Filter refresh

Sortiere nach
  •    Verbrauch
  •    Emissionen
  •    Höchstgeschwindigkeit
  •    0-100 Beschleunigung
  •    Motorleistung
  •    Hubraum
Antriebsart
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Karosserie
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Getriebe
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Sprit
  •    Benzin
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Elektrisch
  •    Hybrid
Jahr
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
Weiterlesen

Alfa Romeo Alfa Romeo > 147 Technische Daten

Wählen Sie den Motor typ.


Alfa Romeo 147 1.6 16V T.Spark (120 ps)
2006-2010 Euro 4
8.2 lt/100km

12.6 lt/100km
Alfa Romeo 147 1.6 16V T.Spark Eco (105 ps)
2006-2010 Euro 4
8.2 lt/100km

12.9 lt/100km
Alfa Romeo 147 1.6 TS 16V (105 ps)
2006-2010 Euro 4
8.2 lt/100km

12.9 lt/100km
Alfa Romeo 147 1.9 JTD 16V M-Jet (150 ps)
2006-2010 Euro 4
6.0 lt/100km

8.7 lt/100km
Alfa Romeo 147 1.9 JTD 8V M-Jet (120 ps)
2006-2010 Euro 4
5.8 lt/100km

8.4 lt/100km
Alfa Romeo 147 1.9 JTDM 16V (170 ps)
2006-2010 Euro 4
5.9 lt/100km

8.5 lt/100km
Alfa Romeo 147 1.9 JTDM 16V Quadrifoglio Verde Q2 (150 ps)
2006-2010 Euro 4
5.9 lt/100km

8.5 lt/100km
Alfa Romeo 147 2.0 16V T.Spark (150 ps)
2006-2010 Euro 4
8.9 lt/100km

13.7 lt/100km
Alfa Romeo 147 2.0 16V T.Spark Selespeed (150 ps)
2006-2010 Automatikgetriebe Euro 4
8.9 lt/100km

13.6 lt/100km
Alfa Romeo 147 1.6 16V T.Spark (120 ps)
2006-2008 Euro 4
8.2 lt/100km

13.0 lt/100km
Alfa Romeo 147 1.6 16V T.Spark Eco (105 ps)
2006-2008 Euro 4
8.2 lt/100km

13.2 lt/100km
Alfa Romeo 147 1.6 TS 16V (105 ps)
2006-2008 Euro 4
8.2 lt/100km

13.2 lt/100km
Alfa Romeo 147 1.9 JTD 16V M-Jet (150 ps)
2006-2008 Euro 4
6.0 lt/100km

8.9 lt/100km
Alfa Romeo 147 1.9 JTD 8V M-Jet (120 ps)
2006-2008 Euro 4
5.8 lt/100km

8.6 lt/100km
Alfa Romeo 147 1.9 JTDM 16V Quadrifoglio Verde Q2 (150 ps)
2006-2008 Euro 4
5.9 lt/100km

8.8 lt/100km
Alfa Romeo 147 2.0 16V T.Spark (150 ps)
2006-2008 Euro 4
8.9 lt/100km

14.1 lt/100km
Alfa Romeo 147 2.0 16V T.Spark Selespeed (150 ps)
2006-2008 Automatikgetriebe Euro 4
8.9 lt/100km

14.0 lt/100km
Alfa Romeo 147 1.6 16V T.Spark Eco (105 ps)
2005-2006 Euro 4
8.2 lt/100km

13.2 lt/100km
Alfa Romeo 147 1.9 JTD 16V M-Jet (150 ps)
2005-2006 Euro 4
5.9 lt/100km

8.8 lt/100km
Alfa Romeo 147 1.9 JTD 8V M-Jet (120 ps)
2005-2006 Euro 4
5.8 lt/100km

8.6 lt/100km

Alfa Romeo 147 Erfahrungen

Heute werden wir über das 147er Modell der berühmten italienischen Marke Alfa Romeo sprechen. Wir werden in unserem Artikel eine Analyse für 147 durchführen, indem wir drei Hauptkategorien verwenden: Die Merkmale des Alfa Romeo 147, Der Kraftstoffverbrauch des Alfa Romeo 147 und passt er Ihnen? Bevor wir mit unserer Analyse beginnen, möchte ich ein paar allgemeine Informationen über den Alfa Romeo 147 geben. Es handelt sich um ein kleines Familienauto, das zwischen 2000 und 2010 vom italienischen Automobilhersteller Alfa Romeo produziert wurde. Es wird offiziell im Jahr 2000 auf der Autosalon in Turin vorgestellt. Nach einigen Monaten wurden 147 offiziell zum Verkauf freigegeben. Mit einem erfolgreichen Debütjahr gewann Alfa Romeo 2001 das europäische Auto des Jahres, indem er Ford Mondeo in der Abstimmungsphase mit einem leichten Unterschied besiegte. Der 147 war bis 2010 zehn Jahre lang in Produktion. Diese Tatsache macht 147 zu einem der ältesten Familienautos der Industrie. Im Jahr 2010 wurde Alfa Romeo 147 vom Weltmarkt entfernt und durch das neue Modell von Giulietta ersetzt.

 

Die Eigenschaften des Alfa Romeo 147

In diesem Teil des Artikels werden wir über die Funktionen des Alfa Romeo 147 sprechen. Beginnen wir mit den äußeren Designmerkmalen. Alfa Romeo 147 entworfen von Walter Maria de Silva und Wolfgang Josef Egger. 147 hat kurvige und sportliche Körperlinien, die mit der schnellen Straßenleistung harmonieren. Auf der Vorderseite fällt das ikonische Dreieckgitterdesign des Alfa Romeo auf den ersten Blick auf. 147 erhielt viele positive Kommentare zum Design und wurde im Laufe der Zeit von verschiedenen Kfz-Behörden mit dem Außendesign ausgezeichnet. Wenn wir uns auf die Innenraumgestaltung konzentrieren, zeugen wir von einer traditionellen italienischen Qualität im Cockpit. Die vorteilhaften technologischen Details sind perfekt in das komfortable Kabinendesign integriert. Die ergonomisch gestalteten Kabinenmerkmale bieten Fahrer und Insassen ein komfortables Fahrerlebnis. Die technologischen Merkmale des Alfa Romeo 147 bieten dem Fahrer außerdem ein sicheres und praktisches Fahrerlebnis. Erstens, als Multimedia-Unterhaltungssystem, Alfa Romeo 147 mit dem CONNECT-System. Es ist ein multifunktionales System an Bord, das Folgendes umfasst: Navigation, Freisprecheinrichtung mit GSM-Telefon und eine Zugriffsfunktion, um Alfa Romeo Road Assistance zu leben. 147 hat auch einige Fahrsicherheitsfunktionen, wie z. Active Traction System (bietet eine Anti - Rutsch - Unterstützung, um Traktionsverlust zu vermeiden.), EBD - System (das die Bremskraft gleichmäßig auf die Reifen verteilt, um eine effektive Bremsleistung zu erzielen.) Und schließlich Active Cruise Control (ein System zur Unterstützung des Fahrer zum Einstellen und Stabilisieren des Fahrzeugs auf die richtige Geschwindigkeitsstufe.)

 

Der Kraftstoffverbrauch des Alfa Romeo 147

Lassen Sie uns nun über den Kraftstoffverbrauch des Alfa Romeo 147 sprechen. Wir werden uns auf die Motortypen von 147 konzentrieren, um eine korrekte Kraftstoffverbrauchsanalyse zu erhalten. Wir verwenden zwei Hauptkategorien für diese Analyse, z. Der wirtschaftlichste und der mächtigste. Wir verwenden diese Unterscheidung, um eine praktische Möglichkeit zur Auswahl des richtigen Fahrzeugtyps für Ihren Fahrstil bereitzustellen. Alfa Romeo 147 verfügt über drei Standard-Motortypen. 1,6, 1,9 JTD und 2,0. Beginnen wir mit dem wirtschaftlichsten, das ist; 1,9 JTD. Dies ist ein Vierzylinder-Dieselmotor mit einer Größe von 1910 cm3, der ein Drehmoment von 120 PS und 4000 U / min liefert. Laut den offiziellen Werksdaten hat 1,9 JTD einen Verbrauch von 7,8 t / 100 km (dies entspricht 36 MPG in Großbritannien) im Stadtverkehr. Diese MPG-Rate sinkt jedoch auf 4,7 l / 100 km (was in Großbritannien auf 60 MPG bezogen ist) bei Verwendung von Extra Urban, z. Autobahnen oder Fernreise. Wenn wir diese beiden offiziellen Werksdaten kombinieren, erhalten wir eine durchschnittliche Kraftstoffverbrauchsrate von 5,8 l / 100 km (dies entspricht 49 MPG in Großbritannien). Zweitens werden wir über den mächtigsten sprechen, der ist; 1,9 JTDM. Dies ist ein Vierzylinder-Dieselmotor mit einer Größe von 1910 cm3, der 170 PS und ein Drehmoment von 3750 U / min liefert. Die MPG-Leistung im städtischen Bereich beträgt 8.0 t / 100 km (dies entspricht 35 MPG in Großbritannien). Trotzdem steigt diese Kraftstoffeffizienz bei Verwendung von Extra Urban auf 4,8 l / 100 km (was auf 59 MPG in Großbritannien zurückzuführen ist). Wenn wir diese beiden offiziellen Fabrikdaten sammeln, erhalten wir eine durchschnittliche MPG-Rate von 5,9 l / 100 km (was auf 48 MPG in Großbritannien bezogen ist).

 

Passt Ihnen das?

Wenn Sie mich fragen, würde ich sagen, dass es von Ihren Erwartungen abhängt. Wenn Sie nach einem attraktiv gestalteten Familienauto mit hervorragenden Leistungsfähigkeiten suchen, ist Alfa Romeo 147 genau das Richtige für Sie! Auf der anderen Seite; Wenn Sie nach einem günstigen Fahrzeug suchen, kann ich nicht sagen, dass es ein sparsames Fahrzeug ist.

Filter refresh

Sort By
  •    Fuel Consumption
  •    Emissions
  •    Max Speed
  •    0-100 acceleration
  •    Max Power (hp)
  •    Engine Size
Wheel drive
  •   AWD
  •   Front
  •   Rear
Body type
  •   Bus
  •   Cabrio
  •   Combi
  •   Coupe
  •   Hatchback
  •   Pick-up
  •   Roadster
  •   Sedan
  •   SUV
  •   Van
Transmission
  •   Manual
  •   Automatic
  •   Automated Manual
Fuel
  •    Petrol
  •    Diesel
  •    LPG/CNG
  •    Electric
  •    Hybrid
Year
  •   2020
  •   2019
  •   2018
  •   2017
More

Alfa Romeo Alfa Romeo > 147 WLTP, MPG, Fuel consumption

Select the motor type for the year.


Alfa Romeo 147 1.6 16V T.Spark (120 hp)
2006-2010 Euro 4
8.2 lt/100km
(34 MPG)


12.6 lt/100km
(22 MPG)
Alfa Romeo 147 1.6 16V T.Spark Eco (105 hp)
2006-2010 Euro 4
8.2 lt/100km
(34 MPG)


12.9 lt/100km
(22 MPG)
Alfa Romeo 147 1.6 TS 16V (105 hp)
2006-2010 Euro 4
8.2 lt/100km
(34 MPG)


12.9 lt/100km
(22 MPG)
Alfa Romeo 147 1.9 JTD 16V M-Jet (150 hp)
2006-2010 Euro 4
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.7 lt/100km
(32 MPG)
Alfa Romeo 147 1.9 JTD 8V M-Jet (120 hp)
2006-2010 Euro 4
5.8 lt/100km
(49 MPG)


8.4 lt/100km
(34 MPG)
Alfa Romeo 147 1.9 JTDM 16V (170 hp)
2006-2010 Euro 4
5.9 lt/100km
(48 MPG)


8.5 lt/100km
(33 MPG)
Alfa Romeo 147 1.9 JTDM 16V Quadrifoglio Verde Q2 (150 hp)
2006-2010 Euro 4
5.9 lt/100km
(48 MPG)


8.5 lt/100km
(33 MPG)
Alfa Romeo 147 2.0 16V T.Spark (150 hp)
2006-2010 Euro 4
8.9 lt/100km
(32 MPG)


13.7 lt/100km
(21 MPG)
Alfa Romeo 147 2.0 16V T.Spark Selespeed (150 hp)
2006-2010 Automatic Euro 4
8.9 lt/100km
(32 MPG)


13.6 lt/100km
(21 MPG)
Alfa Romeo 147 1.6 16V T.Spark (120 hp)
2006-2008 Euro 4
8.2 lt/100km
(34 MPG)


13.0 lt/100km
(22 MPG)
Alfa Romeo 147 1.6 16V T.Spark Eco (105 hp)
2006-2008 Euro 4
8.2 lt/100km
(34 MPG)


13.2 lt/100km
(21 MPG)
Alfa Romeo 147 1.6 TS 16V (105 hp)
2006-2008 Euro 4
8.2 lt/100km
(34 MPG)


13.2 lt/100km
(21 MPG)
Alfa Romeo 147 1.9 JTD 16V M-Jet (150 hp)
2006-2008 Euro 4
6.0 lt/100km
(47 MPG)


8.9 lt/100km
(32 MPG)
Alfa Romeo 147 1.9 JTD 8V M-Jet (120 hp)
2006-2008 Euro 4
5.8 lt/100km
(49 MPG)


8.6 lt/100km
(33 MPG)
Alfa Romeo 147 1.9 JTDM 16V Quadrifoglio Verde Q2 (150 hp)
2006-2008 Euro 4
5.9 lt/100km
(48 MPG)


8.8 lt/100km
(32 MPG)
Alfa Romeo 147 2.0 16V T.Spark (150 hp)
2006-2008 Euro 4
8.9 lt/100km
(32 MPG)


14.1 lt/100km
(20 MPG)
Alfa Romeo 147 2.0 16V T.Spark Selespeed (150 hp)
2006-2008 Automatic Euro 4
8.9 lt/100km
(32 MPG)


14.0 lt/100km
(20 MPG)
Alfa Romeo 147 1.6 16V T.Spark Eco (105 hp)
2005-2006 Euro 4
8.2 lt/100km
(34 MPG)


13.2 lt/100km
(21 MPG)
Alfa Romeo 147 1.9 JTD 16V M-Jet (150 hp)
2005-2006 Euro 4
5.9 lt/100km
(48 MPG)


8.8 lt/100km
(32 MPG)
Alfa Romeo 147 1.9 JTD 8V M-Jet (120 hp)
2005-2006 Euro 4
5.8 lt/100km
(49 MPG)


8.6 lt/100km
(33 MPG)

Alfa Romeo 147 Review

Today, we are going to talk about the famous Italian brand Alfa Romeo’s 147 model. We are going to make an analysis for 147 in our article by using three main categories which are; The Features of the Alfa Romeo 147, The Fuel Consumption of the Alfa Romeo 147 and Does It Suit You? Before starting to our analysis, I would like to give some general information about the Alfa Romeo 147. It is a Small Sized Family Car which produced between the years of 2000 and 2010, by Italian automobile manufacturer Alfa Romeo. It is officially introduced in 2000 at Turin Auto Show. After several months, 147 officially released for sale. With a successful debut year, Alfa Romeo won the European Car of the Year in 2001 by defeating Ford Mondeo at the voting stage with a slightly difference. The 147 remained in production for ten years until 2010. This fact makes 147 one of the oldest family cars in industry. Then in 2010, Alfa Romeo 147 removed from the global market and replaced with the new Giulietta model.

 

The Features of the Alfa Romeo 147

We are going to talk about the features of the Alfa Romeo 147 in this part of the article. Let’s start with the exterior design features. Alfa Romeo 147 designed by Walter Maria de Silva and Wolfgang Josef Egger. 147 has got curvy and sportive body lines which is harmonious with the quick road performance. At the front side, the iconic triangle grille design of the Alfa Romeo draws attention at first glance. 147 received a lot of positive comments about the design and awarded about the exterior design throughout time by different automotive authorities. When we focus on the interior design, we are witnessing to a traditional Italian quality in cockpit. The beneficial technological details perfectly integrated into the comfortable cabin design. The ergonomically designed cabin features offer a comfortable driving experience to the driver and passengers. The technological features of the Alfa Romeo 147 also provide a safe and practical driving experience to the driver. Firstly, as a Multimedia Entertainment System, Alfa Romeo 147 using CONNECT System. It is a on board multifunctional system which including; Navigation, Hands Free GSM Phone and an access function to live Alfa Romeo Road Assistance. Also, 147 has got some driving safety features such as; Active Traction System (which provides an anti-skid support to prevent traction loss.), EBD System (which distribute the brake power to the tires equally for an effective braking performance.) and finally Active Cruise Control (which is a system to help the driver for adjusting and stabilizing the vehicle on proper speed level.)

 

The Fuel Consumption of the Alfa Romeo 147

Now, let’s talk about the fuel consumption of the Alfa Romeo 147. We will focus on the engine types of 147 for a proper fuel consumption analysis. We use two main categories for this analysis such as; The Most Economical One and The Most Powerful One. We are using this distinction to provide a practical way to choose proper vehicle type for your driving style. Alfa Romeo 147 has got three standard engine type which are; 1.6, 1.9 JTD and 2.0. Let’s start with the most economical one which is; 1.9 JTD. It is a four cylindered, 1910 cm3 sized, Diesel type engine which produces 120 Horsepower and 4000 RPM Torque. According to the official factory data, 1.9 JTD has got a 7.8lt/100km (which refers to 36 MPG in UK) fuel consumption rate in Urban usage. However, this MPG Rate decreasing to 4.7lt/100km (which refers to 60 MPG in UK) in Extra Urban usage such as; Highways or Long Distance Trip. When we combine these two official factory data, we get a 5.8lt/100km (which refers to 49 MPG in UK) average fuel consumption rate. Secondly, we are going to talk about the most powerful one which is; 1.9 JTDM. It is a four cylindered, 1910 cm3 sized, Diesel type engine which produces 170 Horsepower and 3750 RPM Torque. It has got an 8.0lt/100km (which refers to 35 MPG in UK) MPG Performance in Urban usage. Nevertheless, this fuel efficiency increasing to 4.8lt/100km (which refers to 59 MPG in UK) in Extra Urban usage. When we gather these two official factory data, we get a 5.9lt/100km (which refers to 48 MPG in UK) average MPG rate.

 

Does It Suit You?

If you ask me, I would say it depends on your expectations. If you are looking for an attractive designed family car with great performance skills, Alfa Romeo 147 just for you! On the other hand; if you are looking for a low cost vehicle, I can’t say it is a fuel efficient vehicle.