Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Fiat Fiat > 124 Spider Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Fiat 124 Spider 1.4 Multiair Turbo Automatic (140 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6b (NEFZ)
6.0 lt/100km

9.9 lt/100km
Fiat 124 Spider 1.4 Multiair Turbo (140 ps)
2016-2018 Euro 6
6.4 lt/100km

10.6 lt/100km
Fiat 124 Spider Abarth (170 ps)
2016-2018 Euro 6
6.4 lt/100km

10.6 lt/100km

Fiat 124 Spider Erfahrungen

In diesem Test werden wir den Fiat 124 Spider bewerten. Wir werden uns auf den Fiat 124 Spider konzentrieren, indem wir Fahrzeugdetails in drei Hauptkategorien einteilen, wie: Die Eigenschaften des Fiat 124 Spider, der Kraftstoffverbrauch des Fiat 124 Spider und passt es zu Ihnen? Bevor ich mit dem Test beginne, möchte ich allgemeine Informationen zur Geschichte des Fiat 124 Spider geben. Es ist ein Roadster, der 2015 auf der Los Angeles Auto Show vorgestellt wurde. Der Fiat 124 ist nach dem älteren Vorfahren 124 Sport Spider benannt, der Ende der 60er und 80er Jahre hergestellt wurde. Es wird in den Hiroshima-Werken der Marke Mazda montiert.

 

Die Eigenschaften des Fiat 124 Spider

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Fiat 124 Spider. Als Ausgangspunkt können wir über das Außendesign sprechen. 124 Spider basiert hauptsächlich auf dem Mazda MX-5 Miata der vierten Generation. In Bezug auf äußere Designmerkmale handelt es sich um ähnliche Modelle. Der 124 Spider hat jedoch ein etwas größeres Design, das ihn vom MX-5 trennt. Andererseits ist der 124 Spider keine exakte Kopie des MX-5. Es hat ein kurviges Karosseriedesign, das es von den anderen Roadster-Modellen in der Industrie unterscheidet. Wir können sagen, dass es gelungen ist, einen sportlichen Look mit einem weichen und positiven Charakter zu kombinieren. Jetzt können wir uns den Innenausstattungsmerkmalen des Fiat 124 Spider zuwenden. Wenn wir die Kabine betreten, begrüßt uns das elegante italienische Design! Jedes Detail in der Kabine sieht perfekt platziert und auf maximale Effizienz ausgelegt aus. Die Farboptionen für die Kabinendetails sind begrenzt, aber qualifiziert. Sie können zwischen klassischem Schwarz und elegantem Braun wählen. Obwohl der 124 Spider kein Fahrzeug der Luxusklasse ist, ist die Qualität des angebotenen Materials beeindruckend. Lassen Sie uns abschließend über die technischen Merkmale des Fiat 124 Spider sprechen. Der vielleicht attraktivste Teil des 124 Spider ist das Faltdachsystem. Mit diesem System können Sie ein angenehmes Reiseerlebnis in einem Roadster haben. Den frischen Wind im Gesicht zu spüren, während Sie mit dem Auto fahren, ist ein unbezahlbares Erlebnis. Darüber hinaus nutzt 124 Spider alle aktuellen Technologien der heutigen Autoindustrie wie: Multi-Touch-Infotainment-Bildschirm mit Unterstützung für FIAT Connect, das in die Kopfstützen integrierte Bose Sound System und die Fahrsicherheitstechnologien.

 

Technische Daten Fiat 124 Spider

Schließlich konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Fiat 124 Spider. Wir arbeiten in der Regel an gängigen Motortypen und führen Analysen durch, indem wir Details prüfen, um eine effiziente Analyse des Kraftstoffverbrauchs zu erhalten. Bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Aus diesem Grund verwenden wir Unterscheidungsmethoden, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen: Der Sparsamste und der Mächtigste. Der am häufigsten verwendete Motortyp des Fiat 124 Spider ist jedoch 1.4 MultiAir. Also werden wir diesen Motortyp mit den nützlichen Details analysieren. 1.4 hat eine vierzylindrige innere Motorstruktur mit einer Größe von 1368 cm3. Es wird ein automatisch integriertes Übertragungssystem verwendet. 1.4 hat eine Benzineinspritzung. Wir können also sagen, dass es sich um einen Benzinmotor handelt. Es ist in der Lage, 140 PS und ein Drehmoment von 5000 U / min zu produzieren. Laut offiziellen Werksdaten hat 1.4 MultiAir einen Kraftstoffverbrauch von 9,0 l / 100 km (entspricht 31 MPG in Großbritannien) im Stadtverkehr. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 5,0 l / 100 km (was 56 MPG im Vereinigten Königreich entspricht) im außerstädtischen Gebrauch wie z. Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 6,0 l / 100 km (dies entspricht 47 MPG in Großbritannien).

 

Passt Ihnen das?

Der Fiat 124 Spider ist ein Auto, dessen Kauf Sie nicht bereuen werden. Es ist eines der seltenen Autos, das elegantes italienisches Design mit einer Leistung kombiniert, die Sie zufriedenstellen wird. Ich kann nicht sagen, dass es eines der sparsamsten Autos ist. Das Vergnügen, das Sie beim Fahren haben und die wirtschaftliche Seite ausbalancieren. Schließlich ist dieses Auto nicht für Familien geeignet. Da es sich um ein Zweipersonenfahrzeug handelt, ist es für die Paare und das junge Publikum ansprechender.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
More

Fiat Fiat > 124 Spider WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Fiat 124 Spider 1.4 Multiair Turbo Automatic (140 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6b (NEFZ)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.9 lt/100km
(29 MPG)
Fiat 124 Spider 1.4 Multiair Turbo (140 hp)
2016-2018 Euro 6
6.4 lt/100km
(44 MPG)


10.6 lt/100km
(26 MPG)
Fiat 124 Spider Abarth (170 hp)
2016-2018 Euro 6
6.4 lt/100km
(44 MPG)


10.6 lt/100km
(26 MPG)

Fiat 124 Spider Review

In this review, we are going to make a review of the Fiat 124 Spider. We will focus on the Fiat 124 Spider by classifying vehicle details, under three main categories such as; The Features of the Fiat 124 SpiderThe Fuel Consumption of the Fiat 124 Spider and Does It Suit You? Before starting the review, I would like to give general information about the history of the Fiat 124 Spider. It is a roadster that has been debuted at the 2015 Los Angeles Auto Show. Fiat 124 takes his name from the older ancestor 124 Sport Spider, which manufactured in the late 60’s and 80’s. It is assembling in the Hiroshima plants of the Mazda brand.

 

The Features of the Fiat 124 Spider

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Fiat 124 Spider. As a starting point, we can talk about the exterior design. 124 Spider mainly based and built on the fourth-generation Mazda MX-5 Miata. In terms of exterior design features, they are similar models. However, 124 Spider has got a slightly bigger design, which separates it from the MX-5. On the other hand, 124 Spider is not an exact copy of the MX-5. It has got a curvy body design, which makes it different than the other roadster models in industry. We can say that it is successfully combining a sportive look with a soft and positive characteristic. Now, we can move on to the interior design features of the Fiat 124 Spider. When we step into the cabin, the elegant Italian design welcomes us! Each detail on the cabin looks perfectly placed and designed for maximum efficiency. The color options for the cabin details are limited but qualified. You can choose classic black or elegant brown. Although 124 Spider is not a luxury-class vehicle, the quality of the material it offers is quite impressive. Finally, let's talk about the technological features of the Fiat 124 Spider. Maybe the most attractive part of the 124 Spider is the folding roof system. With this system you can have a pleasant journey experience in a roadster. Feeling the fresh wind on your face while driving your car is a priceless experience. In addition to that, 124 Spider is using all of the current technologies about the today’s car industry such as; Multi-Touch Infotainment Screen supported with FIAT Connect, Bose Sound System integrated in the head restraints and driving safety technologies.

 

The Fuel Consumption of the Fiat 124 Spider

Finally, we are going to focus on the fuel consumption of the Fiat 124 Spider. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel economy analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. However, Fiat 124 Spider’s most commonly used engine type is 1.4 MultiAir. So, we are going to analyze this engine type with the useful details. 1.4 has got a four cylindered inner engine structure with a 1368 cm3 size. It is using an automatically integrated transmission system. 1.4 has got a petrol based fuel injection system. So, we can say that it is a petrol type engine. It is capable of producing 140 horsepower and a torque of 5000 RPM. According to the official factory data, 1.4 MultiAir has got a 9,0lt/100km (which refers to 31 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two fuel consumption data, we get a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) average MPG performance.

 

Does It Suit You?

The Fiat 124 Spider is the kind of car you won't regret buying. It is one of the rare cars that combines elegant Italian design with a performance that will satisfy you. I can't say that it's one of the most economical cars. However, the pleasure you get while driving, balancing the economic side. Finally, this car is not suitable for families. Since it is a two-person vehicle, it is more appealing to the couples and the young audience.