Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Alfa Romeo Alfa Romeo > 159 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Alfa Romeo 159 1.8 TBi 16V (200 ps)
2009-2011 Euro 5
7.8 lt/100km

11.6 lt/100km
Alfa Romeo 159 2.0 JTDM 16V (136 ps)
2010-2011 Euro 5
5.1 lt/100km

7.7 lt/100km
Alfa Romeo 159 2.0 JTDM 16V (170 ps)
2009-2011 Euro 5
5.3 lt/100km

8.0 lt/100km
Alfa Romeo 159 2.0 JTDM 16V Eco (170 ps)
2009-2011 Euro 5
5.1 lt/100km

7.7 lt/100km
Alfa Romeo 159 1.8 MPI 16V (140 ps)
2008-2010 Euro 4
7.6 lt/100km

11.8 lt/100km
Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 16V Q-Tronic (150 ps)
2009-2010 Automatikgetriebe Euro 4
6.8 lt/100km

10.1 lt/100km
Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V Eco (120 ps)
2009-2010 Euro 4
5.2 lt/100km

7.8 lt/100km
Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 16V (150 ps)
2008-2009 Euro 4
5.9 lt/100km

9.1 lt/100km
Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 16V (150 ps)
2008-2009 Euro 4
5.9 lt/100km

9.1 lt/100km
Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 16V Q-Tronic (150 ps)
2008-2009 Automatikgetriebe Euro 4
7.1 lt/100km

10.9 lt/100km
Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V (120 ps)
2008-2009 Euro 4
5.9 lt/100km

9.1 lt/100km
Alfa Romeo 159 2.2 JTS 16V (185 ps)
2008-2009 Euro 4
9.2 lt/100km

14.9 lt/100km
Alfa Romeo 159 2.2 JTS 16V Selespeed (185 ps)
2008-2009 Automatikgetriebe Euro 4
9.1 lt/100km

14.6 lt/100km
Alfa Romeo 159 2.4 JTDM 20V (209 ps)
2008-2009 Euro 4
6.8 lt/100km

9.5 lt/100km
Alfa Romeo 159 2.4 JTDM 20V Q-Tronic (200 ps)
2008-2009 Automatikgetriebe Euro 4
7.9 lt/100km

11.0 lt/100km
Alfa Romeo 159 2.4 JTDM 20V Q4 (209 ps)
2008-2009 AWD Euro 4
7.2 lt/100km

10.6 lt/100km
Alfa Romeo 159 3.2 JTS V6 24V (260 ps)
2008-2009 Euro 4
11.0 lt/100km

18.1 lt/100km
Alfa Romeo 159 3.2 JTS V6 24V Q4 (260 ps)
2008-2009 AWD Euro 4
11.4 lt/100km

19.7 lt/100km
Alfa Romeo 159 3.2 JTS V6 24V Q4 Q-Tronic (260 ps)
2008-2009 AWD Automatikgetriebe Euro 4
12.1 lt/100km

20.7 lt/100km
Alfa Romeo 159 1.8 MPI 16V (140 ps)
2007-2008 Euro 4
7.7 lt/100km

12.7 lt/100km

Alfa Romeo 159 Erfahrungen

Heute werden wir über den Alfa Romeo 159 sprechen. Wir werden in unserem Artikel eine Analyse für 159 durchführen, indem wir drei Hauptkategorien verwenden: Die Merkmale des Alfa Romeo 159, Der Kraftstoffverbrauch des Alfa Romeo 159 und passt er Ihnen? Bevor ich mit der Analyse beginne, möchte ich gerne einige allgemeine Informationen über den Alfa Romeo 159 geben. Es ist ein kompaktes Executive-Auto, das zwischen den Jahren 2004 und 2011 vom berühmten italienischen Automobilhersteller Alfa Romeo hergestellt wurde. Es wurde 2005 auf dem Genfer Autosalon als Ersatz für die altmodische 156 eingeführt. Es basiert auf der GM / Fiat Flat Premium-Plattform. Es produziert in zwei Körpersorten, die sind; vier doored saloon und fünf doored Kombi. Der Fertigungsprozess wurde 2011 von Alfa Romeo beendet.

 

Die Eigenschaften des Alfa Romeo 159

Jetzt werden wir in diesem Teil des Artikels über die Funktionen des Alfa Romeo 159 sprechen. Wir werden mit dem Außendesign beginnen. Es wurde von Italdesign Giugiaro S.P.A. 159 hat ein Coupé-Design, das aggressiv und sportlich ist. Im vorderen Bereich sorgen der legendäre Alfa Romeo-Kühlergrill und die Zylinderscheinwerfer für ein attraktives Erscheinungsbild. 159 als großes Auto speziell für potenzielle Kunden konzipiert, die in den Vereinigten Staaten leben. Ironischerweise wurde 159 zum Zeitpunkt der Vermarktung nie in die USA exportiert. Wenn wir uns der Innenraumgestaltung zuwenden, sehen wir eine einfache Struktur, die auf den Fahrer ausgerichtet ist. Alfa Romeo plante eine Design-Strategie, um mit den Premium-Rivalen wie zu konkurrieren; BMW, Mercedes-Benz und Audi. Als Teil dieser Strategie hat die Kabine einige schöne Details, wie das Alfa Romeo-Logo auf den Sitzen und auf die Pedale, die in lateinischer Armaturentafel geschriebenen Anweisungen und die Extra Digital Climate Control für Passagiersitze. Diese Strategie war jedoch für viele Kfz-Behörden ein Misserfolg, weil die Marke im Vergleich zu Marken der Premiumklasse falsch platziert wurde. Wenn wir uns den technologischen Merkmalen zuwenden, verfügt 159 über ein einfaches Multimedia-System, das ein Standard-CD-Player-Radio ist. Auf der anderen Seite sind die Sicherheitsmerkmale des 159 für ein Compact Executive Car ausreichend. Es verfügt über einen Berganfahrassistenten (der dem Fahrer einen Bremsassistenten für einen guten Start auf einer steilen Straße bietet.). Auch Funktionen wie; Das Traktionskontrollsystem, das elektronische Bremssystem (EBD) und das elektronische Stabilitätssystem bieten Fahrer und Insassen ein sicheres und komfortables Fahrerlebnis.

 

Der Kraftstoffverbrauch des Alfa Romeo 159

Lassen Sie uns über den Kraftstoffverbrauch des Alfa Romeo 147 sprechen. Wir werden eine Prüfung der Motortypen 159 durchführen, um eine korrekte Kraftstoffverbrauchsanalyse zu erhalten. Wir werden für diese Prüfung zwei Hauptkategorien verwenden, z. Der wirtschaftlichste und der mächtigste. Wir verwenden diese Unterscheidung, um auf praktische Weise den richtigen Motortyp für Ihr Budget und Ihren Fahrstil auszuwählen. Alfa Romeo 159 verfügt über sieben Standard-Motortypen. 1,8 MPI, 1,8 TBi, 1,9 JTDM, 2,0 JTDM, 2,2 JTS, 2,4 JTDM und 3,2 JTS V6. Beginnen wir mit dem wirtschaftlichsten, das ist; 2,0 JTDM 16 V ECO. Es handelt sich um einen Vierzylinder-Dieselmotor mit einer Größe von 1956 cm3, der ein Drehmoment von 170 PS und 4000 U / min liefert. Laut den offiziellen Werksdaten hat 2.0 JTDM eine MPG Performance in Urban (6,6 l / 100km). Diese MPG-Rate sinkt jedoch auf 4,3 l / 100 km (was sich auf 66 MPG in Großbritannien bezieht) bei Verwendung von Extra Urban, z. Autobahnen oder Fernreise. Wenn wir diese beiden offiziellen Werksdaten sammeln, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 5,1 l / 100 km (dies entspricht 55 MPG in Großbritannien). Zweitens werden wir über den mächtigsten sprechen, der ist; 3.2 JTS V6. Dies ist ein Sechszylinder-Benzinmotor mit 3195 cm3 Größe, der 260 PS und ein Drehmoment von 6300 U / min liefert. Es hat einen Verbrauch von 16,4 l / 100 km (was auf 17 MPG in Großbritannien verweist) im städtischen Verbrauch erreicht. Diese Kraftstoffeffizienz steigt jedoch bei Verwendung von Extra Urban auf 7,9 l / 100 km (was auf 36 MPG in Großbritannien zurückzuführen ist). Wenn wir diese beiden offiziellen Werksdaten zusammenstellen, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 11,0 lt / 100 km (dies entspricht 26 MPG in Großbritannien).

 

Passt Ihnen das?

Wenn Sie mich fragen, würde ich sagen, dass es von Ihren Erwartungen abhängt. Es ist ein gut entworfenes und praktisches kompaktes Fahrzeug. Es hat viel Platz in der Kabine für eine große Familie oder zum Laden von Sachen. Wenn wir uns die technologischen Funktionen ansehen, ist das Multimedia-System vielleicht etwas altmodisch, aber die fahrerischen Funktionen sind für die heutigen Bedingungen angemessen. Schließlich hat es eine perfekte Straßenleistung, wenn wir es mit ähnlichen Fahrzeugen vergleichen, aber es ist kein Kraftstoff sparendes Fahrzeug, wenn Sie nach Leistung suchen. Die kostengünstige Variante könnte eine gute Wahl sein, wenn Sie eine Low-Budget-Version von 159 suchen.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
More

Alfa Romeo Alfa Romeo > 159 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Alfa Romeo 159 1.8 TBi 16V (200 hp)
2009-2011 Euro 5
7.8 lt/100km
(36 MPG)


11.6 lt/100km
(24 MPG)
Alfa Romeo 159 2.0 JTDM 16V (136 hp)
2010-2011 Euro 5
5.1 lt/100km
(55 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Alfa Romeo 159 2.0 JTDM 16V (170 hp)
2009-2011 Euro 5
5.3 lt/100km
(53 MPG)


8.0 lt/100km
(35 MPG)
Alfa Romeo 159 2.0 JTDM 16V Eco (170 hp)
2009-2011 Euro 5
5.1 lt/100km
(55 MPG)


7.7 lt/100km
(37 MPG)
Alfa Romeo 159 1.8 MPI 16V (140 hp)
2008-2010 Euro 4
7.6 lt/100km
(37 MPG)


11.8 lt/100km
(24 MPG)
Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 16V Q-Tronic (150 hp)
2009-2010 Automatic Euro 4
6.8 lt/100km
(41 MPG)


10.1 lt/100km
(28 MPG)
Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V Eco (120 hp)
2009-2010 Euro 4
5.2 lt/100km
(54 MPG)


7.8 lt/100km
(36 MPG)
Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 16V (150 hp)
2008-2009 Euro 4
5.9 lt/100km
(48 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 16V (150 hp)
2008-2009 Euro 4
5.9 lt/100km
(48 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 16V Q-Tronic (150 hp)
2008-2009 Automatic Euro 4
7.1 lt/100km
(40 MPG)


10.9 lt/100km
(26 MPG)
Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V (120 hp)
2008-2009 Euro 4
5.9 lt/100km
(48 MPG)


9.1 lt/100km
(31 MPG)
Alfa Romeo 159 2.2 JTS 16V (185 hp)
2008-2009 Euro 4
9.2 lt/100km
(31 MPG)


14.9 lt/100km
(19 MPG)
Alfa Romeo 159 2.2 JTS 16V Selespeed (185 hp)
2008-2009 Automatic Euro 4
9.1 lt/100km
(31 MPG)


14.6 lt/100km
(19 MPG)
Alfa Romeo 159 2.4 JTDM 20V (209 hp)
2008-2009 Euro 4
6.8 lt/100km
(41 MPG)


9.5 lt/100km
(30 MPG)
Alfa Romeo 159 2.4 JTDM 20V Q-Tronic (200 hp)
2008-2009 Automatic Euro 4
7.9 lt/100km
(36 MPG)


11.0 lt/100km
(26 MPG)
Alfa Romeo 159 2.4 JTDM 20V Q4 (209 hp)
2008-2009 AWD Euro 4
7.2 lt/100km
(39 MPG)


10.6 lt/100km
(27 MPG)
Alfa Romeo 159 3.2 JTS V6 24V (260 hp)
2008-2009 Euro 4
11.0 lt/100km
(26 MPG)


18.1 lt/100km
(16 MPG)
Alfa Romeo 159 3.2 JTS V6 24V Q4 (260 hp)
2008-2009 AWD Euro 4
11.4 lt/100km
(25 MPG)


19.7 lt/100km
(14 MPG)
Alfa Romeo 159 3.2 JTS V6 24V Q4 Q-Tronic (260 hp)
2008-2009 AWD Automatic Euro 4
12.1 lt/100km
(23 MPG)


20.7 lt/100km
(14 MPG)
Alfa Romeo 159 1.8 MPI 16V (140 hp)
2007-2008 Euro 4
7.7 lt/100km
(37 MPG)


12.7 lt/100km
(22 MPG)

Alfa Romeo 159 Review

Today, we are going to talk about the Alfa Romeo 159. We will make an analysis for 159 in our article by using three main categories such as; The Features of the Alfa Romeo 159, The Fuel Consumption of the Alfa Romeo 159 and Does It Suit You? Before beginning to the analysis, I would love to give some general information about the Alfa Romeo 159. It is a Compact Executive Car which manufactured between the years of 2004 and 2011 by famous Italian automobile manufacturer Alfa Romeo. It was introduced in 2005 at Geneva Motor Show as a replacement for old fashioned 156. It is based on GM/Fiat Flat Premium Platform. It produced in two body variety which are; four doored saloon and five doored estate vehicle. Manufacturing process ended by Alfa Romeo in 2011.

 

The Features of the Alfa Romeo 159

Now, we will talk about the features of the Alfa Romeo 159 in this part of the article. We are going to start with the exterior design. It is designed by Italdesign Giugiaro S.P.A. 159 has got a coupe design which is aggressive and sportive. At the front part, the iconic Alfa Romeo’s V shaped grille design and cylindered headlights creates an attractive look. 159 also, designed as a big sized car especially for the potential customers who lives in United States. Ironically, 159 never exported to the United States at the time of marketing. When we move on to the interior design, we can see a simple structure which angled towards driver. Alfa Romeo planned a design strategy to compete with the premium rivals such as; BMW, Mercedes-Benz and Audi. As a part of this strategy, cabin has got some beautiful details like, Alfa Romeo logo on the seats and on the pedals, the dashboard instruction writings which written in Latin and Extra Digital Climate Control for passenger seats. However, this strategy has been a failure for many of automotive authorities because of the misplacement of the brand when compared to the premium class brands. When we move on to the technological features, 159 has got a simple multimedia system which is a standard CD Player Radio. On the other hand, safety features of 159 is fair enough for a Compact Executive Car. It has got Hill Hold Assist (which provides a brake assist to driver for a good launch on a steep road.). Also features such as; Traction Control System, EBD (Electronic Brake Distribution System) and Electronic Stability System offers a safe and comfortable driving experience to the driver and passengers.

 

The Fuel Consumption of the Alfa Romeo 159

Let’s talk about the fuel consumption of the Alfa Romeo 147. We are going to make an examination on the engine types of 159, for a proper fuel consumption analysis. We will use two main categories for this examination such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. We are using this distinction to create a practical way to choose proper engine type for your budget and driving style. Alfa Romeo 159 has got seven standard engine type which are; 1.8 MPI, 1.8 TBi, 1.9 JTDM, 2.0 JTDM, 2.2 JTS, 2.4 JTDM and 3.2 JTS V6. Let’s start with the most economical one which is; 2.0 JTDM 16V ECO. It is a four cylindered, 1956 cm3 sized, Diesel type engine which produces 170 Horsepower and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, 2.0 JTDM has got a 6.6lt/100km (which refers to 43 MPG in UK) MPG Performance in Urban usage. However, this MPG Rate decreasing to 4.3lt/100km (which refers to 66 MPG in UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we gather these two official factory data, we get a 5.1lt/100km (which refers to 55 MPG in UK) average MPG rate. Secondly, we are going to talk about the most powerful one which is; 3.2 JTS V6. It is a six cylindered, 3195 cm3 sized, Petrol type engine which produces 260 Horsepower and 6300 RPM Torque. It has got a 16.4lt/100km (which refers to 17 MPG in UK) fuel consumption rate in Urban usage. However, this fuel efficiency increasing to 7.9lt/100km (which refers to 36 MPG in UK) in Extra Urban usage. When we gather these two official factory data, we get a 11.0lt/100km (which refers to 26 MPG in UK) average fuel consumption rate.

 

Does It Suit You?

If you ask me, I would say it depends on your expectations. It is a well designed and practical compact vehicle. It has got a good amount of cabin space for a large family or for loading stuff. When we check out the technological features, maybe the Multimedia System is a little bit old fashioned, but the driving features are fair enough for today’s conditions. Finally, it has got a perfect road performance when we compare it with the similar segment vehicles, but it is not a fuel efficient vehicle if you are looking for performance. The economical variant might be a good choice if you are looking for a low budget version of 159.