Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
Weiterlesen

BMW BMW > Z4 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


BMW Z4 Roadster M40i Steptronic (340 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km

11.0 lt/100km
BMW Z4 Roadster sDrive20i Steptronic (197 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

8.8 lt/100km
BMW Z4 Roadster sDrive30i Steptronic (258 ps)
2019-2020 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km

9.2 lt/100km
BMW Z4 sDrive18i (156 ps)
2013-2016 Euro 6
6.8 lt/100km

11.0 lt/100km
BMW Z4 sDrive18i Automatic (156 ps)
2013-2016 Automatikgetriebe Euro 6
6.8 lt/100km

10.9 lt/100km
BMW Z4 sDrive20i (184 ps)
2013-2016 Euro 6
6.8 lt/100km

11.0 lt/100km
BMW Z4 sDrive20i Automatic (184 ps)
2013-2016 Automatikgetriebe Euro 6
6.8 lt/100km

10.9 lt/100km
BMW Z4 sDrive28i (245 ps)
2013-2016 Euro 6
6.8 lt/100km

10.2 lt/100km
BMW Z4 sDrive28i Automatic (245 ps)
2013-2016 Automatikgetriebe Euro 6
6.8 lt/100km

10.1 lt/100km
BMW Z4 sDrive35i (306 ps)
2014-2016 Euro 6
9.4 lt/100km

14.9 lt/100km
BMW Z4 sDrive35i M DKG (306 ps)
2014-2016 Automat. Manual Euro 6
9.1 lt/100km

14.1 lt/100km
BMW Z4 sDrive35is M DKG (340 ps)
2014-2016 Automat. Manual Euro 6
9.1 lt/100km

14.1 lt/100km
BMW Z4 sDrive35i (306 ps)
2013-2014 Euro 5
9.4 lt/100km

14.9 lt/100km
BMW Z4 sDrive35i M DKG (306 ps)
2013-2014 Automat. Manual Euro 5
9.0 lt/100km

14.0 lt/100km
BMW Z4 sDrive35is M DKG (340 ps)
2013-2014 Automat. Manual Euro 5
9.0 lt/100km

14.0 lt/100km
BMW Z4 sDrive20i (184 ps)
2011-2013 Euro 5
6.8 lt/100km

11.0 lt/100km
BMW Z4 sDrive28i (245 ps)
2011-2013 Euro 5
6.8 lt/100km

10.2 lt/100km
BMW Z4 sDrive35i (306 ps)
2009-2013 Euro 5
9.4 lt/100km

14.9 lt/100km
BMW Z4 sDrive35i Sport-Automatic (7G-DKG) (306 ps)
2009-2013 Automat. Manual Euro 5
9.0 lt/100km

14.0 lt/100km
BMW Z4 sDrive35is Sport-Automatic (7G-DKG) (340 ps)
2010-2013 Automat. Manual Euro 5
9.0 lt/100km

14.0 lt/100km

BMW Z4 Überblick

In diesem Test werden wir uns den BMW Z4 genauer ansehen. Wir werden die Details des BMW Z4 in drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des BMW Z4, Der Kraftstoffverbrauch des BMW Z4 und die Grundmerkmale des BMW Z4. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit dem Test beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des BMW Z4 teilen. Das Auto ist ein Luxus-Sport-Roadster-Auto, das seit 2002 vom deutschen Autohersteller BMW (Bayerische Motoren Werke AG) hergestellt wird. Das Z4-Projekt wurde von BMW geplant, um der Z-Serie einen neuen Atem zu verleihen, indem der bisherige Z3 ersetzt wird Mitglied der Z-Serie. Obwohl die erste Generation als E85 bekannt ist, hat jede Generation in den folgenden Jahren ihren eigenen Namen erhalten, und die G29-Generation, deren Produktion 2018 begann, ist das neueste Mitglied der Z-Serie. Während die neue Generation Z4 in Werken in Graz, Österreich, montiert wird, wird sie im nächsten Prozess auf den Markt gebracht und an ihre Eigentümer ausgeliefert.

 

Die Eigenschaften des BMW Z4

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Merkmale des BMW Z4. Wir können mit dem Außendesign des BMW Z4 beginnen. Das Außendesign des Autos wurde vom Australier Calvin Luk entworfen, der ebenfalls auf der BMW CLAR Plattform gebaut wurde. Das Auto trägt auch Spuren des legendären Z8-Modells, eines der wichtigsten Modelle in der Vergangenheit. Wir können sagen, dass der Z4 (G29) im Vergleich zur vorherigen Generation ein viel aggressiveres und maskulineres Design hat. Besonders das Karosseriedesign sieht viel stärker und langlebiger aus. Eine der auffälligen Veränderungen an der Front ist das von der Öffentlichkeit kritisierte nierenförmige Kühlergrilldesign. Einige BMW Fans kritisieren das Kühlergrilldesign der Marke und diskutieren, wie weit sie gehen können, während andere diese Entwicklung sehr positiv begrüßen. Darüber hinaus zeichnen sich die aerodynamischen Linien und die scharfen Details des Fahrzeugs durch Aussehen und Leistung auf der Straße aus. Nun geht es weiter mit der Innenausstattung des BMW Z4. Das Innendesign des Z4 hat ein Konzept, das definitiv als Game Changer bezeichnet werden kann. Das harmonischste Innendesign, das einem solch sportlichen Auto hinzugefügt werden kann, scheint vom Designteam sorgfältig entworfen worden zu sein. Die Kabinenelemente, die dem Fahrer die volle Kontrolle über das Auto geben, sind nur eines der wichtigen Details. Die Tatsache, dass alle Steuermechanismen in der Mittelkonsole aus dünnen und minimalen Tasten bestehen, bietet eine sehr praktische Verwendung, während der große Multimedia-Bildschirm sowohl dem Fahrer als auch dem Beifahrer einen reibungslosen Informationsfluss mit seiner multifunktionalen Verwendung ermöglicht. Die modernisierten Fahrmodussteuerungen im unteren Bereich sind der Schlüssel zu einem komfortablen Reiseerlebnis. Schließlich bietet das digitale Armaturenbrett der neuen Generation vor dem Fahrer ein besonders sicheres Reiseerlebnis, indem alle Aufmerksamkeit auf die Straße gelenkt wird.

 

Technische Daten BMW Z4

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des BMW Z4. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Der BMW Z4 verfügt über drei Standardmotoren wie M40i, sDrive20i und sDrive30i. Wir werden zwei davon als die wirtschaftlichste und leistungsstärkste analysieren. Wir können mit dem wirtschaftlichsten beginnen, dem sDrive20i. Es hat eine Vierzylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 1998 cm3. Es wird ein Benzin-Kraftstoffsystem verwendet, sodass wir sagen können, dass es sich um einen Benzinmotor handelt. Es kann 197 PS und 4500 U / min Drehmoment erzeugen. Laut den offiziellen Werksdaten hat sDrive20i eine MPG-Leistung von 7,0 l / 100 km (was in Großbritannien 40 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Diese Kraftstoffverbrauchsrate sinkt jedoch auf 5,0 l / 100 km (was in Großbritannien 56 MPG entspricht) bei außerstädtischer Nutzung wie Autobahnen oder Fernreisen. Wenn wir diese MPG-Daten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Leistung von 6,0 l / 100 km (was in Großbritannien 47 MPG entspricht). Jetzt konzentrieren wir uns auf den stärksten Motor, den M40i. Es hat eine Sechszylinder-Motorstruktur mit einer Größe von 2998 cm3. Es ist ein Benzinmotor, der 340 PS und 5000 U / min Drehmoment erzeugt. Der M40i hat einen Kraftstoffverbrauch von 9,0 l / 100 km (was in Großbritannien 31 MPG entspricht) im städtischen Gebrauch. Andererseits sinkt diese MPG-Rate bei der Nutzung außerhalb der Stadt auf 6,0 l / 100 km (was 47 MPG in Großbritannien entspricht). Wenn wir diese beiden Kraftstoffverbrauchsdaten erfassen, erhalten wir einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 7,0 l / 100 km (was in Großbritannien 40 MPG entspricht).

 

Grundlegende Eigenschaften des BMW Z4

Deutscher Ursprung

• Sportwagen

• Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch

• Hochleistung

• Hohe Kraftstoffeffizienz

• Luxus-Roadster

• Ideal für Einzelpersonen

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
More

BMW BMW > Z4 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


BMW Z4 Roadster M40i Steptronic (340 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
7.0 lt/100km
(40 MPG)


11.0 lt/100km
(26 MPG)
BMW Z4 Roadster sDrive20i Steptronic (197 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.8 lt/100km
(32 MPG)
BMW Z4 Roadster sDrive30i Steptronic (258 hp)
2019-2020 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
6.0 lt/100km
(47 MPG)


9.2 lt/100km
(31 MPG)
BMW Z4 sDrive18i (156 hp)
2013-2016 Euro 6
6.8 lt/100km
(41 MPG)


11.0 lt/100km
(26 MPG)
BMW Z4 sDrive18i Automatic (156 hp)
2013-2016 Automatic Euro 6
6.8 lt/100km
(41 MPG)


10.9 lt/100km
(26 MPG)
BMW Z4 sDrive20i (184 hp)
2013-2016 Euro 6
6.8 lt/100km
(41 MPG)


11.0 lt/100km
(26 MPG)
BMW Z4 sDrive20i Automatic (184 hp)
2013-2016 Automatic Euro 6
6.8 lt/100km
(41 MPG)


10.9 lt/100km
(26 MPG)
BMW Z4 sDrive28i (245 hp)
2013-2016 Euro 6
6.8 lt/100km
(41 MPG)


10.2 lt/100km
(28 MPG)
BMW Z4 sDrive28i Automatic (245 hp)
2013-2016 Automatic Euro 6
6.8 lt/100km
(41 MPG)


10.1 lt/100km
(28 MPG)
BMW Z4 sDrive35i (306 hp)
2014-2016 Euro 6
9.4 lt/100km
(30 MPG)


14.9 lt/100km
(19 MPG)
BMW Z4 sDrive35i M DKG (306 hp)
2014-2016 Automated Manual Euro 6
9.1 lt/100km
(31 MPG)


14.1 lt/100km
(20 MPG)
BMW Z4 sDrive35is M DKG (340 hp)
2014-2016 Automated Manual Euro 6
9.1 lt/100km
(31 MPG)


14.1 lt/100km
(20 MPG)
BMW Z4 sDrive35i (306 hp)
2013-2014 Euro 5
9.4 lt/100km
(30 MPG)


14.9 lt/100km
(19 MPG)
BMW Z4 sDrive35i M DKG (306 hp)
2013-2014 Automated Manual Euro 5
9.0 lt/100km
(31 MPG)


14.0 lt/100km
(20 MPG)
BMW Z4 sDrive35is M DKG (340 hp)
2013-2014 Automated Manual Euro 5
9.0 lt/100km
(31 MPG)


14.0 lt/100km
(20 MPG)
BMW Z4 sDrive20i (184 hp)
2011-2013 Euro 5
6.8 lt/100km
(41 MPG)


11.0 lt/100km
(26 MPG)
BMW Z4 sDrive28i (245 hp)
2011-2013 Euro 5
6.8 lt/100km
(41 MPG)


10.2 lt/100km
(28 MPG)
BMW Z4 sDrive35i (306 hp)
2009-2013 Euro 5
9.4 lt/100km
(30 MPG)


14.9 lt/100km
(19 MPG)
BMW Z4 sDrive35i Sport-Automatic (7G-DKG) (306 hp)
2009-2013 Automated Manual Euro 5
9.0 lt/100km
(31 MPG)


14.0 lt/100km
(20 MPG)
BMW Z4 sDrive35is Sport-Automatic (7G-DKG) (340 hp)
2010-2013 Automated Manual Euro 5
9.0 lt/100km
(31 MPG)


14.0 lt/100km
(20 MPG)

BMW Z4 Review

In this review, we are going to take a closer look at the BMW Z4. We will examine the details about the BMW Z4 under three main categories such as The Features of the BMW Z4, The Fuel Consumption of the BMW Z4 and Basic Characteristics of BMW Z4. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the BMW Z4. The car is a Luxury Sports Roadster Car manufactured by German automaker BMW (Bayerische Motoren Werke AG) since 2002. The Z4 project has been planned by BMW in order to give a new breath to the Z Series by replacing the Z3, which is the previous member of the Z Series. Although the first generation is known as E85, each generation has taken its own name in the following years and the G29 generation, which was started to be produced in 2018, is the newest member of the Z series. While the new generation Z4 is assembled in facilities in Graz, Austria, it is released to the market in the next process and delivered to its owners.

 

The Features of the BMW Z4

In this part of the review, we are going to focus on the features of the BMW Z4. We can start with the exterior design of the BMW Z4. The exterior design of the car was made by Australian Calvin Luk, also built on the BMW CLAR platform. The car also carries traces of the iconic Z8 model, one of the important models in the past. We can say that the Z4 (G29) has a much more aggressive and masculine design compared to the previous generation. Especially the body design looks much stronger and more durable. One of the striking changes in the front is the kidney-shaped front grille design that has been criticized by the public. Some BMW fans criticize the brand's front grille design and discuss how far they can go, while others welcome this development very positively. In addition, the aerodynamic lines and sharp details of the car makes it stand out on the road in terms of appearance and performance. Now, we are moving on to the interior design of the BMW Z4. The interior design of Z4 has a concept that can definitely be called a game changer. The most harmonious interior design that can be added to such a sporty car seems to have been carefully created by the design team. The cabin elements that give the driver full control of the car are just one of the important details. The fact that all the control mechanisms in the centre console are composed of thin and minimal keys provides a very practical use, while the large multimedia screen allows both the driver and the passenger to receive smooth information flow with its multifunctional use. The modernized driving mode controls in the lower section stand out as the key to a comfortable travel experience. Finally, the new generation digital dashboard in front of the driver provides an extra safe travel experience by keeping all attention on the road.

 

The Fuel Consumption of the BMW Z4

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the BMW Z4. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. BMW Z4 has got three standard engine varieties such as M40i, sDrive20i and sDrive30i. We are going to analyse two of them as the most economical and the most powerful one. We can start with the most economical one which is sDrive20i. It has got a four cylindered engine structure with a 1998 cm3 size. It is using a Petrol feed fuel system so we can say that it is a Petrol type engine. It can produce 197 HP and 4500 RPM Torque. According to the official factory data, sDrive20i has got a 7,0lt/100km (which refers to40 MPG in the UK) mpg performance in Urban usage. However, this fuel consumption rate decreasing to 5,0lt/100km (which refers to 56 MPG in the UK) in Extra Urban usage such as Highways or Long-Distance Trip. When we combine these mpg data, we get a 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) average mpg performance. Now we will focus on the most powerful engine, which is M40i. It has got a six cylindered engine structure with a 2998 cm3 size. It is a Petrol Type Engine which produces 340 Horsepower and 5000 RPM Torque. M40i has got a 9,0lt/100km (which refers to 31 MPG in the UK) fuel consumption in Urban usage. On the other hand, this MPG rate decreasing to 6,0lt/100km (which refers to 47 MPG in the UK) in Extra Urban usage. When we gather these two fuel consumption data, we get a 7,0lt/100km (which refers to 40 MPG in the UK) average fuel consumption data.

 

Basic Characteristics of BMW Z4

  • German Originated
  • Sports Car
  • Average Fuel Consumption
  • High Performance
  • High Fuel Efficiency
  • Luxury Roadster
  • Ideal for Single Person