Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2021
  •   2020
  •   2019
  •   2018
Weiterlesen

BMW BMW > i3 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


BMW i3 (120 Ah) (170 ps)
2018-2020 Automatikgetriebe Elektrofahrzeug
13.0 kWh/100km

18.1 kWh/100km
BMW i3s (120 Ah) (184 ps)
2018-2020 Automatikgetriebe Elektrofahrzeug
14.0 kWh/100km

19.5 kWh/100km
BMW i3 (94 Ah) (170 ps)
2017-2019 Automatikgetriebe Elektrofahrzeug
13.0 kWh/100km

18.1 kWh/100km
BMW i3 (94 Ah) Range Extender (170 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
11.0 kWh/100km

15.7 kWh/100km
BMW i3s (94 Ah) (184 ps)
2017-2019 Automatikgetriebe Elektrofahrzeug
14.0 kWh/100km

19.5 kWh/100km
BMW i3s (94 Ah) Range Extender (184 ps)
2018-2019 Automatikgetriebe Euro 6d-TEMP (WLTP)
12.0 kWh/100km

17.2 kWh/100km
BMW i3 (60 Ah) (170 ps)
2013-2017 Automatikgetriebe Zero Emission 5 türen
12.9 kWh/100km

17.1 kWh/100km
BMW i3 (94 Ah) (170 ps)
2016-2017 Automatikgetriebe Zero Emission 5 türen
12.6 kWh/100km

16.7 kWh/100km
BMW i3 (inkl. Range Extender) (60 Ah) (170 ps)
2013-2017 Automatikgetriebe Euro 6 5 türen
13.5 lt/100km

20.9 lt/100km
BMW i3 (inkl. Range Extender) (94 Ah) (170 ps)
2016-2017 Automatikgetriebe Euro 6 5 türen
11.3 lt/100km

17.5 lt/100km

BMW i3 Überblick

In diesem Test werden wir uns den BMW i3 genauer ansehen. Wir werden die Details des BMW i3 unter drei Hauptkategorien untersuchen, wie z. B. Die Merkmale des BMW i3, Der Kraftstoffverbrauch des BMW i3 und die grundlegenden Eigenschaften des BMW i3. Diese Kategorien bereiteten sich darauf vor, das Fahrzeug aus jeder Perspektive zu erklären. Bevor ich mit dem Test beginne, möchte ich einige allgemeine Informationen über die Geschichte des BMW i3 teilen. Es handelt sich um ein Elektroauto der B-Klasse von BMW-i, einer Untermarke des deutschen Autoherstellers BMW (Bayerische Motoren Werke AG). Das Auto wurde 2013 in die Subcompact Luxury Car-Klasse aufgenommen. Als er mit der Entwicklung von BMW-i-Fahrzeugen begann, die 2011 von BMW als Submarke eingeführt wurden, erwarteten alle ein großartiges Ergebnis. Das erwartete Ergebnis ist auch Realität geworden! Die Marke BMW-i hat zwei Elektroautos vorgestellt, nämlich i3 und i8. Obwohl der i3 auf der Internationalen Automobilausstellung 2011 erstmals als Konzeptfahrzeug vorgestellt wurde, dauerte es nur drei Jahre, bis dieses Konzept Wirklichkeit wurde. Der i3, der bei seiner Herstellung ein wichtiges vollelektrisches Serienfahrzeug war, wurde im Laufe der Jahre immer beliebter und wurde zu einem wichtigen Modell für Liebhaber von Elektrofahrzeugen.

 

Die Eigenschaften des BMW i3

In diesem Teil des Testberichts konzentrieren wir uns auf die Funktionen des BMW i3. Wir können mit dem Außendesign des BMW i3 beginnen. Der i3 hat einen sehr futuristischen Körper in Bezug auf das Gesamtdesign. Das Auto mit der ersten kohlefaserverstärkten Karosserie zeigt deutlich, wie umweltfreundlich es ist, nicht nur durch seine innere Struktur, sondern auch durch seine Designmerkmale. Mit einem sehr kompakten und glatten Karosseriedesign werden in jedem Teil des Autos unterschiedliche Materialmischungen verwendet, um Gewicht zu sparen. Beispielsweise hat das in Türen verwendete Hanffasermaterial 10% an Gewicht eingespart. Darüber hinaus macht die bevorzugte Farbpalette und die Detailgenauigkeit den i3 zu einem sehr eleganten Auto. Jetzt geht es weiter mit der Innenausstattung des BMW i3. Wenn wir uns die Innenausstattung ansehen, sehen wir eine überwiegend helle Farbauswahl. Die Farben, die perfekt mit den Holzdetails harmonieren, erhöhen die Energie in Ihnen, wenn Sie die Kabine betreten. Der Innenraum des Autos ist sehr ordentlich und einfach. Vermeiden Sie unnötigen Glanz und Luxus. Designer verfolgten eine naturalistischere Designpolitik. Die Mittelkonsole enthält alle Bedienelemente und einen durchschnittlich großen Multimedia-Bildschirm. Das Armaturenbrett hingegen ist als sehr kleines und nicht ablenkendes Bedienfeld konzipiert. Das Lenkrad sieht sehr modern und stilvoll aus. Die blauen Details rund um das BMW Logo stehen als Hinweis auf die Stromversorgung des Fahrzeugs.

 

Technische Daten BMW i3

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Kraftstoffverbrauch des BMW i3. Wir arbeiten normalerweise an gängigen Motortypen und analysieren diese, indem wir Details für eine effiziente Kraftstoffverbrauchsanalyse überprüfen. Bei der Auswahl des richtigen Autos benötigen Sie spezifische und einfache Informationen. Deshalb verwenden wir diese Unterscheidungsmethode, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wir verwenden zwei Hauptkategorien, um eine nützliche Unterscheidung zu treffen, wie die wirtschaftlichste und die mächtigste. Der BMW i3 verfügt über zwei Standardmotoren. Diese Motoren heißen i3 und i3 Range Extender. Diese beiden Motoren enthalten sowohl Benzin- als auch Elektromotoren. Der serienmäßige i3-Motor leistet 184 PS. Der Motor hat eine 37-kWh-Batterie und obwohl er von außen schwach aussieht, schafft er es, in 6,0 Sekunden mit einem emissionsfreien Wert von 0 auf 100 Kilometer zu beschleunigen. Der durchschnittliche Energieverbrauch des i3 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 Kilometern wird in offiziellen Daten mit 14,0 kWh angegeben. Eine andere Motoroption, REx (Range Extender), scheint eine wirtschaftlichere Wahl zu sein. Obwohl die 27-kWh-Batterie kleiner als die Standardversion ist, gleicht der durchschnittliche Energieverbrauch von 11 kWh dies aus. Der Motor mit einer Reichweite von 245 km kann ebenfalls 170 PS erzeugen und auf eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km beschleunigen. Sein Emissionswert ist wie bei der Standardversion ebenfalls Null.

 

Grundlegende Eigenschaften des BMW i3

Deutscher Ursprung

• Subcompact Luxusauto

• Geringer Kraftstoffverbrauch

• Elektrofahrzeug

• Umweltfreundliches Fahrzeug

• Null Emission

• Langlebige Batterielebensdauer

• Ideal für Familien und Einzelpersonen

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
More

BMW BMW > i3 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


BMW i3 (120 Ah) (170 hp)
2018-2020 Automatic Elektrofahrzeug
13.0 kWh/100km

18.1 kWh/100km
BMW i3s (120 Ah) (184 hp)
2018-2020 Automatic Elektrofahrzeug
14.0 kWh/100km

19.5 kWh/100km
BMW i3 (94 Ah) (170 hp)
2017-2019 Automatic Elektrofahrzeug
13.0 kWh/100km

18.1 kWh/100km
BMW i3 (94 Ah) Range Extender (170 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
11.0 kWh/100km

15.7 kWh/100km
BMW i3s (94 Ah) (184 hp)
2017-2019 Automatic Elektrofahrzeug
14.0 kWh/100km

19.5 kWh/100km
BMW i3s (94 Ah) Range Extender (184 hp)
2018-2019 Automatic Euro 6d-TEMP (WLTP)
12.0 kWh/100km

17.2 kWh/100km
BMW i3 (60 Ah) (170 hp)
2013-2017 Automatic Zero Emission 5 doors
12.9 kWh/100km

17.1 kWh/100km
BMW i3 (94 Ah) (170 hp)
2016-2017 Automatic Zero Emission 5 doors
12.6 kWh/100km

16.7 kWh/100km
BMW i3 (inkl. Range Extender) (60 Ah) (170 hp)
2013-2017 Automatic Euro 6 5 doors
13.5 lt/100km
(21 MPG)


20.9 lt/100km
(14 MPG)
BMW i3 (inkl. Range Extender) (94 Ah) (170 hp)
2016-2017 Automatic Euro 6 5 doors
11.3 lt/100km
(25 MPG)


17.5 lt/100km
(16 MPG)

BMW i3 Review

In this review, we are going to take a closer look at the BMW i3. We will examine the details about the BMW i3 under three main categories such as The Features of the BMW i3, The Fuel Consumption of the BMW i3 and Basic Characteristics of BMW i3. These categories prepared for explaining the vehicle from any perspective. Before beginning the review, I would like to share some general information about the history of the BMW i3. It is a B-Class Electrical Car produced by BMW-i, a sub-brand of German automaker BMW (Bayerische Motoren Werke AG). The car was included in the Subcompact Luxury Car class in 2013. When he started developing BMW-i vehicles, which were introduced as a sub-brand by BMW in 2011, everyone expected a great result. The expected result has also become reality! The BMW-i brand has revealed two electric cars, namely i3 and i8. Although the i3 first appeared as a concept vehicle at the 2011 International Motor Show Germany, it took only three years for this concept to become reality. The i3, which was an important full-electric mass production vehicle when it was produced, increased its popularity over the years and became an important model for electric vehicle lovers.

 

The Features of the BMW i3

In this part of the review, we are going to focus on the features of the BMW i3. We can start with the exterior design of the BMW i3. The i3 has a very futuristic body in terms of the overall design. The car, which has the first mass-produced carbon fiber reinforced body, clearly shows how environmentally friendly it is, not only with its internal structure but also with its design features. With a very compact and smooth body design, different material mixtures are used in every part of the car to save weight. For example, Hemp fiber material used in doors has saved 10% in weight. In addition to all these, the preferred colour palette and the level of detail used makes the i3 a very stylish car. Now, we are moving on to the interior design of the BMW i3. When we look at the interior design, we see a predominantly light colour selection. The colours that are in perfect harmony with the wood details increase the energy inside you when you enter the cabin. The interior of the car is extremely neat and simple. Avoid unnecessary sparkle and luxury, designers followed a more naturalist design policy. The centre console hosts all the controls and an average sized multimedia screen. The dashboard, on the other hand, is designed as a very small and not distracting panel. The steering wheel looks very modern and stylish. The blue details around the BMW logo on it stand out as a reference to the car's electric power supply.

 

The Fuel Consumption of the BMW i3

Now, we are going to focus on the fuel consumption of the BMW i3. We usually work on popular engine types and making analyses on them by checking details for an efficient fuel consumption analysis. While choosing the right car, you need specific and simple information. That is why we are using this distinction method to make things easier for you. We use two main categories to make a useful distinction such as The Most Economical One and The Most Powerful One. BMW i3 has got two standard engine varieties. These engines are named i3 and i3 Range Extender. These two engines contain both gasoline and electric motors. The standard i3 engine is capable of producing a power of 184 horsepower. The engine has a 37-kWh battery and although it looks weak from the outside, it manages to accelerate from 0 to 100 kilometres in 6.0 seconds with zero-emission value. The average energy consumption of the i3, which has a maximum speed of 160 kilometres, is recorded in official data as 14.0 kWh. Another engine option, REx (Range Extender), seems to be a more economical choice in terms of electricity. Although the 27-kWh battery is smaller than the standard version, the average energy consumption of 11 kWh compensates for this. The engine, which has a range of 245 km, can also generate 170 horsepower, and accelerate to a maximum speed of 150 kilometres. Its emission value is also zero like the standard version.

 

Basic Characteristics of BMW i3

  • German Originated
  • Subcompact Luxury Car
  • Low Fuel Consumption
  • Electrical Vehicle
  • Eco-friendly Vehicle
  • Zero Emission
  • Long Range Battery Life
  • Ideal for Families and Single Person