Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Ferrari Ferrari > FF Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Ferrari FF (660 ps)
2011-2016 AWD Automat. Manual Euro 5
15.4 lt/100km

25.3 lt/100km

Ferrari FF Erfahrungen

In diesem Test werden wir über den legendären italienischen Sportwagen Ferrari FF sprechen! Wir werden uns auf die Details des Ferrari FF konzentrieren, und zwar in drei Hauptkategorien: Die Eigenschaften des Ferrari FF, der Kraftstoffverbrauch des Ferrari FF und wie gefällt es Ihnen? Durch die Verwendung einer kategorisierten Klassifizierung können wir effektive Informationen über das Fahrzeug bereitstellen. Bevor ich mit dem Rückblick beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen zur Geschichte des Ferrari FF geben. Es wird vom berühmten italienischen Hersteller Ferrari hergestellt. Es wurde als Nachfolger des 612 Scaglietti entworfen und auf dem Genfer Autosalon 2011 erstmals vorgestellt. Es wurde von Ferrari als das schnellste viertürige Auto der Welt eingeführt.

 

Die Eigenschaften des Ferrari FF

In diesem Teil des Berichts konzentrieren wir uns auf das Außendesign des Ferrari FF. Das Außendesign des Fahrzeugs wurde von der berühmten italienischen Designfirma Pininfarina und dem Ferrari Styling Center entworfen. Leiter dieser Teams war jedoch Flavio Manzoni. Bei der Entwicklung des Fahrzeugs entschieden sich die Teams für das Shooting-Brake-Konzept. Darüber hinaus ist der Ferrari FF ein Modell, das die Designmerkmale vieler verschiedener Ferrari-Modelle in einer Karosserie vereint. Zum Beispiel das Scheinwerferdesign des 458 Italia und das Rücklichtdesign des 599 GTB Fiorano. Gleichzeitig verfügt FF über ein Karosseriedesign mit Schrägheck, leidet jedoch nicht an Leistungseinbußen. Der Hauptgrund dafür ist das aerodynamisch reichhaltige Karosseriedesign und die Details. Kommen wir nun zum Interieurdesign des Ferrari FF. Wenn wir uns die Innenausstattung von FF ansehen, können wir sagen, dass eine sehr große Arbeit geleistet wurde. Ferrari ist allgemein als Luxusmarke bekannt. Seine Leidenschaft für Performance gibt er jedoch nie auf. Einer der größten Beweise dafür ist das Cockpit des FF. Das Cockpit des Fahrzeugs ähnelt den Cockpits der Performance-Fahrzeuge und kombiniert gleichzeitig die bekannte Ferrari-Qualität mit italienischer Eleganz in einem einzigen Design. Extrem bequeme und sportliche Sitze aus hochwertigem Leder, Lenkrad mit den gleichen Merkmalen wie bei Rennwagen, großer Innenraum und hocheffiziente Instrumentenanzeigen. Wer könnte noch so viele verschiedene Funktionen zusammenstellen? Natürlich Ferrari! Lassen Sie uns abschließend über die Beobachtungen zu den technischen Merkmalen des Ferrari FF sprechen. Es nutzt die neuesten technologischen Funktionen seiner Zeit. Neben den üblichen Fahr- und Leistungssystemen verfügt es über Details wie GPS, vollautomatische Klimaanlage und Soundsystem. FF, das all diese Funktionen erfolgreich einsetzt, hat viele Auszeichnungen erhalten. Diese Auszeichnungen sind "Schönstes Superauto 2011", "Beliebtestes Importautomodell 2011" und "Kombi des Jahres 2011" usw. Diese Auszeichnungen bestätigen den Erfolg von FF.

 

Technische Daten Ferrari FF

Schließlich konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Ferrari FF. Wir arbeiten in der Regel an gängigen Motortypen und führen Analysen durch, indem wir Details prüfen, um eine effiziente Analyse des Kraftstoffverbrauchs zu erhalten. Bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Aus diesem Grund verwenden wir Unterscheidungsmethoden, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen: Der Sparsamste und der Mächtigste. Der am häufigsten verwendete Motortyp von Ferrari FF ist jedoch F151. Also werden wir diesen Motortyp mit den nützlichen Details analysieren. Wenn es um den Motor geht, können Sie dem Ferrari immer vertrauen. F151 ist einer dieser schönen Motoren unter den anderen. Es hat eine zwölfzylindrige innere Motorstruktur mit einer Größe von 6262 cm3. Es wird ein Kraftstoffeinspritzsystem auf Benzinbasis verwendet. Wir können also sagen, dass es sich um einen Benzinmotor handelt. Der F151 kann 660 PS und ein Drehmoment von 8000 U / min erzeugen. Wir können das sagen, es ist ein Biest. Laut offiziellen Werksdaten hat der F151 einen kombinierten Kraftstoffverbrauch von 15,4 l / 100 km (entspricht 18 MPG in Großbritannien). Die tatsächliche MPG-Leistung beträgt jedoch 25,3 (was sich auf 11 MPG in Großbritannien bezieht). Sie können den Unterschied zwischen den Fakten des Labors und den tatsächlichen Straßenverhältnissen erkennen. Normalerweise teilen wir die Verbrauchswerte für Urban MPG und Extra Urban mit unseren Followern. Es ist uns jedoch nicht möglich, die MPG-Leistung von Ferrari FF für Urban und Extra Urban zu erreichen. Wenn Sie Informationen zu diesen Statistiken haben, können Sie diese im Kommentarbereich erläutern.

 

Passt Ihnen das?

Obwohl Ferrari FF von außen nicht wie ein Performance-Fahrzeug aussieht, sieht die Realität ganz anders aus. Die Eigenschaften und die Leistung des Fahrzeugs machen es sehr attraktiv. Außerdem ist dieses Fahrzeug genau das Richtige für Sie, wenn Sie ein Hochleistungsauto mögen, aber aufgrund Ihrer Familie keinen Sportwagen bekommen können. Der Grund ist einfach, die Heckklappenstruktur bietet ein sehr großes internes Volumen. Trotz all dieser positiven Punkte hat FF auch negative Aspekte. Obwohl es ein schönes und schnelles Auto ist, haben alle diese Eigenschaften einen teuren Preis. Auch seine Kraft macht es zu einem sehr gierigen Fahrzeug für den Kraftstoffverbrauch. Aus diesem Grund empfehlen wir FF nicht, wenn Sie ein begrenztes Budget haben.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2022
  •   2021
  •   2020
  •   2019
More

Ferrari Ferrari > FF WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Ferrari FF (660 hp)
2011-2016 AWD Automated Manual Euro 5
15.4 lt/100km
(18 MPG)


25.3 lt/100km
(11 MPG)

Ferrari FF Review

In this review, we are going to talk about the iconic Italian sports car Ferrari FF! We will focus on the details about the Ferrari FF, under three main categories such as; The Features of the Ferrari FFThe Fuel Consumption of the Ferrari FF and Does It Suit You? By using a categorized classification, we can provide effective information about the vehicle. Before beginning the review, I would like to give some general information about the history of the Ferrari FF. It is manufactured by the famous Italian manufacturer Ferrari. It was designed as a follow-up to the 612 Scaglietti and presented for the first time at the 2011 Geneva Auto Show. It was introduced by Ferrari as the fastest four-door car in the world.

 

The Features of the Ferrari FF

In this part of the review, we are going to focus on the exterior design of the Ferrari FF. The exterior design of the vehicle was created by the famous Italian design company Pininfarina and Ferrari Styling Center. However, the head of these teams was Flavio Manzoni. When designing the vehicle, the teams chose to use the shooting brake concept. In addition, the Ferrari FF is a model that combines the design features of many different Ferrari models in one body. For example, the headlamp design of the 458 Italia and the taillight design of the 599 GTB Fiorano. At the same time, FF has a hatchback-type body design, but does not suffer from any loss in performance. The main reason for this is the aerodynamically rich body design and details. Now, let’s step into the Ferrari FF’s interior design. When we look at the interior design of FF, we can say that a very big job has been achieved. Ferrari is generally known as a luxury brand. However, he never gives up his passion for performance. One of the greatest proofs of this is in the cockpit of the FF. The cockpit of the vehicle is similar to the cockpits of the performance vehicles, while at the same time it combines the Ferrari quality we know with Italian elegance in a single design. Extremely comfortable and sporty seats covered in top-quality leather, steering wheel with the same features as race cars, large cabin space and highly efficient instrument display screens. Who else could put together so many different features? Of course, Ferrari! Finally, let’s talk about the observations on the technological features of the Ferrari FF. It uses the most up-to-date technological features of its era. In addition to standard driving and performance systems, it also has details such as GPS, fully automatic air conditioning and sound system. FF, which carries all these features successfully, has won many awards. These awards are "Most Beautiful Super Car 2011", "Most Popular Imported Car Model 2011" and "Estate Car of the Year 2011" etc. These awards confirm the success of FF.

 

The Fuel Consumption of the Ferrari FF

Finally, we are going to focus on the fuel consumption of the Ferrari FF. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel economy analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. However, Ferrari FF’s most commonly used engine type is F151. So, we are going to analyze this engine type with the useful details. When the subject comes to the engine, you can always trust to the Ferrari. F151 is one of these beautiful engines among the others. It has got a twelve cylindered inner engine structure with a 6262 cm3 size. It is using a petrol based fuel injection system. So, we can say that it is a petrol type engine. F151 is capable of producing 660 horsepower and a torque of 8000 RPM. We can say that, it is a beast. According to the official factory data, F151 has got a 15,4lt/100km (which refers to 18 MPG in the UK) combined fuel consumption rate. However, the real world MPG Performance is 25,3 (which refers to 11 MPG in the UK). You can see the difference between the facts of the laboratory and real road conditions. We usually share the Urban MPG and Extra Urban fuel consumption rates with our followers. However, we are unable to reach Ferrari FF’s Urban and Extra Urban MPG Performance. If you have any information about these statistics, you can explain it in comments area.

 

Does It Suit You?

Although Ferrari FF does not look like a performance vehicle from the outside, the reality is very different. The vehicle's features and power make it very attractive. In addition, if you like a performance car but can't get a sports car because of your family, this vehicle is just for you. The reason is simple, hatchback structure provides a very large internal volume. Despite all these positive points, FF also has negative aspects. Although it is a nice and fast car, all these features have an expensive price. Also, its power makes it a very greedy vehicle for fuel consumption. That’s why, if you have a limited budget, we do not recommend FF.