Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Dacia Dacia > Duster Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Dacia Duster 1.0 Tce (100 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

8.3 lt/100km
Dacia Duster 1.3 Tce (130 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km

7.9 lt/100km
Dacia Duster 1.3 TCe (150 ps)
2019-2020 AWD Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km

10.0 lt/100km
Dacia Duster ECO-G (115 ps)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
8.0 lt/100km

10.7 lt/100km
Dacia Duster Blue dCi 2WD (115 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.8 lt/100km
Dacia Duster Blue dCi 2WD (95 ps)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km

5.9 lt/100km
Dacia Duster SCe 2WD (115 ps)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
6.0 lt/100km

9.2 lt/100km
Dacia Duster SCe 4WD (115 ps)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
6.0 lt/100km

9.7 lt/100km
Dacia Duster dCi Start&Stop 4x2 (109 ps)
2015-2018 Euro 6
4.4 lt/100km

6.6 lt/100km
Dacia Duster dCi Start&Stop 4x4 (109 ps)
2015-2018 AWD Euro 6
4.7 lt/100km

7.4 lt/100km
Dacia Duster SCe Start&Stop 4x2 (114 ps)
2015-2018 Euro 6
6.4 lt/100km

10.1 lt/100km
Dacia Duster SCe Start&Stop 4x4 (114 ps)
2015-2018 AWD Euro 6
6.8 lt/100km

11.2 lt/100km
Dacia Duster TCe Start&Stop 4x2 (125 ps)
2015-2018 Euro 6
6.1 lt/100km

9.9 lt/100km
Dacia Duster TCe Start&Stop 4x4 (125 ps)
2015-2018 AWD Euro 6
6.4 lt/100km

10.8 lt/100km
Dacia Duster SCe LPG Start&Stop 4x2 (114 ps)
2015-2016 Euro 6
6.4 lt/100km

10.5 lt/100km
Dacia Duster SCe LPG Start&Stop 4x2 (LPG Operated) (109 ps)
2015-2016 Euro 6
8.1 lt/100km

13.5 lt/100km
Dacia Duster 1.6 16V 4x2 (105 ps)
2013-2015 Euro 5
7.1 lt/100km

11.4 lt/100km
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 ps)
2013-2015 AWD Euro 5
8.0 lt/100km

13.4 lt/100km
Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (105 ps)
2013-2015 Euro 5
7.2 lt/100km

12.0 lt/100km
Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (LPG Operated) (101 ps)
2013-2015 Euro 5
9.0 lt/100km

15.0 lt/100km

Dacia Duster Erfahrungen

In diesem Test werden wir uns den Dacia Duster genauer ansehen. Wir werden die Details über den Dacia Duster unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. Die Eigenschaften des Dacia Duster, der Kraftstoffverbrauch des Dacia Duster und passt es zu Ihnen? Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des Dacia Duster teilen. Es ist ein kompakter SUV, der vom französischen Automobilhersteller Renault und seiner rumänischen Tochter Dacia hergestellt wurde. Duster wurde 2009 offiziell eingeführt. Obwohl das Modell aufgrund seiner Partnerschaft mit Renault und Dacia in vielen verschiedenen Regionen unterschiedliche Namen hat, ist es allgemein als Dacia Duster bekannt. Obwohl es in seiner ersten Periode bestimmte Zielgruppen ansprach, bewies es seinen Erfolg mit steigenden Verkaufsraten im Laufe der Zeit.

 

Die Eigenschaften des Dacia Duster

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des Dacia Duster. Wir können mit dem Außendesign des Dacia Duster beginnen. Im Gegensatz zu den meisten SUV-Modellen auf dem Markt hat Duster ein eingängiges Design. Es scheint, dass ein eher einfaches und funktionales Karosseriedesign anstelle von übermäßig dekorierten und extravaganten Designdetails bevorzugt wurde. Während die B0-Plattform die Grundlage des Designs bildet, wirken die Körperteile einfach und nützlich und nicht unnötig glamourös. Das Kühlergrilldesign an der Vorderseite des Fahrzeugs ist vielleicht der charakteristischste Teil von Duster. Dieses Design hat jede Generation erneuert. Somit verleiht es dem Fahrzeug Dynamik. Nun kommen wir zum Innendesign des Dacia Duster. Das Innendesign des Fahrzeugs wurde von der Öffentlichkeit heftig kritisiert. Der Hauptgrund für die Kritik ist, dass die Kabine zu dunkel ist und die schwarzen Kunststoffmaterialien das Design dominieren, insbesondere in den unteren Verkleidungen. Die Bedienfelder und das Material, die im Rest der Kabine verwendet werden, liegen im Vergleich zu den heutigen Fahrzeugen des Luxussegments weit darunter. Auf der anderen Seite macht der Infotainment-Bildschirm auf der Mittelkonsole die Kabine etwas moderner. In Anbetracht der Eigenschaften des Fahrers ist dies jedoch im Vergleich zu einem preisgünstigen Fahrzeug völlig ausreichend. Abschließend werden wir über die technologischen Merkmale des Dacia Duster sprechen. Trotz seines günstigen Preises ist Dacia Duster mit seinen hochwertigen technologischen Merkmalen ein attraktives Fahrzeug. Funktionen wie; Die elektrische Servolenkung, ein MultiView-Kamerasystem mit vier Kameras, ein Warnsystem für toten Winkel, eine Klimaautomatik, ein schlüsselloses Zugangs- und Zündsystem sowie Tagfahrlicht bieten gleichzeitig Komfort und Sicherheit.

 

Technische Daten Dacia Duster

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des Dacia Duster. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie z. Der sparsamste und der mächtigste. Dacia Duster hat zwei Standardmotoren wie: 1,5 dCi und 1,6. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, das ist; 1,5 Blue dCi 2WD. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1461 cm3. Es wird ein Diesel-Kraftstoffsystem verwendet, daher können wir sagen, dass es sich um einen Dieselmotor handelt. Es kann ein Drehmoment von 115 PS und 3750 U / min erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1,5 dCi eine Kraftstoffverbrauchsrate von 4,0 l / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG in Großbritannien entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese MPG-Rate sinkt jedoch auf 4,0 l / 100 km (was sich auf 71 MPG in Großbritannien bezieht) bei der Nutzung außerhalb der Stadt, wie z. Autobahnen oder Fernreise. Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 4.0lt / 100 km (was in Großbritannien 71 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, nämlich; 1,6 SCe 4WD. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1598 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 115 PS und 5500 U / min Drehmoment erzeugt. 1.6 hat einen Kraftstoffverbrauch von 8,0 l / 100 km (was in Großbritannien 35 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinken diese Kraftstoffverbrauchsdaten bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht). Wenn wir diese beiden MPG-Daten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht).

 

Passt Ihnen das?

Zusammenfassend ist Dacia Duster in Bezug auf Preis und Leistung eines der besten Fahrzeuge seiner Klasse. Es ist sehr ausgestattet und äußerst nützlich mit seinen Funktionen. Es ist auch sehr effizient im Kraftstoffverbrauch. Obwohl es Sie nicht mit all seinen Details zufrieden stellen kann, ist es ein Fahrzeug, das das Geld verdient, das Sie ausgeben.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

Dacia Dacia > Duster WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Dacia Duster 1.0 Tce (100 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


8.3 lt/100km
(34 MPG)
Dacia Duster 1.3 Tce (130 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
5.0 lt/100km
(56 MPG)


7.9 lt/100km
(36 MPG)
Dacia Duster 1.3 TCe (150 hp)
2019-2020 AWD Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
6.0 lt/100km
(47 MPG)


10.0 lt/100km
(28 MPG)
Dacia Duster ECO-G (115 hp)
2019-2020 Euro 6d-TEMP-EVAP-IS
8.0 lt/100km
(35 MPG)


10.7 lt/100km
(26 MPG)
Dacia Duster Blue dCi 2WD (115 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.8 lt/100km
(49 MPG)
Dacia Duster Blue dCi 2WD (95 hp)
2018-2019 Euro 6d-TEMP (WLTP)
4.0 lt/100km
(71 MPG)


5.9 lt/100km
(48 MPG)
Dacia Duster SCe 2WD (115 hp)
2018-2019 Euro 6c (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
Dacia Duster SCe 4WD (115 hp)
2018-2019 AWD Euro 6c (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.7 lt/100km
(29 MPG)
Dacia Duster dCi Start&Stop 4x2 (109 hp)
2015-2018 Euro 6
4.4 lt/100km
(64 MPG)


6.6 lt/100km
(43 MPG)
Dacia Duster dCi Start&Stop 4x4 (109 hp)
2015-2018 AWD Euro 6
4.7 lt/100km
(60 MPG)


7.4 lt/100km
(38 MPG)
Dacia Duster SCe Start&Stop 4x2 (114 hp)
2015-2018 Euro 6
6.4 lt/100km
(44 MPG)


10.1 lt/100km
(28 MPG)
Dacia Duster SCe Start&Stop 4x4 (114 hp)
2015-2018 AWD Euro 6
6.8 lt/100km
(41 MPG)


11.2 lt/100km
(25 MPG)
Dacia Duster TCe Start&Stop 4x2 (125 hp)
2015-2018 Euro 6
6.1 lt/100km
(46 MPG)


9.9 lt/100km
(29 MPG)
Dacia Duster TCe Start&Stop 4x4 (125 hp)
2015-2018 AWD Euro 6
6.4 lt/100km
(44 MPG)


10.8 lt/100km
(26 MPG)
Dacia Duster SCe LPG Start&Stop 4x2 (114 hp)
2015-2016 Euro 6
6.4 lt/100km
(44 MPG)


10.5 lt/100km
(27 MPG)
Dacia Duster SCe LPG Start&Stop 4x2 (LPG Operated) (109 hp)
2015-2016 Euro 6
8.1 lt/100km
(35 MPG)


13.5 lt/100km
(21 MPG)
Dacia Duster 1.6 16V 4x2 (105 hp)
2013-2015 Euro 5
7.1 lt/100km
(40 MPG)


11.4 lt/100km
(25 MPG)
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 hp)
2013-2015 AWD Euro 5
8.0 lt/100km
(35 MPG)


13.4 lt/100km
(21 MPG)
Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (105 hp)
2013-2015 Euro 5
7.2 lt/100km
(39 MPG)


12.0 lt/100km
(23 MPG)
Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (LPG Operated) (101 hp)
2013-2015 Euro 5
9.0 lt/100km
(31 MPG)


15.0 lt/100km
(19 MPG)

Dacia Duster Review

In this review, we are going to take a closer look at the Dacia Duster. We will examine the details about the Dacia Duster under three main categories such as; The Features of the Dacia Duster, The Fuel Consumption of the Dacia Duster and Does It Suit You? These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the Dacia Duster. It is a Compact SUV that has been producing by the French automobile manufacturer Renault and its Romanian subsidiary Dacia. Duster officially launched in 2009. Although the model has different names in many different regions due to its partnership with Renault and Dacia, it is generally known as Dacia Duster. Although it appealed to certain audiences in its first period, it proved its success with increasing sales rates over time.

 

The Features of the Dacia Duster

In this part of the review, we are going to focus on the features of the Dacia Duster. We can start with the exterior design of the Dacia Duster. Unlike most of the SUV models on the market, Duster has a catchy design. It seems that a rather simple and functional body design has been preferred instead of overly decorated and extravagant design details. While the B0 platform forms the basis of the design, the parts on the body look simple and useful rather than unnecessarily glamorous. The grille design on the front of the vehicle is perhaps the most characteristic part of Duster. This design has renewed every generation. Thus, it adds dynamism to the vehicle. Now, we are moving on to the interior design of the Dacia Duster. The interior design of the vehicle has been severely criticized by the public. The main reason for the criticism is that the cabin is too dark and the black plastic materials dominate the design, especially in the lower trim Dusters. The control panels and material used in the rest of the cabin are far below compared to the luxury segment vehicles of today. On the other hand, the infotainment screen on the center console makes the cabin little bit more modernistic. However, considering the features that the driver has, it is quite sufficient compared to a reasonably priced vehicle. Finally, we are going to talk about the technological features of the Dacia Duster. Despite its cheap price, Dacia Duster manages to be an attractive vehicle with its quality technological features. Features like; electric-power steering, a MultiView camera system with four cameras, a blind-spot warning system, automatic climate control, keyless entry and ignition system, and daytime running lights providing comfort and safety the same time.

 

The Fuel Consumption of the Dacia Duster

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the Dacia Duster. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That’s why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. Dacia Duster has got two standard engine varieties such as; 1.5 dCi and 1.6. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is; 1.5 Blue dCi 2WD. It has got a four cylindered engine structure with a 1461 cm3 size. It is using a Diesel feed fuel system so we can say that it is a Diesel type engine. It can produce 115 HP and 3750 RPM Torque. According to the official factory data, 1.5 dCi has got a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) fuel consumption rate in Urban usage. However, this MPG Rate decreasing to 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two fuel consumptions data, we get a 4,0lt/100km (which refers to 71 MPG in the UK) average MPG rate. Now we will focus on the most powerful engine, which is; 1.6 SCe 4WD. It has got a four cylindered engine structure with a 1598 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 115 Horsepower and 5500 RPM Torque. 1.6 has got an 8,0lt/100km (which refers to 35 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this fuel consumption data decreasing to 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two MPG data, we get a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) average fuel consumption.

 

Does It Suit You?

To sum up, Dacia Duster is one of the best vehicles in its class in terms of price and performance. It is very equipped and extremely useful with its features. It is also very efficient in fuel consumption. Although it cannot satisfy you with all its details, it is a vehicle that will deserve the money you spend.