Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Honda Honda > CR-Z Hybrid Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Honda CR-Z 1.5 Hybrid (124 ps)
2010-2013 Euro 5
5.0 lt/100km

7.3 lt/100km

Honda CR-Z Hybrid Überblick

In diesem Test werden wir uns den Honda CR-Z genauer ansehen. Wir werden die Details des Honda CR-Z unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. die Merkmale des Honda CR-Z, den Kraftstoffverbrauch des Honda CR-Z und die grundlegenden Eigenschaften des Honda CR-Z. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Honda CR-Z teilen. Wenn wir uns die Entstehungsgeschichte des CR-Z ansehen, sehen wir ein ziemlich kompliziertes Abenteuer, das schließlich einen unerwarteten Erfolg erzielte. Das CR-Z-Konzept, das von Honda Remix- und Honda Small Hybrid Sports-Konzeptfahrzeugen inspiriert wurde, die 2006 und 2007 von Honda entwickelt wurden, wurde erstmals auf der Tokyo Motor Show 2007 ausgestellt. Drei Jahre später kündigte Honda an, die Massenproduktion des Autos unter dem Namen CR-Z aufzunehmen. Der Name des Autos blieb CR-Z, eine verkürzte Version des Mottos "Compact Renaissance Zero".

 

Die Eigenschaften des Honda CR-Z

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Honda CR-Z. Wir können mit dem Außendesign des Honda CR-Z beginnen. Wenn wir uns das Außendesign des Honda CR-Z ansehen, können wir auch sagen, dass es von den Honda Civic Hatchback-Modellen früherer Generationen inspiriert ist. Besonders der hintere Teil des Autos hatte ein sehr auffälliges Design unter den damals veröffentlichten Autos. Das scharfe Heckscheibendesign und die geometrischen Karosserielinien boten eine außergewöhnliche Schönheit. Wir können leicht sagen, dass die harten und sportlichen Linien auf der Karosserie des Autos das angenehme Fahrerlebnis symbolisieren, das nicht nur ein hybrides Alltagsfahrzeug, sondern auch ein Mittel des Designs ist. Jetzt gehen wir zum Innendesign des Honda CR-Z über. Das Innendesign des Honda CR-Z ist beeindruckend. Wir wissen bereits, dass die Marke Honda eine Marke ist, die großen Wert auf Details des Kabinendesigns legt und diese Details in Harmonie mit futuristischen Kabinendesigns kombiniert. Das Innendesign des CR-Z ist ein Beweis für eine der Designvisionen von Honda. Besonders die Farbharmonie im Auto ist sehr schön. Eisblaue Beleuchtung und Bildschirmfarben erzeugen ein sehr beeindruckendes Bild in der Kabine, das von dunklen Tönen dominiert wird. Außerdem haben Honda-Designer, die ein vollständig fahrerorientiertes Layout erstellt haben, alle wichtigen Details um den Fahrer herum positioniert, sodass der Fahrer problemlos auf alle Bedienelemente zugreifen kann. Mit einem Multimedia-Bildschirm in der Mittelkonsole kann der CR-Z alle Anforderungen von Fahrer und Beifahrer erfüllen. Das Kabinendesign, das an das Cockpit eines Flugzeugs erinnert, sieht sehr effektiv aus.

 

Technische Daten Honda CR-Z

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Honda CR-Z. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Honda CR-Z hat jedoch einen Hybridmotor und es ist 1,5 Hybrid. Wir werden es mit allen Details analysieren, die wir geben können. Wir können mit der allgemeinen Motorstruktur des 1.5 Hybrid beginnen. Es hat eine Innenstruktur mit vier Zylindern und zwei Ventilen mit einer Größe von 1497 cm3. Es wird ein Hybrid-Kraftstoffsystem verwendet, sodass wir sagen können, dass es sich um einen Hybridmotor handelt. Der Beschleunigungszeitpunkt des Motors beträgt 9,9 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 200 km / h. Es kann ein Drehmoment von 124 PS und 6100 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1.5 Hybrid eine Kraftstoffverbrauchsleistung von 6,1 l / 100 km (was in Großbritannien 46 MPG in Großbritannien entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese MPG-Leistung sinkt jedoch bei außerstädtischer Nutzung wie Autobahnen oder Fernreisen auf 4,4 l / 100 km (was in Großbritannien 64 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften von Honda CR-Z

Japanisch entstanden

• Hybridfahrzeug

• Mittlerer Kraftstoffverbrauch

• Ideales Auto für eine Person

• Budgetfreundliches Auto

• Ästhetisches Innendesign

• Sportlicher Außenlook

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Honda Honda > CR-Z Hybrid WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Honda CR-Z 1.5 Hybrid (124 hp)
2010-2013 Euro 5
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.3 lt/100km
(39 MPG)

Honda CR-Z Hybrid Review

In this review, we are going to take a closer look at the Honda CR-Z. We will examine the details about the Honda CR-Z under three main categories such as The Features of the Honda CR-Z, The Fuel Consumption of the Honda CR-Z and Basic Characteristics of Honda CR-Z. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Honda CR-Z. When we look at the origin story of the CR-Z, we see a rather complicated adventure that eventually achieved an unexpected success. The CR-Z concept, which was inspired by Honda Remix and Honda Small Hybrid Sports concept vehicles created by Honda in 2006 and 2007, was first exhibited at the 2007 Tokyo Motor Show. Three years later, Honda announced that it will start mass production of the car under the name CR-Z. The name of the car remained CR-Z, a shortened version of the "Compact Renaissance Zero" motto.

 

The Features of the Honda CR-Z

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Honda CR-Z. We can start with the exterior design of the Honda CR-Z. When we look at the exterior design of the Honda CR-Z, we can also say that it is inspired by the Honda Civic Hatchback models in previous generations. Especially the rear part of the car had a very striking design among the cars released at that time. The sharp rear window design and geometric body lines offered an extraordinary beauty. We can easily say that the tough and sporty lines on the body of the car symbolize the enjoyable driving experience, which is not only a hybrid everyday vehicle but also a means of design. Now, we are moving on to the interior design of the Honda CR-Z. The interior design of the Honda CR-Z is quite impressive. We already know that the Honda brand is a brand that attaches great importance to cabin design details and combines these details in harmony with futuristic cabin designs. The interior design of the CR-Z is proof of one of Honda's design visions. Especially the colour harmony in the car is very nice. Ice blue lighting and screen colours create a very impressive image in the cabin dominated by dark tones. Also, Honda designers, who created a completely driver-oriented layout, positioned all the important details around the driver so that the driver can easily access all the controls. Featuring a multimedia screen in the centre console, the CR-Z can meet all the needs of the driver and passengers. The cabin design, which is reminiscent of the cockpit of an airplane, looks very effective.

 

The Fuel Consumption of the Honda CR-Z

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Honda CR-Z. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. However, Honda CR-Z has got one hybrid engine and it is 1.5 Hybrid. We are going to analyse it with all details we can give. We can start with the general engine structure of the 1.5 Hybrid. It has got a four cylindered and two valved inner structure with a 1497 cm3 size. It is using a Hybrid feed fuel system so we can say that it is a Hybrid type engine. The engine’s acceleration timing is 9.9 seconds and the maximum speed level is 200 km/h. It can produce 124 HP and 6100 RPM Torque. According to the official factory data, 1.5 Hybrid has got a 6,1lt/100km (which refers to 46 MPG in the UK) fuel consumption performance in Urban usage. However, this MPG performance decreasing to 4,4lt/100km (which refers to 64 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these two fuel consumption data, we get a 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) average fuel consumption rate.

 

Basic Characteristics of Honda CR-Z

  • Japanese Originated
  • Hybrid Vehicle
  • Medium Fuel Consumption
  • Ideal Car for Single Person
  • Budget Friendly Car
  • Aesthetic Interior Design
  • Sportive Exterior Look