Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
Weiterlesen

Porsche Porsche > Macan Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Porsche Macan PDK (252 ps)
2016-2018 AWD Automat. Manual Euro 6
7.2 lt/100km

11.6 lt/100km
Porsche Macan GTS PDK (360 ps)
2015-2018 AWD Automat. Manual Euro 6
8.8 lt/100km

13.9 lt/100km
Porsche Macan S PDK (340 ps)
2014-2018 AWD Automat. Manual Euro 6
8.7 lt/100km

13.8 lt/100km
Porsche Macan S Diesel PDK (258 ps)
2014-2018 AWD Automat. Manual Euro 6
6.1 lt/100km

9.1 lt/100km
Porsche Macan Turbo PDK (400 ps)
2014-2018 AWD Automat. Manual Euro 6
8.9 lt/100km

14.8 lt/100km

Porsche Macan Überblick

In diesem Test schauen wir uns den Porsche Macan genauer an. Wir werden die Details des Porsche Macan in drei Hauptkategorien untersuchen: Die Eigenschaften des Porsche Macan, der Kraftstoffverbrauch des Porsche Macan und passt er zu Ihnen? Diese Kategorien sind darauf vorbereitet, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit dem Rückblick beginne, möchte ich Ihnen noch einige kurze Informationen zur Geschichte des Porsche Macan geben. Es hat als Luxus-Crossover-SUV unter dem Namen Project Cajun geplant. Im Jahr 2010 gab Porsche inoffiziell einige Hinweise zu diesem Projekt. Im Jahr 2011 stellte Porsche das Macan-Modell offiziell der Community vor. Auch der Name des 2012 als Macan ausgewählten Modells, was „Tiger“ bedeutet. Der erste produzierte Macan stellte 2013 auf der Los Angeles Auto Show aus und hatte viele positive Kommentare.

 

Die Eigenschaften des Porsche Macan

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf das Außendesign des Porsche Macan. In Bezug auf die technische Infrastruktur baute Macan auf dem stark modifizierten und veränderten Audi Q5 der ersten Generation auf. Es ist ein Luxus-Crossover-SUV, wenn wir Macan mit den anderen Mitgliedern der Familie wie vergleichen; Cayenne können wir sagen, dass es kompakter und sportlicher ist. Wenn wir uns das Frontgrill-Design des Macan ansehen, ist es größer als die anderen Porsche-Modelle. Dadurch wirkt Macan aggressiver, aber auch attraktiv. Darüber hinaus verleiht das klassische Design der Motorhaube dem Macan die klassische Porsche-Eleganz. Hinten sieht es so aus, als hätte Porsche das Bremslichtset der neuen Generation auch für den Macan verwendet. Die Leitungskonfiguration an den Bremsleuchten verleiht dem Fahrzeug futuristische Eigenschaften. Kommen wir nun zum Innenraumdesign des Porsche Macan. Wenn wir in die Kabine des Macan einsteigen, können Sie sich wie ein Pilot fühlen. Die 3D-Konstruktionsmerkmale der Macan-Kabine zielen darauf ab, dem Fahrer und den Fahrgästen maximale Effizienz und praktischen Nutzen zu bieten. Viele kleine Details wie die Uhr auf der Mittelkonsole und die dünnen Eisenstreifen bringen die Kabinenatmosphäre auf den Höhepunkt. Die in der Kabine verwendeten Materialien sind sehr hochwertig. Lassen Sie uns abschließend über die Beobachtungen zu den technischen Merkmalen des Porsche Macan sprechen. Der Hauptanziehungspunkt der technologischen Merkmale ist das Porsche Communication Management System, das über einen riesigen 10,9-Touchscreen mit einer hochauflösenden Auflösung verfügt. Es wurde mit der Porsche Connect Software betrieben. Es bietet dem Infotainmentsystem einen multifunktionalen Vorteil. Außerdem schafft das Bose Surround-System eine musikalische Umgebung in Studioqualität im Auto.

 

Technische Daten Porsche Macan

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Porsche Macan. Wir arbeiten in der Regel an gängigen Motortypen und führen Analysen durch, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse prüfen. Bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Aus diesem Grund verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen: Der Sparsamste und der Mächtigste. Porsche Macan hat vier Standard-Motorvarianten wie: 2,0, 3,0, 3,0 D und 3,6. Wir werden zwei davon als das wirtschaftlichste und das leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, das ist; 3,0 D. Es ist ein Sechszylinder-Motor mit einer Größe von 2967 cm3. Es wird ein Dieselkraftstoffsystem verwendet, sodass wir sagen können, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 258 PS und 4000 U / min erzeugen. Laut offiziellen Werksdaten hat 3.0 D eine MPG-Leistung von 6,7 l / 100 km (entspricht 42 MPG in Großbritannien) im städtischen Einsatz. Diese MPG-Rate sinkt jedoch auf 5,7 l / 100 km (was auf 49 MPG in Großbritannien verweist), wenn die Verwendung außerhalb der Städte wie z. Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 6,1 l / 100 km (dies entspricht 46 MPG in Großbritannien). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich; 3.6 Macan Turbo PDK. Es hat eine Sechszylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 3604 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 400 PS und 6000 U / min Drehmoment erzeugt. 3.6 hat einen Kraftstoffverbrauch von 11,5 l / 100 km (entspricht 25 MPG in Großbritannien) im Stadtverkehr. Andererseits sinkt dieser Kraftstoffverbrauch im Extra Urban-Einsatz auf 7,5 l / 100 km (entspricht 38 MPG in Großbritannien). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsleistungsdaten erfassen, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 8,9 l / 100 km (entspricht 32 MPG in Großbritannien).

 

Passt Ihnen das?

Porsche Macan ist eines der luxuriösesten und elegantesten Autos seiner Klasse. Darüber hinaus spüren Sie jedes Mal, wenn Sie ins Auto steigen, den Komfort unter Ihren Füßen. Wenn Sie sich erst einmal an diesen Komfort gewöhnt haben, werden Sie nicht mehr gehen wollen. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen seiner Klasse hat es eine sehr gute Leistung in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch. Es hat auch einen riesigen Kabinenraum. Wenn Sie jedoch einen Porsche kaufen, müssen Sie natürlich etwas Geld aus Ihrem Portemonnaie ziehen. Wenn Sie es sich leisten können, ist Porsche Macan genau das Richtige für Sie.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Porsche Porsche > Macan WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Porsche Macan PDK (252 hp)
2016-2018 AWD Automated Manual Euro 6
7.2 lt/100km
(39 MPG)


11.6 lt/100km
(24 MPG)
Porsche Macan GTS PDK (360 hp)
2015-2018 AWD Automated Manual Euro 6
8.8 lt/100km
(32 MPG)


13.9 lt/100km
(20 MPG)
Porsche Macan S PDK (340 hp)
2014-2018 AWD Automated Manual Euro 6
8.7 lt/100km
(32 MPG)


13.8 lt/100km
(20 MPG)
Porsche Macan S Diesel PDK (258 hp)
2014-2018 AWD Automated Manual Euro 6
6.1 lt/100km
(46 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Porsche Macan Turbo PDK (400 hp)
2014-2018 AWD Automated Manual Euro 6
8.9 lt/100km
(32 MPG)


14.8 lt/100km
(19 MPG)

Porsche Macan Review

In this review, we are going to take a closer look at the Porsche Macan. We will examine the details about the Porsche Macan under three main categories such as; The Features of the Porsche Macan, The Fuel Consumption of the Porsche Macan and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would love to share some brief information about the history of the Porsche Macan. It has planned as a Luxury Crossover SUV under the name of Project Cajun. In 2010, Porsche unofficially gave some clues about this project. In 2011, Porsche officially introduced the Macan model to the community. Also, the name of the model selected in 2012 as Macan, which means “Tiger”. The first produced Macan exhibited in the 2013 Los Angeles Auto Show and had a lot of positive comments.

 

The Features of the Porsche Macan

In this part of the review, we are going to focus on the exterior design of the Porsche Macan. In terms of the technical infrastructure, Macan built on the highly modified and changed the first-generation Audi Q5. It is a Luxury Crossover SUV, when we compare Macan with the other members of the family such as; Cayenne, we can say that it is more compact and sportive. When we take a look at the front grille design of the Macan, it is larger than the other Porsche models. It makes Macan look more aggressive but also attractive. In addition to that, the classical clam hood design adding the classic Porsche elegance to the Macan. At the backside, it looks like Porsche applied the new generation brake light set to the Macan too. The line configuration on the brake lights providing futuristic characteristics to the vehicle. Now, let’s step into the Porsche Macan’s interior design. When we get into the Macan’s cabin, you can feel like an airline pilot. The 3D design features of the Macan’s cabin, aiming to provide maximum efficiency and practical usage to the driver and the passengers. Many small details such as the watch on the center console and the thin iron strips take the cabin atmosphere to the peak point. The materials used in the cabin are very high quality. Finally, let’s talk about the observations on the technological features of the Porsche Macan. The main attraction point of the technological features is the Porsche Communication Management System, which has got a huge “10,9 Touchscreen with a High Definition Resolution. It has powered with the Porsche Connect Software. It is providing a multi-functional advantage to the infotainment system. Also, the Bose Surround System creating a studio-quality musical environment inside the car.

 

The Fuel Consumption of the Porsche Macan

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Porsche Macan. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Porsche Macan has got four standard engine varieties such as; 2.0, 3.0, 3.0 D and 3.6. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is; 3.0 D. It is a six cylindered engine structure with a 2967 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 258 HP and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, 3.0 D has got a 6,7lt/100km (which refers to 42 MPG in the UK) MPG Performance in Urban usage. However, this MPG Rate decreasing to 5,7lt/100km (which refers to 49 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two MPG data, we get a 6,1lt/100km (which refers to 46 MPG in the UK) average MPG rate. Now we will focus on the most powerful engine, which is; 3.6 Macan Turbo PDK. It has got a six cylindered engine structure with a 3604 cm3 size. It is a petrol type engine which produces 400 Horsepower and 6000 RPM Torque. 3.6 has got a 11,5lt/100km (which refers to 25 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this fuel consumption rate decreasing to 7,5lt/100km (which refers to 38 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption performance data, we get an 8,9lt/100km (which refers to 32 MPG in the UK) average fuel consumption rate.

 

Does It Suit You?

Porsche Macan is one of the most luxurious and elegant cars in its class. In addition to that, every time you get in the car, you notice the comfort under your feet. Once you get used to this comfort, you will not want to leave. Compared to other vehicles in its class, it has a very good performance in terms of fuel consumption. Also, it has got a huge cabin space. However, if you are buying a Porsche, of course, you need to get some money out of your wallet. So, if you can afford it, Porsche Macan is just for you.