factories and also sold as Subaru BRZ and Toyota GT86. We can say that it has got an identical twin under the Subaru brand. It is a fastback coupe that is inspired by the earlier Toyota project AE86. Production started in 2012 and continues to be manufacturing.

 

The Features of the Toyota GT86

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Toyota GT86. It is firstly announced at the 2011 Tokyo Motor Show. The car has a very impressive exterior design. Designers Tetsuya Tada and Kenji Kido seem to have done a pretty successful job. One of the vehicle's design objectives is to achieve maximum performance from the vehicle. The way in which the vehicle's technical infrastructure is established and its external design features prove this. In addition, the vehicle is quite flexible on the road. So, the grip is constantly at the highest level. Moreover, the components used in the construction of the vehicle are very light. In this way, we can say that the GT86 is a very low fuel consumption vehicle. Finally, the details of many parts on the vehicle refer to the number 86, which is part of the vehicle's name. For example; the engine bore and stroke is 86mm x 86mm. Now, we can move on to the interior design. I guess we can say that the simplest part of the car is the interior design. The car does not have very high standards in this regard, but the GT86 is a sports car and it is not surprising to focus on performance rather than luxury. However, many essential features, such as the touch screen navigation, are available in the car.

 

The Fuel Consumption of the Toyota GT86

Finally, we are going to focus on the fuel consumption of the Toyota GT86. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel economy analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. However, Toyota GT86’s most commonly used engine type is 2.0. So, we are going to analyze this engine type with the useful details. 2.0 has got a four cylindered inner engine structure with a 1998 cm3 size. It is using a petrol based fuel injection system. So, we can say that it is a petrol type engine. This engine is capable of producing 200 horsepower and a torque of 7000 RPM. According to the official Toyota factory data, 2.0 has got a 12,0lt/100km (which refers to 24 MPG in the UK) MPG Performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two MPG Rate, we get an 8,0lt/100km (which refers to 35 MPG in the UK) average fuel consumption.

 

Does It Suit You?

First of all, I must say that the GT86 is not an economical vehicle compared to a standard vehicle. However, it has a very efficient fuel consumption rate among sports cars. It's affordable considering the performance you get from the vehicle. If you feel like a performance-driven racer, the pleasure you will get while driving this car is priceless. On the other hand, if you are a parent with small children, we do not recommend this car to you. The choice is yours!